flogger
wir haben dafür ein rohr (halbes tischbein aus dem nahegelegenen baumarkt) genommen, die fertig zugeschnittenen lederstreifen mittig zusammengefasst und sie in das rohr eingezogen, um sie dort zu fixieren. dann hat kai das teil auf mir ausprobiert, was zur folge hatte, dass ich alle lederstreifen nochmal gekürzt habe, weil das eigengewicht der stränge den flogger nichtmal bei wenig schwung auffächern ließ. wenn ich heute das umflechten des griffs fertig bekomme, dann werden wir wohl noch einen testdurchlauf machen [b]grinsel[/b]
so im nachhinein ärger ich mich, dass wir die streifen so breit (10 mm) gemacht haben, weil das bündel der 5 mm-streifen, die wir für das flechten geschnitten haben, doch mehr beißen und entschieden weniger krach machen.
also muss ich wohl noch einen mit schmalen streifen basteln
aber ich denke, dass vorher die zwei kurzen flogger für das synchrone bearbeiten z.b. der brüste dran sind.
doch zurück zur frage der
@*****ger... nehmt mal die fertigen schlaginstrumente der anderen in die hand oder testet sie freitag abend aus, um samstag zu wissen, was ihr genau haben wollt und wie der griff werden soll (durchmesser, länge, gewicht).
das leder ist schnell geschnitten, das rohr können wir gleich nach dem frühstück kaufen gehen und das flechten lernt ihr am samstag. den türkenbund kann man auch auf was anderem üben, damit ihr zu hause weiterbasteln könnt, wenn ihr nicht fertig werdet.
cola ist kein problem... mixery sagt mir so nix, aber vielleicht helft ihr mir da noch auf die sprünge?
@****ce, den trockenen weißwein habe ich notiert - deutschen wein oder irgendeine andere vorliebe? wasser hab ich immer im haus, also auch kein problem.
@*******gel, der partygedanke ist bei mir auch noch nicht so ganz aus dem hinterkopf raus
boah...nur noch 15 tage