Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Strovac Impfung gegen Blasenentzündung46
Leider gehöre ich zu den Frauen, die häufiger unter Blasenentzündung…
zum Thema
Impfung gegen Blasenentzündung?41
Gestern abend kam die das Gespräch drauf, dass es eine Impfung gegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung gegen Schweinegrippe?

****un Paar
14.760 Beiträge
passbild
gggg. da könnte die K-Natter ja auch den ausgesch... erwin schnell hinbringen. kann ja nicht schaden!
*****atz Paar
186 Beiträge
sorry....
Ich seh es genauso wie Schaaatz und kann mich ihrem Post nur uneingeschränkt anschließen.


seinem, ich hatte vergessen, mein (m) mal wieder unten anzuhängen *zwinker*

Oder: Wenn 1.000.000 Menschen auf ein und diesselbe Lüge hereinfallen, dann ist immer noch eine Lüge und nicht die alles umfassende Wahrheit ......

Oder anders ausgedrückt : Fresst Schei...e, denn Millionen von Fliegen können doch schliesslich nicht irren.... *lol*


Gruß,
Schaaatz(m)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
ich denke zwar nicht, dass ich Haare spalte, wenn ich einfach sage:

2.) man reduziert für sich persönlich die Wahrscheinlichkeit sich an zu stecken

der Satz ist falsch - Punkt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@Feli
...und das für 2012 prognostizierte Wirtschaftswachstum

zu spät - oder weißt du noch gar nicht, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht - frag' das Internet *zwinker*
******t87 Mann
20 Beiträge
Ok Er_Win ....

meinetwegen ersetze ihn bitte gedanklich durch:
"man reduziert für sich persönlich die Wahrscheinlichkeit auf einen vollständigen Krankheitsausbruch"

freu dich dabei das du einen Formulierungsfehler gefunden hast und auch bei Erklärung --- noch 2mal erwähnt hast, dass die Formulierung falsch war.



Und dann unterhalte ich mich auch gerne mit dir noch über denn INHALT -- für denn Fall das du dazu auch etwas beizutragen hast.


Gruß L.
*****atz Paar
186 Beiträge
der elektronische Pfarrer bei Kaufland
Ich stell mir gerade vor, das Ding funktioniert genausogut wie die Pfandautomaten.

Oder wie der schöne Werbespot....

"Willkommen beim e-Priester. Bitte wählen Sie die Art der zu beichtenden Sünde. Sagen Sie bitte "A", wenn sie läßliche Sünden beichten wollen, "B" für leichte Sünden, "C" für schwere Sünden und "D" für Kapitalverbrechen. Frauen sagen bitte "EVA" um von ihrer Erbschuld befreit zu werden. Sünden die aus sexuellen Handlungen resultieren, können unter "S" gesondert gebeichtet werden.

.....


Sie haben 3 leichte Sünden gebeichtet. Bitte sprechen Sie jetzt 3 Vaterunser und 6 AveMaria in das Mikrofon

....

Ich habe sie leider nicht verstanden, bitte sprechen sie lauter

....

Sie haben ihre Bussauflagen erfüllt und bekommen gleich ihren Absolutionsbrief ausgedruckt. Bitte halten Sie jetzt den Kopf gerade und blicken Sie genau auf das im Bildschirm zu sehende Kreuz, um ihre letzte Ölung zu empfangen.

SPROOOOTZ


*tomaten* *tomaten* *tomaten*
******t87 Mann
20 Beiträge
ich hoffe nur das der e-pfarrer auch:

1.)Kreditkarte nimmt
2.)Mengenrabatt gewährt - alternativ Payback

*zwinker*

Gruß L.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
2.)Mengenrabatt gewährt - alternativ Payback
Falsches Geschäft! Payback ist real,- Kaufland hat kein Bonuskartensystem.
****un Paar
14.760 Beiträge
macht er denn garnix richtig?
1
Gerne nochmal extra für Dich auch der Link zum Original der Schweden:

http://www.lakemedelsverket.se/english/All-news/NYHETER---2009/Summary-of-the-information-published-on-the-MPA-website-Oct-29-2009-regarding-adverse-drug-reaction-reports-in-Sweden-with-Pandemrix--the-influenza-A-H1N1-vaccine/

Und damit Du es auch nicht zufällig überlesen kannst:

Five reports of death have been received all of which have had a temporal association with vaccination. The time between the vaccination and the death has varied between 12 hours and 4 days.

Ja..TEMPORALER ZUSAMMENHANG und kein KAUSALER, was du hier unterstellst. Frechheit solche Falschaussagen. Aus dem gleichen Report, gleich am Anfang:
It should be remembered that all ADR reports should be considered as part of a larger pattern in which one single report rarely means that an adverse reaction was caused by the vaccine. It is important to stress the following:
• The reports describe reactions that have occurred in close connection to when the vaccine was given.
• The reaction can thus be caused by the vaccine, but can also be signs of illness the patient suffered from regardless of the vaccination.

Bei 1.4 Mio verabreichten Impfungen hat man knapp 40 Menschen mit vermuteten kausalen unerwünschten Nebenwirkungen. Das rechne ich nichtmal in Prozente um, die Zahl wäre zu klein.




2
Richtig. Und nun sage mir, ob eine Infektionskrankheit, die jedes Jahr weltweit grassiert und 100.000 Todesopfer fordert eine akute Bedrohung ist, oder eine Infektionskrankheit, die erstmalig auftritt und seit ihrem Bekanntwerden derzeit geschätzt 100 Todesopfer gekostet hat (und da Du darauf ja solchen Wert legst - Todesopfer die nachweislich an den Folgen des Virusinfektes gestorben sind und nicht vielleicht durch eine durch die Panik unentdeckt und falsch oder nicht behandelte bakterielle Co-Infektion!)

Und die 100.000 sterben natürlich auch nur an der Erkrankung selbst, richtig? MÖP! 6, setzen. Akut bedroht sind wir von der neuen Grippe..die saisonale Influenza kommt erst noch und dann wirds richtig spannend in Fragen der Komorbidität. Aber das werden wir ja alle(die meisten mit Impfung) miterleben dürfen



3
Klar sterben Menschen ohne Impfung und Medikamente.
Nur - MIT Impfung und Medikamenten sterben sie eben auch. Also was ist der Unterschied?
Aber sie sterben mit Impfung eben nicht an genau dieser Krankheit? Und bevor nun darauf hingewiesen wird, daß es bei vielen Impfungen keinen 100% Schutz gibt, sage ich gleich, daß mir auch noch 50-80% Schutz ausreichen als Impfungsgrund.

Wie haarsträubend wirds denn noch? Wie gesagt...die Aussage, die noch fehlt, ist "Impfung wirkt eigentlich nicht"...Rolle rückwärts ins Mittelalter.



4
Ein Adjuvans, dessen Wirkung mir keiner erklären kann, weil es halt einfach so wirkt und keiner weiß warum, hat daher per se in einem Arzneimittel nichts verloren.
Gilt ähnliches nicht für so manches Medikament? Und solange es seinen Dienst tut, ist es mir sowas von egal, ob jemand den ganz genauen Wirkweg aufzeichnen kann.



5
Dann schau Dir doch mal folgenden Bericht der EMEA genauer an. EMEA, ja die Europäische Arzneimittelbehörde:
http://www.emea.europa.eu/humandocs/...h832pu17de.pdf

Link funzt nicht, also kein Kommentar



6
Wie gesagt, die Wirkungsweise des "Adjuvans" ist ebenfalls nicht wissenschaftlich Nachgewiesen, also ist das wohl auch nur ein Phantasieprodukt?

Homöopathische Mittel scheitern an jedem Wirksamkeitsnachweis, was beim Impfstoff mit Verstärkern nicht der Fall ist. It's that simple und reicht, um dem einen Wirksamkeit nachzuweisen und das andere im Reich der Elfen und Einhörner zu belassen.


7
Ja super, dann können wir ja wieder das gute alte Contergan aus dem Schrank holen

Contergan war nur ein billiger Sidestep, der mit diesem Fall nichts zu tun hat. Der Name soll schocken, weil Argumente fehlen...klappt bei einigen Lesern auf dem Board vielleicht und ist übrigens genau die Art von subtiler Panikmache, die ja den bösen Menschen von RKI, STIKO und PEI nachgesagt wird.
Pharmakovigilanz ist keine Glaubenssache, sondern ein immer weiter wachsender und wichtiger Bereich, der seine Berechtigung hat.



8
Innerhalb der kommenden 2 Wochen könnte sich das Virus ungehindert ausbreiten.
Wieder jemand mit Glaskugel...
Deswegen gilt..je schneller&mehr geimpft wird, desto geringere Chancen hat das Virus *g*


9
Das ist Humbug. Die erforderlichen Daten können so überhaupt nicht gewonnen werden, da eine Studie nicht nur die aufgetretenen Nebenwirkungen erfasst, sondern, wie Du oben schon richtig ausgeführt hast, diese auch in einen kausalen Zusammenhang zur Impfung bringen müssen. Das kann bei einer groß angelegten Impfung wie in diesem Falle keiner mehr kontrollieren. Niemand wird sicher sagen können, ob ich eine Erkrankung aufgrund der Impfung bekommen habe, oder ob es eine unabhängige Erkrankung aufgrund einer anderen Ursache ist.
Was dich nicht daran hindert Zahlen aus Schweden heranzuziehen, Hauptsache sie unterstützen die eigene Argumentation? Sind es jetzt Lachtränen in meinen Augen oder doch was anderes?
Humbug ist, wenn man diesen Wissenzuwachs in Abrede stellt. Niemand kann doch ernsthaft der Meinung sein, daß die staatl. Stellen und die Pharmabranche keine Notiz von den berichteten Wirkungen, Nebenwirkungen, Krankheitsverläufen usw. nehmen werden. Sie tun es schon jetzt, siehe dein leicht verunglückter Link aus Schweden.




10
Klinische Probanden werden vor und während einer Studie genauestens untersucht, um sog. "Nullwerte" zu haben und den Verlauf während der Studie dann aufzuzeichnen.
Das wird kein Arzt draußen leisten.
Wie wurde der Contergan-Skandal noch gleich aufgedeckt? Gewiß nicht durch Nullrunden.
Außerdem, wenn du dich mal kurz mit Pharmakovigilanz auseinandersetzt, macht es nicht "1" Arzt und es ist auch nicht seine Aufgabe. Ärzte berichten diese Dinge und sollen sie nicht kausal in einen Zusammenhang bringen.
(http://www.bfarm.de/cln_012/nn_424312/DE/Pharmakovigilanz/pharmakovig-inhalt.html)
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Innerhalb der kommenden 2 Wochen könnte sich das Virus ungehindert ausbreiten.

Wieder jemand mit Glaskugel...
Ne, aber mit falschen Zeitvorstellungen... bis der Impfschutz aufgebaut ist, dauert es ca. 4 Wochen. Und so lange kann sich das Virus ausbreiten... rechnet man jetzt noch die 2 Wochen, die man aktuell auf einen Impftermin warten muss dazu, kann es gut sein, dass dein Impfschutz (sofern er denn wirkt) dann zum Tragen kommt, wenn die Pandemie schon wieder vorbei ist.
*****ild Mann
203 Beiträge
genial
Schaaatz genau so dachte ich auch .

Aber wie ich gerade erfuhr hat der Vatikan den österlichen Segen ORBI et ORBI auf nächste Woche vorgezogen.

Der Pabst erklärte der verblüfften Weltbevölkerung das er zum einen als Deutscher und in Verbundenheit mit dem deutschen Volk dem wüten der Schweinegrippe Einhalt gebieten will, wozu dieser Segen verwendet werden soll und zum anderen eine Kalenderreform anstrebt, in der keine .6. Sex .. mehr vorkommen wird.


mfG_Passbild_
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Öhm, soweit ich mich erinner, Ripefruit, wurden plötzlich unglaublich viele Kinder mit den für Contergan so bekannten Behinderungen geboren .... und man versuchte erstmal den Müttern dieser Kinder die Schuld anzulasten.....

Aufgeklärt wurde das in Kleinstarbeit durch die Eltern und deren Anwälte, nur auf deren Druck hin war die Staatsanwaltschaft überhaupt erst "fähig" eine Anklage einzureichen.... während die Firma Grünenthal GmbH schon 1961 bekannt war, was für "entzückende" Nebenwirkungen Contergan grad bei 1600 Schwangeren hatte....

Contergan wurde übrigens aufgrund eines Zeitartikels der Welt am Sonntag vom Hersteller vom Markt genommen...

Jaja...

Birgit
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich?
Wie? Was? Wo?

Ach unseren Erwin

Ich glaube nicht, dass Erwin irgendwo Absolution bekommt.

Weder beim Pfarrer aus Fleisch und Blut, noch beim E-Pfarrer

*haumichwech*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ach Birgit
Jetzt kommst du wieder mit dem alten Zeugs.

Die Kontrollen sind doch in der Zwischenzeit viiiieeeeelll besser geworden.

Da passiert doch nichts mehr.

Die Kontrollen sidn so gut, dass keine Medikamente Schaden anrichten, keine AKWs außer Kontrolle geraten, kein Gammelfleisch auf den Markt kommt.

Und unsere Politiker sind inzwischen auch so weit, dass sie nicht mehr den Konzernen helfen, sondern nur noch uns, den Bürgern.

*ironie*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, nicht ich sondern Ripefruit... dem ich noch diese Seite empfehle:

http://www.mynetcologne.de/~nc-meyeran4/kurzdar.htms


Lächel, armer Erwin....
Arbeitet nicht der link *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
@ripefruit
Auf deutsch ist's einfacher zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
oder hier... auf deutsch und recht gut....

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=57224
*****atz Paar
186 Beiträge
Ripefruit, bei Dir fällt mir nur noch eins ein...
*troll*

aber einen hab ich Dir noch *g* wäre ja sonst auch zu schade...

Bei 1.4 Mio verabreichten Impfungen hat man knapp 40 Menschen mit vermuteten kausalen unerwünschten Nebenwirkungen. Das rechne ich nichtmal in Prozente um, die Zahl wäre zu klein.

Lern lesen! Die Anzahl der vermuteten kausalen Nebenwirkungen betrug nämlich >200 und nicht 40. Das waren die schweren kausalen Nebenwirkungen.

Aber das wissenschaftliche Lesen ist nicht deines, eher das Zerpflücken und Worte verdrehen, gelle?

Rechnen wir aber mal andersherum....

Anzahl der Fälle bekannter H1N1-Infektionen gegen die Anzahl der Todesfälle, die kausal diesen zugerechnet werden können....

Aber wie gesagt, es ist müßig darüber zu diskutieren, wenn man anderen nur Falschaussagen und Engstirnigkeit unterstellen will....
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Interessant auch und gerade im Zusammenhang mit der Impfung gegen die Schweinegrippe:

http://www.akdae.de/47/Archiv/2003/87_Contergan.pdf

Birgit, die jetzt erstmal einen Kaffee trinkt...
Ja, ne ist klar. Ich soll lesen lernen...Wenn es weiter nix ist!

Aus deinem so heiss begehrtem Bericht aus Schweden DIREKT rauskopiert:
"In total, 41 reports of allergic reactions/symptoms in 37 patients were considered to be related to the vaccination. "

Zu den 200 berichteteten und erwarteten Fällen sagen sie ganz klar:
"It should be remembered that all ADR reports should be considered as part of a larger pattern in which one single report rarely means that an adverse reaction was caused by the vaccine."
Also kannst du deine 200er Kausalität bis auf die erwähnten 40 knicken.
Und selbst wenn noch jemand herkäme und die 200 einzig und alleine auf die Impfung zurückführt, ist es immer noch ein verschwindend geringer Anteil.

und deine kaualen schweren stehen hier auch irgendwo...achja hier...
"About 20 reports of the suspected adverse reactions have been identified as serious and with a causal relationship to the vaccination."

*ggg*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
@******uit:
Aber was ich dann nicht verstehe...
Beim Wirkverstärker reicht dir ein vermuteter Zusammenhang in der Form "Verstärker drinn: gute Wirkung, Verstärker draus: schlechtere Wirkung" um von "wissenschaftlich erwiesen" zu sprechen.
Bei den Nebenwirkungen reicht dir plötzlich ein "Impfung:Prolem aufgetreten, keine Impfung: kein Problem aufgetreten" plötzlich nicht mehr.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Weil Ripefruit leider das nicht gelesen hat:
Hier haben wir eine entscheidende Lektion aus Contergan gelernt: Die Lektion heißt, dass
jeder Verdacht einer Nebenwirkung ein bedeutsames Signal sein kann; dass diese Signale
zentral zusammengeführt, kontinuierlich intelligent ausgewertet werden müssen, dass vorab
Kausalität nicht ausgeschlossen werden darf mit dem Argument, dass weil nicht sein kann,
• 4 -
was nicht sein darf; und dass zumindest Verordner und Patienten über mögliche Risiken zu
informieren sind. Deshalb genügt nach heutigem Verständnis ein begründeter Verdacht, um
auch eventuelle Maßnahmen der Behörde auszulösen.

und das ist bei den Meisten leider auch wieder in Vergessenheit geraten:

dass es nicht einer restlosen Aufklärung des Mechanismus und eines eindeutigen
wissenschaftlichen Belegs des Vorhandenseins einer vermuteten Nebenwirkung
bedarf, um einen entsprechenden Verdacht bekannt zu machen und

dass grundsätzlich beim Vorhandensein eines begründeten Verdachts „das Interesse

des Verbrauchers, sich durch die Einnahme eines Arzneimittels keiner Schädigung

• 5 -

seiner Gesundheit auszusetzen, dem Interesse des Arzneimittelherstellers an einem
uneingeschränkten Vertrieb seines Präparates vorzugehen hat.“

Wir haben als Ärzteschaft und als Bürger dieses Landes sehr darauf zu achten, dass wir mit
den zu erwartenden Änderungen des Europäischen Arzneimittelrechts nicht hinter diesen
inzwischen auch in Deutschland erreichten Standard zurückfallen; denn es ist kein Zufall,
dass die Europäische Arzneimittelbehörde nicht, wie es rechtens wäre, im Direktorat
„Gesundheit“ untergebracht ist, sondern im Direktorat „Enterprise“, - also bei der Wirtschaft.

Quelle:akdae.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.