Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
408 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zum Thema
Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?114
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu…
zum Thema
Beim Sex den Kopf abschalten - Was sind gute Strategien?76
Kennt ihr es? Ihr habt Lust, wollt euch beim Sex fallen lassen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?

Profilbild
*********hmidt
1.663 Beiträge
Oder anders gesagt:

Wenn dir ein Instrument (m/w/d) von sich aus davon flüstert,
wie es gerne bespielt werden möchte, und was es in seinen
oder ihren Augen braucht zum Virtuosen (w/m/d) dann danke
dem Himmel, schweige still und lausche mit jeder deiner Zellen...!

*********rgara Frau
7.453 Beiträge
*fluester*
*****los Frau
20 Beiträge
Ich kann hier nur meine Meinung kund tun, ich habe oder kann guten Sex haben, auch ohne den finalen Orgasmus .
ICH kann ständig mal an der Grenze dessen stehen, auch herbei sehnen, denoch ist alles dazwischen egal ob oder ob nicht, guter Sex.
Und das wie, ist auch nicht so, das es unbedingt die Penetration durch den Penis sein muß, um einen guten oder erfüllenden Orgasmus zu haben und habe dann immer noch guten Sex.Es ist für jedermann, sein eigenes Empfinden, jeder füh *herz2* lt anders
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich weiss, jemand , der immer , überall, und leicht kommen kann, kann das selten nachvollziehen.

Hmm ... das habe ich eigentlich nicht ganz so gemeint.

Ich selbst komme nie "immer und überall" zum Orgasmus, sondern nur in einer entspannten Situation mit einem mir vertrauten Partner. Und genau solche Situationen schaffe ich mir halt. Mir ist emotionale Nähe schon sehr wichtig.

Mit fremden Personen, die ich kaum kenne, klappt das bei mir so gut wie nie, deshalb habe ich nach ersten Erfahrungen sowas immer vermieden. One-Night-Stands z.B. oder Besuche im Swingerclub sind aus diesem Grund absolut nichts für mich.

Ich kann es aber schon verstehen, dass die lustvolle Beschäftigung miteinander für viele sehr schön sein kann, auch ohne O.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
Oder anders gesagt:

Wenn dir ein Instrument (m/w/d) von sich aus davon flüstert,
wie es gerne bespielt werden möchte, und was es in seinen
oder ihren Augen braucht zum Virtuosen (w/m/d) dann danke
dem Himmel, schweige still und lausche mit jeder deiner Zellen...!

Instrument? Objekt? Never ever! Da ist bei mir sofort Eiszeit. Das geht nicht mal als Metapher. Brrr....

Nebenbei sind die Foren dazu da, sich auszutauschen, den eigenen Horizont zu erweitern, aktiv wie passiv, interessante Leute kennenzulernen.

In Action sollte/n mein/e Mitspieler/innen schon Erfahrung und Empathie haben, damit wir wissen, wie es für alle geil wird. Da was flüstern wäre kontraproduktiv, mein Herumsauen ist weder Slow Sex noch Tantra.
****eis Frau
1.342 Beiträge
Für mich ist guter Sex AUCH der O am Schluss, nach vielen vorher.g Mein O und seiner!

Aber man sieht an den Beiträgen, wie viele Arten von Sex es gibt. Es lebe die Vielfalt!
*******aris Frau
1 Beitrag
Für mich bedeutet guter Sex viele schöne Orgasmen für beide Partner! Wenn ich keinen Orgasmus bekomme brauche ich auch keinen Sex. Er ist wie das Salz in der Suppe!
Ich denke Frauen "tun sich nicht schwer", zum Höhepunkt zu kommen. "Schwertun" hat für mich was mit Mangel und Inkompetenz zu tun. Dem kann ich null zustimmen.
Ich komme sehr schnell und heftig bei der SB. Auch mit kurzem Abstand mehrmals...wenn ich erregt bin.
Diese Erregung findet bei mir einerseits im Kopf, anderseits parallel durch mechanische Stimulation statt.
Wenn ich beim Sex nicht komme, hat das demnach einmal was mit fehlender Kopferregung und parallel dazu mit unzueichender mechanischer Stimulation zu tun.
Das ist dann nicht wirklich befriedigender Sex für mich, da mir mein O wichtig ist.
Nur reinstecken und drei mal Stoßen reicht bei mir nicht aus für einen O. Auch ein kleinerer, eher schmaler Penis stimuliert nicht meine erogenen Zonen. Langweiliges Programm auch nicht.
Ob der O zum Ende erst kommen muss, ist für mich nicht ausschlaggebend, zwischendurch ist toll, mit kurzer Pause und dann weiter vögeln oder anders stimulieren. Dazu bedarf es Lust, Ausdauer/Zeit, Impulskontrolle und Kreativität auf beiden Seiten. Dann ist es für mich befriedigender Sex mit flow und Orgasmen.
Man sollte seiner Partnerin schon glauben, wenn sie einem erzählt, was sie gut findet und was für sie guter Sex ist.
Genauso sollte man es glauben und auch akzeptieren, wenn eine Frau einem erzählt, dass sie noch nie beim Sex gekommen ist und das auch nicht kann. Das wollen viele Männer ja auch nicht wahrhaben 🙈
Falls Sie dich anlügen sollte, um dich nicht zu verletzen, wäre sie ja irgendwie selbst schuld *schiefguck*

Ansonsten sollte man die Frau nicht damit unter Druck setzen, dass sie einen Orgasmus haben muss, weil es sonst nicht gut war. Diese Erwartungshaltung und der dadurch entstehende Druck, bewirkt in der Regel nur das Gegenteil 🙈
Wurde hier aber sicherlich auch schon mal erwähnt..
***ra Frau
78 Beiträge
Nach richtig gutem Sex stellt sich solch Frage nicht mehr. *g*
Üben, üben, über *zwinker*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Also guter Sex hat weder was mit " Penis in Muschi" noch mit einem abschließenden Orgasmus zu tun. Gilt meiner Meinung nach für beide Seiten !
Da gibt es doch soviele andere Möglichkeiten.
Deine Vorstellung liest sich wie ein Rezept oder wie eine Anleitung, wäre mir viel zu technisch .
*******nce Frau
310 Beiträge
Ich komme sehr leicht und meist auch sehr häufig, daher kann ich vielleicht nicht so gut mitreden. Aber mir ist der Orgasmus schon sehr wichtig. Im besten Fall eben mehrmals.
Zitat von ****_85:
Ich komme sehr leicht und meist auch sehr häufig, daher kann ich vielleicht nicht so gut mitreden. Aber mir ist der Orgasmus schon sehr wichtig. Im besten Fall eben mehrmals.

Dann bist du eine der glücklichen Frauen in der Hinsicht

Bzw verschafft deinen Partner seinen Ruhm *freu*
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von *********kring:
Bzw verschafft deinen Partner seinen Ruhm *freu*

Und dann macht der Mann eine weitere Kerbe in den Bettrahmen *haumichwech*
Mensch der hab ich es mal wieder gemacht 😎
******arp Mann
3.244 Beiträge
Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht und lese das auch hier wieder klar und deutlich raus, dass diejenigen, die leicht zum O kommen und auch öfters kommen, der O auch entsprechend wichtig ist.
Andersrum stellt es für viele ein Krampf dar, eine Pflichterfüllung, beladen mit Schuld und Druck, wenn sie Schwierigkeiten damit haben. Denn wenn eins klar zu sein hat, dann, dass der O zum Sex gehört- Punkt!

Als junger Mann dachte ich ganz natürlich, dass ich es nur gebracht habe, wenn sie auch zum O kommt. Ist ja wohl logisch. Kannte es ja auch nicht anders.

Je erfahrener ich wurde, musste es auf jeden Fall ein O für sie sein, schließlich kenn ich doch nun alle Tricks und Kniffe! Dumm nur, wenn Frau trotzdem nicht kommt. Sehr frustrierend und unbefriedigend.

Erst als ich mehr Frauen mit O-Schwierigkeiten kennen lernte, konnte ich akzeptieren, dass es eben nicht an mir lag. Wenns ein Toy aber schafft, gegen das ich nicht ankomme, war das wieder nur frustrierend.

In meiner letzten langjährigen Beziehung vollzog sich aber endlich der Sinneswandel! Sie kam praktisch gar nicht, was aber auch an ihren Medis lag. Es dauerte bis der Knoten platzte und ich mich zunächst nur damit abfand.

Wir lebten damals aber schon unser BDSM, was sich bis zum TPE entwickelte. Damit erschloss sich uns auch eine ganz andere Welt der Sexualität. Es ging sich nicht mehr darum, Os zu haben, sie zu brauchen und auch zu schätzen. Reines Penetrieren wurde eh seltener und dann eher alá Rough-Sex.
Stattdessen konzentrierten wir uns ganz neu aufeinander und waren ob unserer Handlungen den ganzen Tag lang dauergeil. Jeder Druck war weg, es ging sich nicht mehr darum ob und wie wir kommen, es gab nur noch den Weg und er brauchte kein Ziel. Mit der Zeit begriffen wir, wie erfüllend und befriedigend das sein kann und egal ob BDSM oder andere sex. Praktiken- es ging sich darum, das miteinander zu empfinden aber nicht mehr um den O.

Das hat auch meine Einstellung dazu grundlegend verändert! Heute möchte ich keinen Sex mehr, wo es nur ums penetrieren geht, des Os wegen. Ist mir so sexy wie Fenster putzen. Bei mir braucht keine Frau mehr erwarten, dass ich ihr Surfbrett zum Wellenreiten bin, ich nehm an keinen Meisterschaften mehr teil. Dann greif ich lieber zu raffinierten Techniken oder Hilfsmittel, damit sie ihren Ritt bekommt, anstatt wieder in den Leistungssport einzusteigen. Bin heute eher der s.g. Quartals-Ficker.

Und wenn ich schon selbst kommen möchte, brauch ich es nun doch etwas anders als so ganz normal. Denn es ist auch bei mir schwieriger geworden. Entweder hat es zu wenig Reiz oder ich bin überreizt. Aber ich brauch auch nicht unbedingt einen O. Zudem- in meinem Alter hab ich Blutdruck, brauch nun auch Medis und was das heißt, ist bekannt.

Man entwickelt sich ja aber auch weiter und selbst non- oder low-sex. Begegnungen können mir heute mehr Erfüllung und Befriedigung geben als ne Nummer mit O. Spielt sich eh alles im Kopf und das was sich da abspielt, ist magisch! Es ist voller Sterne.

Guter Sex bedeutet mir heute, eine spannungsgeladene Erotik, ein stetes knistern, das empfinden mit allen Sinnen- vor allem riechen, fühlen und auch schmecken, selbst Händchenhalten steht noch vor küssen, denn das ist die Bindung schlechthin! Auf diesem Level nehme ich alles wahr, sauge alles förmlich auf, möchte keinen Moment verpassen, erlebe alles wie im Zeitraffer. Alles wird deutlicher, bedeutsamer, ich selbst sensibler und noch feinfühliger. Man nie weiß was als nächstes passiert und wie es sich anfühlt. Das ist wie ein Rausch, psychodelic! Iwi wie ein kleines Kind, dass zum ersten Mal im Phantasialand ist und den Mund vor lauter staunen nicht mehr zu kriegt. Und man denkt- ja, das ist es! Das ist die Welt, wie ich sie mir nie vorgestellt aber immer erträumt hab! So ist guter Sex. Einen O brauch ich dafür nicht mehr. Kein O gibt mir, was ich so den ganzen Tag über empfinden kann. Schön, nicht mehr darüber nachdenken zu müssen. Aber es ist nicht immer einfach, das zu kommunizieren. In einer Welt, wo sich alles um den O dreht...
Ich persönlich muss ja privat immer den Käfig tragen, hat den Hintergrund das ich mich nicht selbst befriedigen kann um für sie immer bereit zu sein. Beim sex muss ich generell einen cocksleeve tragen um nicht so weit stimuliert zu werden, dass ich nen Orgasmus bekomme. Sie benutzt mich quasi als Spielzeug, so wie sie es will. Sie hat da sehr viel spaß dran und mir gefällt es auch. Wenn ich meine Arbeit gut mache werde ich nach 4 Wochen von ihr gemolken. In ihr zu kommen ist mir grundsätzlich verboten. Ab und an stimuliert sie mich mit der Hand um meine Lust zu steigern, jedoch nicht bis zum Orgasmus. Hin und wieder nimmt sie mich anal, das ist aber auch das einzige was ich dann bekomme. Meine Aufgabe ist es also sie glücklich zu machen, ich stehe dabei im Hintergrund. Und so finden wir beide es richtig und sind sehr zufrieden damit. *knuddel*
******Fun Frau
776 Beiträge
Für mich hat guter Sex gar nix mit Penetration zu tun. Kann sein, muss nicht.

Auch ein Orgasmus muss nicht zwingend nötig sein.

Schade, wenn man sich zu sehr auf Penetration versteift - klar, die ist auch toll, aber alles andere kann auch so richtig bewegend und erfüllend sein.
Auch wenn das jetzt schon x-fach erwähnt wurde … die berühmte Chemie zwischen zwei Menschen ist das A und O.

Bei meiner letzten Beziehung war ich überrascht wie schnell und auch oft Sie kommen konnte. Tatsächlich hat Sie bei mir auch zum ersten Mal gesquirtet obwohl Sie nach eigener Aussage bei ihrem Exmann in immerhin fast 20 Jahren Ehe so gut wie nie gekommen sei. Ab und an hat Sie mich nach wenigen Minuten bereits von mir weggestoßen um nicht zu schnell zu kommen.

Ich bilde mir jetzt aber nicht ein der Wahnsinns-Stecher zu sein (hatte auch schon Partnerinnen wo es mit dem O nicht bis schwer funktionierte) sondern es lag vermutlich ganz einfach an dieser besonderen Verbindung zwischen uns.

Manchmal hat Sie sogar schon gezittert wenn ich Sie nur sanft an der Schulter oder am Oberarm gestreichelt habe und einmal hab ich richtig Angst bekommen weil Sie fast keine Luft mehr bekommen hatte beim Orgasmus. Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen bei einer Frau.

Umgekehrt auch … Sie brauchte mich nur auf ihre spezielle Art zu küssen und ich hatte sofort ein Hörnchen in der Hose. Manchmal reichte auch schon ihr Geruch … wenn wir uns z.B. längere Zeit nicht gesehen hatten und ich Sie am Bahnhof abholte … Küsse zur Begrüßung und ich roch ihren speziellen Duft … schon hätte ich über Sie herfallen können.

Ich behaupte auch … das größte Sexorgan ist unser Gehirn. Natürlich muss auch der Körper mitspielen, aber man kann kerngesund sein … wenn der Kopf (oder das Herz oder was auch immer) nicht mitmacht dann geht’s halt einfach nicht.
*******tter Mann
277 Beiträge
Warum leckst du sie dann nach dem Ficken nicht nochmal wo sie schon so "erregt" ist? Warum du deinen Orgasmus nicht einfach nach ihrem zweiten hast frag ich jetzt mal nicht...

So oft wie meine Freundin am Tag Sex bekommt, ist ein Orgasmus nicht jedesmal nötig...
*******lt94 Mann
99 Beiträge
Finde das Gesamtkonzept muss stimmen. Jede Frau ist anders meiner Erfahrung nach. Einige kommen beim Sex sehr schnell andere gar nicht. Einige bei einer oralen Stimulation andere bei vaginaler Stimulation. Ein Orgasmus ist auch immer eine Kopfsache. Und nicht jede Frau schreit bei einem Orgasmus wie eine Katze auf der heißen Herdplatte. 😉.
Wichtig ist das du mit deiner Frau redest und auf ihre Bedürfnisse eingehst. Manchmal ist es besser Sie zu fragen was Sie wirklich schön findet und es dementsprechend ihr so zu besorgen. Für den Orgasmus einer Frau gibt's keinen Masterplan. Ist wie bei uns Männern. Ich komme auch nicht gleich bei der erst besten Gelegenheit.😏

Für mich ist guter Sex wenn wir beide was von hatten, Sie mindestens einmal am besten mehrmals zum Orgasmus gekommen ist und ich es auch geschafft habe. 😁
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von *******k_03:
mindestens einmal am besten mehrmals zum Orgasmus gekommen ist und ich es auch geschafft habe. *mrgreen*

Das hört sich immer an wie ein Stück von nem Drehbuch 🤷‍♂️
Ich bin erst zufrieden wenn's zum O kommt, und der Ruhm dabei ist daß Ich dann endlich es auch geschafft habe, obwohl Ich mich so zurück gehalten habe sonst wäre es ja schlecht für Sie gewesen.

Sex fängt im Kopf an und endet im Kopf, ob ein körperlicherO zustande kommt oder nicht, ist eigentlich egal, wenn Ich im Kopf nicht gefläscht bin war es nur normaler Sex.

Guter Sex ist wenn Frau am nächsten Tag sagt, Schatz lass uns wieder so ficken wie gestern 😉
Guter Sex nur mit (abschließendem) Orgasmus? Für mich schon. Obwohl ich auch schon schlechten Sex mit Orgasmus hatte, da meine Orgasmen durch Technik und/ oder Größe herbeigeführt werden.

Ein Orgasmus macht mich daher nicht zwangsläufig zufrieden. Aber wenn ich keinen habe, dann kann mich das auf Dauer ziemlich ungnädig stimmen.

Selbst wenn ich eine starke emotionale Verbundenheit verspüre, wird es ohne Orgasmus schnell „unbefriedigend“ für mich.
Die Ursache ist dabei eher physischer als psychischer Natur. Denn wenn sich meine Erregung nicht durch einen Orgasmus entladen kann, baut sich ein Druck auf, der zu einem unangenehmen, an Schmerz grenzenden Gefühl führt.

Der erste Orgasmus hat daher für mich zunächst einmal eine rein körperliche Funktion.

Interessant sind die Orgasmen, die folgen. Wenn ich beim Sex mehrfach komme, dann kann mich das in einen ekstatischen, rauschähnlichen Zustand versetzen, der oft auch noch am nächsten Tag anhält.

Absolut perfekt wird es, wenn ich innerhalb weniger Sekunden klitoral und vaginal komme. Das schießt mich so ab, dass ich dabei auch schon mal ohnmächtig werde.

Aber…

… ich habe auch schon in Workshops von sehr erfahrenen Frauen gehört, dass sie keinen Wert mehr auf Orgasmen legen.

Eine Teilnehmerin berichtete, dass sie sich nach der stillen Vereinigung (Penetration ohne Erektion) und ohne Orgasmus noch Tage später genährt und glücklich fühlen würde, und das sie einen klassischen Orgasmus nicht mehr für erstrebenswert halte.

Wieviele Orgasmen reichen, oder ob es kein einziger sein muss, oder ob der Orgasmus mehr im Kopf oder in der Seele als im Körper stattfindet, wird wohl jede Frau anders beantworten.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist eher, ob man sein individuelles Potential ausgeschöpft hat, oder ob noch eine weitere persönliche Entwicklung möglich sein könnte.
*******tion Mann
779 Beiträge
Ihr redet miteinander. Das ist super! Jetzt noch Wikipedia zu Rate ziehen und schon kann das Leben entspannter werden.

Zitat:
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Und ganz allgemein: Dank an den TE für die Frage, denn die Forenbeiträge zeigen einmal mehr, wie unendlich groß das sexuelle Universum ist.
****me6 Mann
159 Beiträge
Vielleicht will dir deine Frau nicht wehtun. Meine Erfahrung hat gezeigt dass eine Frau es sehr wohl genießt wenn ein Mann es lange aushält und sie mehrfach zum Orgasmus bringt bevor er kommt.
Das kann „Mann“ übrigens trainieren.
****yi Frau
310 Beiträge
Guter Sex ist für mich, wenn beide hinterher rundum zufrieden sind. Da ich eher über den Kitzler zum Orgasmus komme, ist der Penis in der Scheide für mich zwar sehr schön, aber ich habe auch Spaß, wenn ich dadurch keinen Orgasmus habe. Flinke Finger oder eine geschickte Zunge helfen mir da auch weiter. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.