Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
zum Thema
Gebärmutterhalskrebs-Impfung147
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, und bin inzwischen unsicher, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung gegen Schweinegrippe?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Vorallem, wenn ich DAS lese:
STOCKHOLM taz | Vier Todesfälle, bei denen es laut offizieller Einschätzung einen Zusammenhang mit der "Schweinegrippen"-Impfung geben kann, werden derzeit in Schweden untersucht. Dort hat die Impfung mit Pandemrix bereits vor zwei Wochen begonnen und die bislang gemeldeten Nebenwirkungen halten sich laut der Arzneimittelbehörde "Läkemedelsverket" im Bereich des bei Grippeimpfungen "üblichen Rahmens". Doch gerade die vier Toten haben offenbar dazu beigetragen, dass die Skepsis gegen eine Impfung wächst. Zumal in Schweden bislang erst zwei Fälle von an H1N1 Verstorbenen registriert wurden.

Bei den nun untersuchten Todesfällen handelt es sich um zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 50 und 90 Jahren die im Zeitraum von 12 Stunden bis vier Tagen nach der Pandemrix-Impfung verstorben sind. Bei ihnen kann ein Zusammenhang mit der Impfung nicht ausgeschlossen werden, meint das "Läkemedelsverket", betont aber gleichzeitig, dass alle zu "Risikogruppen" - Herz-, Kreislauf- und Muskelerkrankungen - gehörten.

Quelle: taz

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/
*********t_hh Mann
232 Beiträge
Das riecht nach Bruce H1N1...
@***si

Ich gebe Dir vollkommen Recht, nun tauchen die Verschwörungstheorien endlich auf.

Welche noch fehlt bisher, ist diese:

Der neue Impfstoff ist von einer geheimen Organisation in Auftrag gegeben worden mit dem Ziel erstmal unsere exekutive Macht in unserem Land dahin raffen zu lassen. Denn die Polizisten und Soldaten bekommen diesen absichtlich verseuchten Impfstoff (immerhin ist ja auch Quecksilber darin) zuerst.

Danach wird dann unser Land auf den Kopf gestellt (sind ja keine Polizisten und Soldaten mehr vorhanden) und ausgeplündert.

Wenn die Organisation dann die Republik übernommen hat verkaufen sie den echten, wirklich wirksamen Wirkstoff (der natürlich als Gegenmittel gegen das künstlich geschaffene Schweinegrippevirus schon lange entwickelt worden ist) an einzelne für entsprechendes Geld.

Somit haben sie die Macht in unserem Land übernommen und werden auch noch reich…


Diese Theorie wäre doch auch ne Vorlage für den nächsten Bruce Willis Film.
Der letzte hieß doch 5.0, der neue könnte doch dann H1N1 heißen.

Ne, man muss wirklich nicht von allem überzeugt sein was einem gesagt wird und alles kritisch hinterfragen und sich auf seinen gesunden Menschverstand verlassen.
Doch mit welcher Ignoranz und/oder Einige hier schreiben macht einen schon nachdenklich.
Hat die BILD in unserem Lande auf Einige etwa doch mehr Einfluss wie ich dachte?

Man kann seine Meinung haben und sich impfen lassen oder nicht, keine Frage.
Es wird keiner gezwungen dazu. Es gibt Möglichkeiten, sich die Vor –und Nachteile aufzeigen zu lassen, sich zu informieren.

Wenn einer gegen die Impfung ist, ist das OK.
Doch dann muss er seinen Entschluss nicht mit der Meinungsmache der Medien verteidigen, die allen erklärt wie ungeprüft und giftig dieser Impfstoff doch in Wirklichkeit sei.
Des Weiteren brauchen sich die Leute doch auch nicht hinter Geschichten zu verstecken, in Wahrheit stecke die ganze Mafia dahinter, oder die geldgeile Pharmaindustrie will sich nur gesundstoßen oder, oder, oder.
Das ist Polemik und nichts weiter. Man lässt sich nicht impfen, weil man sich dazu entschieden hat – Punkt!
Bitte keine BILD Polemik als Erklärung für die Entscheidung.

Ich habe mich aufgrund meines Berufes zur Impfung für die Impfung entschieden,
um mich, aber auch die Patienten zu schützen. Nicht mehr und nicht weniger.

Also, diesen Beitrag bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand nicht impft. Er ist nicht besser oder schlechter wie ich.
Ich mag nur nicht, wenn man seine Meinung mit irgendwelchen Käse untermauert, den man aus einschlägigen Medien aufgeschnappt hat. Das passt dann eigentlich besser in die Nachmittagssendungen von Rtl und Sat 1.

Gruß von den nimmersatten
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich bin bei meiner derzeitigen Erkältung ohnehin gerade selbst im Aufbau und der Entwicklung von Antikörpern.
Also geht mir mit der Impfung nicht auf den Zünder...... *motz* !
Und an Tierversuchen nehme ich ohnehin höchst ungern teil.

Bei der Gelegenheit:
es gibt nichts Unwürdigeres und Beschämenderes, als diese Pharma - Werbung auf allen Fernsehkanälen, in der ohnehin schon vom Leben geschlagene Menschen, auch noch für Geld in die Lächerlichkeit gezwungen werden, ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift "Medikamente helfen Leben zu retten" (oder so ähnlich) zu präsentieren.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel
ich sag da nur : Adjuvanzien umgangssprachlich auch Nanopartikel genannt......

Bei den im Schweinegrippe-Impfstoff verwendeten Adjuvanzien=Wirkverstärkern handelt es sich um sogenannte Immunverstärker (GlaxoSmithKline „AS03″, „AF03″, Novartis „MF59″): Angeblich mithilfe von Nanotechnologie hergestellte Öl in Wasser Emulsionen (Nanoemulsionen), deren Lipidtropfstruktur extrem klein ist, in der Größen von 1 bis 100 Nanometer

Birgit

Quelle: junge medien hamburg übrigens mit weiterführenden Links zum Robert-Koch-Institut... das grad versucht schönzureden... einfach mal auf die netten blauen Worte im Text clicken
****aar Paar
677 Beiträge
In meiner Familie ...
hat sich noch nie einer Grippe impfen lassen.

Und KEINER hatte je ein Problem mit der Grippe, und schon gar nicht ist einer daran gestorben.

Und die ewige Leier, das es Todesopfer gegeben hat, welche jenseits von 80 Jahren alt waren, und die verschiedensten anderen Krankheiten hatten, kann ich nicht mehr hören.

Mit den Impfstoffen ist es wie mit allem anderen auch. Jedes Jahr müssen neue "Mode", "Düfte", "Computer", "Handys", "Spiele", Automodele, usw. usw. ..... her, damit das Geschäft weiter geht.

Und wenn sich nicht genügend "Interessenten" finden, werden "Informationen" oder "Werbung" gestreut, deren Wahrheitsgehalt eh keinen Interessiert.
Hauptsache der Euro rollt........ *lol*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Oder man versucht mit "Energieberatern" die Erderwärmung um 2 °C zu senken.

Ich bin für die Reduzierung der Rotationsgeschwindigkeit der Erde um 2 km/h, damit wir alle mehr Zeit haben die Steuern und Ökschnökgebühren zu erarbeiten, die man zukünftig auf unsere Rücken stapelt.
Ganz klar PRO IMPFUNG. Alles andere ist unverantwortlich.

Näheres führe ich auf meiner Joy Homepage aus. Muss ich jetzt nicht alles wiederkäuen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
LaChatte:
*blumenschenk* und gute Besserung!

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ganz klar PRO IMPFUNG. Alles andere ist unverantwortlich.

Näheres führe ich auf meiner Joy Homepage aus. Muss ich jetzt nicht alles wiederkäuen

Lächel, auf Click-Jagd Ripefruit?

Liebe Grüsse,

Birgit
DISCLAIMER:
Jede/r der meint, ich würde Clicks brauchen, hält sich bitte von mir fern.
Jede/r der meint, ich würde so versuchen an Dates zu kommen,..Ich date niemanden zur Zeit und habe kein Interesse.


Besser so?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*top*


Lieb lachende Grüsse,

Birgit
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Merci Markus_uBirgit!

Ich fands auch komisch, als plötzlich letztes Jahr, den Deutschen anhand der Toten des 1. Weltkrieges, die man sonst vorauseilend immer pauschal dem deutschen Kaiser zurechnete (dem lächerlichen Dödel), erklärt wurde was eine Pandemie ist.
Und fortan war dieses Wort im Zusammenhang mit der *huhn* - und *schwein* - Grippe nicht mehr aus den Medien zu kriegen.

Hallo Pharmafreunde => *arsch*
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Noch habe ich mich nicht impfen lassen.
Da ich aber als eines der größten (Sex)Schweine*smile*, vermutlich ein erhöhtes Ansteckungsrisiko habe, werde ich einfach mal den weiteren Verlauf der Grippe beobachten und dann meine Entscheidung treffen.

Al

PS: Sollte eine solche Form der Grippe mal ihr hässliches Gesicht zeigen, kein Problem ... die Bundesrepublik hat mit ~82 Millionen Einwohnern ohnehin ca. 13 Millionen zuviel.
Bin geschockt *oh* - meine Mom hat "Diabetes Mellitus" und gehört somit zur Risikogruppe die sich definitiv impfen lassen sollten - was ihr Arzt ihr auch in knapp 2 Wochen geben will....aber wenn das nicht mal richtig getestet worden ist und schon bei "gesunden" Patienten risikoreich ist, was passiert dann erst mit meiner Mom und all den andren die der Risikogruppe angehören? *umpf*

@ Woody: das letzte hättest dir sparen können *flop*
******_th Frau
48 Beiträge
ich find die ganze sache ist nur panikmache.

keiner aus unserer familie lässt sich impfen.

profitieren tun eh nur die pharmaleutchens. wie es dem normalsterblichen menschen wirklich geht interessiert sowieso keinen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Man, was werden denn hier für Argumente vorgebracht?

Wusstet ihr.........

Bis zum heutigen Tage ist es noch keinem Wissentschaftler gelungen ein reines Bild eines Virus (egal wie er heisst) zu bringen, nur Vermutungsbilder was aber auch ausscheidungsprodukte von körpereigenen zellen sein könnten die krank sind.

Viren sind nunmal Ausscheidungsprodukte kranker Körperzellen... Das ist die Funktionsweise von Viren.

Kinderlähmung ist nicht durch Pollio sondern durch DDT verursacht worden, seitdem ddt und die anderen nachfolgeprodukte vom markt sind, ist pollio weg, aber die impfindustrie schreibt es sich auf ihre fahnen

Jepp... und der Storch bringt die Kinder! Weil seitdem bei uns die Storchenpopulation zurückgeht, sinkt auch die Geburtenrate!

Und die Klimaerwärmung ist auf das Verschwinden der Priaten zurückzuführen! Seit es in der Karibik keine mehr gibt, erwärmt sich permanent unser Weltklima!!!
***d4 Mann
1 Beitrag
Impfung gegen Schweinegrippe
Alos gut, ich bin Mediziner und habe als solcher 21 Jahre in der "bösen" Pharmazie als Wissenschaftler u.a. gearbeitet.
Impfung ist immer ein Risiko Aber das wusste auch Behring und hat es trotzdem entwickelt. Übrigens =selbst die "unterentwickelten" nordamerkaischen Indianer kannten Impfungen mit Weidenrinde.
Bei Verletzungen gegen Wundstarrkrampf tauchten sie diese in die Wunde des so Infizierten vemischten sie mit dem Blut eines Gesunden und tauchten diese Mixtur wieder in die Wunde des Erkrankten. Der Kranke genas.
Also, wer sich impfen lässt geht immer ein Risiko ein. Darüber muss sich jeder im klaren sein.
Ciao Curd
*********t_hh Mann
232 Beiträge
@*****_68

PS: Sollte eine solche Form der Grippe mal ihr hässliches Gesicht zeigen, kein Problem ... die Bundesrepublik hat mit ~82 Millionen Einwohnern ohnehin ca. 13 Millionen zuviel.

Was ist das denn bitte für ein selten dämlicher Spruch ???

Es wundert mich, dass die Moderatoren so einen Müll hier durchgehen lassen...

*gr* *gr* *gr*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Jepp... und der Storch bringt die Kinder! Weil seitdem bei uns die Storchenpopulation zurückgeht, sinkt auch die Geburtenrate!


Ach Mönsch, letztes Jahr noch behauptete man dass die Störche nicht weg sind. Sie überwintern nur vermehrt bei uns, wegens der Klima-undso..........

Heute im MoMa bringen die Medien, dass der böse Israeli sogar auf Störche schießt, die bei ihm auf dem Weg nach Süden Halt machen und Fischlein fressen, die man später auch nicht im Gaza - Streifen zu Kauf bekommen wird, weils eben billiger ist.

Was ist denn nu rischtisch... *motz*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Ich denke man sollte hier jedem seine Meinung lassen und jeder der sich impfen lassen möchte oder auch nicht sollte auch so respektiert werden.
Hier Menschen mit Für und Wider zu beeinflussen halte ich für daneben. Jeder sollte für sich selber entscheiden.

Ein Satz hier in der Diskussion ist mir allerdings aufgestossen

Bisher sind in Deutschland erst 6 Menschen an den folgen der Schweinegrippe gestorben

Erst? 6 Menschen gestorben sind 6 zuviel. Das nur mal dazu.

Ich wohne in Bonn wo die junge Frau an der Schweinegrippe gestorben ist und bei den Bonner Ärzten die impfen dürfen ist erst in 2 Wochen wieder ein Termin zu bekommen.

Und ja, ich lasse mich impfen und meine Tochter auch. Meine Tochter ist einfach durch die Schule gefährdet und ich bin sehr oft in einem Seniorenheim und möchte da ggf. auch nichts reinschleppen oder mir einfangen. Ich bin durch Asthma auch im Risikobereich.

Dann sagen einige hier das sie sich nicht impfen lassen, weil der Impfstoff doch gar nicht lange getestet ist. Das weiß ja jeder der sich impfen lässt. Aber wie sollten sie auch. Sollten man nicht eher froh sein, dass sie in kurzer Zeit einen Impfstoff herstellen konnten.

Ich stell hier mal ein ganz blödes Szenario auf wie man es auch aus einigen Filmen kennt, aber durchaus jederzeit passieren kann.
"Irgendjemand meint einen biologischen Kampfstoff frei zu setzen. Es sterben in kürzester Zeit immer mehr Menschen und der Virus verbreitet sich in Windeseile. Nun arbeiten die Pharmaunternehmen krampfhaft an einem Impfstoff. Erstellen einen und fangen an die Menschen zu impfen.
Woran macht ihr es dann fest, dass ihr euch impfen lasst? Daran, dass eurer Meinung nach noch nicht genug Menschen gestorben sind, daran das der Impfstoff nicht genügend getestet wurde oder weil ihr der Meinung seit, wir wären Versuchskaninchen und es gibt eine Verschwörung?

Die zweite Welle der Schweinegrippe hat Deutschland erreicht, auch hierzulande nehmen die Todesfälle zu: Neun sind mittlerweile bundesweit bestätigt. Am Klinikum Stuttgart starb am Mittwoch eine Patientin, die mit dem H1N1-Virus infiziert war.

gestern waren es noch 6...heute sind es schon 9 Tote.

Aber wie gesagt, jeder soll für sich selber entscheiden und auch einen anderen egal wie er sich entscheidet nicht versuchen umzustimmen.

lg
luder
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Richtig ist, dass in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts ein vermehrter Rückgang der Storchenpopulation zu verzeichnen war (Pestizide, Umwandlung der typischen "Storchwiesen" in Weideland, etc...). Fast zeitgleich ist ein deutlicher Geburtenrückgang in den Statistiken abzulesen. Die Pharmaindustrie will uns nun weißmachen, dass das auf ihre Hormonbomben zurückzuführen ist und diese tatsächlich wirksam sind. Dabei weiß doch jedes Kind: Der Storch bringt die Babies. Und je weniger Störche, desto weniger Babies....
@dokky
Ja, und ich bin wieder mal die Ausnahme. Ich weiß nicht ob ich mich gegen die normale impfen lassen soll, oder gegen die Schweinegrippe oder sogar gegen gar keine! Ich hab keine Ahnung

Nein, damit bist Du keine Ausnahme. Es hat doch fast keiner eine Ahnung. Das hindert natürlich niemanden daran, eine Meinung zu haben. *zwinker*

(und ja, dabei schließe ich mich selbst durchaus ein)
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Bisher sind in Deutschland erst 6 Menschen an den folgen der Schweinegrippe gestorben

Erst? 6 Menschen gestorben sind 6 zuviel. Das nur mal dazu.
Jedes Einzelschicksal mag tragisch sein... aber mal ehrlich... wie sieht das mit den 6 Todesopfern, die in Deutschland der Schweinegrippe zuzuordnen sind, aus, wenn man das in Relation zu den Verkehrstoten 2008 (4467 - niedrigste Zahl, seit 1950) sieht. Oder derjeniger, die 2008 an Grippe oder Lungenentzündung gestorben sind (21883, Quelle: statistisches Bundesamt http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Quiz/Antwort6a.psml)

Ich sags mal so... wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich lieber die 'normale' oder die Schweinegrippe haben möchte, wäre mir letztere wesentlich lieber... gut, am liebsten gesund bleiben... aber ich habe mich bis jetzt nicht gegen Grippe impfen lassen, obwohl die wesentlich gefährlicher ist, warum sollte ich dann jetzt mit der Schweinegrippe anfangen?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Warum haben eigentlich die *schwein* eine Lobby.
Und warum zählt niemand die Leute, die jährlich auf unseren Straßen verhungern und erfrieren und entwickelt mal einen Impfstoff dagegen. *fiesgrins*
Ah ja stimmt....................da würden sich nicht so viele angesprochen fühlen und ein Angstreflex hilft ja immer beim Kassemachen.
Wie wir aus der Geschichte der christichen Kirche wissen.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Feli jeder Toter ist ein Toter zuviel. Aber solch einen Satz an dieser Stelle in dieser Diskussion zu schreiben finde ich daneben.
Hört sich an wie....na sind ja ERST 6, warten wir mal bis es mehr werden und dann geh ich vielleicht auch zu Impfung.....
M.E. sollte es heißen...es sind SCHON 6 Menschen gestorben

lg
luder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.