Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutterhalskrebs-Impfung147
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, und bin inzwischen unsicher, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung gegen Schweinegrippe?

@****un
Und wer kocht dann bei mir zuhause?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Moment, nicht ganz so....

Ein Hoch von weißen Blutkörperchen signalisiert, das der Körper sich gegen einen Errreger wehrt und das Immunsystem auf hohem Niveau arbeitet.

Da ist noch ein bissi mehr im Einsatz als dieser Marker zeigt.

Schau mal hier:

Der Hals kratzt, die Nase läuft - früher gab es dann eine heiße Hühnersuppe. Das dies jedoch nicht nur Aberglaube ist, konnten Forscher der Universität von Nebraska in Studien nun wissenschaftlich belegen.

Neutrophile werden blockiert
Die Forscher kochten eine Hühnersuppe mit folgenden Zutaten: Hühnchen und Gemüse, darunter Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten, Sellerie und Petersilie. Und siehe da: Im Körper werden ganz bestimmte weiße Blutkörperchen - die so genannten Neutrophilen - die für Entzündungsprozesse mitverantwortlich sind, in ihrer Bewegung blockiert. Diese Neutrophilen werden bei Virusinfektionen - also auch beim grippalen Infekt - in großen Mengen freigesetzt. Sie lösen Entzündungen und Schwellungen der Schleimhäute in den oberen Atemwegen aus.

Temperaturempfindliche Viren
Außerdem hilft die Hitze der Hühnersuppe die Schnupfenviren zu bekämpfen. Die Viren sind nämlich temperaturempfindlich und werden so in ihrer Vermehrung gehemmt. Gleichzeitig befeuchtet der heiße Dampf die Schleimhäute, was den Abfluss des Sekretes in den Atemwegen fördert.

Wer die entzündungshemmende Wirkung der Hühnersuppe noch steigern will, kann ein Stück Ingwerwurzel, etwas Chili und eine Handvoll schwarze Bohnen mitkochen.

Quelle:http://www.gesundheit.de/wissen/ernaehrung/huehnersuppe-erkaeltung/index.html

Birgit
****un Paar
14.774 Beiträge
bunch
jetzt geht es hier nur mal um dich! im übrigen ist uns der rest leider nicht bekannt gemacht worden!
@****it
Neurophile sind weiße Blutkörperchen und ihre Aufgabe besteht darin, selbsttätig Entzündungsherde aufzufinden und anzusteuern, um Krankheitserreger anzugreifen. Wenn die Neurophilen durch Hühnersuppe "sediert" werden, können sie doch also ihre Aufgabe eigentlich nicht in vollem Umfang erfüllen.

Klar ist eine abwechslungsreiche Ernährung gesundheitsfördernd und auch eine leckere Hühnersuppe kann bei Erkältungen hilfreich sein. Aber man darf eben auch nicht zuviel von ihr erwarten.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, nur das diese dann dies machen:
Sie lösen Entzündungen und Schwellungen der Schleimhäute in den oberen Atemwegen aus.

Mir ist schon bewußt, daß Hühnersuppe und Co. kein Allheilmittel und schon gar nicht alleiniges Mittel zur Heilung sind.

Allerdings ist mir auch bewußt, daß man sie zur Vorbeugung und zur Unterstützung gut einsetzen kann.

Hat es einen allerdings richtig erwischt, dann ab zum Arzt und dort behandeln lassen.

Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Liebe Grüsse,

Birgit
***an Frau
10.907 Beiträge
Hebt sich die angeblichen guten Inhaltsstoffe einer Hühnersuppe nicht auf durch die völlig verseuchten Hühner durch Antibiotika?

Eigentlich bräuchten wir überhaupt keine Antibiotika für die sie eigentlich eingesetzt werden sollen.

Eine Hühnersuppe ist so gut wie eine Antibiotikapille.
****aar Paar
677 Beiträge
evian
Wo hast du denn dieses Horromärchen nun wieder her ???
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, evian, wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann kauf doch ein Bio-Huhn oder züchte selber Hühner.....

Birgit
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hey ?!
Erwin starb eindeutig an Katze.

*hae* *oh2* ich lebe noch - und meine Muschi(s) befinden sich in super kohärenter Position ähm kohärenter Superposition *smile*
***an Frau
10.907 Beiträge
Na z.B........
hierher.

Brauchst einfach mal eingeben

Antibiotika Hühner

und bekommst dann dieses Ergebnis

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 26.800 für antibiotika hühner. (0,16 Sekunden)

Und das Nachfolgende ist nur eins was ich kurz aufgemacht habe.

Mit Antibiotika vollgestopfte Tiere - für viele Verbraucher ist das ein Albtraum. Nicht ohne Grund. Denn die auftretenden Resistenzen bedeuten im Falle bestimmter Infektionserkrankungen, dass Menschen nicht mehr behandelbar sind. Eine Schweizer Studie zeichnet jetzt ein erschütterndes Bild über die Situation bei Hühnern.
medizinauskunft.de
*********tter Mann
1.397 Beiträge
züchte selber Hühner.....

Das stelle ich mir gerade vor.
Ein Hühnerstall im Schlafzimmer

"Stinkt das nicht?"
"Da müssen sich die Hühner dran gewöhnen"

*rotfl*
****un Paar
14.774 Beiträge
K-Natter
dein wellensittich hat hier ein profil ?! oder ist es die reinkarnation von ihm? hat sich den gleichen namen ausgesucht der olle vogel.

haben ja dann doch noch die chance auf eine prima kissen-füllung.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins.... ich dachte da eher an Freilufthühner.... Allerdings bei der Feinstaubbelastung heutzutage.....

feixend,

Birgit
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Was mich etwas enttäuscht, ist die Tatsache, dass die Breite Masse nicht wirklich über die Hintergründe aufgeklärt wird.
Vermutlich geht man davon aus, dass wir alles dumme Bürger sind und die Zusammenhänge nicht begreifen würden!?
Das beginnt mit zwei am Markt befindlichen Impfstoffen - wie nett, wenn unterschiedliche Institutionen im Staat, mit unterschiedlichen Herstellern Verträge haben.
Was mich aktuell wirklich erstaunt und gleichzeitig erschreckt, ist die Tatsache, dass dieses Virus inzwischen sogar lustig zwischen Mensch und Tier, unterschiedlichster Gattung, überspringt.
Dies verschafft ihm meines Wissens gesteigerte Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zu verändern - es kann lustig mutieren.
Man kann unterschiedlichste Meinungen vertreten, doch man sollte bei allen Gedankengängen das Risiko nicht aus den Augen verlieren.

Al
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wundere mich auch die ganze Zeit.

Wie kann man aus einem Katzenmagen heraus hier schreiben?
****un Paar
14.774 Beiträge
K-Natter
erwin ist nicht mehr im katzenmagen.. ist längst ausgesch...ieden.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
stimmt auch wieder

aber so ausgesch.... sieht erwin gar nicht aus

*rotfl*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*tztztz banausen ;)
Wie kann man aus einem Katzenmagen heraus hier schreiben?

so geht das ...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Dies verschafft ihm meines Wissens gesteigerte Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zu verändern - es kann lustig mutieren.
Und ob die Impfung dann auch gegen die Mutation hilft?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Was mich aktuell wirklich erstaunt und gleichzeitig erschreckt, ist die Tatsache, dass dieses Virus inzwischen sogar lustig zwischen Mensch und Tier, unterschiedlichster Gattung, überspringt.
Man kann unterschiedlichste Meinungen vertreten, doch man sollte bei allen Gedankengängen das Risiko nicht aus den Augen verlieren.

Was dann soviel bedeutet, daß der bereitgestellte Impfstoff nicht wirkt, da er auf diese Situation nicht angepasst wurde....

Es kann nicht nur lustig mutieren, es mutiert bereits.

Birgit
*****ild Mann
203 Beiträge
das Flugverhalten
von weißen Tauben,wird in der Türkei als Pandemiewarnung eingesetzt,auch der israelische Gesundheitsminister berichtet von ähnlichen Erfahrungen aus dem Gazastreifen.
Auch Ratten, die bekanntlich als letzte das sinkende Schiff verlassen,
können neusten Untersuchungen des Bremer Zoologen und wissenschaftlichen Beirates Herrn Dr.Phil.Hagenbeck, als Indikator für das nachlassen der Seuche gewertet werden.
US Forscher fanden heraus, das die Eingeweideschau von Karpfen Auskunft zur Wirksamkeit von Paracetamol gibt ! Alle begutachteten Karpfen, waren frei von Kopfschmerzen ! Was eine 100 % ige Wirkung des Medikamentes belegt.

mfG *zwinker* *grill* *experimentier* Passbild
***an Frau
10.907 Beiträge
Das beginnt mit zwei am Markt befindlichen Impfstoffen - wie nett, wenn unterschiedliche Institutionen im Staat, mit unterschiedlichen Herstellern Verträge haben.

Das ist doch eigentlich ein Wunder.

In der Regel bekommt der Verbraucher solche Informationen überhaupt nicht mitgeteilt. Im Falle des Impfens gegen oder meinetwegen auch für die Schweinegrippe, ist doch vergleichsweise selten über ein pharmazeutisches Produkt so viel publik gemacht worden.

Ob uns diese Infos allerdings wirklich weiter bringen in unserer Entscheidungsfreiheit für/dagegen Impfen?
Was eine 100 % ige Wirkung des Medikamentes belegt.
Stimmt.
LSD wurde auch schon mal als Medikament verwendet.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@woody
Was mich etwas enttäuscht, ist die Tatsache, dass die Breite Masse nicht wirklich über die Hintergründe aufgeklärt wird.
Vermutlich geht man davon aus, dass wir alles dumme Bürger sind und die Zusammenhänge nicht begreifen würden!?

ach man kann sich im Netz schon ganz gut informieren, wenn man 90-95% der Information aussiebt - dass jedoch der "dumme Bürger" (Politiker, Arzt ...) dann (je nach eigener Präferenz) entweder den jeder Statistik "trotzenden" Horror-Pandemie-Warnungen oder alternativ den noch lustigeren VT's und Panik-Szenarien von selbsternannten "Aufklärern" (ich "wußte" auch gar nicht, dass mit der Massenimpfung sogar RFID-Nano-Chips mit injiziiert werden *vogel* ) glaubt und "gläubig verbreitet" ist in der Tat etwas traurig ...

Erwin
Mich beunruhigt weniger dieses Theater um die zwei (?) unterschiedlichen Impfseren, sondern mehr das diese Ereignisse ein Indiz für eine total versaute Informationspolitik und einen völlig naiven Umgang mit sensiblen Themen ist.

Wehe, wenn die Kacke in Deutschland mal wirklich am dampfen ist und eine professionelle, an die Erfordernisse angepaßte Politik vonnöten ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.