Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutterhalskrebs-Impfung147
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, und bin inzwischen unsicher, ob…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?109
Weiß jemand ob es Sinn macht sich auch in meinem Alter noch gegen HPV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung gegen Schweinegrippe?

*******_bw Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
lies mal den Beitrag von mayrah! Den finde ich toll!
Kompliment, mayrah!
na ja, dann werde ich jetzt mal darüber schlafen, vielleicht komm ich ja weiter
*******_bw Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
ja, tu das. Wenn du noch Fragen hast, weisst du ja wohin du dich wenden kannst!
@tim8080
vielen dank,

aber trag auch nicht zu dick auf!
du bist kein arzt, kein wissenschaftler ... oder?

jeder mensch endscheidet für sich selbst.
Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis, gehöre also zur Risikogruppe! . Bis letzte Woche habe ich strikt nein zur Schweinegrippenimpfung gesagt.
Heute überlege ich zumindest.
Allerdings verunsichern mich, und nicht nur mich, viele Dinge. Der Impfstoff z.B. mit dem bei uns die Bevölkerung geimpft wird, ist in den USA gar nicht erst zugelassen, wegen der Zusatzstoffe. Die Gesundheitsämter wissen mitunter nicht einmal, welche Praxen impfen.

Unsere Praxis fängt nächste Woche mit dem impfen an und das bedeutet eine organisatorische Höchstleistung. Denn man muss mindestens 10 Patienten an einem Tag impfen, da es immer 10er Dosen sind die innerhalb 24 Stunden verbraucht sein müssen. Kinder unter 9 erhalten nur die Hälfte der Dosis, also müssen noch mehr zum impfen kommen. Das alles natürlich neben dem normalen Praxisbetrieb, der eh schon keine Lücken mehr hat, da wir Infektzeit haben. Also werden wir Abends und am Wochenende zusätzliche Impfsprechstunde einrichten müssen. Anders ist das nicht zu schaffen.

In unserer Praxis gab es bisher erst 3 nachgewiesene Fälle von Schweinegrippe. Alle anderen Abstriche waren negativ. Und diese 3 Fälle verliefen harmlos. Die Labore kommen inzwischen mit der Auswertung der Abstriche nicht mehr hinterher.

Kinder dürfen nicht mehr in die Schule wenn sie nur einen Schnupfen haben! Wir haben pro Tag ca 40 verunsicherte Eltern die bei uns anrufen. Die Medien berichten unterschiedlich. Die Ärzte sind sowieso unterschiedlicher Meinung! Ich kann die Verunsicherung mehr als gut verstehen.

Ich habe mich, wie jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen, mit dem Impfstoff OHNE Zusatzstoffe. Die Nebenwirkungen sind gleich NUll!

Aber vor der Impfung gegen Schweinegrippe habe ich, noch, zuviel ANgst, zumal es gar keinen sicheren Immunschutz geben soll!

Claudia
Nebenwirkungen
Ich gehöre zu der Gruppe der chronisch kranken (Herzmuskelentzündung und trage einen Schrittmacher)
Ich lasse mich nicht Impfen weil der Impfstoff nicht getestet wurde auf Wechselwirkung mit anderen Medikamenten wie z.b. Betablocker, Macumar usw., mir ist das risiko viel zu hoch das irgendwelche Wechselwirkungen auftauchen. *angsthab*
kann mir mal einer sagen, wieso die eigentlich impfen obwohl nichts getestet wurde? *gruebel* sind wir Versuchstiere oder was.....

Gibts da keine Gesetze die erstmal sagen, testen und dann wenn alles soweit ok bzw vertretbar ist könnt ihr mit dem Medikament machen was ihr wollt..........
Hallo
wollte mal so einige Sätze zum Nachdenker hier einbringen.

Impfen ein Geschäft mit der Angst.

Wusstet ihr.........

Bis zum heutigen Tage ist es noch keinem Wissentschaftler gelungen ein reines Bild eines Virus (egal wie er heisst) zu bringen, nur Vermutungsbilder was aber auch ausscheidungsprodukte von körpereigenen zellen sein könnten die krank sind.

Kinderlähmung ist nicht durch Pollio sondern durch DDT verursacht worden, seitdem ddt und die anderen nachfolgeprodukte vom markt sind, ist pollio weg, aber die impfindustrie schreibt es sich auf ihre fahnen

die pest war schon 15 jahre bevor der impfstoff entwickelt wurde fast ausgerottet.

H5N1 (vogelgrippe) harmloser war wie die meisten normalen grippen aber 20.000.000 impfeinheiten vom amerikanischen miltär bestellt worden (der verteidigungsminister der usa sass im vorstand der firma die den impfstoff herstellte, sein aktienpaket gewann innerhalb von 1 woche über 1.000.000 us Dollar)

eine 5 oder 6 fachimpfung die 60 fache quecksilberdosis enthält die ein kind eigentlich im monat bekommen darf, und das an einem tag obwohl die hirnschranke noch nicht verschlossen ist.

adhs und ads in usa anerkannt impfschäden der impfpraktiken sind wie sie bei uns noch angewand werden.

die meisten schlimmen krankheiten die unsere menschheit bedrohten
Spanische grippe, pest, cholera u.s.w krankheiten waren die auf hygiene und mangelernährung zurück zuführen, überlegt mal wann wieder von diesen krankheiten gesprochen wird, nach naturkatastrohpen und in den ärmsten ländern der welt. Nur ein schwaches immunsytem wird krank.


HIV= AIDS der beweis ist bis zum heitigen Tag noch zu liefern dass HIV Aids verursacht. 800 menschen sterben jährlich in deutschland an aids, krebs und herz kreislauf töten millionen trotzdem ist das budget zur forschung gegen aids ein mehrfaches an dem was an präventionsmassnahmen gegen herz kreislauf und krebserkrankungen ausgegeben wird. Vorbeugen ist besser als behandeln. Oder?? Warum???? Fragt die pharmaindustrie

30-40% eines etats der Pharmaindustrie geht an marketing drauf, 0,5% an präventionsmassnahmen

Robert Koch, nachdem das bekannte Institut benannt wurde, einer der größten Medizinschwindler aller Zeiten war.


Könnte noch einige Seiten schreiben, wenn es interessiert dem gebe ich auch gerne mehr infos.

Einfache geschichte: Wenn euer Arzt euch fragt ob ihr euch impfen lasst, legt ihm ein schreiben vor, dass er euch unterschreiben soll indem steht, dass ihr zum impfdatum gesund seitd ( körperlich und geistig) und wenn es zu einem Impfschaden kommt, dass er ihn anerkennen und sich ab dem Tag um euch sorgen soll. Mal gespannt was euere Ärzte dazu sagen.
Und fragt ihn über die bestandteile des Impfstoffes und deren Nebenwirkungen.


Viel Spaß beim Impfen
Meine Hausärztin meinte sie kann die Entscheidung niemanden abnehmen,weder dazu raten noch abraten.
Aber ihre persönliche Meinung NEIN..

Jedes Jahr sterben viele Menschen an Grippe, mehr als bisher an Schweinegrippe. Der Impstoff ist nicht vollständig getestet,was in
3- 10 Jahren ist,weiss niemand.

Jedes Jahr kommt eine neue Grippewelle,..
der Körper kann sich kaum noch selbst schützen.Weil zuschnell Antibiotika gegeben wird.

Die Leute sind verunsichert,.. gestern kam ein Bericht, das der Impfstoff in viele Praxsen fast aufgebraucht ist. Riesen Schlangen vor den Arztpraxen.. und viele Menschen die sich nun doch impfen lassen wollen.

Ich habe mich damals auch gegen Grippe impfen lassen und lag dann 3 Wochen flach.. aus dem Grund hab ich mich seit Jahren nicht mehr gegen Grippe impfen lassen.

Und auch diesmal werd ich mich nicht impfen lassen.
Auf die Verschwörungstheoretiker habe ich nur gewartet. *mrgreen*

Was die Studien angeht, so empfehle ich, doch mal die Links zu benutzen, die ich weiter oben eingestellt habe. Die Impfstoffe sind sehrwohl getestet. Siehe die Auskünfte, die man beim PEI erhalten kann.

Die Frage der Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ist klärbar. Damit habe ich mich auch beschäftigen müssen.

Q.
Wir werden uns auch
nicht impfen lassen denn an der alljährlichen Influenza sterben weltweit mehr Menschen als an dieser aufgebauschten Schweinegrippe.
Seltsamerweise wird darüber nicht berichtet, das ist alles nur Panikmache und mehr nicht.

Zu dem Impstoff haben einige bekannte Wissenschaftler gesagt das dieser überhaupt nicht getestet wurde und man nicht weiß was dieser anrichtet.
Das ist ein riesengroßer Massenversuchstest um zu sehen ob der Impfstoff gut ist oder nicht und warum sollten ausgerechnet wir daran teilnehmen ?

Wenn man sich einigermaßen gesund ernährt, vielleicht noch ein wenig Sport treibt dann hat man ein gut arbeitendes Immunsystem welches sich selbst helfen kann.

Naja, mal abwarten was man die Tage noch so alles dazu hört mit diesem Impfstoff.
*****ild Mann
203 Beiträge
Wunderbarer
Beitrag von NicMic !!

Hatte schon Angst das - Quasi - (im übrigen , die Sinnbedeutung von dem Wort Quasi ist : so in etwa ** ! )

die Spritze im Vormarsch ist !

Eigentlich erwarte ich folgendes Zenario, zu wenige Bürger werden in den nächsten Wochen geimpft. Deshalb wird per Gesetz erlassen, das alle Menschen die in Krankenhäuser wegen anderen Erkrankungen eingeliefert werden geimpft werden müssen, das jeder der ins Ausland reist ebenfalls den Impfschutz nachweisen muss, sonst kommt er nicht in den Flieger ...... usw.
Ach so , wir sind nicht in China !!! Hm, mal sehen wieviel China möglich wird !
Ich denke das sogar gefakte Berichte in kürze über neue Todesfälle auftauchen werden. Die Schmierfinken von der Presse wirds freuen denn Sensation ist immer was verkaufbares.

100 Seelenort in der Uckermark kurz vor dem aussterben....

Berlin bedroht von der Scxhweinepest, Bundestag nach Bonn verlegt

Merkel, besucht Betroffene



könnt euch ja selber noch was Basteln ! viel Spass

mfG_Passbild_
Liebes Passbild

du hast es auf dem Punkt gebracht..
Die Panik der Menschen wird noch mehr angeheizt
Wie du gesagt hast schaun wir mal wieviel China bei uns wird

LG
Wenn Dummheit Flügel wachsen liese, würden manche Orte ein wahrer Taubenschlag sein.

Mensch Leute... Versucht doch einfach mal von Bild und Co wegzukommen und Dinge zu lesen, die fundiert sind. Schaut Euch die Zahlen in der Welt dazu an.

Auch wenn diese Grippe u. U. harmlos verläuft, so stellt sie dennoch eine Gefahr dar. Nämlich die des Zusammenbruchs der Wirtschaft, der Versorgung. Das ist die Hauptgefahr derzeit. Stellt Euch vor, was passiert, wenn auf einmal in Eurem Büro, Eurem Unternehmen 3/4 der Mitarbeiter/innen krank sind. Was passiert, wenn Euer Lebensmittelgeschäft aufeinmal dichtmachen muß. Oder die Brotfabrik. Der Exitus von Patienten auf Grund der Grippe ist ein Teil des Problems. Richtig, es sterben auch an der normalen Grippe jedes Jahr ein paar tausend Menschen. Aber es ist nicht nur der Tod der das Problem ist.

Viren haben außerdem die fiese Eigenschaft, sich zu verändern. Mutationen genannt. Kramt mal in Eurer Erinnerung an längst vergangene Zeiten des Biologieunterrichts.

Zum Schluß noch mal der Link zum PEI:

http://www.pei.de/cln_116/nn_154420/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/schweineinfluenza-node.html?__nnn=true

Bitte, bitte lest Euch das mal durch.

Übrigens, mein Arzt, der mich seit vielen Jahren betreut, hat in den letzten Tagen seine Meinung geändert und empfiehlt mir die Impfung.

Quasi
********mira Frau
2.835 Beiträge
Viren haben außerdem die fiese Eigenschaft, sich zu verändern.
Ebendrum nützt diese Impfung derzeit doch gar nichts.
OmG... *gleichplatz*
********mira Frau
2.835 Beiträge
Quasi, reg dich ab.
Zuviel Stress führt nur zu
* Kopfschmerzen,
* Ohrensausen, fiependes Geräusch, Gehörsturz,
* Herz/Kreislauf-Erkrankungen,
* Durchfall oder Verstopfung,
* Allergien, Hautausschlag,
* Brechreiz,
* Sodbrennen,
* Magenschmerzen,
* häufige Blähungen,
* häufiger Harndrang,
* Rücken- und Gelenkschmerzen,
* Ausbruch von Lippenherpes,
* Allergien, Hautausschlag,
* Depressionen
* Müdigkeit,
* Zerstreutsein und Vergesslichkeit,
* übermäßiger oder geringer Appetit,
* Lust auf Sex ist reduziert,
* Krankheiten oder andere diffuse körperliche Beschwerden oder
* Schlafstörungen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ein häufig mutierendes Virus ist hingegen das Grippe-Virus. Es entsteht jedes Jahr eine neue Art von Influenza-Viren, so dass die Schutzimpfung nie länger als ein Jahr haltbar ist und danach ein neuer Stoff gegen das mutierte Grippevirus gefunden werden muss. Doch auch spontane Mutationen sind beim Influenza-Virus möglich, so dass selbst eine aktuelle Impfung keine absolute Garantie ist nicht an der Virusgrippe zu erkranken.

Quelle:http://viren-ratgeber.de/viren.html

Überflüssig zu erwähnen, daß ich mich nicht impfen lasse.....

Birgit
********mira Frau
2.835 Beiträge
Danke Birgit.
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Verzichte derzeit auf jeden Fall noch auf die Impfung. Gleiches kann ich vom engeren Umfeld ( Freundin, Familie ) berichten.

Das von Quasi beschriebene Szenario betrachte ich ebenfalls - analog zum Medienhype - ( noch ) als unrealistisch.
Eine schlechte Erfahrung mit einer normalen Grippe-Impfung hat mich in diesem Bereich sehr vorsichtig werden lassen. Solange die Schweinegrippe sich auf dem momentanen "Niveau" bewegt, sehe ich auch keinen Grund meine Meinung zu ändern.
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
Es ist schon interessant, wie wenige der Leute, die zurecht die Gefährlichkeit der normalen Grippe gegenüber der Schweinegrippe betonen, dann auch wirklich gegen die normale Grippe geimpft sind....



Ich habe mich im August bereits gegen die normale Grippe impfen lassen - wie jedes Jahr.
Das kann ich jedem empfehlen.

Mit dem Quecksilberzeugs werde ich mich aber nicht impfen lassen... evtl aber mit dem anderen Impfstoff.
Also wenn eine Seite, in derem Impressum dieses

Diese Webseite ist eine private Informationsseite zum Thema Gesundheit. Wir sind eine unabhängige Seite, die Informationen bietet.

steht als fundiert wissenschaftliche Plattform von einigen User/innen hier angesehen wird, dann kann wirklich das Robert-Koch-Institut, das Paul-Ehrlich-Institut und die WHO einpacken und wir stützen uns künftig auf private Meinungen, die nicht verifizierbar sind.

Oh mein Gott....

Auf dem hier vorherschendem Niveau hier weiterzudiskutieren ist zwecklos. Ich wünsche Euch gute Besserung.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ach Quasi, ich kann Dir auch die Apotheken-Umschau zu diesem Thema empfehlen.....

Der Punkt ist: Ich sehe nicht ein, warum ich mich mit einem kaum ausgeforschten Impfstoff impfen lassen soll, dessen Nebenwirkungen nicht ohne sind und dessen Wirksamkeit in Frage gestellt wird . Zumal der Erreger dieser Grippe fröhlich mutiert und somit der Impfstoff immer wieder neu angepasst werden muss, damit er eine Infektion verhindert..... was nicht geschieht und auch nicht geschehen wird.

Hallo, ich heiße Birgit und nicht Versuchskaninchen.. auch nicht als Zweitname.

Birgit
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
*gg* Birgit.

In der Tat ein gutes Argument. Ich sehe hier auch ziemlich blinden ( Polit-)Aktionismus ( der sich nicht nur auf Politiker beschränkt, sondern auch multinationale Organisationen immer wieder befällt. )
Wenn ich dann noch betrachte, welchen komplizierten und vor allem langwierigen Prozess Medikamente sonst durchlaufen müssen, bevor sie auf die Menschen losgelassen werden, habe ich bei diesem "Schnellschuss" an Impfstoff auch so meine Bedenken.
Auf dem hier vorherschendem Niveau hier weiterzudiskutieren ist zwecklos

*sorry*
Es ist doch nunmal so,das hier jeder SEINE Meinung vertritt, was hat das mit Niveau zutun?
Wenn diese Meinungen nicht deinem Niveau entsprechen, dann hindert dich niemand daran, diese Diskussion nicht weiter zu verfolgen.

Bisher fand ich die Diskussion sachlich und die Meinungen auch!


Ich kann Birgit nur zustimmen und viele andere sicher auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.