Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
408 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zum Thema
Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?114
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu…
zum Thema
Beim Sex den Kopf abschalten - Was sind gute Strategien?76
Kennt ihr es? Ihr habt Lust, wollt euch beim Sex fallen lassen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?

*****ara Frau
7.714 Beiträge
@***ko wenn man schon einen abschließenden Orgasmus will/braucht, sollte für mich doch alles vorher und dieser O dann (bei dem/den anderen) ein so krönender Abschluß sein, dass man das gerne wiederholen will. Dieser O ( für mich der Zustand, in dem ich mich zum Zeitpunkt dieser Os befinde) soll der Cliffhanger für das nächste Mal sein.
Für mich persönlich wäre ein O zum Schluß eher ein Runterreagieren, bei dem ich mich zu stark zurücknehmen müsste (Fokussierung auf das rein körperliche).
Kein Drama wenn es mal nicht klappt und grundsätzlich ist der Weg dahin ja das eigentlich Schöne, aber auf Dauer sollte ein Orgasmus schin drin sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das auch echt mal ganz schön ziehen kann im Gehänge wenn man(n) lange rumgesext hat und nicht zum Abschluss kam.
******055 Mann
123 Beiträge
Zitat von ****da:
Meine Meinung:
Für mich gehören ein oder zwei oder mehr 😉 Orgasmen zum guten Sex. Egal durch welche Art. Mir kann niemand erzählen, dass es ohne Höhepunkt, ein dauerhaft erfülltes Sexleben gibt. Das sind dann die Frauen, die es sich selbst besorgen, wenn er duschen ist oder fremdgehen. Er sich dann schuldig fühlt, weil er sich als Versager sieht. Zack... nächste Scheidung.

Also etwas krass beschrieben, aber auch wahr ohne einen Orgasmus von beiden kann keiner zufrieden sein....
Wie schon geschrieben dann macht man es sich selber oder bessergesagt Sie und der Mann fühlt sich einfach nur schlecht.stellt eich vor der Mann kommt nicht beim Sex und macht es sich immer selber...
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ******055:
Zitat von ****da:
Meine Meinung:
Für mich gehören ein oder zwei oder mehr 😉 Orgasmen zum guten Sex. Egal durch welche Art. Mir kann niemand erzählen, dass es ohne Höhepunkt, ein dauerhaft erfülltes Sexleben gibt. Das sind dann die Frauen, die es sich selbst besorgen, wenn er duschen ist oder fremdgehen. Er sich dann schuldig fühlt, weil er sich als Versager sieht. Zack... nächste Scheidung.

Also etwas krass beschrieben, aber auch wahr ohne einen Orgasmus von beiden kann keiner zufrieden sein....
Wie schon geschrieben dann macht man es sich selber oder bessergesagt Sie und der Mann fühlt sich einfach nur schlecht.stellt eich vor der Mann kommt nicht beim Sex und macht es sich immer selber...

Warum nicht, wenn es für beide passt? Oder in einem BDSM Kontext?
Die Verallgemeinerung, es "muss immer" für beide ein O dabei sein, damit Sex erfüllend ist, greift etwas kurz. Zum einen muss es nicht immer ein O sein, zum anderen reicht ein O nicht jeder/m.
******055 Mann
123 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ******055:
Zitat von ****da:
Meine Meinung:

Warum nicht, wenn es für beide passt? Oder in einem BDSM Kontext?
Die Verallgemeinerung, es "muss immer" für beide ein O dabei sein, damit Sex erfüllend ist, greift etwas kurz. Zum einen muss es nicht immer ein O sein, zum anderen reicht ein O nicht jeder/m.

Ja ich hätte schreiben sollen mind 1 O.
Und ja es muss nicht, aber wenn es nur Selten vorkommt ist das einfach frustrierend (für beide auch wenn es das gegenüber nicht zugibt um den Partner nicht zu kränken)
Aber ich hab jetzt schon so oft gelesen und gehört das sehr viele Frauen nur einmal können, und das es ihnen nichts ausmacht nicht zu kommen. Kannte ich bisher allerdings auch noch nicht. Aber ganz ehrlich bei einem Erfüllten Sex sollten beide "min 1 mal einen O haben. Sonst ist einer der beiden niemals befriedigt und macht es sich Selbst sobald die Bude leehr ist.
Wie kommst du zu der Ansicht es sich selbst zu besorgen sobald die Bude leer ist?
Ist es so schwer zu verstehen dass es Frauen gibt für die Sex auch ohne O erfüllend ist?
******055 Mann
123 Beiträge
Ist es so schwer zu verstehen dass es Frauen gibt für die Sex auch ohne O erfüllend ist?[/quote

Stell dir vor dein Männlicher Partner kommt nicht beim Sex, sagt dir aber der Sex allein langt mir. Würde dir nichts fehlen??
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Manche Denke da ein wenig anders und auch einige Frauen meinten hier das sie einen Orgasmus oder auch 2 haben wollen. Nun Jaaa macht was immer ihr schön findet, Ich und viele andere sind Ja auch der Meinung das der Weg eben das Ziel ist. Wichtig ist das ihr den Partner oder die Partnerin nicht überfordert. Alle Sollen im legalen Rahmen tun was sie für schön halten und den gemeinsamen SEX genießen. Alle haben Recht
Der gemeinsame SEX ist nämlich kein Staffellauf, weil es keine Hürden zu überwinden gibt.
Und dann Kann es sein das es ganz Ohne DRUCK im Hinterkopf;
untenrum Bum macht. genießt das Kuscheln *kuschel* damit fängt alles an.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von ******055:
Stell dir vor dein Männlicher Partner kommt nicht beim Sex, sagt dir aber der Sex allein langt mir. Würde dir nichts fehlen??
Mir nicht. *nixweiss*
****igi Mann
5.986 Beiträge
Ich finde nicht, dass der Orgasmus jedes mal der krönende Abschluss sein muss.
ich pers. kann durchaus einen eine wunderbare Zeit gehabt und genossen haben, auch ohne Absch(l)uss.
Wobei mein Fokus eher darauf liegt, der Dame eine schöne Zeit zu bereiten und nicht, dass ich möglichst schnell und befriedigt von ihr runter rolle. *zwinker*
Aber letztendlich müssen beide Seite ihren Spaß (gehabt) haben, sonst funktionierts auf Dauer eh nicht.
@******055

Es kommt auf die Situation an: Im Swingerclub ist es mir egal, wo der Mann kommt - manche Männer haben mit mehreren Frauen Sex, daher haben sie lieber keinen Orgasmus bzw. nur einen Orgasmus am Ende der Nacht, bei privaten Treffen liege ich viel Wert darauf, dass der Mann auch mindestens einen Orgasmus hat. Mir würde tatsächlich was fehlen.
*********Herz Mann
55 Beiträge
Als Mann möchte ich für erfüllenden Sex schon einen Orgasmus haben. Letztlich wird das doch auch von der Partnerin normalerweise erwartet!
Ich habe aber auch schon Sex gehabt, wo ich nicht gekommen bin, aber die Partnerin. Auch das ist für mich sehr erfüllend! Mir ist es lieber, die Partnerin zu Höhepunkten zu bringen, als dass ich komme und die Partnerin vermisst etwas. Ich finde es immer wunderbar, das Erlebnis eines weiblichen Orgasmus erleben zu dürfen...
Mir ist aber auch absolut klar, dass es nicht für alle Frauen wichtig ist, ihren Orgasmus zu erreichen. Aber wenn beide kommen, ist es dennoch am schönsten, oder? *zwinker*
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Nachdem in den letzten Posts der Orgasmus mal wieder extrem in den Vordergrund gerückt ist , möchte ich doch mal wieder anregen darüber nachzudenken, dass Sex meist sehr einseitig als der Vorgang definiert wird, der zum Orgasmus führt.

Das bewirkt eine gewisse Orgasmusfixierung.
Ich habe dann Sex , um einen Orgasmus zu haben. Oder dem Partner einen zu schenken.

Ich möchte anregen Sex als mehr als das zu sehen.
Als eine wunderschöne und intensive Art mich und den anderen zu spüren und sich miteinander zu verbinden. Als eine Möglichkeit Nähe und Verbundenheit zu erleben und zu gestalten. Mit großer Lust und Empathie.

Wenn ich die Erwartung heraus nehme, dass ein Orgasmus das Ziel sein sollte , dann nehme ich jeden Druck oder Zwang heraus. Ich kann einfach genießen, was sich ergibt. Intuitiv gestalten. Dann ist Raum für Kreativität und Intensität, die nicht mehr begrenzt werden durch das Anpeilen eines Ziels.

Dann genügt es zu sein. Zusammen. Dann verliert die Stellung oder Technik an Bedeutung und die Präsenz und die Offenheit können einen Fluss an Lust ermöglichen und Erfüllung, bei denen es dann zum Orgasmus kommen kann. Oder auch nicht. Das ist dann kein mechanischer Vorgang mehr, um einen Orgasmus zu produzieren und zu konsumieren.

Das ist ein unglaublich schönes und erfüllendes Gesamterlebnis.

Nur mal so als Anregung aus meiner eigenen Erfahrung....
Passt 👍😁
******und Frau
4.452 Beiträge
Zitat von *********rgara:

Ja, aber es ist doch unheimlich frustrierend, wenn die Intensität des Erlebnisse so gesteigert ist und sich dann nicht entladen kann oder darf. Also für mich wäre es das. Und die Tease & Denial-Variante ist für mich aufgrund des Frusts der da entsteht auch ein NoGo. Und nein, es steigert die Lust für mich nicht. Es ist doch viel schöner Lust leben zu können ohne Frust, weil der Orgasmus verweigert wird.

Und nein, meine Orgasmen sind nicht das Ende. Sondern es ist für mich mitten drin...
Okay, bei Männern ist der Orgasmus meist das Ende... Aber bis dahin möchte ich schon weiter auf dem Gipfel der Lust weiter und weiter schwimmen. Mit Orgasmen. Das ist dann für mich ein erfüllendes Gesamterlebnis, wenn ich vor lauter Lust und Orgasmen aus dem Kopf raus bin. Nur noch spüre und fühle. Und auch die harte Lust und Geilheit des Partners mit dem animalischen Trieb ausleben zu spüren, seine Härte und Schnelligkeit in mir, bis sich auch seine Lust entlädt. Einfach gegenseitig nicht zurück halten, sondern die Geilheit ausleben. Das ist das was für mich guten Sex ausmacht.
@******und
Und nein, meine Orgasmen sind nicht das Ende. Sondern es ist für mich mitten drin...

So sehe ich das auch. *top*
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Ich wollte nicht sagen es braucht keine Orgasmen oder dass sie das Ende sind.

Nur dass sie weder das Ziel noch der Zweck von Sex sein können.... und dass diese Sicht die Qualität des Miteinanders verändern kann.

Ich mag meine Orgasmen. Aber ich brauche sie nicht, um das Gefühl zu haben , dass der Sex schön und erfüllend ist...
Sie sind wie eine Kirsche auf dem Sahnehäubchen wo ich früher dachte ihretwegen habe ich Sex...

Nun habe ich Sex wegen der Nähe und der Verbundenheit und lebe ihn frei von Müssen und Sollen. Intuitiv und lustvoll.
Für mich sind Orgasmen weder der Zweck noch das Ziel vom Sex, sondern sie gehören ganz natürlich, physiologisch und psychologisch zum Sex dazu. Die Erregung steigert sich und entlädt sich mehrmals während des Aktes, es ist wie ein Feuerwerk.
Wenn der Sex wirklich leidenschaftlich, aufregend, sinnlich usw. ist dann entstehen Orgasmen, die eben dieser Qualität entsprechen. Warum sollen sie ausbleiben? Wenn der Sex wirklich gut ist, dann habe ich besonders schöne, tiefe, befriedigende Orgasmen, sie entstehen eben aus der Qualität der sexuellen Begegnung. Nähe und Verbundenheit stellen kein Hindernis zum Orgasmen dar. Wenn ich verknallt oder verliebt bin, dann komme ich wirklich sehr leicht zum Orgasmus.
****3or Frau
4.682 Beiträge
Wenn ich meine sexuelle Realität überdenke: Es gab Begegnungen, die waren so außergewöhnlich und nachhaltig und zwar ohne Orgasmus, dass ich mich bis heute lebendig daran erinnere und auch solche, manchmal wiederholte, mit beständigen Orgasmen, die ich schon fast vergessen habe.

Also scheint es tatsächlich so zu sein, dass guter Sex nicht nur mit abschließendem Orgasmus möglich ist.
******055 Mann
123 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *********rgara:

Ja, aber es ist doch unheimlich frustrierend, wenn die Intensität des Erlebnisse so gesteigert ist und sich dann nicht entladen kann oder darf. Also für mich wäre es das. Und die Tease & Denial-Variante ist für mich aufgrund des Frusts der da entsteht auch ein NoGo. Und nein, es steigert die Lust für mich nicht. Es ist doch viel schöner Lust leben zu können ohne Frust, weil der Orgasmus verweigert wird.

Okay, bei Männern ist der Orgasmus meist das Ende... Aber bis dahin möchte ich schon weiter auf dem Gipfel der Lust weiter und weiter schwimmen. Mit Orgasmen. Das ist dann für mich ein erfüllendes Gesamterlebnis, wenn ich vor lauter Lust und Orgasmen aus dem Kopf raus bin. Nur noch spüre und fühle. Und auch die harte Lust und Geilheit des Partners mit dem animalischen Trieb ausleben zu spüren, seine Härte und Schnelligkeit in mir, bis sich auch seine Lust entlädt. Einfach gegenseitig nicht zurück halten, sondern die Geilheit ausleben. Das ist das was für mich guten Sex ausmacht.

(Das ist dann für mich ein erfüllendes Gesamterlebnis, wenn ich vor lauter Lust und Orgasmen aus dem Kopf raus bin. Nur noch spüre und fühle.)

Genau das meinte ich , ein Zwang den Orgasmus zu erreichen ist nicht das Ziel aber den Kopf ausmachen und es einfach genießen führt meistens von alleine zum Höhepunkt.Es muss auch nicht beim Verkehr passieren,mann kann auch danach noch mit vielen anderen Dingen Wolke 7 erreichen das es für beide erfüllend ist.
@*******enne
Also scheint es tatsächlich so zu sein, dass guter Sex nicht nur mit abschließendem Orgasmus möglich ist.

Für dich ist es sicherlich so.
Bei mir ist es so, dass beim Sex und vor allem beim guten Sex der Orgasmus einfach stattfindet. Es kommt bei mir einfach nicht vor, dass beim Sex und insbesondere beim guten Sex der Orgasmus ausbleibt.
Und es ist sicherlich kein "anschließender" Orgasmus, ich kann beliebig viele haben, je nach Erregungsgrad und Tagesform.
Nur beim wirllich miserablen schlechten Sex habe ich keinen Orgasmus, aber dann eher, weil ich den Sex abbreche.
******und Frau
4.452 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*******enne

Für dich ist es sicherlich so.
Bei mir ist es so, dass beim Sex und vor allem beim guten Sex der Orgasmus einfach stattfindet. Es kommt bei mir einfach nicht vor, dass beim Sex und insbesondere beim guten Sex der Orgasmus ausbleibt.
Und es ist sicherlich kein "anschließender" Orgasmus, ich kann beliebig viele haben, je nach Erregungsgrad und Tagesform.
Nur beim wirllich miserablen schlechten Sex habe ich keinen Orgasmus, aber dann eher, weil ich den Sex abbreche.

Genauso ist es für mich auch. Stimme @****upa zu *100* % zu.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Aber der Kopf bzw. die Seele muss doch auch mitmachen damit ich überhaupt einen Orgasmus bekomme. Bin ich nicht ganz bei der Sache kann man mich stundenlang vögeln und es passiert nix.

g/w
******und Frau
4.452 Beiträge
Zitat von *********kend:
Aber der Kopf bzw. die Seele muss doch auch mitmachen damit ich überhaupt einen Orgasmus bekomme. Bin ich nicht ganz bei der Sache kann man mich stundenlang vögeln und es passiert nix.

g/w

Genau das macht guten Sex für mich aus. Mir den Verstand so rausvögeln, daß ich aus dem Kopf und aus dem Denken draußen bin und nur noch im Spüren und Fühlen. Und dann passiert das mit den Orgasmen auch ganz automatisch als körperliche Reaktion... Ist der Sex so schlecht, daß ich nicht aus dem Kopf rauskomme, kommt es zur berühmten "Einkaufliste" im Kopf und ich bekomme ganz sicher auch keinen Orgasmus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.