Natürlich geht es in den ersten paar Sekunden eines zufälligen Treffens nur um Optik! Sei es in freier Wildbahn oder im Netz (bei Tinder einscheidet man auch nur in Sekunden ob es links oder rechts geht).
Für mich in dieser kurzen Zeit:
Frau soll für mich klein sein (max 1,60, besser weniger), interessantes Gesicht, lange Haare am Haupt, gute Figur, also trotz kleinere Größe mit Busen (ab B) und Hüfte, und eine ausgeprägte Taille wäre super, also gewiss nicht super schlank oder gar dürr. Kurzum BDI im Normalbereich. Wenn sie dann auch noch blaue Augen hat und einen attraktiven Gang hat (Hüfte sollten sich bewegen), könnten wir die Sache schon näher kommen. Das Alter ist prizipiell egal, schon gar nicht ausschlaggebend, trotzdem ehrlicherweise sollte es so grob zu meinem Alter passen (im Profil steht ohne Fixgrenze ab 40-45).
Schon kurz danach kommen aber viele andere Sachen zum Vorschein!
Stimme, auftreten generell, bald auch einige Sachen zum Charakter, usw. usw. Dann kann sich aber auch schnell herausstellen, dass die Optik alleine auch keine Wunder bewirkt. Ist schon oft nix geworden.
Hier ging's aber um die Primär-Wünsche zum ersten Eindruck.
LG, harald