Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Was hat Sex mit Liebe zu tun?449
In der Video-Reihe "Let's talk about Sex" haben wir unsere Talkrunde…
zum Thema
Hält Liebe ewig...?197
In einem anderen Faden schrieb ich sinngemäß, daß Liebe sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch Eltern haben Sex?!

****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Eltern haben Sex?! *panik*

Nix da - no way, dabei handelt es sich um eine provokante Lüge! *genau* Eltern haben niemals Sex, die würden das nie tun! Eltern und Sex - Pff, Eltern sind selbstverständlich immer vollkommen asexuelle Wesen! *ja*

Wie es zu mir gekommen ist?! *nachdenk* Öh, nun ja - das ist so eine Sache. Nein, darüber möchte ich nicht reden, Eltern haben kein Sex, dies muss irgendwie anders passiert sein - keine Ahnung. Aber Eltern und Sex?! Nee - niemals, es gibt Sachen, die gibt’s nicht, meine Eltern sind doch meine Eltern und die würden sowas niemals(!) machen.

Also nein - Eltern haben kein Sex und etwas anderes möchte ich jetzt nicht hören. *lalala*

*zwinker*
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Eltern so wie auch eigene Kinder sehe ich absolut nicht als sexuelle Wesen, weil man die Verbindung einfach nicht hat.
Was nicht bedeutet, dass sie keinen Sex haben, aber eben nicht mit mir, sie reizen mich von Natur aus ja nicht, also habe ich auch kein Verlangen es mir vorzustellen.
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von ******yes:
es ist ja eigentlich normal, auch unsere Eltern haben Sex. Was empfindet ihr bei dem Gedanken daran, könnt ihr euch das vorstellen, wiedert es euch an, oder ist es euch einfach schlicht egal?

...sorry, aber ich finde die Infragestellung mancher Sprösslinge, ob Eltern Sex haben, eigentlich schon eine Unverschämtheit. Haben die schon mal nachgedacht, wie es zustande kam, dass sie überhaupt auf die Welt kamen? Glauben die tatsächlich, sie wurden vom Storch gebracht? Mit welcher Berechtigung wird Eltern das Recht auf Sex abgesprochen? Angewidert sein? Gehts noch...?
Leider ist es tatsächlich so, dass für viele Kinder Eltern asexuelle Wesen sind. Viele stellen sich die Frage überhaupt nicht, was in den Schlafzimmern der Eltern passiert
und sind schockiert, wenn sie entdecken, dass die Eltern auch ein Sexualleben führen. Genauso dämlich ist die Vorstellung, dass man mit 40 "alt" ist und keinen Sex mehr hat. Wie man dieses schräge Bild aus den Köpfen der jungen Generationen bekommen kann, dafür habe ich auch keine Ahnung...
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *****674:
Nix da - no way, dabei handelt es sich um eine provokante Lüge! *genau* Eltern haben niemals Sex, die würden das nie tun! Eltern und Sex - Pff, Eltern sind selbstverständlich immer vollkommen asexuelle Wesen! *ja*

... mich hat man auch beim Bettenmachten gefunden *mrgreen*

Natürlich hatten meine Eltern eine Sexualität. Ich find daran nix schlimm.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ******yes:
Auch Eltern haben Sex?!
Hallo liebe Forum Joyler,

es ist ja eigentlich normal, auch unsere Eltern haben Sex. Was empfindet ihr bei dem Gedanken daran, könnt ihr euch das vorstellen, wiedert es euch an, oder ist es euch einfach schlicht egal?

Also ich persönlich MÖCHTE es mir gar nicht vorstellen, warum kann ich gar nicht genau sagen, aber irgendwie ist der Gedanke mir unangenehm *snief*.

Und zum Glück kann ich sagen, daß ich NIE unfreiwillig Zeuge geworden bin *puh*

Naja, angewidert sein finde ich echt übertrieben. Irgendwie bin ich ja nun mal entstanden. Ich muss mir andererseits meine Mama auch nicht bildlich beim Sex vorstellen.
Meine Mama und mich verbindet ein sehr enges Band und so sind auch Beziehungen und Liebschaften Themen in unserer Kommunikation...auch wenn Sexualität nicht bis ins Detail auseinander zerpflückt wird.
Sie ist recht jung, fit und lebensfroh und ich freue mich für sie, wenn sie ihre Sexualität noch vollumfänglich ausleben kann. Sie ist ja nicht nur Mutter, sondern auch Frau mit Bedürfnissen.

IdS *victory*
Früher wollte ich es mir einfach nicht vorstellen.
Als meine Mutter verstarb und mein Vater eine neue Perle hatte, war es oft und deutlich zu hören, da sie recht laut war.
Da wir im gleichen Haus wohnten, sind wir in der Zeit einfach gegangen, oder haben Musik oder TV etwas lauter gemacht.
Für Paps hab ich mich gefreut.
Leider verstarb auch Papas zweite Frau.

Mit 74 hat er dann seine neue Partnerin kennen gelernt. Ich fand es super. Nur als er dann ankam und von sich aus über Bettgeschichten anfing, fand ich es doch recht schräg!
Es ist eine Sache zu wissen, da läuft was, anderseits die Kleinigkeiten zu erfahren…. Weil so genau wollte ich es dann doch nicht wissen.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Natürlich haben Eltern Sex.
Warum sollte mich das anwidern.
Von meinem Vater und seiner Frau weiß ich, dass sie miteinander sehr glücklich sind, daher nehme ich an, daß Sexleben läuft auch gut. Im Detail muss ich das aber nicht wissen, es geht mich schlicht nichts an, genauso wie es ihn angeht, was bei seiner Tochter im Bett läuft (ja, stellt euch vor, auch Töchter haben Sex!!!)
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Meine Eltern waren bei meiner Geburt bereits 32 Jahre alt. Ich möchte mir generell nicht vorstellen oder gar sehen müssen, wie Menschen mit diesem Altersunterschied zu mir Sex haben. Mit Eltern alleine hat es nicht mal so viel zu tun.
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von *****ron:
Ich möchte mir generell nicht vorstellen oder gar sehen müssen, wie Menschen mit diesem Altersunterschied zu mir Sex haben.

....dann bereite Dich gedanklich schon mal darauf vor, denn ich hoffe für Dich, dass Du in 32 Jahren auch noch Sex haben wirst.... *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******yes:

es ist ja eigentlich normal, auch unsere Eltern haben Sex. Was empfindet ihr bei dem Gedanken daran, könnt ihr euch das vorstellen, wiedert es euch an, oder ist es euch einfach schlicht egal?

Es interessiert mich schlicht nicht. Ich interessiere mich aber generell wenig für das Sexleben anderer Leute in einer Form, dass ich mir das vorstellen möchte.


Zitat von ******yes:

Und zum Glück kann ich sagen, daß ich NIE unfreiwillig Zeuge geworden bin *puh*

Du Glücklicher.
Ich hab das einige Male unfreiwillig mitbekommen und da zumindest meine Stiefmutter eine unfassbar aggressive, laute und obszöne Art hatte, ihre Sexualität in einem Umfeld zu zeigen, in dem das nicht angebracht war, hat mich das in der Kindheit nachhaltig sehr verstört.
*******love Paar
305 Beiträge
Was zum schmunzeln zu diesem Thema:
http://de.webfail.com/e4160e3bcea?tag=video
Ich kann mich dran erinnern, dass mein Vater mal in meiner Gegenwart erzählt hat, dass er seinem Vater einen Heiermann (5 DM) in die Hand gedrückt hat mit den Worten:
"geht doch mal ins Kino"
Er brauchte sturmfreie Bude mit meiner Mutter.

Allgemein gehe ich davon aus, dass der größte Teil der Menschen, welche mir so über den Weg laufen, auch ein Sexleben haben.
Interessieren tut´s mich nur so wirklich, wenn ich gerne involviert wäre.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****ron:
Ich möchte mir generell nicht vorstellen oder gar sehen müssen, wie Menschen mit diesem Altersunterschied zu mir Sex haben.

....dann bereite Dich gedanklich schon mal darauf vor, denn ich hoffe für Dich, dass Du in 32 Jahren auch noch Sex haben wirst.... ;-)

Ich habe ja bereits jetzt keinen mehr... *lol* Im Ernst: Es geht mir ja um den Altersunterschied und nicht um das Alter als solches. Wenn ich 72 bin, dann wären meine Eltern ja (falls sie dann noch leben sollten) 104 Jahre alt.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ganz ehrlich ...
für mich wäre die Vorstellung, dass meine Eltern keinen oder wenig Sex gehabt hätten, irgendwie so richtig schräg.
Neben ihrem Dasein als Eltern sind sie noch immer ganz normale Menschen - mit allen Bedürfnissen.
Alles andere wäre - selbst in der Vorstellung - völlig daneben.
Was habt ihr für ein gestörtes Verhältnis zu gesunder Sexualität - dass man diese auf keinen Fall in Verbindung mit den Eltern bringen will!?

Al
***ko Mann
540 Beiträge
Ich fand das immer total normal und nicht besonders interessant.

Wobei mir später klar wurde das die alten Herrschaften (nicht nur Eltern) ja schon all die Schwierigkeiten gemeistert haben an denen man sich noch abarbeitet.

Kurz: neben so manchem Mütterchen mit Rolator seid ihr alle sexuelle Anfänger.

*hutab*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wenn die Eltern nach der Geburt des Kindes ihr ganz normales Sexleben weiterführen, lebt das Neugeborene mit den üblichen Geräuschen zu Hause auf. Das ist wie der vorbeifahrende LKW, ein Geräusch des täglichen Lebens. Später wird das Kind vielleicht mal fragen, was da abgeht. Dann sind das Spiele für Erwachsene, oder was auch immer man sagen möchte. Man kann sogar sagen, dass man Sex hat und dass das Kind das später (als Erwachsener) auch haben wird, wenn es jemanden ganz lieb hat. Altersgerecht eben.

Aber sich in der eigenen Wohnung nicht mehr zu trauen Sex zu haben, nur weil man meint, damit ein Kind zu verschrecken, halte ich für die völlig falsche Vorgehensweise. Asche auf mein Haupt: Ich habe es auch gemacht, weil die Mutter es so wollte, was dazu geführt hat, dass wir keinen Sex mehr hatten.

Kinder lieben nichts mehr als sich liebende Eltern. Das gibt ihnen Sicherheit im Leben. Dass Sex dazu gehört, nehmen die zur Kenntnis, wenn man es ihnen erklärt hat. Dann ist ein etwaiges Geräusch aus dem Schlafzimmer, was auch nicht immer eine zugänglich Zone sein muss, nur die Bestätigung der Liebe unter den Eltern. Bingo.

Außerdem wird so vermittelt, dass Sex etwas ganz normales ist. Okay, nicht unbedingt mit Zuschauern (denn das Kind soll nicht zusehen), aber auch nicht versteckt, verheimlicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.