Rache"engel"? Eher Teufelinnen!
Hallo Sabinchen,
da hast Du ein Thema angesprochen, das mich zutiefst berührt. Vor ca. 2 Jahren habe ich mich von meiner Frau nach 25 Jahren Ehe und 30 Jahren Zusammenleben getrennt. Ich habe während dieser Zeit ihre 2 Söhne aus erster Ehe großgezogen. Wir haben auch eine gemeinsame Tochter, die inzwischen 25 Jahre alt ist.
Gründe für die Trennung - Scheidung ist seit über einem Jahr eingereicht - Ehe total auseinandergelebt, Alkoholismus des Ehefrau ohne Einsicht, dagegen etwas zu unternehmen usw. usf.. Auch die Kinder hatten die Trennung für sinnvoll angesehen.
Nach erster Traurigkeit und Enttäuschung der Ex kam der Haß: "wer mir weh tut, den mache ich kaputt!"
Die Kinder aus erster Ehe dürfen keinen Kontakt zu mir haben, da sie ansonsten von der Familie meiner Ex geschnitten werden. Nur die gemeinsame Tochter hat noch Verbindung zu mir.
Die Auflösung des Hausstandes wurde mit einem daraus entstandenen Schaden in 5-stelliger Höhe boykottiert. Die Renovierung wurde mir alleine überlassen. Müllentsorgung und Reinigung dto.
Die Rückzahlung von gemeinsamen Verbindlichkeiten wurde von ihr verweigert. Das ging soweit, daß ich inzwischen das Verbraucher-Insolvenzverfahren beantragen mußte. Mein Gehalt wird gepfändet. Wie peinlich ... ich arbeite bei einer Bank.
Die Steuererklärung wurde von ihr getrennt beantragt, mit der Folge, daß ich p. a. rückwirkend für mehrere Jahre mehr als 5000 Euro nachzahlen muß. Sie hingegen erhält 3000 € Erstattung pro Jahr.
Ich könnte noch stundenlang weitererzählen.
So können Frauen sein. Ich glaube nur wenige Männer können so etwas gestalten. Die meisten haben wie ich den Hausstand ihrer Ex überlassen um des lieben Friedens willen. Ich hatte sogar noch vor der Haßphase meiner Ex die Wohnungseinrichtung finanziert. Daran zahle ich heute noch ab.
Das zu dem Thema Racheengel
LG Claudius