Puh, erst einmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Da ist ein ganzer Strauß an Möglichkeiten zusammen gekommen, woran es liegen kann. Und keine wirklich schön .... aber mal der Reihe nach. Mal mit dem Bösesten angefangen.
Es kann tatsächlich sein, dass in ihr die biologische Uhr tickte, sie dich gar nicht wirklich attraktiv fand, dich aber nach allen Regeln der Kunst verführte, um ihr eigentliches, vielleicht einziges Ziel zu erreichen: Kinder zu kriegen.
Als das Ziel dann erreicht war, verlor sie dann auch das Interesse an dir. Als Mann. Als der, der das Geld nach Hause bringt, vielleicht noch (arbeitet sie denn überhaupt? Die Kinder sind 8, da ist das ja problemlos inzwischen wieder möglich.), mehr aber auch nicht.
Um Sex ging es ihr im "worst case" nie. Nur darum, Kinder zu kriegen.
Darum ist der Drops dann auch für sie gelutscht.
---
Zweites Szenario, das genaue Gegenteil: Sie hat körperlich gelitten durch die Geburt und findet
sich selbst nicht mehr sexy. Hat also ein Selbstwertgefühl mit sich selbst und kann sich Sex einfach nicht mehr vorstellen, weil sie sich unattraktiv findet. Egal wie oft du ihr sagst, dass du sie immer noch wunderschön und Hammer attraktiv findest, trotz allem (sagst du es ihr?), sie glaubt es dir einfach nicht. Und sich selbst erst recht nicht.
Auch hier ist dann der Drops gelutscht für sie.
---
Dritte Möglichkeit: Du arbeitest so viel, dass sie dich gar nicht mehr wirklich kennt. Du kommst irgendwann abends nach Hause, kaum noch Zeit für irgend etwas, du kennst die Familie eigentlich gar nicht mehr. Sie fühlt sich als Frau nicht mehr wertgeschätzt, weil du nie da bist und hat schon längst irgendwo einen Lover, der ihr für ein paar Stunden zeigt, was es heißt, nur begehrt zu werden und keine Alltagsprobleme zu haben mit ihm. Mit dir? Hat sie Alltag pur. Ziemlich unsexy.
---
Das sind jetzt mal aus der Hüfte drei Szenarien. Alle drei können stimmen, ich kann aber auch bei allen dreien kolossal daneben liegen.
Mein Tipp ist deswegen vielleicht etwas ungewöhnlich.
Glaube erst einmal
dir, dass du attraktiv bist. Und arbeite daran!
Du sagst, du bist nicht besonders hübsch.
Ganz ehrlich: Na und?
Es geht nicht darum, gut auszusehen. Sondern darum, Ausstrahlung zu haben. Charisma!
Glaube dir, dass du das erreichen kannst! Dass du in einen Raum kommst und die Menschen bemerken, dass du da bist. Dass sich etwas verändert, sobald du da bist.
Nicht, weil du so Bombe hübsch bist.
Sondern weil du Ausstrahlung hast!
Das kann im übrigen viel bedeuten. Alles Mögliche.
Mein Zimmernachbar im Internat damals, hässlich wie die Nacht (das ist noch untertrieben!
), hatte ein Selbstbewusstsein, das durch die Decke ging. Er hatte ein Ziel, alle aus dem Mädchenhaus zu poppen - inklusive der Leiterinnen. Ich bin bis heute davon überzeugt, dass er es tatsächlich geschafft hat.
Er wusste was er kann, was er ist, und er hat jedem Mädchen das Gefühl gegeben, etwas Besonderes zu sein, bei jedem ONS. Das war sein Geheimnis. Er war immer loyal, erzählte NICHTS, was nachts geschah, blieb bei ihm, darauf konnte sich jede verlassen, und so hatte jede eine ganz besondere Nacht mit ihm. Auch das wirkte extrem attraktiv. (Bestätigten sie mir höchstpersönlich nicht nur einmal, als ich mal fragte, warum sie mit ihm denn schlafen, wenn sie doch wüssten, dass sie nur eine von vielen wären.)
Das mal als Beispiel dafür, dass Optik wirklich rein gar nicht zählt!
Es zählt einzig und alleine dein Vertrauen in dich selbst! In deine eigenen Fähigkeiten!
Wenn du sie nicht kennst: Finde sie!
Reduziere dein Arbeitspensum und gehe mal selbst auf die Suche nach eigenen Hobbies! Gerne auch körperlichen. Schon mal Yoga ausprobiert? Kung Fu? Autogenes Training? Rhönrad gefahren? Schwimmen? ...?
Lerne dich doch erstmal selbst kennen! Ohne eine Frau, die dich verführt.
Probiere eine neue Frisur aus. Kaufe dir mal Kleidung, die nicht nur funktional ist, sondern dich auch
gut aussehen lässt. Glaube dir selbst, dass du etwas zu bieten hast! Vielleicht steht dir ein guter Anzug ja spitze? Oder Leder? Andere Unterwäsche, waren Slips bislang dein Metier, jetzt vielleicht doch Retroshorts oder ganz was Abgefahrenes?
Kurz gesagt, konzentriere dich mal nicht zu sehr auf sie. Sondern nimm dich mal wieder wichtig. Dich!
Wenn du für dich bemerken solltest, dass sich an deiner Haltung etwas ändert, dass du doch viel selbstbewusster zuhause daherkommst, dass du vielleicht Fitnesstraining machst und feststellst, dass es sich gut anfühlt, fitter zu sein ...
... dann könnte es doch sein, dass sie bemerkt, dass sie etwas zu verlieren hat.
Nämlich dich.
Und dann könnte es sein, dass sie feststellt, dass du, nachdem du mit diesem für sie "nervigen" Wunsch nach Sex schon eine ganze Weile nicht mehr angekommen bist, obwohl du immer mehr sexy wirkst, weil selbstbewusster, besser angezogen, mehr Dynamik, mehr ...
... dass sie den Sex mit dir dann ja vielleicht doch auf einmal vermisst.
Das nur mal so als Gedankengang.
Wurde etwas lang, aber kurz kann ich halt nicht so wirklich.