Was ist ein Like für dich?
********************************************************************r_modal postlink">BSagain :
Was ist ein Like für dich?
Für mich ist ein Like ein Like, nicht mehr und nicht weniger. Auf allen sozialen Plattformen, die ich nutze, funktioniert das so. Auch wenn ich im Joyclub ein "Like"gebe, meine ich das auch so. "Das gefällt mir" wie "cool" oder "schön".
Ich bin verwirrt, wenn mir ein Bild gefällt und ich als Antwort "Funkt bei mir nicht" erhalte. Für mich ist es nur ein "Daumen hoch", ein Kompliment für das Bild. Keine Fick-Anfrage.
Wenn Interesse besteht, sende ich eine Nachricht.
Schön ist, wenn nach einem "Like" ein Gespräch beginnt.
Wie seht Ihr das? Was bedeutet ein "Like" für Euch ?
Steit!
Zu der Thematik kann ich mich, bzw. mein Profil zitieren:
*******************************************************************************************ter_modal postlink">AlexanderAlster :
Hin und wieder kommt es genau diesbezüglich zu Missverständnissen, daher jetzt noch kurz etwas zum Thema Komplimente und deren Bedeutung. In ein von mir erhaltenes Kompliment gibt es absolut nichts hineinzuinterpretieren. Es bedeutet nämlich erst einmal nur, dass ich ein Bild sehr ausgefallen, ästhetisch oder einfach nur schön finde und nicht, dass ich gerade versuche indirekt zu flirten! Über Komplimente an mich freue ich mich immer und bedanke mich nach Möglichkeit auch dafür. Auch meine Dankesantwort ist kein Flirtversuch und sollte, da es nur ein Ausdruck von Höflichkeit ist, nicht als etwas anderes verstanden werden. Falls doch mal ein Kompliment untergehen sollte, an dieser Stelle ein Dankeschön!
Diesen Part habe ich meinem Profil hinzugefügt, da es immer öfter vorgekommen ist, dass mir User versucht haben zu unterstellen ich würde mehr mit einem Like / Danke erreichen wollen. Da kamen dann als Antwort z.B. Sätze wie "WIR SUCHEN KEINE SOLOHERREN" oder ähnliches. Ich vergleiche das immer mit der Situation, dass man eine Location sucht und jemand Fremden um Rat fragen will und bevor man mehr als "äh, tschuldigung?!" rausbekommt einem ein "Ich hab ein Freund" entgegen geworfen wird...
Grüße,
AadA