„„
B) die Gruppe, die mangels finanzieller Mitgliedschaft auf sich aufmerksam machen wollen und darauf hoffen, dass man sich für ein Bildlike bedankt und den Kontakt letztlich frei gibt
B kann meiner Meinung nach keine Fotos liken:
[img]4955431_PXTY6.png[/img]
Rüschdüsch - HypoThese damit widerlegt
Da lag wahrscheinlich inhaltlich eine Verwechslung mit dem
oder
für das gesamte Profil vor, das auch BasisMitGliedER vergeben können.
Ich vergebe recht fleißig „Likes“
mM ist unsere (deutsche) Gesellschaft in Teilen so arm Anerkennung oder Komplimenten oder simpel einer freundlichen Geste von Mensch zu Mensch - gleichgültig ob im Beruf oder im Privatleben oder in Beziehung, dass jede/r es verdient, den kleinen
von Zeit zu Zeit zu sehen.
Je nachdem, was ich like, hat das eine unterschiedliche Bedeutung:
Bei Fotos: Aufnahme, Bildausschnitt, technische Qualität, Fantasie des Fotografen, dargestelltes Objekt - oder einfach: ein aus meiner subjektiven Sicht attraktiver Mensch (m,w,d) ohne weitere Intentionen meinerseits
Vergebe ich ein Kompliment für einen Beitrag im Forum, kann es sein, dass ich dem Inhalt zustimme und/oder die Formulierung gelingen finde
.
ich vergebe auch ein „Dankeschön“ an Menschen, deren Meinung ich nicht teile (solange es sich nicht um sehr verstörende Ansichten handelt).
Ich persönlich bin nicht glücklich damit, dass das Kompliment als
bezeichnet wird, denn dann höre ich gelegentlich „nicht dafür“.
Mit den Reaktionen auf meine Komplimente beschäftige ich mich nur dann, wenn ich es will; daraus soll keine „er- bzw. gezwungene“ Unterhaltung entstehen; trotzdem sind die meisten meiner engeren Kontakte so entstanden - die konstanteren überwiegend allerdings nur mit Frauen.
Ich selber habe die Benachrichtigungen über Komplimente abgestellt; die Flut im Postfach macht es zu unübersichtlich - daher erhält man/Frau von mir selten Dank für diesen Akt; ich nehme sie aber durchaus über die Liste der Komplimente zur Kenntnis und
mich darüber.
Einen wunderschönen Tag @ all
Mit vielen
Bjutifool