hallo ihr lieben
wollte auch mal ein paar sätze zum thema schwiegermutter abgeben.eigentlich müsste ich inzwischen ex-schwiegermutter sagen,da sie es geschafft hat unsere beziehung zu zerstören.kurze vorgeschichte: hab meinen kleinen engel kennengelernt,als total eingeschüchtert.wurde von klein auf von ihrer mutter unter druck gesetzt,immer ihren erwartungen(der mutter)gerecht zu werden.dem entsprechend gab es auch nur partner an ihrer seite,die so "funktionierten" wie es von der schwiegermutter erwartet wurde.hab in unserer beziehung den "fehler"gemacht meinem schatz zu zeigen,das es noch ein leben jenseits ihrer mutter gibt.sie sagte mir selber wie schön sie es findet so zu leben,wie sie mag.sie lebte richtig auf-es war einfach so schön zu sehen das es ihr dadurch gut geht,bis wir arbeitsbedingt in die nähe ihrer mutter zogen.ständige kontroll anrufe,immer wieder ins gewissen reden.alles dinge die an der tagesordung waren.sie schnüffelte sogar in unseren umzugskartons nach,die wir für ein paar tage dort lagern mussten.war es denn ein fehler,dass ich ihr gesagt hab; leb so,wie du möchtest!mach was dir gefällt!probier aus worauf du neugierig bist! ??? sie tat es auch gern-solange ihre mutter nichts davon mitbekam.sie musste sich wegen allem rechtfertigen.im nachhinein würde ich sogar behaupten,sie ist ihrer mutter regelrecht hörig. das konnte und wollte ich mir nicht mehr länger anschauen.zwischen ihrer mutter und mir gab es immer wieder konflikte.nun das ende ist:mein engel beendete die beziehung offiziell,da ihre mutter damit drohte,sich von ihr für immer los zu sagen.sie zog aus unserer wohnung aus,und spielt ihrer mutter "heile welt" vor. inzwischen treffen wir uns heimlich. bin mit meinem latein am ende,zumal es meiner (ex)freundin dabei auch nicht gut geht