Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2315 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1567 Mitglieder
zum Thema
Joycluber auf der Strasse erkannt was tun?47
Also ich habe letztens auf der Strasse eine Dame aus dem Joyclub…
zum Thema
Wenn man jemanden wiedererkennt: Diskretion auf der Straße? 146
Hey ihr sexy peoples, ich hab letztens im Alltag ein Pärchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?

*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich hab mal ne zeitlang Apotheken vom Großhandel aus beliefert und in Düsseldorf eine Frau mit sehr markanter Frisur erkannt...
Neugierig wie ich bin, hab ich sie angeschrieben und gefragt, ob sie das gewesen sein könnte...
ja, es stellte sich heraus, das sie in der Nähe arbeitete.
Es war am Ende zwar ein kurzer Kontakt, aber auch ein intensiver *g*

Ich selbst bin bestimmt schon oft auf der Straße erkannt worden... dummerweise seh ich ja nun wirklich so aus wie auf den vielen Bildern in meinem Profil.
Angesprochen hat mich aber noch Niemand, obwoh es mir definitiv nix ausmachen würde.
Mich darf Jeder ansprechen!
****sS Mann
1.158 Beiträge
Gerade für Frauen dürfte es kaum etwas geben das mehr creepy rüberkommt.
Gesehen und dann angeschrieben wo die Frau gesehen wurde ist meiner Frau auch schon passiert. Das ist einfach unangenehm und hat was von stalking. Zumindest vom Feeling her. Vor allem wenn das Profil dann absolut nichtssagend ist. Führte dann zum sofortigen Block.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@*****rys
kann man nicht verallgemeinern... es kommt immer auf den Einzelfall an und dabei ist es auch nützlich Profile lesen zu können.
In meinem Falle fand sie es nämlich gut!
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Und außerdem kommt es auch immer auf die Wortwahl an...
**********97076 Frau
9.350 Beiträge
Zitat von ******978:
Habt ihr hier und da bereits Menschen auf der Straße erkannt, angesprochen oder seid selbst angesprochen worden?

Zur ersten Frage:
Nein. Bin ich auf der Straße unterwegs, achte ich auf dem Verkehr (im Auto) und genügend Hygiene Abstand (zu Fuß). Da sind mir die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer und Passanten unwichtig.

Zur zweiten Frage:
Selbst wenn ich jemanden erkennen würde, würde ich diese Person niemals ansprechen. Eine Joy Mitgliedschaft ist in meinen Augen Privatsache und hat nichts auf offener Straße zu suchen. Ich dringe nicht in die Privatsphäre völlig Fremder ein.

Zur dritten Frage:
Ich wurde noch nie auf der Straße angesprochen, wurde aber bereits erkannt. Man(n) hat mich hinterher hier per CM angeschrieben. Selbst diese CM empfand ich als übergriffig und habe dies dem Absender auch mitgeteilt.

Abgeleitet aus Artikel 2 des Grundgesetzes steht mir und jedem anderen Bürger ein Persönlichkeitsrecht zu. Wird dieses Recht durch einen Eingriff in meine Privatsphäre verletzt (wozu auch das öffentliche Ansprechen meiner Sexualität oder die Mitgliedschaft hier im Joy gehört), kann ich nach Paragraf 823 BGB sogar Schadensersatz einklagen.

Ich habe hier über Gruppentreffen und Stammtische schon viele Menschen persönlich kennengelernt. Treffen wir uns auf der Straße, sprechen wir uns selbstverständlich an und unterhalten uns. Mir persönlich Unbekannte würde ich einfach stehen lassen und weitergehen. Das Gleiche erwarte ich von anderen.
****sS Mann
1.158 Beiträge
Ich hab nicht umsonst geschrieben "gerade für Frauen". Es ist einfach auf sehr vielen Leveln ein No-Go. Das fängt alleine schon beim Consent an der hier gar nicht gegeben sein kann.

Und das ist auch kein Flirt oder so. Das ist schlicht und ergreifend über-griffig. Klar, das kann gut gehen. Wird aber in den meisten Fällen nicht der Fall sein.

Das es von männlicher Seite als angesprochener anders aussehen kann und wahrscheinlich auch wird dürfte jedem einleuchten. ABER, auch hier ist es grundsätzlich gesehen über-griffig.

Kann man(n)/frau machen, sollte aber bereit sein dann auch die (strafrechtlichen) Konsequenzen zu tragen. Die kann es hier mittlerweile nämlich auch geben.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich glaube das generelle Problem ist eigentlich, können sich Menschen aus dem Joy Club auch noch ganz normal ohne sexuellen Hintergrund unterhalten...
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Also ...
wir haben da überhaupt kein Problem ...
Wir sind Biker und Biker sind einfach coolere Leute ...
Vor längerer Zeit standen wir mal mit einer Freundin und unseren Bikes auf einem Waldparkplatz.
Dann fuhr eine Gruppe Biker an uns vorbei und hielt ebenfalls auf diesem Parkplatz.
Es war unschwer zu erkennen ... es waren Joyler.
Generell ist nichts einfacher als mit anderen Bikern ins Gespräch zu kommen - und erst recht mit Bikern aus dem Joy.
So unterhielt man sich über deren Tour, Ziele und Veranstalter - wünschte sich noch viel Spaß und gut.
Es ist ja nicht so - dass wir hier etwas Verbotenes tun würden oder auf einer Seite wären für die man sich schämen müsste.

Al
Das hat bei mir nichts mit schämen zu tun, sondern mit einem höflichen respektvollen Umgang. Ich möchte einfach nicht von Fremden angesprochen werden, schon gar nicht intim.

Ich möchte selbst entscheiden, wer etwas über mich in der Öffentlichkeit erfährt und nicht von anderen darauf angesprochen werden.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ******978:
Wie geht's euch so? Habt ihr hier und da bereits Menschen auf der Straße erkannt, angesprochen oder seid selbst angesprochen worden?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich Jemanden erkennen würde *nachdenk*...bisher ist das noch nicht passiert und ich wurde auch noch nicht angesprochen. Ich finde dieses Szenario auch wirklich gruselig, denn auch, wenn das hier eine, augenscheinlich, offene Plattform ist und ich mich hier öffentlich zeige, ist es für mich trotzdem eine Art "geschützter Rahmen"...eine eigene kleine Welt.
Ich möchte nicht, dass Jemand diese Grenze überschreitet und würde das auch nicht tun.

IdS *victory*
******978 Paar
2.142 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_68:
Also ...
wir haben da überhaupt kein Problem ...
Wir sind Biker und Biker sind einfach coolere Leute ...
Vor längerer Zeit standen wir mal mit einer Freundin und unseren Bikes auf einem Waldparkplatz.
Dann fuhr eine Gruppe Biker an uns vorbei und hielt ebenfalls auf diesem Parkplatz.
Es war unschwer zu erkennen ... es waren Joyler.
Generell ist nichts einfacher als mit anderen Bikern ins Gespräch zu kommen - und erst recht mit Bikern aus dem Joy.
So unterhielt man sich über deren Tour, Ziele und Veranstalter - wünschte sich noch viel Spaß und gut.
Es ist ja nicht so - dass wir hier etwas Verbotenes tun würden oder auf einer Seite wären für die man sich schämen müsste.

Al

Habt ihr euch untereinander geoutet oder ist es nur ne Vermutung? *kuss2*
@*********erker
Ich glaube das generelle Problem ist eigentlich, können sich Menschen aus dem Joy Club auch noch ganz normal ohne sexuellen Hintergrund unterhalten...

Nein, das ist grad absolut nicht zum Thema gehörig oder als zugehöriges Problem zu sehen !

Es ist einfach der Punkt, dass ich nicht wissen kann, ob die andere Person Joy-bezogen angeredet werden will. Man muss da nicht drum rum reden, warum man es vielleicht doch machen sollte. Ich fürchte, nicht nur hier im Joy, auch draußen wissen viele nicht, wie lästig und unerwünscht sie jemandem sein können! Maximal die Person hier suchen und höflich drauf ansprechen, wenn überhaupt. Und wenn das Echo ablehnend ist, Finger davon. Lernt das bitte, generell!!
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@********chen
was hab ich denn geschrieben?
Ich quatsche Niemanden auf der Straße an und bevor ich irgendwen hier anschreibe, lese ich das Profil... und wenn da Jemand nicht offen ist, dann lass ich es einfach.
Generell und immer!
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Zitat von ******978:
Habt ihr euch untereinander geoutet oder ist es nur ne Vermutung?
Na klar haben wir das ... der Joyclub ist immer auch ein Thema wenn man sich begegnet.

Al
******rne Paar
185 Beiträge
Finde die Einstellung einiger hier ein wenig bigott.
Im Profil sich als die Sexbombe präsentieren, mit Einblick von unten bis zu den Mandeln aber real noch niemals angesprochen werden wollen.
Ist doch irgendwie klar, wenn dieser Mensch, das Profil besucht, sieht er euch doch auch wieder nackt oder hat euch wahrscheinlich nackt gesehen bereits. Und dann ignorieren und einfach weiter laufen?
Warum sollte man sich anders im Profil präsentieren, als man tatsächlich ist? Wenn ich mich für meine Sexualität schäme, sollte ich dem entsprechend das Profil gestalten, oder überhaupt überlegen, ob ich mich online zu erkennen geben will.

Passt für mich nicht zusammen. Ich bin immer ein sexuelles Wesen, allein dadurch, dass ich eine Frau bin, einen BH trage weil..., verheiratet bin etc. Sexualität ist doch mehr als Beine breit und ficken.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich mit meiner Oma spazieren gehe, dass mich ein fremder um einen quicky bittet. Die Leute, die einen ansprechen, werden es sich auch vorher überlegt haben. Man spricht niemand an, in der Absicht einen Korb zu bekommen oder niedergemacht zu werden.
Wenn mich jemand in einer ruhigen Umgebung, nehmen wir Mal die Sauna zum Beispiel, anspricht, da hätte ich Zeit für ein Gespräch. Ob kurz oder lang hängt doch ganz vom gegenüber ab. Und auch da kann ich jederzeit nein sagen und den Kontakt beenden.
Funktioniert im normalen Leben genauso wie online. Man denke aktuell an die neugierigen Nachbarn, na wo geht's in den Urlaub hin?, Hier muss ich genauso wenig antworten, aber kann trotzdem freundlich bleiben.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *********erker:

Obwohl sich der Themenfokus zwischendurch mal etwas verschoben hatte, unterhalte ich mich überwiegend ohne sexuellen Hintergrund mit Menschen aus dem Joy Club.

Also - da sehe ich kein generelles Problem. *g*
Ich sehe das hier ein wenig, wie die eigenen 4 Wände und auch wenn ich mich hier freizügig zeige, gibt das niemanden das Recht mich öffentlich darauf anzusprechen.

Ich habe meine Zustimmung zu Joy gegeben und nicht zum öffentlichen Leben.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie wenig das respektiert werden würde, man dazu noch von oben herab behandelt wird.

Ich entscheide wer welche Informationen von mir erlangt und wenn ich das einen Saunaclub mitteilen möchte, dann mache ich das selbst.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt;

Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis. Egal wann und wo ich unterwegs bin schaue ich die mir entgegenkommenden Menschen an, um vielleicht Jemanden von Joy zu erkennen.
Selbst im Club, nachdem ich die Gästeliste studiert habe, erkenne ich nahezu Niemanden.

Jan sagt hin und wieder, dass er Menschen im Fitnessstudio in Halle erkennt.

Wie geht's euch so? Habt ihr hier und da bereits Menschen auf der Straße erkannt, angesprochen oder seid selbst angesprochen worden?

Liebe Grüße Anja 💋

Einmal bin ich erkannt worden

Hab ein höfliches "okay Ja stimmt" von mir geben und dass war es

Wenn ich Menschen erkenne s prech ich sie nicht darauf an

Müsste schon ein L eckerchen sein, das ich die Chance nutze

LG Mo 🙂
*********ariya Paar
2.260 Beiträge
Ich denke es wäre kein Problem für mich, wenn ich dahingehend angesprochen werde, solange Höflichkeit und Diskretion gewahrt werden.
Ich würde, von meiner Seite aus, auch eine/n Joyler*in ansprechen, wenn ich meine, dass er bzw sie sympathisch ist.
Der Ton macht halt die Musik.
Ich würde ja auch jemanden ansprechen, der mir nicht aus dem Joy bekannt ist.

Sir G
Jemanden erkennen und dann lieber öffentlich ansprechen? Warum ist das dann nicht vorher erfolgt, hier privat?
*********ariya Paar
2.260 Beiträge
Vlt. weil man nicht so fix drauf reagiert hat oder, viel wahrscheinlicher, weil der/die erkannte Joyler/in in natura doch viel sexyer wirkt als auf dem Profil
****bo Frau
3.889 Beiträge
Kommt doch ziemlich auf das Umfeld und vor allen auf das wie an..
In lockerer, ungezwungener Atmosphäre und nicht unbedingt lautstark in die Menge brüllend nur mal erwähnen da wahrgenommen worden zu sein und vll. das Gespräch nicht damit beginnend fänd ich relativ ok. Also sprich man ist einem Gespräch gegenseitig ohnehin nicht abgeneigt.
Selber jemanden anzusprechen würde schon deshalb nicht passieren, weil ich relativ gesichtsblind bin und ohne entweder bereits längeren Kontakt mit vielen Bildern oder persönlich, gar keinen erkennen würde.

Mal überspitzt aber nicht unbedingt undenkbar, was gar nicht gehen würde..
Irgendjemand der einen ggf. mit zotigen Sprüchen, dem die schmierige Geilheit schon aus den Augen quillt und dann am besten noch in der Therme, das fänd ich dann doch extrem unangenehm und unpassend.
**********97076 Frau
9.350 Beiträge
Zitat von ******rne:
aber real noch niemals angesprochen werden wollen.

Ich kann nur von mir sprechen:
Ich entscheide hier im Joy durch meine Profileinstellung, wer mich anschreiben kann und darf.
Ich entscheide hier durch meine Auswahl der Events und Mitgliedertreffen, wem ich begegnen will.
Ich entscheide hier durch die Wortwahl meiner Dategesuche, mit wem ich Kontakt aufnehmen will.

Auf der Straße im öffentlichen Leben entzieht man mir diese Entscheidungsfreiheit, wenn mich Hinz und Kunz einfach so ansprechen würde. Nein, ich nehme mir das Recht über meine sozialen Kontakte selbst zu entscheiden und würde jeden, der mich ungefragt anspricht einfach stehenlassen - egal, ob derjenige/diejenige nur Smalltalk machen möchte oder einen Quicky verabreden möchte.

Zitat von *******s80:
Warum ist das dann nicht vorher erfolgt, hier privat?

Genau das ist auch meine Meinung. Wer mit mir in Kontakt treten möchte, hat hier im Joy mehr als genug Gelegenheiten.
*********ariya Paar
2.260 Beiträge
Zitat von **********97076:
Zitat von ******rne:

würde jeden, der mich ungefragt anspricht einfach stehenlassen - egal, ob derjenige/diejenige nur Smalltalk machen möchte oder einen Quicky verabreden möchte.

Diese Reaktion finde ich schon bedenklich. Sie ist nicht nur unhöflich, sondern ziemlich unsozial, meine ich.
Zitat von *********ariya:
Zitat von **********97076:
Zitat von ******rne:

würde jeden, der mich ungefragt anspricht einfach stehenlassen - egal, ob derjenige/diejenige nur Smalltalk machen möchte oder einen Quicky verabreden möchte.

Diese Reaktion finde ich schon bedenklich. Sie ist nicht nur unhöflich, sondern ziemlich unsozial, meine ich.

Wenn einer eine Grenze überschreiten, soll man noch höflich sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.