Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Unity
1273 Mitglieder
zum Thema
Wen findet ihr heiß, obwohl es euch peinlich ist?749
Ziemlich wenige Satzzeichen für so eine Überschrift, was ich fragen…
zum Thema
Welchen Typ Frau finden Männer im Swingerclub attraktiv?266
Hier im Forum ist immer wieder zu lesen, dass die im Club anwesenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch "attraktiv"?

Gepflegte Fingernägel und schönes Gesicht mit etwas Farbe *love*
******ito Mann
3.802 Beiträge
José Ortega y Gasset sagte einmal:

"La belleza que atrae, rara vez coincide con la belleza que enamora" (Die Schönheit, die anzieht, entspricht selten der Schönheit, die sich verliebt).

Attratktivität erscheint folglich nicht erstrebenswert zu sein, weil es daneben mehr gibt.
Zitat von *******lou:
Ich stelle bei mir fest, dass mich als junge Frau bis 30 rum der Latinotyp stark angesprochen hat. Allerdings mit sehr femininen Zügen : schön geformte Brauen, lange Wimpern, volle Lippen, schmal gebaut, weitgehend haarfreier Körper. Heute hingegen tendiere ich zum genauen Gegenteil. Typ Nordmann, bärig, kernig, tättowiert.
Ich würde gern wissen, wieso diese Features jetzt für mich interessanter sind.

Meine Theorie wäre dass Du Dich halt weiterentwickelt hast …quasi „vom Bubi zum Mann“.

Ich habe in meiner Sturm- und Drangphase auch eher den klassischen Schönheitsidealen (meist erfolglos) hinterhergeschmachtet. Heute triggert mich rein optisch „Plus Size“.

Ich will weder charakterlich noch äußerlich den gleichen Typ Frau wie vor 20 Jahren daten. Ich selbst habe mich ja auch verändert.
*********Stuff Mann
306 Beiträge
Auf jeden Fall nicht das, etwas andere als körperlich attraktiv festlegen. "Schönheit vergeht, aber Arsch besteht!" Sagte meine Oma immer. Soll heißen - Das Lächeln, die Glücksmomente , die tiefe Verbundenheit mit meiner Partnerin und der Spaß am geilen Sex *smile* - machen das Glück aus. Was nützt eine tolle Verpackung, wenn der Inhalt Mist ist?
Was für Fragen wenn man und Frau im Alltag Maske tragen muss…..
Tja, also wenn Dich das „warum“ interessiert … ich denke ein ausladendes Hinterteil und eine üppige Oberweite sprechen halt einfach meine Urinstinkte an … das sind Attribute die ich vermutlich unbewusst mit Fruchtbarkeit assoziiere.

Und in jüngster Zeit schiele ich verstärkt dem südländischen Typ hinterher was aber vermutlich dem Umstand zu verdanken ist, dass meine Ex aus Argentinien stammt. Das Klischee von den Latinas mit den großen Hintern hat sich für mich übrigens absolut bewahrheitet.
****ero Frau
6.862 Beiträge
Zitat von *******lou:
Was ist für Euch "attraktiv"?
und
Zitat von *******lou:
Ich weiss, diese Fragestellung umfasst ein gewaltig breites Spektrum an Antworten, aber genau deshalb interessiert es mich.

Da ich kurzsichtig bin, jedoch selten meine Brille trage, fallen mir Männer positiv auf, die eine gute Körperhaltung haben. Einen sicheren Gang.

Bei näherer Betrachtung finde Männer attraktiv, die keinen Ehering tragen. *g*
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Ausstrahlung
Für mich kann eine Frau auch gerne etwas mehr auf den Hüften haben, solange sie es mit Ihrem Charm wieder gut macht. Mir ist aufgefallen, dass Frauen mit einer positiven und selbstbewusster Ausstrahlung fast jede Figur haben können. Sehr wichtig finde ich den Gesichtsausdruck einer Frau sowie ihr gesamt Erscheinungsmoment.

Ich schaue zuerst auf die Figur, dann ins Gesicht und dann das gesamt Paket wie man so schön sagt. An genauen Punkten kann ich es nicht direkt festmachen. Es sind die vielen Details die eine Frau attraktiv machen.
Kürzlich meinte jemande zu mir, ich sei charmant. Blöd nur, dass ich kurz davor folgenden Satz gelesen habe: "Charme ist die Chance der Hässlichen." *oh2* (Hab jetzt nicht gegoogled, von wem der ist.)

Zur Frage:
Wenn ich mich beobachte, sind es meist Männer, die

• dunkelblond/grau-melierte Haare haben,
• größer sind als 1,78m,
• normalgewichtig erscheinen,
• eine starke aber nicht-aggressive Ausstrahlung haben,
• sich nur alle 3 Tage rasieren

die meine Aufmerksamkeit besonders schnell haben.
Das hört sich doch gut an Gypsy
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Hmm...
Eigentlich habe ich wenige optischen Präferenzen....
Was für mich attraktiv ist, ist ein strahlender, wacher Blick und ein freundlicher, offener Gesichtausdruck.
Damit kriegt man mich immer. *g*
Also, für mich sind es tatsächlich im Gegensatz zu früher auch viel mehr die charakterlichen Eigenschaften, die für mich einen Mann attraktiv erscheinen lassen. Wenn er beispielsweise die gleichen Wertevorstellungen hat, wenn er mich zum Lachen bringt...
Was nützt es mir denn, wenn er einen Adoniskörper hat, ein Sixpack, aber es kommt nur Müll raus, wenn er den Mund aufmacht? Da hilft dann auch keine Papiertüte über dem Kopf beim Sex, dann ist es bei mir vorbei mit der sexuellen Anziehungskraft...
Grundsätzlich finde ich es ansprechend, wenn eine gewisse Sportlichkeit vorherrscht, das liegt aber vordergründig daran, dass man dann neben Bettaktivitäten auch zusammen in der Freizeit etwas unternehmen könnte, wenn die gemeinsame Leidenschaft zum Sport vorherrscht.
Wenn ich meine tatsächlichen bisherigen Partner betrachte, sehe ich da absolut kein Beuteschema. Klar gibt es Attribute die meinem Auge aus der Ferne gefallen und es automatisch dran hängen bleibt. Symmetrie zum Beispiel, oder ein jugendlicher (nicht kindlich natürlich) fester Körper, glatte Haut. Was es so halt auf die Werbeanzeigen oder Coverseiten schafft. Da bin ich wohl ganz durchschnittlich. Schminke ist sehr ambivalent. Sie wirkt so lange ich es nicht als Maske erkenne.

Aber was mich immer tatsächlich rumgekriegt hat, ist das Leuchten im Auge wenn ich einer wirklich gefalle. Wenn ich am Habitus und Blick merke , daß ich für sie begehrenswert oder zumindest interessant bin. Da sind mir Haarfarbe, Alter, Gewicht, Brustgröße oder sonstige körperliche Merkmale anscheinend absolut egal.
Menschen bei denen ich mich halt gut fühlen darf, so wie ich bin. Die sind für mich auch generell attraktiver.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Was finde ich attraktiv;
• Ein hübsches Gesicht, Lächeln, gepflegte Zähne, strahlende Augen. Ich stehe auf feminie Gesichtszüge. Körperbehaarung finde ich aber gut....also nicht zuuu feminin
• etwas größer als ich wäre gut, nach oben hin offen
• athletischer Körperbau aber keine "Kante"
• Dunkle Haare bevorzugt aber ich bin flexibel (nur rothaarig spricht mich nicht an)
• keine Anzugtypen, keine Prolls, eher alternativer Style

Woher diese Präferenzen kommen hab ich mich auch schon gefragt.
Ich glaube ich suche jemanden wie mich selber, nur als Mann *lach* .

War zwar als Scherz gemeint, aber da könnte wirklich was dran sein *nachdenk*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Bei mir kommt es eher drauf an wie ich drauf bin...Mal auf "Wikinger Typ Mal eher Elfen Typ 😂🤪. Ich habe nicht wirklich irgendwelche Präferenzen was Augen oder Haarfarbe oder gar Haarlänge angeht. Es kommt eher auf das Gesamtbild an. Und kann auch ganz schnell zunichte gemacht werden wenn der Typ den Mund auf macht 😂 Die einzige wirkliche Kriterien sind er.muss grösser sein als ich

Ich find zb Dialekt absolut abtörnend.
*********eart Frau
1.708 Beiträge
Für mich war bisher immer der Typ Mann optisch interessant: groß (mind. 1,90m), sportlich, breite Schultern, lange Haare... Und bloß keinen Bart... *zwinker*

Da es diese "Spezies" aber kaum noch gibt - und ich ja auch älter geworden bin, haben sich die Ansichten mittlerweile geändert.
Inzwischen ist es auch bei mir das "Gesamtpaket" eines Mannes: interessante (nicht zwangsläufig schöne) Gesichtszüge, offener Blick, Lachfalten, die Stimme, der Intellekt und die Ausdrucksweise - dies alles zusammen macht für mich die Attraktivität aus.

Und spannender Weise habe ich hier von gleich groß, größer, gleich alt, jünger, blond, dunkel, mit und ohne Bart inzwischen schon einige Männer gedatet... So viel zum Thema: optisch anziehend und Beuteschema... *lach*
Wenn Sie

• definitiv kleiner als 1,70 m ist
• längere Haare
• eher reine und nicht zu blasse Haut
• weibliche Proportionen
... hat

Wenn man generalisieren muss und pauschale Aussagen treffen muss, wird's immer etwas tricky.
Aber ich glaube, es gibt ein paar Ausschlusskriterien, über die man sich dem bevorzugten Beuteschema zumindest annähern kann (Ausnahmen bestätigen dann wie fast immer die Regel). Ich habe etwas Beschützerfimmel, deshalb machen mich Frauen >1,70 m echt sehr selten an.
Kleine Frauen bekommen das besser hin.
Alters gemäss sollte es sein - gerade DAS ist aber der betrachtenden Person noch nicht bewusst. Ältere Menschen waren ja schon jung gewesen und können sich somit vielleicht in eine Situation hineinversetzen. Bei mir gehört heutzutage die nicht auffallende Bekleidung dazu - ich achte vorwiegend auf die Körpersprache und die nonverbalen, d.h. nicht kommunizierten Zeichen, und gehe eher aktiv auf ein Gesprächsthema ein, welches bei der anderen Person auf UNWEGEN zur Frage führt, wie ich mich wohl im Bett verhalten würde. Ich war früher der vielleicht schüchterne Typ Freund, heute zeigt sich warum:

Es muss Spaß machen, jemanden aus seiner Reserve zu locken und sich mit ihm eine gewisse Zeit abzugeben bis SIE an einem gewissen Punkt die Frage stellt: "Hast Du Lust?" Diese Frage finde ich sexy und attraktiv, weil sie direkt gestellt ist und offen bleibt, worauf ich denn Lust habe - vielleicht haben beide ja zum gleichen Zeitpunkt Lust auf dasselbe (das wäre "Bingo" - Volltreffer).
****100 Mann
3.436 Beiträge
Schöne Zähne und Augen, gepflegte Hände und Füße, cooles, sexy Outfit, Gewicht zur Gesamtstatur passend, viiiieeel Ausstrahlung und Charme, feminine Stimme, wallendes langes Haar oder cooler Kurzhaarschnitt...
****na Frau
1.277 Beiträge
Augen, aus denen mich Liebe und Bewusstsein anschauen.
*******alf Frau
111 Beiträge
Wenn ich nur die reine Optik nehmen würde, sprechen mich vor allem klassische Wikinger an - ok vllt der gepflegte Wikinger 😂

• breites Kreuz
• muskolöse Arme
• ansehnlicher Bart

In skandinavischen Ländern bin ich immer sehr glücklich mit meiner Umgebung. 😆

Ich finde es wohl einfach sehr attraktiv, wenn ein Mann mich schützen kann. Das würde auch erklären, warum ich den klassischen Lauch ehr unattraktiv finde.
Rein optisch: In erster Linie das Gesicht. Runde oder herzförmige Form und wenig/kleiner Nasenrücken sind Dinge die praktisch alle meine Partnerinnen hatten. Gesunde Zähne wären noch schön. Perfekt weiss oder ganz gerade müssen die nicht sein, nur gesund.

Der Körper/Rest ist eigentlich egal. Groß, klein, schlank, sportlich oder übergewichtig, dunkelhäutig, gebräunt oder vollkommen blass, helle oder dunkle, gekräuselte oder glatte Haare, komplett mit Tattoos überzogen, gepierced, mit Bodymodifications oder vollkommen ohne Körperschmuck....das ist mir letztlich egal. Jede Kombination von den genannten Sachen hat ihren eigenen Reiz.
Ein tieferer Tonfall hat Frauen für mich immer attraktiver gemacht. Eine Frau kann körperlich mäßig attraktiv sein, aber wenn sie so eine sexy Stimme hat, fühle ich mich viel mehr zu ihr hingezogen als zu anderen, scheinbar schöneren Frauen.
Zitat von *********Stuff:
Auf jeden Fall nicht das, etwas andere als körperlich attraktiv festlegen. "Schönheit vergeht, aber Arsch besteht!" Sagte meine Oma immer. Soll heißen - Das Lächeln, die Glücksmomente , die tiefe Verbundenheit mit meiner Partnerin und der Spaß am geilen Sex *smile* - machen das Glück aus. Was nützt eine tolle Verpackung, wenn der Inhalt Mist ist?
???

"Schönheit vergeht, Acker besteht!" Drum suche dir lieber eine Frau, die eine ordentliche Aussteuer mitbringt.***
Für mich sind Triggerpunkte selbstbewusstes Auftreten ohne arrogant zu sein. Also gerade Haltung und offener Blick. Größer als ich, nicht dünner als ich.
Was jetzt noch kommt ist Sahne. Eher helle Augen, gepflegter Bart, schöne Zähne, schlanke Hände, vortretende Adern am Unterarm, Haare auf der Brust, Ledergürtel ...
Also warum machen wir uns mit der Schönheitsfigur so einen Stress, wenn fast alle Gesicht und Ausstrahlung zuerst nennen? Wo ist die Schokolade?
*********ually Frau
532 Beiträge
Ich habe definitiv einen Typ, der mir optisch auffällt:
sehr groß (über 1,90m)
breite Schultern, breite Brust
darf gerne was dran sein, gerne Bauch
voluminöse Haare
gerne Bart
nicht blond

Ohne andere Reize passiert dann aber gar nichts. Dann ist das einfach ein attraktiver Mann, der schön anzusehen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.