Bei Masken habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie auf Maß gemacht sein sollten. Eine Maske eine ganze Party lang tragen kann unbequem werden, wenn sie nicht genau sitzt und Augen, Nase und Mund im richtigen Abstand stehen und der Druck am Kopf ungleichmäßig ist. Und bei günstigen Masken, die nicht auf Maß gemacht sind, ist das oft der Fall.
Daher möchte ich mich her Vorrednern anschließen. Wenn es darum geht, eine Maske mal auszuprobieren, mal für ein Vorspiel für 30 min zu tragen, oder so, reicht eine günstige. Aber wenn es darum geht, dass es gut aussehen soll und so gut sitzen, dass man sich darin die ganzen 5 Stunden Party wohlfühlt, sollte es schon eine gute auf Maß gemachte sein, und die kostet nunmal über 100.
(Bei Ganzanzügen/Catsuits ist das auch der Fall. Einfach, weil Körper eben doch alle im Ganzen unterschiedlich sind. Wenn es zB um ärmelfreie Tops, Hosen oder Unterwäsche geht, brauche ich keine Maßanfertigungen, dann genügt mir die passende Größe. Aber auch hier würde ich auf die ganz günstigen, dünnen getauchten Sachen verzichten.)