„Haben einige von uns, dank zu viel Aufenthalt in den Tiefen des Internet, wirklich einen angemessen Umgang außerhalb des Internet völlig verlernt.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich noch netten Menschen begegne - die ein "Guten Morgen" oder ähnliches in einem passenden Rahmen einzusetzen wissen ...
Oder man findet sich in einer Situation wieder - in der das eine oder andere Wort angemessen ist.
Wie oft erlebt man das aus einer Situation heraus - dass sich dann eine kurze Unterhaltung entwickelt, an deren Ende man wirklich ein gutes Gefühl verspürt.
Irgendwie scheint sich der Joyclub bei einigen verdammt negativ auf deren Gedankenwelt auszuwirken.
Schade dass - wenn auch nur im Ansatz - auch wenn gar nicht wirklich vorhanden - Sex irgendwo im Hintergrund vorhanden ist - einige das überhaupt nicht mehr richtig einordnen können.
„Letztens habe ich mal ein Auto mit Joyherz an der Scheibe gesehen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen die Fahrerin anzusprechen.
Ganz einfach ... "Hallo - interessanter Aufkleber ... wir finden diese Community auch genial ... Ihnen noch einen angenehmen Tag."
Wo ist denn da der Unterschied zu - vor Jahren an der Tankstelle erlebt ... "Hallo - toller Wagen ... irgendwann bekomme ich auch nochmal so einen ... viel Spaß noch damit ..."
Gerade gestern wieder - auf einem Parkplatz: "Hey - ist das Dein Bike ... ganz ehrlich ... von allen hier hat das in meinen Augen den meisten Charme ..."
Und schon unterhielt man sich eine ganze Weile ...
Ist das denn alles so schwer?
Ist alles viel netter als eine Kundin - bei meiner damaligen Nachbarin ... wortwörtlich:
"Ich möchte nur diesen Pullover kaufen und nicht mit ihnen reden!"
Solche Menschen sieht man doch immer wieder gerne ...
Al
Ich habe es nicht verlernt, ich wollte es schon immer nicht. Ganz früher hatte ich auch den Wunsch in eine ganz große Stadt zu ziehen, um genau in dieser Anonymität unter zu gehen.
Es ist für mich völlig okay, dass andere gerne angesprochen werden möchten. Ich möchte es nicht. Ich finde es sogar für mich ziemlich nervig, wenn man versucht mich in ein Gespräch zu verwickelt. Muss keiner verstehen. Ich wünsche mir einfach nur Toleranz und Akzeptanz, das ich einfach so bin.