Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2315 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1571 Mitglieder
zum Thema
Joycluber auf der Strasse erkannt was tun?47
Also ich habe letztens auf der Strasse eine Dame aus dem Joyclub…
zum Thema
Wenn man jemanden wiedererkennt: Diskretion auf der Straße? 146
Hey ihr sexy peoples, ich hab letztens im Alltag ein Pärchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?

Wo bleibt nur der Anstand und der Respekt und die Toleranz für andere Lebens- und Sichtweisen. Das Menschen unterschiedlich sind. Sich über anders sein lustig zu machen, empfinde ich als unhöflich. Geht das hier im Joy langsam aber sicher verloren?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **C:
Wie soll ein Mensch erahnen, dass Du nicht angesprochen werden willst? Soll die Menschheit insgesamt auf soziale Kontakte verzichten, nur weil Du so fühlst? Du wirst wohl damit leben müssen, dass Dich gelegentlich jemand ungewollt anspricht... Eine Möglichkeit wäre, Du hängst Dir ein Schild um den
Hals mit der Aufschrift: "Möchte nicht angesprochen werden".

Ich ging immer davon aus, dass man eher auf umgekehrte Signale achtet. Und nicht davon ausgeht, dass jeder Mensch selbstverständlich (privat) angesprochen werden will, oder dafür offen ist, solange er nichts eindeutig Gegenteiliges kommuniziert.

Meines Erachtens zeigt sowas tatsächlich einen realen Grad an Empathie und Bedürftigkeit. Je weniger Empathie und je mehr Bedürfnis (und damit oft Impulsivität) vorherrschen, desto schlechter sind Menschen darin, eine Situation danach zu bewerten, ob man jemand völlig Fremdes auf privater Ebene ansprechen kann.
In der Regel geht man nicht davon aus, dass alles erlaubt oder gar erwünscht ist, solange jemand nicht das Gegenteil mitteilt. Es ist normalerweise eher umgekehrt, dass man auf positive Signale wartet, die einen möglichen Konsens bereitstellen, innerhalb dem man sich dann bewegen kann.

In einer Situation, in der sich Menschen ohnehin sozial versammeln, UM sozial zu interagieren - in einem Club, auf einem Konzert, auf einer Veranstaltung - kann man davon ausgehen, dass die Menschen generell offener dafür sind, Fremde kennenzulernen. Ich wurde aber ausnahmslos immer angesprochen, wenn ich gerade unterwegs war und Besorgungen erledigte und mich definitiv nicht draußen bewegte, um privat sozial zu interagieren.

Nein, es ist natürlich kein Beinbruch, wenn man angesprochen wird. Damit muss man ja rechnen, wenn man sich in der Welt bewegt. Das ist ja auch erstmal überhaupt nicht übergriffig.
Man kann aber umgekehrt doch nicht einfach davon ausgehen, dass jeder Mensch zu jeder Zeit von jedem angesprochen werden will, oder immer dafür offen ist, nur weil er kein "Bitte Abstand halten!" Schild um den Hals trägt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ergänzend zu meinem Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass das Ansprechen auf Joy nochmal eine andere Hausnummer ist. Tatsächlich ist nämlich nicht jeder hier total sexuell freizügig und will seine Intimität mit jedem offen teilen. Da kann ein Ansprechen auf Joy - was unweigerlich einen sexuellen Kontext hat - verdammt unangenehm sein und sich dann auch bedrängend anfühlen.

Ist halt für viele nicht dasselbe wie Motorradfahren oder Angeln.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Joy ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und von daher gilt es damit umzugehen. Schön finden muss man es logisch nicht.

Angesprochen wird man aber offline auch ohne Profil und auch das wünscht man sich auch selten, weil es fast nie zum aktuellen Moment passt.

Nun, offline auf Joy angesprochen zu werden, wenn ich den anderen nicht kenne? Mag ich persönlich nicht, denn dieser Mensch hatte online die Chance Kontakt aufzunehmen.
Weshalb hat er diese nicht genutzt, wenn dieser Mensch mein Profil kennt?

Irgendwie schräg, wenn man hier ist um Menschen zu treffen.

Möglicherweise hätte ich online kein Kontakt gewollt und somit auch nicht Offline 😉

Ahnen was mir gefällt kann keiner, aber entsprechend blöd könnte meine Reaktion darauf dann aber auch ausfallen *lol*
*****ven Frau
7.591 Beiträge
Diese völlig unterschiedlichen Zugänge, die ich hier lese sind unter anderem der Grund, keine Gesichtsbilder zu zeigen. Dann muss ich nicht darauf hoffen, dass jemand ein ähnliches Verständnis von sozialem Umgang bzw. Übergriffigkeit hat wie ich. Und es wird für mich ja hier auch mehr als deutlich, dass diese Hoffnung ohnehin vergebens wäre.
**C Mann
12.704 Beiträge
Zitat von *****ven:
Und es wird für mich ja hier auch mehr als deutlich, dass diese Hoffnung ohnehin vergebens wäre.


..ich wäre da nicht so pessimistisch. Es soll schon noch Menschen geben, für die
Diskretion kein Fremdwort ist...
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Keine Ahnung wie oft so ein Szenario wirklich stattfindet, denn in den Jahren die ich mich hier tummel ist es gerade einmal passiert. Allerdings hatten wir schriftlichen Kontakt und meinte mit dem ansprechen im Club mir zeigen zu wollen was ich verpasst habe,weil ich kein Interesse an ein Date mit Ihm hatte *umfall*

Hatte ihn ja auch nicht mal erkannt 🙃

Von daher glaube ich die wenigsten würden einen offline wirklich ansprechen, selbst wenn man einen Wiedererkennungswert hat.
Würde kürzlich angesprochen, allerdings nicht auf der Straße sondern in einer kleineren Runde, es ging als es im Internet Dating allgemein.
*****jes Mann
2.284 Beiträge
Das Problem ist doch auch folgendes, eine Frau wird hier am Tag zig mal angeschrieben, da fehlt es also nicht an Auswahlmöglichkeiten. Wenn zb eine Frau nicht auf kleine oder halbglatzige Männer mit Plautze steht ( nur als Beispiel ) dann könnte sie diese in den Anschreiben vorher aussortieren, oder falls es ihr egal ist, auch darauf antworten. Deshalb macht man und Frau das ja online
*****sin Mann
8.868 Beiträge
Ich bin irgendwo auch froh, dass man es von außen ni erkennen kann, wer hier drin ist oder nicht, obwohl es manchmal nützlich wäre.

Ich möchte auch draußen nicht in dem Kontext angesprochen werden, wenn ich nicht gerade eine Verabredung mit einem Menschen vom JC hätte.

Jemand, der mich bereits kennt, weiß das auch.

Ich habe einen JC-Kuli. Zuhause.

Aber Tshirts oder Aufkleber davon mag ich nicht. Und schon gar nicht tragen. (Das gilt eigentlich für alle Werbeshirts)

Noch was: Wer sagt, dass Smalltalk generell für jeden angenehm ist? Ich empfinde den als Einsbrecher in Form von Gesprächen über Belanglosigkeiten als Gesprächseinstieg eher unangenehm. Ich kann da meist nichts erwidern, weil es für mich unübersetzbar ist. Und mich so etwas eher unter Druck setzt als bei mir eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen. Das gilt für jede nonverbale Kommunikation unbekannter Leute ich muss nämlich wegen jeden einzeln "Übersetzungsarbeit" leisten, auf den ich mich irgendwie einlasse - sprich mich jedes Mal einzeln einstellen. Das ist mordsanstrengend.

Wenn es um einen normalen Meinungs- oder Sachaustausch von Informationen geht - direkt ohne Umwege - ist das was anderes.
*****jes Mann
2.284 Beiträge
*sorry* meinte Mann und Frau *g*
*****sin Mann
8.868 Beiträge
Für dich mag es schräg sein, wenn man hier ist, um Leute zu treffen. Es gibt Menschen, die haben draußen keine Zeit (Schichtarbeit oder sonstwie einen kräftezehrenden Job) oder sind draußen zu schüchtern oder mit den Reizen der Umgebung oder durch die Mitmenschen überfordert.

Das hier ist immerhin eine brauchbare Möglichkeit dafür.
*******i123 Mann
4.160 Beiträge
Man(n)/Frau hat die Möglichkeit diskret zu kommuniziern.

Blickkontakt, ein Nicken oder wenn es passt: ansprechen!

Somit habe ich alles aus meiner Sicht zum Thread beigetragen - habt weiterhin Spaß beim Thema und wenn es passt im Reallife!

Servus
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Na am besten gar nicht Die meiste haben einen Grund hier im Internet Anonym zu sein zu sein.
Wenn man denjenigen vom Stammtisch kennt und allein trifft dann Kann man ja mal ein Smalltalk halten.
Sind die aber in Begleitung dann Entlarvt man diese Person nicht. Immerhin gibt es Ja auch eifersüchtige joylerinnen und Joyler. Oder noch schlimmer einen einen Partner der vom Joy keine Ahnung hat.
Wenn man ein Date hat ist das natürlich was ganz anderes.
*******e75 Frau
96 Beiträge
Mich hat mal jemand über Joy angeschrieben als ich auf einem Parkplatz auf mein Date gewartet hab.
Er war am Auto vorbei gegangen und hat mich erkannt. Bin dann ausgestiegen und wir haben ne Weile gequatscht.
Direkte Ansprache in der Stadt etc fände ich nicht wirklich gut, schon gar nicht, wenn ich in Begleitung bin.
Ausnahme: Leute die ich zwar nicht persönlich kenne, aber hier des öfteren schreibe.
**wo Paar
1.043 Beiträge
Wir sind bisher noch nie angesprochen worden, haben auch noch nie jemanden erkannt.
Da bei uns beide im Joy sind wäre es uns egal angesprochen zu werden. Diskret sollte es schon sein, nicht das es die ganze Umgebung mitbekommt. Ich trage seit gut 3 Jahren das Cappy vom Joy, ständig und überall. Meine Frau würde es auch tragen, nur halt die Frisur *lach*
**********heory Paar
479 Beiträge
Joy ist ein ONLINE-Portal! Wer feststellt, dass ich hier angemeldet bin und mir das mitteilen möchte, kann das hier schreiben.
Mir selbst laufen (wohne und arbeite in einer Großstadt) auch Joy'ler über den Weg, wo ich sogar weiß, dass sie dabei sind. Aber man spricht es nicht an. Ich nicht, die Anderen bisher auch nicht. Und das ist auch gut und richtig so.
Würde vermutlich niemandem den Kopf abreißen, der mich einfach so darauf anspricht. Dennoch empfinde ich einen solchen Vorstoß eher als taktlos und kann mich deutlich eher dafür begeistern, wenn ich nicht angesprochen sondern angeschrieben werde.
Ein "Hallo. Kann es sein, dass wir uns heute bei Zeit und Ort über den Weg gelaufen sind ..." ist eine Mail, die in jedem Falle den Wert hat, auch gelesen zu werden.
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Auch von mir ein *dagegen*



CM im Postkorb und gut. Dann kann man immer noch entscheiden.
90% der Menschen die mir auf der Straße oder sonstwo
begegnet begegnet kommen für einen näheren Kontakt nicht in Frage. Daran ändert auch nichts, dass sie sich auf der gleichen Plattform rumlümmeln.

Jemanden visuell von einem Portal, meinetwegen auch aus einem SC, zu kennen und daraus abzuleiten, man hätte gleiche Interessen und wäre sich dadurch automatisch sympathisch oder sogar fickbereit *nein*
Ist schon ein wenig weltfremd.
*******und Frau
112 Beiträge
"HEY! HEY DU, AUF DER HANTELBANK DA HINTEN! Ich hab deinen Post im Ficki-Ficki-Fetisch-Forum gelesen! Hast du inzwischen eine gefunden die dir gerne auf die Brust kackt? Ach übrigens, die Fotos von deinem Prinz-Albert-Piercing sind echt nice! 10/10!"


Jo, ich erkenne absolut nicht wie sowas wahnsinnig nach hinten losgehen und für alle Beteiligten schrecklich peinlich werden könnte.

Ernsthaft, man muss Diskretion nicht mit Löffeln gefressen haben um zu wissen, dass das was auf Fetisch-Partys und sexuellen Webseiten und Etablissements passiert auch da bleibt.
Dass ich nach Kontakten für gewisse Schweinereien suche und auf solchen Webseiten angemeldet bin geht niemanden in der Fußgängerzone etwas an.
Auf der Straße nicht - aber in der Hotellobby. Peinlicher geht nicht: Date lesen, sich aber nicht melden und dann in der Location hinter der Marmorsäule lauern ... und was hat es gebracht? Nix ...
Ich habe auch ein gutes Gesichtsgedächtnis (fast so gut wie das diverser Communitys mit Gesichtserkennungssoftware), ich vergesse nur immer die Namen dazu. Aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, in der Fußgängerzone von Frankfurt einen Joyler zu erkennen. Und selbst wenn - warum sollte ich ihn ansprechen?
*******corn
2.163 Beiträge
Ich wurde schon erkannt und ich habe schon jemand erkannt. In beiden Fällen ohne je Bilder ausgetauscht zu haben.

Ich habe in einen passenden Moment ein Detail eingeworfen, dass nur ich kennen konnte und war mir sicher sie weiß wer ich bin. Wusste sie nicht und ich habe es dabei belassen. Eine Stunde später fiel dann der Groschen doch noch bei ihr.

Ich hab mal über eine Freundin eine Freundin kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Als wir uns das dritte mal trafen meinte sie irgendwann aus dem Nichts: "Wann haben wir denn jetzt eigentlich unser JOY Date. Du wolltest doch für mich kochen"

Beides sehr witzige Zufälle *g*
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
@**********rPoro

COOL *cool*
********Eins Paar
139 Beiträge
Ja, wir haben auch schon einmal irgendwo ein Tattoo vermeintlich erkannt. Ob es richtig war, wissen wir nicht.
Warum? Weil es doch so schrecklich egal ist. Wenn ich morgen im Supermarkt eine Person an der Kasse anstehen sehe, ist das irgendwer. Wenn ich die gleiche Person nachmittags durch die Stadt schlendern sehe, rufe ich ihr doch auch nicht hinterher „Ich habe Sie gestern Milch kaufen gesehen“.

Meint: Wenn ein passender Dialog besteht, kann man unter geordneten Bedingungen sicher auch über eine gemeinsame Mitgliedschaft hier sprechen. Ansonsten ist die Ansprache eher unangemessen. Wer keine bessere Idee hat, um ein Gespräch zu beginnen, sollte sich und anderen den Austausch ersparen. Es hilft auch die Frage, was das bringen soll. Nur weil beispielsweise Mann eine Frau auf der Straße als Joy-Mitglied erkennt, wird sie doch vermutlich nicht zwischen den Füßen tropfend auf ihn gewartet haben, um ihn um Abhilfe zu bitten. Noch weniger wird sie dies wollen, wenn Sie gerade mit Bekannnten, Kollegen, oder Familie unterwegs ist.
Und wenn eine Person erkannt wurde, was nun? Bestenfalls fände sich dadurch ein Ansatz für ein Gespräch. Aber dafür braucht es doch bekanntlich auch wieder mehr. Gegenseitiges grundsätzliche Offenheit für einen Kontakt, den man bisher nicht hatte.

Zurück in die Realität - wenn die Situation aus (Nicht-) Umfeld, Anlass und Sympathie passt, kann eine Ansprach sicherlich in Ordnung sein. Wenn an einer der drei genannten Facetten Zweifel bestehen, ist Schweigen die einzig richtige Vorgehensweise. PN an die Person auf der Plattform ist dann ja immer noch eine Variante, wenn weiter ein Interesse an mehr besteht.

Im Grunde ist es doch ganz einfach, oder?
******ara Frau
9.273 Beiträge
Zitat von ********Eins:
Zurück in die Realität - wenn die Situation aus (Nicht-) Umfeld, Anlass und Sympathie passt, kann eine Ansprach sicherlich in Ordnung sein. Wenn an einer der drei genannten Facetten Zweifel bestehen, ist Schweigen die einzig richtige Vorgehensweise. PN an die Person auf der Plattform ist dann ja immer noch eine Variante, wenn weiter ein Interesse an mehr besteht.

Besser kann man es nicht sagen. Denn es muss ja nicht zwingend direkt ein "Fick mich" dahinter stecken sondern vielleicht einfach nur ein freundlicher Gruß wie man ihn anderen auch entgegenbringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.