auch ich bin Opfer eines Racheengels
Nachdem ich mich nach langjähriger Ehe von meiner Frau trennte lernte ich eine Frau kennen die mich von Anfang an belog. Sie lieh sich Geld bei mir, ließ sich von mir den Urlaub bezahlen (vereinbart war halbe-halbe, eine Woche vor dem gebuchten Urlaub gestand sie mir dass sie den Urlaub nicht bezahlen kann) . Dass sie sich auch sonst gerne von mir aushalten ließ ist ja klar. Das steigerte sich immer mehr - je länger wir zusammen waren umso mehr nahm sie sich raus - aber das ist eigentlich eine andere Geschichte.
Nicht nur aus diesen finanziellen Gründen zog ich die Notbremse und beendete die Beziehung.
Was dann kam ist Filmreif und viele Beteiligten sagten mir, dass sie so etwas noch nicht für möglich gehalten hätten.
Sie diffamierte mich in etlichen Internetforen - nannte mich und die Firma bei der ich arbeite mit Namen, behauptete u.a. dass ich im Betrieb klaue, Betriebsgeheimnisse an Mitbewerber weitergebe usw.
Den gleichen Text schickte sie auch an meine Vorgesetzten und was am schlimmsten war - auch an Firmen-Kunden.
Was das für mich bedeutete und heute noch bedeutet sollte jedem klar sein.
Weiterhin schrieb sie an meine noch-Ehefrau, dass ich Geld aus unserem gemeinsamen Vermögen hätte verschwinden lassen (ich war gerade dabei mich mit meiner Ehefrau gütlich über die finanziellen Angelegenheiten zu Einigen) und noch einiges mehr.
Ich war nur wenige Monate mit ihr zusammen aber noch heute - über ein Jahr später hab ich immer noch mit den Auswirkungen zu tun. Zeitweise war ich mit den Nerven so am Ende, dass ich nicht arbeiten konnte.
Auch wenn mein Chef weiterhin zu mir steht - etwas bleibt ja immer hängen.