Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Vorsicht-Schwiegermutter! :...Teil 2...:71
Hier gehts schon weiter mit der Frage Eine Umfrage hat gezeigt, dass…
zum Thema
Vorsicht Schwiegervater?!?129
Da wir nun schon die Schwiegermutter hatten, warum nicht nun auch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht Schwiegermutter?!?!

********maus Frau
218 Beiträge
von deiner ex die schwiegermutter ist deine mutter *ggg* dur armer durftest nicht zu dir ins kinderzimmer *ggg*
******ose Frau
1.246 Beiträge
schwiegermutter boha ne da gehts mir schon eiskalt den rücken runter

am besten kommt man dann noch mit einander aus wenn dazwischen 200 km liegen

ne im ernst gerade wenn man zusammen in einem haus wohnt

alt und jung verträgt sich nicht und das habe ich selber auch schon zu spüren bekommen
Die Beste
Also, meine Schwiegermama ist die Beste.
Wir kommen blendend miteinander aus.
Wir leben aber auch sage und schreibe 600km auseinander.
Aber Sie könnte wohl um die Ecke wohnen und wir wären immernoch ein Herz und eine Seele.
Wir tratschen immer ganz viel und "lästern" über Ihren Sohn=meinen Mann
und Ihren Mann=mein Schwiegerpapa.....
herrlich diese Frauengespräche.
Sie ist zwar nicht im JC (dem Himmel sei Dank)...aber Schwiegermama ich liebe Dich:-)!

LG Sie
die mutter meines freundes
...hat mich am anfang unserer beziehung gehasst. mittlerweile ist unser verhältnis einigermaßen beruhigt.
aber ich stell mir das schlimm vor, mit meinem freund verheiratet zu sein und kinder zu haben,weil sich seine mutter dann garantiert bei jedem scheiss einmischt! ich seh das schon kommen "wollt ihr nicht lieber nach sylt fahren mit dem kleinen" oder "ich hab euch was für die süßen mitgebracht" (<--- kitschige klamotten, furchtbares spielzeug und ne kinder-bibel!) ahhhh... schwiegermonster-alarm

und am schlimmsten finde ich, dass mein freund son richtiges muttersöhnchen ist... mama sagt das, mama meint aber... der würd sie auch fragen, ob er mich heiraten darf, bevor er mir n antrag macht...
******ose Frau
1.246 Beiträge
und am schlimmsten finde ich, dass mein freund son richtiges muttersöhnchen ist... mama sagt das, mama meint aber... der würd sie auch fragen, ob er mich heiraten darf, bevor er mir n antrag macht...

da kann ich dich richtig verstehen....was schlimmes wenn männer immer noch auf die mama hört...oder das besste ist wenn man zur mama noch geht zum essen...mein damaliger freund hat das gemacht und somit habe ich aufgehört was zu kochen...so einfach ist das...

also ne danke ich muss solche schwieger monster nicht um mich haben....
******e69 Paar
102 Beiträge
Gut!
Ich (m) kann nur sagen, dass ich mit meiner früheren Schwiegermutter gut ausgekommen bin...kann aber auch daran gelegen haben, dass wir uns nur 4 mal im Jahr gesehen haben. *zwinker*

Aber im Ernst...es war ok...konnte mit ihr über alles reden.
******e69 Paar
102 Beiträge
Gut!
Ich (m) kann nur sagen, dass ich mit meiner früheren Schwiegermutter gut ausgekommen bin...kann aber auch daran gelegen haben, dass wir uns nur 4 mal im Jahr gesehen haben. *zwinker*

Aber im Ernst...es war ok...konnte mit ihr über alles reden.
Hm...
...das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter war eigentlich nie wirklich einfach. Irgendwie hat sie ihre beiden Söhne immer als so ne Art "Familieneigentum" angesehen....wo kein anderer Zutritt bekommen sollte.
So waren viele Jahre geprägt davon....das es zwar keinen Streit gab, aber ein wirklich herzliches Verhältnis kam auch nie zustande.
Erst als sie vor 2 Jahren schwer erkrankte (ALS...eine unheilbare Krankheit)....kamen wir uns Stück für Stück emotional näher (schade das es solche Situationen erst schaffen...gewisse Schranken zu überwinden).
Als es ihr immer schlechter ging....wurde meine Bindung zu ihr immer enger, Heute bin ich froh darüber! Mittlerweile ist sie verstoben....es war ein langer, schleichender Prozess...während dem wir uns nahe gekommen sind und einige Missverständnisse beiseite schieben konnten.
Diese Situationen hat mir gezeigt...das man mit Kommunikation und ner gewissen Portion Offenheit vieles klären kann.
**********adine Frau
528 Beiträge
Also ich muß sagen, daß ich mit meiner Schwiegermutter in spe sehr gut zurecht komme und wir auch wirklich über alles reden können. Ich bin für sie von Anfang an wie eine eigene Tochter gewesen und fühle mich daher dort umso wohler und bin natürlich froh es so gut getroffen zu haben. *ggg*
Meine Schwiegermutter
ist einfach spitze *ggg*
****ls Paar
275 Beiträge
Auch wir beide kommen mit unseren Schwiegermüttern bestens klar. Bei unseren Familen erfüllen sich die Klischees also kein bißchen.

Und das ist auch gut so *g*
Also mir sträuben sich schon die Nackenhaare,wenn ich das Wort Schwiegermutter nur höre.Wir wohnen seit über 12 Jahren in einem Haus und ich frag mich,wie ich das bis jetzt überlebt habe.
Wahrscheinlich habe ich auch ein Sonderexemplar von Schwiegerdrachen abbekommen.Diese Frau ist richtig bösartig. Eigentlich schade,normalerweise könnte man so schön miteinander auskommen.Ich bin auch kein streitsüchtiger Mensch.
Wenn mein Mann nicht die ganzen Jahre zu mir gestanden hätte,wäre ich schon längst davongerannt.
********se86 Frau
437 Beiträge
also ich nenne sie mal schwiegermutter in spee...

diese frau ist der horror! sie mag mich nicht, weil ich angeblich hinterm rücken meines freundes lästere und weil ich zu oft meine meinung sage! ausserdem hasst die es, dass ich nicht so probleme hatte eine ausbildungsbetrieb zu finden und mein freund sich eben schon ziemlich bemühen musste!

und ich hasse sie, weil sie faul, unfreundlich, unselbstständig, dumm und einfach nur total bescheuert ist! mein freund sieht das aber genauso! er mag sie auch net! *g*

jaja... die böse schwiegermutter! *g*
Diese Wut im Bauch kommt mir sehr bekannt vor.Kann Dich sehr gut verstehen.Kannst du dir vorstellen,mit ihr in einem Haus zu wohnen?Das nenn ich Horror.
********se86 Frau
437 Beiträge
ja ich stells mir grausig vor!!! meine oma wohnt auch schon 20 jahre bei uns im haus... ich verstehe langsam warum mein vater verzweifelt! *zwinker*

lg
Alt und jung zusammen geht in den meisten Fällen daneben,Ausnahmen bestätigen die Regel.
Man muss halt das beste draus machen.Ich hab mir inzwischen zur Lebensaufgabe gemacht,mich nicht mehr aufzuregen.
Zum einen Ohr rein, zum anderen raus.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Katarina
was ich nicht verstehen kann: 12 JAHRE?? wohnt ihr in einem haus?

und du verstehst dich nicht mit ihr????

WIESO tust du dir das an? und dein mann? wie sieht er denn das?

oder gibt es einen zwingenden grund dafür, dass ihr dort wohnen müsst?

als mein mann und ich damals zusammen kamen (16 jahre her): meine schwiegermutter (und teils mein schwiegervater) fing öfters damit an zu bohren, ob ich denn wirklich die richtige sei (sie fand den altersunterschied von 10+ zu gross), was denn mit der exfreundin wäre, ob er nicht blabla.... nach ein paar malen (zuerst ignorierte er sie) drehte er sich um und sagte: entweder akzeptiert ihr meine beziehung und verhaltet euch entsprechend, dann könnt ihr auch an unserem leben teilnehmen. wenn nicht, seht ihr mich nicht mehr.
das war alles. ich war auch echt baff, dazu gehört schon eine menge mut!
danach war eine kleine weile "denkpause". seitdem sind die fronten geklärt, sie haben akzeptiert, dass ich die frau bin, mit der er sein leben teilt und teilen möchte, und wir haben über die jahre ein recht gutes verhältnis zueinander aufgebaut.
ich hatte es da schwerer, meiner mutter und ihren häufigen einmischungsversuchen paroli zu bieten, habe aber immer klar gemacht, dass mein partner und unsere kinder meine KERNfamilie sind und daher im zweifel immer den vorzug erhalten.
ich glaube, probleme gibt es, wenn - gerade von elternseite - die privatsphäre der "kinder" nicht respektiert wird.
da fällt mir ein aktuelles beispiel ein: mein schwiegervater hat einen schlüssel zu unserem haus, er hütet ein, wenn wir im urlaub sind, etc. nun, seitdem er pensioniert ist, kommt er einmal die woche und "schaut nach dem rechten" und hilft im garten. dafür bin ich ihm echt dankbar und freue mich wirklich, wenn er kommt, weil mein mann sehr wenig zeit hat. nun passierte folgendes: opa kam, klingelte nicht, kam einfach herein, stand halt plötzlich im wohnzimmer..... und das ein paar mal. GRRRRRRRRRR! ...weil ich nicht so recht wusste, wie ich ihm sagen sollte, dass ich das "einfach hereinkommen" nicht mag, ohne undankbar zu klingen. ich merkte, ich steigerte mich auch noch da rein, denn ich hab es nicht angesprochen. dann irgendwann: "du, ich freue mich wirklich sehr, dass du kommst, aber mir ist es unangenehm, wenn du einfach reinkommst, stell dir vor, ich stehe gerade nackt im flur, weil ich geduscht habe. wenn ich da bin, öffne ich dir gerne die tür." in der tat guckte er ein wenig verletzt, aber er ist nun einmal NICHT bei uns zuhause, sondern ZU BESUCH.
bei unseren kindern haben wir schon seit längerem begonnen, an ihre zimmertüren zu klopfen (ans bad sowieso), auch um uns selbst immer wieder daran zu erinnern, dass sie privatsphären haben. (ich weiss selbst, wie sehr es mich früher genervt hat, wenn ich bestimmte verhaltensweisen meiner eltern als übertritte/übergriffe empfand!)
es ist ja auch wirklich schwer dieser abnabelungsprozess! gerade waren sie noch kleine hosenschei..er und kamen mit ihren kleinen dicken ärmchen ins bett zum kuscheln, plötzlich möchten sie abstand und respekt, haben figuren und einen freund, der noch mehr bart als der vater hat!

ich denke, es ist eine frage der nähe. wieviel ist gut, wann ist es zuviel.
und ich bin eben nicht der hosenschei..ser meiner schwiegereltern gewesen, also habe ich auch ein grösseres bedürfnis nach abstand zu ihnen als ihr bedürfnis nach abstand zu ihrem sohn.
ausserdem die alte aussage, auch wenn sie im stillen getroffen wird: "ich weiss doch, was für ihn/sie gut ist. sie/er ist schliesslich meine tochter/sohn!" GGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR! *gr2* *gr2* *gr2*

ich muss mich auch immer daran erinnern: was ich DENKE, was für meine kinder gut und richtig ist, muss nicht gut und richtig SEIN für SIE!
Wenn man das schafft, hat man zumindest gute voraussetzungen geschaffen, um ein guten verhältnis zu seinen erwachsenen kindern und schwiegerkindern aufzubauen.
ich habe einmal zu meiner mutter gesagt: "vertrau doch bitte mal in DEINE gute erziehung! du hast mich so gut gross werden lassen, dass ich heute für mich sorgen kann. entspann dich, du brauchst dir keine sorgen zu machen. ich sorge für mich selbst. ich höre mir an, was du sagst, entscheiden kann ich dann für mich selbst." mitunter will sie (immerhin 75) es immer noch nicht akzeptieren. *roll*
besonders wichtig ist für mich, dass ich weiss, mein partner zu mir hält und steht.
vielleicht ist es auch manchmal ein machtspielchen (besonders) zwischen schwiegermutter und -tochter??
ja,schwer zu sagen,warum hab ichs so lange ausgehalten?Mein Mann
stand immer zu mir.Das hat mir sehr geholfen.Ausserdem bin ich ein Mensch,der sich immer alles gefallen lässt.
Obwohl sich das jetzt schon etwas gebessert hat.Inzwischen herrscht zwischen ihr und mir Funkstille.
Ich liebe meinen Mann und wir schaffen das schon zusammen.
******e69 Paar
102 Beiträge
Katarina ich (w) kann dich gut verstehen... Augen zu und durch... also mein Partner bekommt auch nicht grad die beste Schwiegermutter. Ich war auch immer jemand der ruhig war aber jetzt nicht mehr. Zu zweit werden wir sie schon erziehen *ggg*
Ich glaube,erziehen lässt die sich nicht mehr,aber man kann lernen ,damit zu leben.
Die ärgert sich mehr,wenn sie nicht beachtet wird und ich über ihre Böswilligkeiten lächle.
Trotzdem schön ,das Du mich verstehst.
Schade,das Du so weit weg wohnst,liebe "sunrise69",sonst könnten wir uns gegenseitig unterstützen auf der Schwiegerdrachenebene.
Wir kommen beide super mit unseren Schwiegereltern klar ok manchmal ist man sich nicht einer Meinung aber deswegen gibt es keinen Streit.
Also aus meiner geschiedenen Ehe weiß ich (chris) das Schwiegermütter echt ätzend sein können. Wir haben uns ständig gefetzt weil sie immer versucht hat sich in unsere Ehe einzumischen. Und leider hat meine Ex sich auch meistens darauf eingelassen. Auf jeden Fall war ich bei der Scheidung froh das ich die Schwiegermutter nicht behalten mußte. *gg*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
öm
oje oje, ich muß sagen von meinem EXmann sind die Eltern als er jung war sehr früh gestorben, aber die meinungen spalten sich böse gut böse gut naja schön und gut, aber meine Schwägerin hat mir die Schwiegermutter Ersätzt HÖÖÖÖLLLLLLLLLLEEEEEEEEEE auf erden, die Frau ist ein Tyran in Turnschuhen, hoffe habe es richitg geschrieben *rotwerd* das Tyran

lg *hexe*
******ose Frau
1.246 Beiträge
@katarina
hey du musst ja den hausdrachen persönlich bei dir im haus haben *g*

ne aber hat vorteile:) wenn schon nen bösen hausdrachen hast dann brauchst dir mal nie nen hund zu legen der auf eure wohnung aufpasst das wird schon der hausdrachen machen,,,

es ist schlimm ich wohne leider gottes mit meinem ex noch zusammen das geht ja noch aaaaaber seine mutter wohnt unter uns

jeden tag darf ich mir anhören"warst aber lange wach gestern"oder"hast du gestern telefoniert?-ich habs gehört"

sie schreibt mir schon vor wie ich meinen strom zu nutzen habe...also gott sei dank wird das nie meine schwiegermutter...

das die mir noch nicht vorschreibt wann ich zum duschen habe und wann ich auf das klo darf ist alles

ich sage einfach nur "es lebe der hausdrachen"
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
ohje
Das ist wirklich ein Hausdrachen, bei der Vorstellung beobachtet oder abgehört zu werden, püh hoffentlich hat sie euch beim Sex ned gehört *rotwerd*

lg *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.