Komplexes Thema.
Es gibt unterschiedliche Motivationen ,
wenn Bi- Frau eine Bi-Frau" dominiert".
Ich selbst würde mich nicht als dominant bezeichnen.
Meine Neigung ist dev-maso.
Allerdings nicht alleinig, denn auch der Sadismus ( die Vermittlung von Lustschmerz) ist mir eigen und kann mich auf eine ganz eigene Art kicken. Bei Mann wie Weib.
Bei mir sind es unterschiedliche Motivationen die es mir ein vergnügen sein lassen können , eine andere Bi-Frau zu "dominieren".
Meine dev-maso Neigung denkt sich dabei, ganz undiplomatisch ausgedrückt: Als Sub sollte ich dazu auch in der Lage sein, eine andere Frau zu dominieren, will ich meinem Partner (Herrn) eine vollumfängliche "Dienstleisterin/Dienerin" sein. Fantasien können da ja sehr Facettenreich sein.
Innerhalb einer Partnerschaft nach seinen Anweisungen.
Ich hätte eher arge Probleme damit mich von einer anderen Frau dominieren zu lassen.
Wobei es mir zugute kommt, dass die überwiegende Anzahl von Frauen im SM rein passiv sind ( auf der devoten Seite) und sein wollen.
Als Solo oder Singlefrau ist der Gedanke nicht im Vordergrund.
Da herrscht dann die volle Freiheit der eigenen Fantasie,
meine sadistische Neigung lebe ich dann halt nur für mich aus.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass eine Bi-Frau eine andere BI-Frau tatsächlich domineren kann.So wie ein Mann das könnte.
Einfach weil bei Bi- Frauen die Hauptneigung im heterosexuellem Bereich liegt.
Ich sehe unter dem Aspekt :
"Abenteuerreise gleichgeschlechtlicher Wesen".
Und denke : mein Masochismus hat Verständnis dafür, dass es Menschen gibt, die Lustschmerz etwas abgewinnen können.
Und das "dominieren" packe ich dabei unter "devotes dienen".
So gesehen ist es also für mich kein tatsächliches dominieren, sondern einfach so etwas wie eine" freundschaftliche Dienstleistung unter Frauen", halt eine Abenteuerreise der besonderen Art.
Klingt jetzt vielleicht wieder mal sehr sachlich und unemotional,
ist es in der Praxis aber nicht.
Gerade der Bereich der Sexualität geht doch mit sehr vielen Gefühlen einher. Ich gehe halt nur gerne sachlich mit Gefühlen um, das schmälert diese aber nicht.
Eine Frau zu dominieren hat , für mich. auch immer etwas mit einer eigenen Entdeckungsreise in Punkto der eigenen Weiblichkeit und Sexualität zu tun.
Insgesamt eine immer wieder sehr spannende, facettenreiche und gefühlsintensive Angelegenheit.