Ach feli...
...das grenzt ja schon an mutwilliges Uminterpretieren meiner Worte. Wenn da sowas bei rauskommt, frage ich mich ob eine weitere Unterhaltung noch Sinn macht. Naja...letzter Versuch:
Ein paar Seiten weiter vorne hattest du noch verteidigt, dass das auch gar nicht nötig sei mit dem Erforschen des Wirkmechanismus.
Es gibt keinen Versuch, jedenfalls keinen, der mir bekannt ist, der die Fragestellung untersucht hat, Ist ein Impfstoff mit Verstärkern schlechter/gleich/besser als ein Impfstoff ohne. Von mehr habe ich nicht gesprochen an der Stelle und deswegen habe ich genau zu dieser Frage,
Beim Wirkverstärker reicht dir ein vermuteter Zusammenhang in der Form "Verstärker drinn: gute Wirkung, Verstärker draus: schlechtere Wirkung" um von "wissenschaftlich erwiesen" zu sprechen.
keine Meinung. Ich habe sehr wohl eine Meinung zu dem Thema, ob ein Impstoff mit Verstärkern wirksam ist, denn das ist in klin. Studien bewiesen worden. Ob nun so ein Verstärker sinnvoll sein kann, obwohl niemand genau weiß, wie er denn nun wirkt, ist für mich unerheblich, da er seinen Dienst tut. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, daß bis heute auch nicht restlos geklärt ist wie Acetylsalicylsäure wirkt und trotzdem nehmen das jeden Tag viele Menschen und erfreuen sich der Wirkung. Es gehen ja auch jeden Tag Menschen aus dem Haus und erfreuen sich der wohltuenden Wirkung von Sonnenstrahlen, obwohl niemand zu 100% weiß, wie die wirken.
Damit dürften die Frage der Verstärker nun geklärt sein und wir dürfen fröhlich zu deinen Beweggründen gegen eine Impfung kommen, wo du dich lieber auf eine vermeintliche Inkonsistenz in meinen Gedankengängen stürzt, anstatt beim Thema "Feli und seine Gründe" zu bleiben. Ablenkungsmanöver, nennt man sowas, aber ich kann verstehen, daß bei mangelnden Argumenten für die eigene Position, lieber schnell der Fokus verlagert wird.
1
Um dir zu zeigen, dass ich mit Impfung wahrscheinlicher flach liege als ohne brauch ich gar nicht nachzuweisen, dass die meisten Geimpften krank wurden.
Das, lieber feli war nicht deine Aussage. Deine Aussage war:
Die potentiellen Nebenwirkungen, die dem aktuellen Krankheitsverlauf einer Grippe recht ähnlich sind, treten bei einer Impfung wahrscheinlicher auf, als dass ich mich mit der Grippe anstecke. Wenn ich mich also impfen lasse, ist die Wahrscheinlichkeit, eine Woche lang flach zu liegen, größer als ohne Impfung.
Und nun mal kurz zusammengefasst, du behauptest, daß DIE MEISTEN Menschen die eine Impfung erhalten, länger im Bett verweilen, als diejenigen, die an der Grippe erkranken. Den Nachweis möchte ich von dir gerne haben. Ich bin sehr gespannt. 10 von 100 kannst du unter der Überschrift DIE MEISTEN, gleich in die Tonne treten...
2
Wieso? Die 6000 sind doch nur zeitnah zu einer Influenza-Infektion gestorben. Gemäß deinen Aussagen bezüglich den Nebenwirkungen heißt das ja noch lange nicht, dass sie tatsächlich an der Grippe gestorben sind.
Nur damit man sich erinnert, worum es eigentlich ging werte Leser...feli glaubt an die Mär vom immer milden Krankheitsverlauf und die über 6000 sind natürlich an etwas ganz anderem gestorben. Aber nur weil ich mir in einem anderne Posting Gedanken über Nebenwirkungen der Impfung gemacht habe. Was war nun eigentlich deine Position hier feli...ich lese sie nicht mehr so heraus
Deine Position ist: Die 6000 sind an Begleiterkrankungen gestorben und nicht an der Grippe? Nehmen wir mal einen Moment an, es wäre so, was spricht dann gegen eine Impfung? Wären die 6000 auch ohne Grippe gestorben? Eine ebenfalls spannende Frage, die ich soooo gerne von dir beantwortet haben möchte, mal zur Abwechslung, ohne Bezug auf meine Postings
3
Klar, weil man sonst auch nichts mehr in der Hinterhand hätte. Tatsache ist aber, dass dir keiner sagen kann, inwieweit ein mutiertes Virus, wie es in der zweiten Grippewelle vorkommen könnte, durch die Impfung wirklich "bekämpft" werden könnte. Sicher ist nur, dass der "VIP-Impfstoff" bei Mutationen wahrscheinlicher versagen wird als der "Allgemeinimpfstoff".
stelle ich mal kommentarlos
Tatsächlich wird sogar der Impfstoff mit Wirkverstärker als "wirksamer" angesehen, da dieser möglicherweise auch gegen einfachere Mutationen des Virus resistent macht.
aus dem gleichen Posting gegenüber.
4
Risikogruppen...
Das sind die Gruppen die HIV erwerben, alle anderen gingen leer aus, oder wie war das gleich? feli, feli, feli...und das auf so einem Board als Antwort. Weia. Egal..ich sage dir mal ganz klar voraus, daß du garantiert nicht steuern kannst, wen du ansteckst. Dem Irrglauben erliegen leider zu viele Menschen und reissen andere mit sich.
5 mal ohne Zitat und nur mit einem Satz....bis Januar ist noch viel Zeit.