Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Unity
1273 Mitglieder
zum Thema
Wen findet ihr heiß, obwohl es euch peinlich ist?749
Ziemlich wenige Satzzeichen für so eine Überschrift, was ich fragen…
zum Thema
Welchen Typ Frau finden Männer im Swingerclub attraktiv?266
Hier im Forum ist immer wieder zu lesen, dass die im Club anwesenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch "attraktiv"?

*********ller Paar
2.171 Beiträge
Zitat von *********_Soul:
Ja wie ist es denn dann beim Entscheiden?
2 Typen bringen das gleiche Feeling rüber. Der eine sieht "gut" aus, der andere weniger "gut".

Warum muss ich mich für einen entscheiden? Wenn mir beide gefallen?
Zitat von *********ller:
2 Typen bringen das gleiche Feeling rüber. Der eine sieht "gut" aus, der andere weniger "gut".

*top* *mrgreen* da kann ich dann nicht mitreden.

Bei mir ist es aber so, dass mir viele IQ, EQ, Humor und Herzlichkeit entgegenbringen und dann entscheide ich was das Auge dazu sieht.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Jetzt wird es schon etwas kleinlich.
Die einen entscheiden nach dem Aussehen und die anderen nach dem Gesprächsflow. Ist doch gar nicht so schwierig. Ich denke das ist einfach eine individuelle Präferenz.
Sie
Kleinlich oder der Unterschied M/W?
****20 Paar
1.158 Beiträge
Kleinlich oder der Unterschied M/W?

Was meinst du mit dem Unterschied M/W?

Kleinlich finde ich, dass jetzt irgendwelche Fälle konstruiert werden, die nicht nachvollziehbar sind.
Ich kann doch zwei Menschen nicht gegeneinander aufwiegen. Jeder Mensch ist doch einzigartig.
Und wenn mir mehrere Menschen gleichzeitig gefallen, entscheidet man doch eher aus dem Bauchgefühl heraus. Das hat dann auch nichts mit der Optik zu tun. Aber das ist wirklich sehr hypothetisch.

Das ist meine Meinung und keine Wertung!
Sie
Ich meine damit, dass es auch geschlechtliche Unterschiede in der Betrachtungsweise gibt.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich meine damit, dass es auch geschlechtliche Unterschiede in der Betrachtungsweise gibt.

Keine Ahnung.
Hier wurde ja nach persönlichen Ansichten der einzelnen Joyler gefragt.
Sie
@****20

Wir entscheiden Attraktivität unter anderem zum Beispiel auch am Geruch. Das werden die Allerwenigsten von uns aber bewusst mitbekommen.

Von daher bezweifle ich es einfach, dass die äußere Erscheinung GAR NICHT mit einbezogen wird. Vielleicht ist der/die Auserwählte keine klassische Schönheit und möglicherweise ist das Äußere auch nicht das, was Sapiosexuelle zuerst anspricht, aber wenn jetzt einer so hässlich ist dass nicht mal der Hund mit ihm spielen mag (um das mal so platt zu umschreiben) dann hege ich mal berechtigte Zweifel ob IQ und Eloquenz das alles wettmachen.

Wir Menschen möchten ja gern glauben dass wir immer alles kontrolliert entscheiden, tatsächlich passiert aber viel mehr als wir möchten unbewusst.

Das fängt schon damit an welchen Schuh oder welche Socke wir zuerst anziehen. Wer mal darauf achtet wird feststellen dass es fast immer der/die Gleiche ist.
Zitat von *********ller:

Ganz einfach.
Nehm beide mit *lol*
So wie immer. Funktioniert.
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Das war der Plan, ich sehe wir Frauen verstehen uns da *zwinker*
Zitat von *********ller:
Das war der Plan, ich sehe wir Frauen verstehen uns da ;-)

Was soll ich denn machen? Nur einen nehmen? Nein,immer beide. Warum denken einige so unreflektiert?
Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Aber für mich jetzt entscheidet das Gesamtkonzept.
Heißt:

Alter: kann man so gar nicht festmachen. Wenn es passt, passt es.

Haarfarbe: egal, wobei ich eine gewisse Vorliebe für etwas dunkleres habe.

Körbchengröße: Ist gar nicht so wichtig. Für mich selbst habe ich festgestellt das es bis C passend ist.
Grapefruit und Birne finde ich als Brustform extrem anziehend

Herkunft: egal. Wobei ich schon eine Vorliebe für Osteuropa und Asien habe.

Körpergröße: Ansich egal, jedoch fühle ich mich unwohl, wenn die Frau doch extrem größer ist.

Gewicht: jedem das seine aber bei knapp 90kg muss ich dann doch kapitulieren.

Po: sollte schon wohlgeformt rundlich sein.

Zugegebenermaßen ist für den ersten Eindruck ein hübsches, natürliches Gesicht mit passendem Blick, Charisma entscheidend aber wichtiger ist das es charakterlich passt und man viele Vorlieben teilt. Die geilste Sau bringt nix, wenn sie für sonst nix zu gebrauchen ist.

Triggern? Boah, ganz schwer. Was mich bei einer erst nicht interessiert, kann mich bei der nächsten total weg hauen. Wenn mir das Gesamtbild der Frau nicht gefällt, triggert mich gar nix.
*********d_OH Mann
2.701 Beiträge
Sympathie, Humor, ansprechendes Äußeres (nicht auf Figur, Alter, schlank oder mollig usw. bezogen)
Einfach das da etwas rüber kommt.
****20 Paar
1.158 Beiträge
@*******erry

Hier geht es doch darum, was einen Menschen für einen selbst erstmal attraktiv macht um ihn kennen lernen zu wollen oder erotisches Interesse zu entwickeln.
Und für manche ist die Optik nicht das entscheidende Kriterium. Der erste Reiz ist doch ausschlaggebend um alle anderen Kriterien abzuchecken. Nur ist dieser Reiz bei jedem unterschiedlich und nicht immer der Optik geschuldet.
Alles andere wird erst danach interessant.
Auch ich würde mich, mit Niemanden erotisch treffen, den ich nicht riechen kann. Nur muss bis zum Geruchstest erstmal Interesse bestehen und das kann bei Jedem unterschiedlich entstehen.

Dein beharren darauf, dass es bei allen Menschen ein optischer Reiz sein muss ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Sie
Zitat von ****20:

Dein beharren darauf, dass es bei allen Menschen ein optischer Reiz sein muss ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Sie

Das habe ich so nicht geschrieben und auch nie behauptet. Einfach nochmal genau lesen.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******erry:
Das nehme ich niemand ab.

????
*********ller Paar
2.171 Beiträge
*troll*
Zitat von ****20:
Zitat von *******erry:
Das nehme ich niemand ab.

????

Dann nochmal … dass Äußerlichkeit nicht der Schlüsselreiz für Jedermann ist stelle ich gar nicht in Frage. Ich selbst habe mich schon mal in eine Frau verliebt die eigentlich gar nicht meinem „Beuteschema“ (bis dato) entsprach. Wäre Sie mir einfach so auf der Straße begegnet hätte ich wohl nicht groß Notiz von ihr genommen.

Wenn da aber jemand ist der nun mal optisch extrem unattraktiv oder gar entstellt ist und trotzdem noch jemanden sexuell zu stimulieren weiß … da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Das gibt es durchaus auch … aber nicht in der Menge wie einen in jüngster Zeit viele glauben machen möchten. Dafür zeichnet die Welt da draußen für mich ein anderes Bild. Wie hat mir sinngemäß jemand geschrieben … die Schöne und das Biest gehört dann doch eher in die Märchenwelt“.

Deswegen mein Vergleich mit der Glutenunverträglichkeit. Das gibt und gab es schon immer, aber eben nicht in der Häufigkeit wie man aufgrund des Booms entsprechender Produkte glauben könnte.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******erry:

Wenn da aber jemand ist der nun mal optisch extrem unattraktiv oder gar entstellt ist

Das ist aber tatsächlich etwas recht subjektives. Ich glaube, es gibt nur sehr wenige optische Reize, die die Mehrheit kollektiv als "entstellt" empfindet - meist sind das Indikatoren für sehr schwere Erkankungen und Gendefekte, oder Ergebnisse von krassen Unfällen, die vorwiegend das Gesicht betreffen, sodass Gesichtszüge nicht mehr erkennbar sind.
(Ich habe mit 18/19 mal eine Weile Englischnachhilfe für Viertklässler gegeben. Darunter war ein Junge, der von einer Hundeattacke so schwer verletzt wurde, dass ein Gesichtsrahmen kaum mehr erkennbar war. Keine Ohren, keine Nase, schwer vernarbte Lippen, schwer vernarbte Augenlider, keine Augenbrauen, keine normale Hautoberschicht mehr, etc. Ja, in so einem Fall gebe ich zu, dass es dieser Junge vermutlich sehr schwer haben wird, weil er überdies auch nicht mehr deutlich sprechen konnte.)

Ich denke, es gibt bezüglich Optik recht eindeutige Tendenzen, die aber im Einzelfall - von denen es sehr viele gibt - nicht immer so eine hohe Bedeutung haben, besonders, weil man nie nur mit einer Optik interagiert.
@****yn

Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an … Gesundheit. Sexualität existiert ja primär nicht damit wir unseren Spaß haben sondern dient bekanntermaßen einem übergeordneten Ziel. Ab einem gewissen Grad wirkt ein Mensch „ungesund“ = „sexuell unattraktiv“, weil kranke Nachkommen oder kann nicht für mich sorgen oder beschützen … was auch immer.

Deswegen bin ich persönlich davon überzeugt dass auch für die Sapio-Fraktion zumindest der „Standard“ erfüllt sein muss. Kein „Schönling“, aber es ist zumindest alles da wo es sein soll.

Ich renne zum Beispiel ja auch nicht durch die Gegend und schnüffle an jeder Frau, dennoch werde auch ich vermutlich vom Duft vielmehr angesprochen als mir so im Alltag bewusst ist.
****20 Paar
1.158 Beiträge
@*******erry

Deine konstruierten Beispiele haben aber nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun. *nixweiss*
Dann kann ich nur für mich sagen, deine Überzeugung, wirkt auf mich "sexuell unattraktiv " und das ist mir sehr wohl bewusst. Nach unbewussten Präferenzen wurde hier nun wirklich nicht gefragt.
Sie
@****20

Manchmal driften Diskussionen eben ein bisschen ab. Ist doch nicht so schlimm. Passiert in jedem Thread 🤷🏻‍♂️ Letztlich hast Du selbst das ja mitbefeuert.
**********der73 Frau
253 Beiträge
Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?

Ein drei Tagebart
dunkle tiefe stimme.. etwas heiser...
schöne braune Augen .. doch auch blaue Augen können mich in ihren Bann gefangen nehmen.
Ein schöner Duft
Der Körper/ Sinne entscheiden, was man sucht.. er macht den Check in welcher reihen folge auch immer..
Austricksen hilft da nicht.
Deshalb ist das Reale nur das Wahre. klar kann man anhand eines Fotos erst mal (scheinbar) selektieren-
doch der real check folgt und bestätigt es oder nicht. da kann dann eine kleine banale Sache schon ein ko Kriterium sein.

Warum sich ein Geschmack verändert ist weil wir uns auch verändern. Unsere Ansichten/ Vorstellungen bleibne doch nicht stehen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.