Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Unity
1273 Mitglieder
zum Thema
Wen findet ihr heiß, obwohl es euch peinlich ist?749
Ziemlich wenige Satzzeichen für so eine Überschrift, was ich fragen…
zum Thema
Welchen Typ Frau finden Männer im Swingerclub attraktiv?266
Hier im Forum ist immer wieder zu lesen, dass die im Club anwesenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch "attraktiv"?

*******as71 Mann
168 Beiträge
Bilder können täuschen aber das Auge ist natürlich immer mit, auch ein schönes Lächeln macht eindeutig attraktiver. Der erste Eindruck kann täuschen, manche Frauen sehen auf ihren Bildern sehr streng aus sind aber in echten Leben überhaupt nicht so.
Ich mag es wenn Frauen natürlich wirken, bei einigen Profilbildern habe ich den Eindruck das es sich um Profiaufnahmen handelt die auf maximale Attraktivität ausgelegt sind.
Kann man dieses Niveau, diesen Anspruch den man damit weckt auch im echten Leben dauerhaft halten ?
Mir wäre das zu anstrengend und die Erwartungshaltung zu hoch die damit, möglicherweise, ans gegenüber übertragen wird.
Bilder von Frauen in ganz normalen Alltagssituationen finde ich am besten aber auch Bilder auf denen sie eine "starke" Position einnehmen. Eine Frau der man auf den ersten Blick zutraut das sie eine Firma führen kann ohne erkennbaren Bezug zu SM, Fetisch o.ä. das ist für mich sehr attraktiv.
Aber auch das ist ja nur der erste Eindruck, der wieder täuschen kann, vielleicht ist dieser Gedanke beim Betrachter des Bildes gar nicht beabsichtigt ?
******836 Mann
1.360 Beiträge
Denk mal, jeder, männlein wie weiblein, schaut zuerst mal im Bereich des Beuteschema's, wie auch immer dies aussieht.
Groß/klein, dicker/dünner, lange Haare/breite Schulter, usw usw.
Gebe allerdings auch ehrlich zu, die (längere) Partnerschaften die ich hatte, haben teils so gar nicht meinem Beuteschema gepasst! Trotzdem war's super (zumindest ne zeitlang).
Denk mal, das sich riechen spielt dabei eine (vielfach unbeachtete) große Rolle! Ist zwar manchmal weit im Hintergrund (realisiert sich kamu jemand), aber gar/auch die Spezies Mensch ist darauf viel Empfindlicher als allgemein bekannt.
Ja da ist was dran. Selbst wenn man genaue Vorstellungen hat kommt es gerne vor, das der Partner auf einmal nur teilweise ins Schema passt. Warum? Gute Frage, die vermutlich keiner beantworten kann außer:"Es passt halt".
Man muss es halt auch realistisch sehen, den 100% perfekten Partner kann man nicht backen, man muss immer Kompromisse eingehen. Ist so.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von *******lou:
Was ist für Euch "attraktiv"?
Hallo in die Runde,
der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in diversen Threads diskutiert.
Doch was genau ist denn für Euch optisch attraktiv ? Ich weiss, diese Fragestellung umfasst ein gewaltig breites Spektrum an Antworten, aber genau deshalb interessiert es mich.
Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

@*******lou Also ich kann die rein optischen Kriterien sehr genau benennen.

Rein von der Figur her, stehe ich auf schlanke Frauen. Damit ist nicht dürr gemeint. Und auch keine Modelmaße...einfach normal schlank. Das ist heute gar nicht so leicht zu sagen, da das Wort "curvy" heute von so vielen benutzt wird. Sowohl recht korpulenten, als auch - in meinen Augen - schlanken Frauen.

Sehr wichtig ist mir das Gesicht. Wenn ich es sehe, und mir die Worte "Cute" oder "Sweet" durch den Kopf gehen, dann ist sie mein Typ. Deshalb ignoriere ich auch grundlegend alle Profile, die ihr Gesicht nicht zeigen.

Optisch triggern mich auch gewisse Kleidungsstücke. Als Beispiel....eine Frau in High Heels triggert mich NULL - eine Frau in Sneakers oder Chucks hingegen schon. Bauchfreie Oberteile oder Oberteile bei denen beide oder eine Schulter frei liegen finde ich mega sexy. Hot Pants ebenso.

Bei den Haaren habe ich zwar so keinen "Typ" - also es ist egal, ob die Frau lange oder kurze Haare hat - aber WENN eine Frau lange Haare hat, finde ich es schöner, wenn sie sie offen trägt. ALLE Haare zum Pferdeschwanz gebunden finde ich oft etwas merkwürdig. Wenn sie jedoch dabei wenigstens eine dicke Strähne raus hängen hat, finde ich das im Gegensatz recht schön. Eine Glatze bei Frauen ist nicht meins.

Dessous - wie man sie ja im Joy häufig auf Fotos sieht - triggern mich hingegen null.

Bei mir haben sich meine optischen Vorlieben nie geändert. Sind immer noch die gleichen wie früher.
Ist schwer zusagen.
Für mich muss das Gesamtpaket stimmen.
Es gibt viele Sachen die einen Ansprechen/ Anmachen.
Deshalb ist für mich die ganze Person wichtig, nicht nur einzelne Körperteile *anmach*
Schönheit oder erotik ist nichts das man in eine bestimmte Form pressen kann. Es gibt dafür keine kleidergrösse.
Es ist allein die Ausstrahlung. Es kann eine Kleinigkeit sein. Wie man lächelt. Ein Blick. Die Art zu kommunizieren.
Es gibt so viele Kleinigkeiten die einen Menschen in ein tolles Licht rücken lassen.
Tendenziell: überschaubare Proportionen, zierlich, kecker Blick, gepflegte, ansonsten naturbelassene Fingernägel, wenig bis null Schminke, keinen roten Lipstick. Weniger ist oft mehr.
Den Rest weiß man/n (bestenfalls) danach.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Attraktiv empfinde ich Menschen mit gepflegtem Erscheinungsbild.
Nichts ist abtörnender - besonders auf sexueller Ebene - als kaputte Zähne, strähnige Haare, ungepflegte Fingernägel ect..... die Figur sollte im medizinisch gesunden Bereich sein, also weder magersüchtig noch extrem adipös.
Von der Bewegung her lebhaft und aktiv, tollpatschig oder "Schlaftablette " ist extrem Ungeil.

Attraktiv hat in meinen Augen nichts mit Alter oder Haarfarbe zu tun, ist unabhängig vom Geschlecht und beschreibt einfach einen Menschen, der einem sofort ins Auge springt
****Tom Mann
266 Beiträge
Zitat von *******lou:
Was ist für Euch "attraktiv"?
Hallo in die Runde,
der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in diversen Threads diskutiert.
Doch was genau ist denn für Euch optisch attraktiv ? Ich weiss, diese Fragestellung umfasst ein gewaltig breites Spektrum an Antworten, aber genau deshalb interessiert es mich.
Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

Sehr schöne Fragestellung.

Für mich ist Attraktivität natürlich auch eine Frage der Optik. Jedoch merke ich (das habe ich vor allem hier für mich verstanden) das der Geist einer Frau mehr sex appeal besitzt als die sinnlichsten Kurven. Ich stehe vor allem auf schlanke Frauen. bedeutet aber nicht unbedingt, dass für mich dicke Frauen gleich unattraktiv sind. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Menschen, welche in sich zufriedener sind und mit ihren inneren Konflikten zu leben wissen, dies auch mit Ihrer Äußerlichkeit ziegen können.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Zum sogenannten Beuteschema gehören für mich ziemlich kleine Frauen mit Taille, dennoch mit Rundungen oben wie unten.
ABER, was ist dabei heraus gekommen? Einiges, aber nix im Sinne vom Schema, immer tolle Freundinnen (auf mehr lasse ich mich nicht mehr ein) aber niemand hat im Schema gepasst.
Damit ist solch ein Schema in der Praxis ziemlich untauglich Partner(-innen) aus zu suchen, es kommt sws anders als man denkt.
*****yse Frau
943 Beiträge
Zitat von *******lou:
Was ist für Euch "attraktiv"?
Hallo in die Runde,
...
Doch was genau ist denn für Euch optisch attraktiv ?
Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?


Also im Laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte haben sich für mich persönlich schon einige Dinge herausgestellt, was tatsächlich attraktiv ist bzw. dazu beiträgt, dass ich mich mit einem Partner tatsächlich wohlfühle. Jedoch bin ich nicht festgefahren in einem bestimmten Beutechema.

Rein optisch wäre es schon toll, wenn mir sein Gesicht gefällt (ich möchte mich nicht erst mit der Zeit daran gewöhnen müssen, andersrum genauso). Er darf natürlich fast überall behaart sein, denn ich stehe total auf Brustbehaarung *anmach* ... am Rücken muss ned sein aber da gibts ja Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. *fiesgrins*
Dann stehe ich nach wie vor auf Männer die körperlich größer sind wie ich (am liebsten ab 1,80 m) nicht zu schlank aber auch nicht zu stämmig, etwas sportlich ja aber kein Muskelpaket der 2-3 mal in der Muckibude abhängt. Man will ja schließlich noch Zeit miteinander verbringen können und nicht die Zeit getrennt mit Hobbys ausfüllen, das kann ich auch als Single bzw. wenn man nur miteinander befreundet ist. *grins* Ebenso verhält es sich, wenn er zu dem auch noch mit seinem Job verheiratet ist und man sich nur am WE sieht. Hatte ich schonmal, mag ich nicht mehr haben. Entweder bin ich bewusst und gewollt alleine und glückliche Single-Frau oder mit einem Mann zusammen, der auch in der Woche nach Feierabend da ist.
Attraktiv finde ich bzw. was mich sehr triggert ist, wenn ich merke, dass der Mann sich tatsächlich für mich bzw. unsere gemeinsame Zeit interessiert und wie wir sie am besten gestalten können. D.h. gemeinsame Interessen, Ziele, Werte usw.
Mich fasziniert an einem Mann, wenn ich das Gefühl habe, dass er mir zuhören und mich verstehen und ggf. auch auffangen kann wenn es mir nicht gut geht. Andersrum würde ich dies ebenfalls tun.
Ein Macho, der auf alte klassische Umgangsweisen steht, der Abends sein Essen und Bier serviert bekommen möchte, hat bei mir NULL chancen. *nono*
Genauso wie Jemand der mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat und noch regelmäßig mit seiner Ex abhängt, weil sie sich doch noch so gut verstehen (da frage ich mich, wieso haben die sich dann überhaupt getrennt? *gruebel* )
Mich triggert es, wenn ein Mann sich nicht zu schade ist für die gute alte Schule und Kavalier sein kann, ohne dafür eine gewisse Gegenleistung zu erwarten, sondern einfach weil er es gerne macht und es auch ihm Freude bereitet. *g*
Auch finde ich es toll, wenn ich nicht auf mein Äußeres und meine Neigungen reduziert werde und deswegen Interessenbekundungen und Aufmerksamkeit geschenkt bekomme, darauf kann ich wirklich verzichten und brauche dafür kein Anhängsel, weil mir das nicht so wichtig ist.
Es sollte sich nicht herausstellen, dass er einen Ersatz für seine Ex oder für seine Mutter benötigt, sondern selber in der Lage ist den Haushalt zu schmeißen.
Ich finde sowas unheimlich sexy, wenn ein Mann eigenständig putzen, kochen und waschen kann *love4* und beim Sex sollte es natürlich auch mit der Zeit passen bzw. dass man sich aufeinander einspielt. Da ich sehr gerne küsse, solle es ihm auch nichts ausmachen bzw idealerweise knutscht er auch gerne, ungeachtet dessen ob man gerade in der Öffentlichkeit steht oder nicht, bei Hitze oder Kälte usw.

Wichtig sind wirklich persönliches Interesse, denn nur so für unverbindlichen sexuellen Spaß hätte ich genügend andere Möglichkeiten bzw. für irgendwelche unverbindlichen Unternehmungen habe ich auch Freunde oder bin auch gerne alleine unterwegs.
Wie bei den Meisten, ist auch mir wichtig, dass die Chemie stimmt .. man sich also im wahrsten Sinne des Wortes riechen kann, auch wenn man nicht gerade frisch geduscht und einparfümiert ist.
Um es kurz zu sagen, das Gesamtpaket sollte stimmen ... ich bin also auch mit 86% vollkommen zufrieden. *grins*

Könnte jetzt noch Einiges dazu schreiben aber das würde dann doch zu sehr ausarten, es schaut auch so schon recht anspruchsvoll aus *lol*

Sodele, das war erstmal wieder mein *senf* dazu.

Euch noch schönen Tag wünsche *wink*
****656 Mann
7.248 Beiträge
Für mich ne sehr gute Beschreibung, die mit einigen, wenigen Änderungen auch andersherum passt. *hutab*
*****yse Frau
943 Beiträge
Zitat von ****656:
Für mich ne sehr gute Beschreibung, die mit einigen, wenigen Änderungen auch andersherum passt. *hutab*


*danke*

Ich ändere nix mehr dran ... hab nicht umsonst meine Prinzipien gesetzt, die ich nicht mehr einschränken werde.
Meiner Meinung nach ist Attraktivität die rein oberflächliche Bewertung eines äußeren Erscheinungbildes. Finde ich einen mir fremden Menschen attraktiv, dann kann das ja nur auf Äußerlichkeiten beruhen. Damit ist die Frage danach, warum ich jemanden (oder etwas) attraktiv finde eigentlich auch schon beantwortet: Weil ich mich, wie jeder Mensch, spontan an äußeren Reizen orientiere. Diese Reize können ganz unterschiedlicher Art sein - ein schönes Gesicht, ein schöner Körper, eine interessante Meinung, ein Augenzwinkern oder auch etwas Materielles; und sie können sich je nach Situation oder Lebensabschnitt (manchmal auch sehr schnell) ändern.

Die für mich interessantere Frage ist allerdings was geschieht, wenn diese Äußerlichkeiten verschwinden? Wie attraktiv ist mein Gegenüber dann noch? Das ist der Punkt wo bei mir die Attraktivität entweder in Zuneigung, Freundschaft oder auch Liebe übergeht, oder gänzlich verschwindet. Dem äußeren Anreiz müssen Inhalte folgen; und da spielen dann die zunächst so hochgeschätzten und attraktiven Äußerlichkeiten keine Rolle mehr.

Auf einen Nenner gebracht: ein dauerhafter Kontakt sollte für mich mehr zu bieten haben, als nur ein attraktives Äußeres. Dazu gehört auch, daß ich vollauf akzeptiere, wenn ich aus dem Attraktivitätsregister von Leuten gestrichen werde, weil ich die Ansprüche, die ich an andere Menschen stelle, selber nicht erfülle.

Was ich hier schreibe ist sicherlich nicht allgemeingültig, aber es mag helfen, das Thema in eine Perspektive zu stellen.
Äußerlich spricht eher der brünette Typ unheimlich an. Ich muss gestehen, ich stehe unheimlich auf den türkisch-persischen Frauentyp. Dazu lockiges Haar und es macht ZOOOM.... Ganz sexy ist Natürlichkeit, Humor und eine positive Ausstrahlung.
Du siehst einfach diese besondere Frau, wie damals bei meiner Exfrau. Ich kann es nicht besser erklären. Wenn sie etwas mehr auf den Rippen haben sollte, ist das für mich völlig unproblematisch. Ich möchte keinen Hochglanzmenschen. Das "Gesamtpaket" muss stimmen.
*********Lust Mann
104 Beiträge
Es gibt keine Blaupause und konkrete Attribute, die ich runterbeten könnte. Ich mag grundsätzlich schlanke Frauen, fraulich aber weder zu mollig, noch zu dünn. Es wäre auch eine vermessene Lüge, wenn ich NUR ins Dekolleté/auf den Arsch schaue oder NUR auf den Charakter. Das Erste ist wichtig für den ersten, das Zweite für den zweiten Eindruck.

Das Gesamtpaket macht es aus und das auch hier beim Joy. Eine Frau, die mit mir auf einer Wellenlänge ist. Meine leidenschaftlichste Geliebte und beste Freundin. Sportlich, natürlich und elegant. Die ICH unglaublich hübsch und sexy finde. Die meinen Humor teilt und meine Schwächen akzeptiert. Mit der ich eine unglaubliche Vertrautheit und Nähe habe und die mir Freiraum lässt. Die mit mir zusammen in den Himmel fliegt und zur Not durch die Hölle geht. Die meine harte und meine zarte Seite berührt und die ich am Ende anschmachte, weil ich sie so unglaublich sexy finde...
*******t95 Mann
377 Beiträge
oh, ein sehr komplexes thema.
ich halte davon nicht so viel, ich habe die körperlichen merkmale deswegen auch bei meinen vorlieben komplett rausgestrichen. erstens halte ich nicht viel von bodyshaming und zweitens finde ich ändert sich auch die wichtigkeit der einzelnen merkmale bei verschiednen personen. bei einer finde ich z.b. intimberhaarung gar nicht gut, bei der anderen wiedrum ist es okey.
natürlich habe ich auch entsprechende äußerliche vorlieben die abndere für mich attraktiv machen aber ein ausschlagkriterium sind diese für mich nicht.
ich stehe z.b. auf sehr schlanke und dünne frauen, finde kleine brüste attraktiver als große brüste, stehe auf eher größere frauen ab 1,70 und ein kleiner po, lange haare und schlanke beine sind mir auch wichtig, dennoch käme ich nie auf die idee diese ideale auf menschen zu normen an denen ich interesse hätte oder stelle diese merkmale über meine gefühle.
Optische Attraktivität ist für mich beim Daten nicht wichtig, wenn mir das Wesen dahinter nicht zusagt. Wenn der Charakter nicht zählt, dann würde ich sagen: sehr groß (1,88-1,95m), strahlende Augen, große Hände, längere Haare (muss aber zum Typ passen), dunkle Haare, in sich ruhende, aber auch wilde Ausstrahlung, gern ein bisschen Bart,… ich kann aber fast jede Art von Mann attraktiv finden, wenn ich vom Charakter begeistert bin. *g* Das kommt allerdings leider selten vor…
Intelligenz!!! Und wenn man vom Gegenüber merkt dass er Bock darauf hat was er macht
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Danke für die Frage!
Zitat von ******yes:
Was ist für Euch "attraktiv"?
Hallo in die Runde,
der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in diversen Threads diskutiert.
Doch was genau ist denn für Euch optisch attraktiv ? Ich weiss, diese Fragestellung umfasst ein gewaltig breites Spektrum an Antworten, aber genau deshalb interessiert es mich.
Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

In der Tat, ja!

Was ist für mich optisch attraktiv?
Eine Frau, wo ich an ihrem Gesicht erkenne, dass all die Jahre einige Falten hinterlassen haben. Die hängenden Brüste, Ihre sympathische Ausstrahlung was interessantes erleben zu wollen, etwas Bauch und Speck auf der Hüfte, lässt ihre weibliche Figur zur Geltung kommen. (Ehefrauen/Mütter ab 45, eher 50 Jahren).

Hoffe konnte das Bild gut beschreiben.
*********1328 Paar
11 Beiträge
[quote
Zitat von **********ximus:
die geschmäcker sind natürlich sehr unterschiedlich.

was mich triggert :
ein eher schmales, hübsches gesicht, hohe wangenknochen, eher längeres als kürzeres haar, strahlend lebendige oder auch provozierend "ernste" augen, ein "kühler/stolzer" blick (liebgucken hat aber auch etwas), sehr schlanke figur, eher zierlich-klein.. als groß, schöne hände, feingliedrige finger, lange, schlanke beine, kleiner po, kleine brüste, ein sympathisch-offenes lächeln, eine nette stimme.

Dein Name (Gluteus Maximus) ist der Hammer, wirklich sehr originell 👍
********onie Mann
137 Beiträge
Für mich ganz einfach.
Attraktiv wird man nicht durch sein Aussehen, Humor oder Intelligenz, sondern durch Taten die Höflichkeit, Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und Positivität beweisen. 😉
Oh gute Frage. Für mich ist Attraktivität, Interesse an den anderen und deren Leben und das beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn man auf einer Wellenlänge ist und es ist alles so vertraut, als würde man sich schon lange kennen und nicht erst seit paar Stunden. Wenn die Stunden zu Minuten werden und man sich in der Anwesenheit des anderen sich einfach wohl fühlt und man auch gemeinsam lachen kann oder auch gemeinsam die friedliche Stille genießen kann. Wenn man gemeinsame Interessen/Hobbys hat, wo man sich darüber austauschen kann und auch Interesse hat, in nächster Zukunft mit der anderen Person diese gemeinsame Interessen/Hobbys auch zusammen nachzugehen.
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Austrahlung, Haltung, Auftreten, Überzeugung...das macht sexy
*********chEr Mann
593 Beiträge
Ich setze mal eine Unterschrift unter @****008 Post.

Zwischenmenschliche Verbindung, gemeinsamer Flow

LG VerbindlichEr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.