Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Unity
1273 Mitglieder
zum Thema
Wen findet ihr heiß, obwohl es euch peinlich ist?749
Ziemlich wenige Satzzeichen für so eine Überschrift, was ich fragen…
zum Thema
Welchen Typ Frau finden Männer im Swingerclub attraktiv?266
Hier im Forum ist immer wieder zu lesen, dass die im Club anwesenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch "attraktiv"?

******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für Euch "attraktiv"?
Hallo in die Runde,
der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in diversen Threads diskutiert.
Doch was genau ist denn für Euch optisch attraktiv ? Ich weiss, diese Fragestellung umfasst ein gewaltig breites Spektrum an Antworten, aber genau deshalb interessiert es mich.
Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.
*******er_a Frau
2.034 Beiträge
Ich kann das gar nicht wirklich an etwas fest machen. Klar gibt es Menschen die ich sehr schön finde, aber Attraktivität scheint trotzdem etwas anderes zu sein. 😂 Mein männliches Schönheitsideal, groß, breitschultrug, sportlich, Brustbehaarung, war es noch nie, auf was ich am Ende abgefahren bin. Statt dessen gab es viele Varianten, die ich bei Beschreibungen tendenziell eher dementiert hätte.
Meine derzeitige Erkenntniss, backen lasse ich mir einen Mann im nächsten Leben, und alles was ich gerne hätte, gibt es real ohnehin nicht. Also liebe ich die Unvollkommenheit und freue mich, wenn ich jemanden, auch ohne zu erkennen warum, ansprechend finde.
Es muss immer das Gesamtpaket passen.

Ein Zusammenspiel aus Alter, Figur, Gesicht und Charakter
die geschmäcker sind natürlich sehr unterschiedlich.

was mich triggert :
ein eher schmales, hübsches gesicht, hohe wangenknochen, eher längeres als kürzeres haar, strahlend lebendige oder auch provozierend "ernste" augen, ein "kühler/stolzer" blick (liebgucken hat aber auch etwas), sehr schlanke figur, eher zierlich-klein.. als groß, schöne hände, feingliedrige finger, lange, schlanke beine, kleiner po, kleine brüste, ein sympathisch-offenes lächeln, eine nette stimme.
***by Mann
43 Beiträge
Hallo,

Deine Frage wird sicherlich jeder für sich anders beantworten.
Ich würde optisch schön u. attraktiv trennen für mich.

Was nützt es, wenn jemand hübsch ist aber dumm.
Das wäre für mich nicht attraktiv 😬

Sicherlich gibt es zwecks der Figur bei mir einen gesteckten Rahmen.
Attraktiv ist für mich jemand dem ich gerne in die Augen schaue, mit dem ich mich gerne unterhalte u. lachen kann.
Da stören mich auch irgendwelche Schwangerschaftsstreifen oder Pölsterchen absolut nicht.
Wenn dann noch diese natürliche Lüsternheit dazu kommt … perfekt. 👍

Nur schön sein reicht bei mir nicht.

VG
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Markante Gesichtszüge, Schalk in den Augen, breites Kreuz, Brustbehaarung und vorspringende Eckzähne.
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist es kein bestimmter Frauentyp, sondern ein Zusammenspiel einzelner Merkmale. An erster Stelle der Blick (Augen), dann der Mund, dann das Gesicht insgesamt und die Stimme sowie die Ausdrucksweise (sprachlich, inhaltlich). Schließlich gehört eine Figur dazu, die nicht auf ein Couchpotato schließen lässt *zwinker* .

Die Aufzählung ist allerdings nicht abschließend, entscheidend ist das "Gesamtpaket", wie hier schon erwähnt.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle bei mir fest, dass mich als junge Frau bis 30 rum der Latinotyp stark angesprochen hat. Allerdings mit sehr femininen Zügen : schön geformte Brauen, lange Wimpern, volle Lippen, schmal gebaut, weitgehend haarfreier Körper. Heute hingegen tendiere ich zum genauen Gegenteil. Typ Nordmann, bärig, kernig, tättowiert.
Ich würde gern wissen, wieso diese Features jetzt für mich interessanter sind.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Rein optisch kann ich das gar nicht so genau sagen...
ich versuchs mal
optisch jünger als ich, eher lange dunkle als helle Haare, Figur und Größe sollten passen, es darf aber schon was dran sein (BMI bis ca 30)
schöne Augen...

warum das so ist *nixweiss*
*********chEr Mann
593 Beiträge
Auch bei mir ist es kein bestimmter Frauentyp, sondern der „richtige“ Mix von verschiedenen Merkmalen.

Wichtig sind die Augen, der Mund, die Stimme als auch Ausdrucksweise. Bei letzterem macht die Stimmfarbe als auch der Inhalt den Unterschied aus. Bei der Figur bin ich recht flexibel, wenn die Proportion passt.
********2212 Mann
979 Beiträge
Das kann ich tatsächlich gar nicht wirklich beschreiben, weil es mir da einfach nicht um optische Details geht, sondern um den Gesamteindruck und die Ausstrahlung einer Person geht.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****s_H:
Rein optisch kann ich das gar nicht so genau sagen...
ich versuchs mal
optisch jünger als ich, eher lange dunkle als helle Haare, Figur und Größe sollten passen, es darf aber schon was dran sein (BMI bis ca 30)
schöne Augen...

warum das so ist *nixweiss*
Das Warum hinter unseren Präferenzen würde mich brennend intetessieren.
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Die Augen, wenn sie vor Lebensenergie und Lust sprühen.
Dann die Gesammterscheinung wie sie sich gibt, sowas triggert mich.
Gut fettige Haare, Warzen und viel breiter als hoch sind auch nicht meins, da sollte man ehrlich sein .
*******gjoy Mann
8 Beiträge
Zitat von *******lou:
Ich stelle bei mir fest, dass mich als junge Frau bis 30 rum der Latinotyp stark angesprochen hat. Allerdings mit sehr femininen Zügen : schön geformte Brauen, lange Wimpern, volle Lippen, schmal gebaut, weitgehend haarfreier Körper. Heute hingegen tendiere ich zum genauen Gegenteil. Typ Nordmann, bärig, kernig, tättowiert.
Ich würde gern wissen, wieso diese Features jetzt für mich interessanter sind.

Ohne mich zu sehr aus den Fenster lehnen zu wollen (die Antwort kenne ich auch nicht, interessiere mich aber privat für die Psyche von Menschen) denke ich, dass diese Präferenzen aus dem derzeitigen Lebenstil kommen. In jüngeren Jahren (bei langsamen Erwachsenwerden) ist es meist eine Art Wanderlust. Man legt die Grenzen des Kindseins ab und beginnt die Welt zu erkunden. Das äußert sich auf verschiedene Weisen. Bei manchen ist es das Abenteuer, dass man sucht (zum Beispiel der klassische BadBoy) bei anderen die Sehnsucht nach Exotik (also am besten der Typ, der im eigenen sozialen Milieu kaum bis garnicht vertreten ist). Diese Vorlieben ändern sich dann mit dem eigenen Werdegang. Karriereorientierte Menschen suchen dann oft andere erfolgreiche Menschen, oder eben das Gegenteil einen, der fähig ist zu erden. Wie in deinem Fall eventuell ein nordischer Mann, der allein von seinem Auftreten Ruhe , Frieden und Geborgenheit (klassisch Maskulin) ausstrahlt. So, dass man denkt, wenn alle Stricke reißen baut er mit bloßen Händen ein Haus aus Holz und bringt die Welt wieder in Ordnung. Denn selbst wenn man stark und unabhängig ist hat man oft die innere Sehnsucht sich fallen zu lassen und eine starke Schulter zum "Ausweinen" zu haben. Zusätzlich empfindet jeder Mensch unterschiedliche Faktoren von Zuneigung. Bei manchen ist es die Berührung, bei anderen Worte und bei wieder anderen Gesten. So kann der Charakter des Gegenüber bedeutend die Attraktivität steigern oder eben mindern.

Ich persönlich mag eine (aus meiner Sicht) sehr weibliche Frau (eventuell da ich mich dadurch eher bestätigt fühle in meiner Rolle als Mann). Da ich sehr gesellig und fröhlicher Natur bin ist mir dann auch wichtig, dass mein Gegenüber diese Freude mit mir teilen kann. Daher auch ein wichtiger Punkt für Attraktivität bei mir sind Lächeln und Augen! Und Charakterlich eben auf einer Wellenlänge mit mir.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******lou:

Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?

Triggern tun mich optische Merkmale in der Regel erst, wenn ein Mensch charakterlich interessant für mich geworden ist. Davor kann es Dinge geben, wo ich mal genauer hinschaue, die ich aber nicht dauerhaft erfasse und dadurch auch nicht automatisch Interesse an der Person entwickle.

Ich möchte aber sagen, dass, wenn es um Optik geht, für mich tendenziell klassisch maskuline Männer und klassisch feminine Frauen attraktiver sind. Es gab für mich bisher nur sehr wenige Ausnahmen diesbezüglich.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Kennt ihr PhotoFeeler? Dort kann man sein Foto reinstellen und anonym bewerten lassen. Aus der Statistik weiss man dann was gut ankommt und was nicht. Ich hab dort mal kurz mitgemacht und auch mitbewertet - bis mir die Plattform gesagt hat, dass ich angeblich zufällige Berwertungen abgeben würde *lach*
Offensichtlich wacht also eine künstliche Intelligenz darüber und schätzt die Bewerter ein. Wer nicht nach dem Mainstream bewertet, fällt raus. Ergo hinkt auch die Statistik..

Nun aber zur Frage:

Auch meine Definition von Attraktivität hat sich mit der Zeit geändert. War es früher eher die unscheinbare Büroangestellte mit Brille, die mich anzog, ist es heute eher die Frau, die auffällt, durch gefärbte Haare, Piercings, Tattoos, Rastas - oder (in einem spezifischen Fall) durch vitiligo (die Jackson-Pigmentstörung). Sowas ist dann auch ein echter Trigger.
Zitat von *******lou:
Das Warum hinter unseren Präferenzen würde mich brennend intetessieren.
Sehr gern: Wie ich heute weiss, bin ich Gesichtsblind. Alles was eine Person optisch abhebt hilft mir, sie beispielsweise auch dann noch wiederzufinden, wenn sie gerade ins Wasser gesprungen ist und ihre Haare anders aussehen.
Ein anderes Merkmal ist mir bewusst geworden, als ich das Foto einer alten Schulliebe wiedergefunden hab: ich stehe auf einen breiten Mund, und ganz generell ist mir das Gesicht wichtig (obwohl ich es mir nicht einprägen kann). Dafür darfs untenrum gern etwas weniger sein - auf keinen Fall zu weiblich, und das betrifft auch die Haare.

Etwas, das man aus dem optischen leider nicht herauslesen kann: Die Fähigkeit, sinnlich und achtsam zu berühren. Das kann leider bei weitem nicht jede, auch wenn sie's noch von sich behauptet.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von *******lou:
Das Warum hinter unseren Präferenzen würde mich brennend intetessieren.

Das ist eine ausgesprochen schwierige Frage, bei mir ist ein Teil sicher mein DD/CG Kink den bestimmte Attribute triggern...
Blonde Haare haben mich noch nie wirklich getriggert, wobei ich das jetzt kein Ausschlußkriterium wäre, dunkel/schwarz und lang dagegen ist etwas was ich sehr mag.
Ehrlicherweise:
Das hängt sehr von meiner Geilheit, der Uhrzeit und dem Wein ab. Oder war es anders herum?
Hallo in die Runde,
der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in diversen Threads diskutiert.
Doch was genau ist denn für Euch optisch attraktiv ? Ich weiss, diese Fragestellung umfasst ein gewaltig breites Spektrum an Antworten, aber genau deshalb interessiert es mich.
Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?

1)

Ich denke, die Fragestellung ist schon falsch: Lt. Frage geht es um Aussehen ("optisch attraktiv") während es beim sexuellen wie partnersuchenden Date die Mischung ausmacht:

Intellekt
Charakter
Aussehen
Auftreten

Die Bedeutung der obigen Merkmale ist bei sexuellen dates anders als bei nicht sexuellen und bei Mednchen anders ... bei mir ist intellektuelle Langeweile der Killer schlechthin, während andere Menschen kaum, intellektuell geprägt sind

2)

was machst mit den Sonderfällen wie z. B.: Mann datet eine Frau, die 75 kg Übergewicht hat, um herauszufinden, wie sich eine solche Frau anfühlt ?
****s_H Mann
4.903 Beiträge
ähm
Zitat von *******lou:
Was ist für Euch "attraktiv"?
Hallo in die Runde,
der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in diversen Threads diskutiert.
Doch was genau ist denn für Euch optisch attraktiv ? Ich weiss, diese Fragestellung umfasst ein gewaltig breites Spektrum an Antworten, aber genau deshalb interessiert es mich.
Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.
@********geil
Wenn @*******lou das hätte wissen wollen hätte sie vermutlich danach gefragt...
und nicht eine deiner Meinung nach falsche Frage gestellt...

Charakter und Intellekt gehören bei mir auch dazu, aber das war weniger die Frage
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@********geil : Mich interessieren vorrangig optische Kriterien, da müssen die sapiosexuellen Leute sich eben mal hinten anstellen.
**********erfly Frau
4.122 Beiträge
Doch was genau ist denn für Euch optisch attraktiv?

Groß (ab 1,75 m), dunkelhaarig (gern auch mit ein paar grauen Haaren), Vollbart, breite Schultern, Brusthaare, Waschbärbauch (also nicht so ein riesiger Bauch der über den Hosenbund hängt), große/kräftige Hände, markante Gesichtszüge, ungepierct und wenn dann nur sparsam tättowiert

Das ist der Typ Mann nach dem ich mich schmachtend umdrehe *love* schon immer auch in meiner Teeniezeit. Ich fand Bud Spencer immer attraktiver als Terence Hill *ggg*

Aber nur weil ein Mann so aussieht würde er es nicht in mein Bett schaffen, von meinen (Sexual-)Partnern sah keiner so aus, es gab welche die waren das komplette Gegenteil *g*
****59 Frau
3.152 Beiträge
Vollbart törnt mich total ab. Figur und Größe sind eher zeitrangig. Es gibt schöne Männer, die mich aber überhaupt nicht anziehen. Bei mir spielt das Lachen, die Stimme, das Reden, die Hände und das gesamte Auftreten eine grosse Rolle.
Und wenn mich einer zum herzhaften Lachen bringen kann, schau ich dann schon genauer hin *guckguck*
Hübsch gekleidet, Po und Busen, Figur
Das Auge schaut zuerst
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******lou:
Habt Ihr einen bestimmten Typ oder triggern Euch eher gewisse Merkmale ?

Merkmale eher. *g*

Braune/schwarze Haare, blaue Augen. Blonde Haare, sehr dunkelbraune, fast schwarze Augen => Ich bin sofort hin und weg. *ggg*
Ich liebe Kontraste.

Schlanke, fast zierliche Körper bei denen sich bei jeder Bewegung die Muskeln abzeichnen und damit ein dynamisches Formenspiel ergeben => Ein Träumchen.

Große, markante Nasen. Klingt komisch, aber auf mich wirkt das ausdrucksstark und verleiht einem Gesicht eine Auffälligkeit, die ich total anziehend finde.

Bunte Haare. Mal ehrlich: Brünett und Blond kann ja jede. Pink, grün/blau, grell rot, Kupfer oder ähnliches sticht aus der Masse heraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.