Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2319 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zum Thema
Joycluber auf der Strasse erkannt was tun?47
Also ich habe letztens auf der Strasse eine Dame aus dem Joyclub…
zum Thema
Reifere Frau im Fitnessstudio ansprechen269
Wie erkenne ich denn Frauen die auf junge Männer stehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?

*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Ich sehe keine Grenzüberschreitung darin, wenn man jemanden (auch unaufgefordert) höflich anspricht!
Zitat von *********ariya:
Ich sehe keine Grenzüberschreitung darin, wenn man jemanden (auch unaufgefordert) höflich anspricht!

Darin liegt wohl auch das „Problem“, weil du nicht anerkennst, dass es für die andere aus Joy sehr wohl eine sein könnte.
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
@*******s80
Stell Dir folgende Szene vor:
Du gehst die Einkaufsstraße entlang. Jemand findet Dich nett, sympathisch, und spricht Dich an, weil er vielleicht fremd in der Stadt ist und eine Auskunft möchte.
Und dann, drehst Du Dich einfach um und lässt ihn stehen?

Und selbst wenn er Kontakt aufnehmen möchte und Dich etwas belangloses fragt, um ins Gespräch zu kommen.
Reagierst Du gereizt und abweisend?

Das fände ich verletzend und in keinem Falle sozialverträglich.
Menschen reagieren nämlich so, wenn sie jemanden kontakten möchten.

Das ist kein Problem, dass ist normales Leben.
@*********ariya

Nach dem Weg fragen okay. Mich in ein Gespräch verwickeln, ohne zu wissen ob ich Zeit habe? Ich kann nur von mir sprechen, die Abstandsregel könnte meinetwegen nach der Pandemie für immer sein. Herrlich, dass keiner ungefragt zu Nahe kommt.

Aber es ist auch ein Unterschied, ob man meint, „Dich kenne ich doch von Joy“.

So unattraktiv kann ich dann nicht gewesen sein, wenn man sich mich so genau merkt. Dann gerne hier, auf offener Straße, in der Öffentlichkeit, nein Danke.
****ain Mann
51 Beiträge
Interessantes Thema und bloß gut, dass ich dieses zufällig gefunden habe.

Vor ca. 2 Wochen tauchte auf einmal meine Arbeitskollegin als Paar hier auf. Wie die meisten neuen Nutzer, haben sie sämtliche Bilder zunächst mit Gesichtern eingestellt. Nicht nur das Hochzeitsbild, auch die Bilder bis zu den Mandeln oder der Blitzer auf Arbeit. Ich habe tatsächlich mit mir gerungen, sie auf Arbeit zu einem passenden Zeitpunkt (ohne Zuhörer) darauf anzusprechen (habe kein Premium gebucht) und zu "empfehlen", die Bilder unkenntlich zu machen. Inzwischen ist der Joyclub einfach kein Geheimtipp mehr und gerade das Bild auf Arbeit kann jeden in arge Bedrängnis bringen. Am Ende des Tages habe ich es nicht getan, da auch mein Wirken unter dem Rader läuft und ich ein noch größeres Risiko eingegangen wäre. Zum Glück haben Sie nur wenige Tage später alle Bilder entweder entfernt oder unkenntlich gemacht. *puh*

Ansonsten habe ich inzwischen die Eltern einer Freundin unseres Nachwuchses gesichtet, wie auch das Profil einer verheirateten Erzieherin aus der schulischen Nachmittagsbetreuung. Erstere habe ich natürlich nicht kontaktiert (Fremdgänger leben gefährlich). Letztere erkannte ich erst, als ein Gesichtsbild per Chatmail eintrudelte. Was soll ich sagen, ich habe geghostet und mich so schnell wie möglich vom Acker gemacht. Ohne Erklärung. Nicht so toll, ich weis. Hat jemand eine bessere Idee anonym aus dieser Nummer zu kommen, ohne das der andere vor Scham und Schande sein Profil löscht? Diffiziles Thema bei diesem Job und meinen Randbedingungen. ^^

Allgemein gibt es allerdings auch Mitglieder, die dazu auffordern angesprochen zu werden. An dieser Stelle wäre ein zweideutig fallen gelassener Kommentar in der Öffentlichkeit, ohne direkten Empfänger-jedoch in Hörreichweite, ein zulässiger Kontaktanbahnungsversuch, der jedem die anonyme Flucht offen hält. *gg*
@****ain

Ich kläre vorab, ob es Berührungspunkte geben könnte. Branche, Sportart, ohne Namen oder Bild. In den Fällen wo wir beide nicht sicher waren, ist es einvernehmlich auseinander gegangen, ohne sich zu zeigen.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Diese Reaktion finde ich schon bedenklich. Sie ist nicht nur unhöflich, sondern ziemlich unsozial, meine ich.

Zitat von *********ariya:
und spricht Dich an, weil er vielleicht fremd in der Stadt ist und eine Auskunft möchte.

Zitat von *********ariya:
Und selbst wenn er Kontakt aufnehmen möchte und Dich etwas belangloses fragt, um ins Gespräch zu kommen.

Sorry, wir reden hier nicht von jemandem, der eine Auskunft benötigt, wir reden hier von jemandem, der mich anspricht, weil er mich in Joy erkannt hat. Frei nach dem Motto "Du bist doch auch von Joy...".

Auf der Straße - darum geht es hier im EP - kann man mich gerne Belangloses fragen. Ich werde antworten, aber ich entscheide, ob daraus ein Gespräch entsteht oder nicht.

Jemand, der Hilfe benötigt, bekommt sie auch von mir. Jemand, der meine Mitgliedschaft in Joy als Türöffner für das Ansprechen in der Öffentlichkeit benutzt, wird von mir ignoriert. Egal wie unsozial Du das halten magst.
*******rana Frau
460 Beiträge
Wenn ich jemanden erkennen würde, dann würde ich ihn/sie freundlich anlächeln und Hallo sagen. Anhand der Reaktion des Gegenübers kann ich ja dann einschätzen ob ein Gespräch erwünscht ist oder nicht.

Anders herum wenn mich jemand erkennt würde ich mir das Gleiche vom Gegenüber wünschen. Ich würde dann fragen ob wir uns irgendwo her kennen und dann kann man ja sagen, dass das Joy Profil die Gemeinsamkeit ist.

Viel schlimmer finde ich wenn dann später eine Clubmail kommt mit "Ich hab dich dort gesehen", denn dann outet sich das Gegenüber nicht persönlich sondern nur hinterrücks. Was bei mir schon ein Gefühl von Stalking auslöst
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, Danke. Kontakt nicht gewünscht.

Anschauen, schmunzeln, weitergehen.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Es gibt auch Jemanden hier, wo ich genau den Wohnort kenne (durch Zufall erkannt, weil das Auto in der Einfahrt fotografiert wurde)
und gesehen hab ich sie auch schon des öfteren... aber da es keine Berührungspunkte gibt, warum sollte ich sie ansprechen?
Wenn ich früh am Morgen unterwegs bin, dann wünsche ich den Menschen denen ich begegne einen Guten Morgen... das fällt für mich unter ganz normaler Höflichkeit... wenn das nicht erwidert wird (ist selten aber gibt es) dann geh ich auch beim nächsten mal einfach vorbei...
****100 Mann
3.443 Beiträge
Bin noch nie darauf angesprochen worden...
Angesprochen wurde ich, zum Glück, noch nicht.
Ich habe kein Problem damit, mein Gesicht auf dieser Plattform zu zeigen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich auch ausserhalb des JC zum Abschuss freigegeben bin.

Finde die Vorstellung gruselig, auf der Straße evtl. auf den JC angesprochen zu werden. o.O
Nee nee...fänd ich übergriffig.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wenn man die Leute so kennt, dann kann man ansprechen. Aber wenn man so mit den Leuten nichts zu tun hat, würde ich nie jemanden darauf ansprechen.
Zitat von *****s02:
Hallo, mir ist es passiert. Mich hat einer im Auto erkannt. Spät am Abend hatte ich dann die Nachricht im Postfach. Ich habe Dich im Auto gesehen, Du bist diese Straße entlang gefahren. Es stimmte, das ich dort gefahren bin.
Für mich war das gruselig, zumal mein gegenüber kein Bild im Profil hatte.


Geht gar nicht.
Total übergriffig.
Deswegen keine Fotos hier.

Freundin von mir, ist sexpositiv und sehr hübsch. Sie wird permanent belästigt. Resümee: anonymes Profil hier
********ng67 Paar
461 Beiträge
Da wir hier so viele gefunden haben, die wir tatsächlich persönlich aus dem sehr nahen Umfeld oder auch weiteren Umfeld kennen, bleibt das gar nicht aus. Auch hier zählt Diskretion und wir reden nur ab und zu mal darüber.

Personen die wir nicht kennen, sprechen wir aufgrund eines Profilbildes nicht an.
Klar, so ein Gedanke oder Fantasie kann sich schnell „festsetzen“ und man bekommt sie nur schwer wieder los. Es geht vielleicht leichter, wenn man sich die Konsequenzen bzw. den Nutzen klar macht. Wie in einigen Kommentaren zuvor schon erwähnt, birgt es ein sehr großes Risiko, jemand unbekannten, bezüglich Joy anzusprechen. Wenn ich im Joy keinen Kontakt hatte, warum sollte ich dann im realen Leben Kontakt aufnehmen? Da sehe ich nur Risiken und keinen Nutzen.
Stattdessen würde ich innerlich schmunzeln und mich freuen, dass auch andere ein „normales“ Leben neben Joy haben.
Zu wissen, es ist…
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ja, es ist schon vorgekommen, das ich jemanden erkannt habe, aber ich lächel nur und spreche sie niemals an. Schon gar nicht wenn sie nicht alleine unterwegs oder ich jemanden dabei habe. Könnte ja sein, das sie, wie ich, geheim bei Joy sind. Dann möchte ich nicht die jenige sein, die sie verrät. Außerdem wird so die Etikette (Diskretion) gewahrt *top2*.

Man kann sie ja auch im Nachhinein bei Joy darauf ansprechen.

In Clubs kann es sein, dass ich sie anspreche. Aber in Clubs sind ja auch die meisten aus einem Grund da. Dort muss man damit rechnen angesprochen zu werden.

Außerhalb des Joyclubs hat jeder noch sein anderes Leben, wo eben nicht jeder wissen soll was der jenige hier macht. Das sollte respektiert werden.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von ****o18:

Außerhalb des Joyclubs hat jeder noch sein anderes Leben, wo eben nicht jeder wissen soll was der jenige hier macht. Das sollte respektiert werden.

Das ist nicht immer so...
ich bin frei genug, das die ganze Welt wissen kann das ich mich hier rumtreibe!
Und man kann schon durchaus durch lesen von Profilen und Beiträgen erkennen, wer offen ist und wer nicht angesprochen werden will, aus welchem Grund auch immer
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@*******s80
Stell Dir folgende Szene vor:
Du gehst die Einkaufsstraße entlang. Jemand findet Dich nett, sympathisch, und spricht Dich an, weil er vielleicht fremd in der Stadt ist und eine Auskunft möchte.
Und dann, drehst Du Dich einfach um und lässt ihn stehen?

Und selbst wenn er Kontakt aufnehmen möchte und Dich etwas belangloses fragt, um ins Gespräch zu kommen.
Reagierst Du gereizt und abweisend?

Das fände ich verletzend und in keinem Falle sozialverträglich.
Menschen reagieren nämlich so, wenn sie jemanden kontakten möchten.

Das ist kein Problem, dass ist normales Leben.

Belanglose Dinge fragen, die jeder Fremde so fragt...ok. Aber wenn ich einen Joyler erkenne, dann würde ich die Person nie auf Joy ansprechen oder irgendwas, was damit zu tun hat (z.B.: na, konntest du schon deine Fantasie ausleben?,Na, wie war dein Date, was du bei Joy geschaltet hast?....)
Wenn ich aber gerade keine Hilfe benötige (wie nach dem Weg fragen...), dann spreche ich den, von mir erkannten, Joyler/die Joylerin auch nicht an.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt;

Danke für euren zahlreichen Antworten.

Ich selbst lebe Joy hier, wie auch außerhalb der virtuellen Umgebung recht offen, zeige Gesicht. Unter Freunden und durchaus auch unter Kollegen wird mal hin und wieder auch über solch private Themen gesprochen, allerdings kenne ich dann diese Kollegen bereits mindestens 10 Jahre.
Von Kollegen, mit denen ich noch kaum ein privates Wort gesprochen habe, möchte ich auf Arbeit auch nicht aufgrund von Joy angesprochen werden.
Im Privaten würde es mich nicht stören, da entscheidet für mich einfach die Art der Absprache (respektvoll, höflich und situationsgerecht). Da ich/wir Gesicht zeigen, ist es auch einfach, erkannt zu werden.
Sollte ich eine/n Joyler/inn tatsächlich mal im Supermarkt oder Fitnessstudio erkennen würde ich auch nicht sofort verbalen Kontakt aufnehmen. Da würde ich sicher erstmal schauen, ob eine nonverbale Reaktion zu erkennen ist und auch dann würde ich schauen, ob es situativ passt, ein Gespräch zu beginnen. *kuss2*
Falls es mal passieren würde, was allerdings sehr sehr gering ist, anlächeln immer, dann sieht man schon wie derjenige reagiert.
Ansonsten gibts für jeden noch ein anderes Leben als das hier im Joy
********mite Mann
2.358 Beiträge
@******978 Es ist mir tatsächlich schonmal passiert, dass ich im vorbeigehen in Augenwinkel jemanden erkannt habe. Und hatte mich dann nochmal umgedreht. Ob sie es wahr, kann ich nicht 100%tig sagen, denke aber schon *g*

Allerdings, würde ich niemanden daraufhin ansprechen. Ich weiß ja nicht ob sie/er das möchte.
Im Nachgang vielleicht über Joy mal schreiben, "sagmal, warst du heute dort und dort? Ich hab dich gesehen".... Aber direkt sagen Hiii Na XX Du bist doch auf Joy... nee
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Bilder und ihr ...
reales Pendant.

In einem Urlaubsdomizil hängt ein Foto von mir im Frühstücksraum. Mein Stammplatz ist in unmittelbarer Nähe. Ich kann also gut hören wenn wieder einer sagt: "Die Frau kenn ich!"
Und es sind nicht wenige, die die Frau auf dem Foto zu kennen glauben.
Ich sitz daneben und denk mir meinen Teil. *lol*


Wirklich erkannt wurde ich 2013 in Karlsruhe und im selben Jahr am Bodensee.
Und bitte, freundlich grüßen, winken, ist völlig ausreichend. Für alles Andere gibt es die Club Mail.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ist mir einmal passiert.
Ich war mit Freundinnen in Mannheim Hauptbahnhof bei einer Musikveranstaltung.
Da kam eine Frau auf uns zu, die die anderen wohl schon lange kannten und es kam der Kommentar, sie hätte ihren neuen Lebensgefährten dabei.
Der kam mir sehr bekannt vor und ich sah seinem Gesicht an, dass es ihm ebenso ging.
Allerdings hab ich es schneller kapiert und meinen damaligen Schlüsselanhänger von Joy aus der Tasche gezogen und ihm gezeigt.
Da kam ihm auch die Erleuchtung und wir quatschten über den gelungenen und lustigen Stammtisch auf dem Frankenthaler Weihnachtsmarkt 2 Jahre zuvor.
****77 Mann
419 Beiträge
Also mich darf man gerne ansprechen. Für mich fühlt sich der Joy (wie alles im Netz) nicht nach den eigenen 4 Wänden an, sondern nach Öffentlichkeit. Natürlich kann ich mir wünschen nicht angesprochen zu werden, auch mit Gesichtsbildern im Profil, aber die Hoffnung, dass meinem Wunsch entsprochen werden würde halt ich für sehr optimistisch. Deshalb würde ich bei diesem Wunsch empfehlen keine Gesichtsbilder zu posten.
Ja natürlich hat jeder das Recht auf Privatsphäre, aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel und müsste im äußersten Fall vor Gericht geklärt werden. So weit würde ich es erst garnicht kommen lassen wollen.

Ich will es jetzt nicht unbedingt an diesem Thema festmachen, aber mir scheint die Empfindlichkeit mit der eigenen Privatsphäre mittlerweile sehr fortgeschritten, vielleicht wegen besserer Erreichbarkeit, Internet usw.

Heute scheint es unmöglich, einfach so mal bei jemanden, mit dem man befreundet ist, zu klingeln, weil man eben zufällig in der Nähe ist. Gibt sogar Leute die bei einem Anruf nicht ran gehen, wenn man das Telefonat nicht vorher per Textnachricht vereinbart hat.
Oder Freunde kommen zu Besuch, mieten sich zur Übernachtung aber im nahegelegenen Hotel ein, nicht aus Bequemlichkeit, sondern um nicht zur Last zu fallen, obwohl genug Platz für alle wäre. Mir scheint die Komfortzone hat sich bei vielen deutlich vergrößert.
Aber wie geschrieben, das Recht darauf hat jeder.

Ich habe schon mal jemanden erkannt, aber nicht angesprochen. Selbst bin ich noch nicht angesprochen worden, aber nur zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.