Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Einzeldates: wenn der Dritte im Bunde mehr bekommt81
Wir probierens erstmal hier, bevor wir gleich zur Paartherapie rennen…
zum Thema
Zuneigung kommunizieren oder lieber schweigen?9
Zwischenmenschliche Zuneigung oder vielleicht doch verliebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Leidenschaft zur absoluten Flaute

****54 Mann
3.836 Beiträge
Zitat von ******006:
... kein Bedürfnis nach Sex. Ein Gespräch darüber ist fast unmöglich weil sie sich in diesem Punkt immer sofort angegriffen fühlt. Es gibt keine Bereitschaft dagegen etwas zu tun. Ich bedaure das extrem.
Beim TE gab es immerhin das Gespräch. Sehr wichtig für die Stimmung aber an der Grundkonstellation hat sich dadurch ja noch nichts geändert, nur - nein, das ist nicht 'nur' sondern sehr viel" - am gegenseitigen Verständnis für das Empfinden der/des Anderen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dennoch die Beziehung und beiderseits den Blick auf den/die Andere belastet, wenn sie für zuständig erachtet wird, das ungestillte Bedürfnis zu stillen bzw. sich selbst im Widerspruch zum eigenen Empfinden in dieser Rolle sieht.

Ich habe daher irgendwann entschieden und mitgeteilt, das nur ich dafür zuständig bin, wie ich mein Sexualleben gestalte. Und wenn mir was fehlt, dann muss ich es mir eben suchen. Soweit das nicht gelingt - und das ist in der Lage eines gebundenen alten Mackers, der nicht auf Bezahl-Sex steht, sehr wahrscheinlich - dann ist das mein Problem an dem sie keinen Schuld trifft.
Einerseits nimmt das viel Druck raus und ermöglicht, sie weiterhin oder wieder liebevoll zu sehen.
Andererseits ist es nur ehrlich, wenn damit auch ggf. Fremdgehen angekündigt, im besten Falle geduldet wird aber schließlich ist es auch nur ein Arrangement im status quo.
Die Hoffnung auf ein Wiederaufkeimen der Lust kannst'e m.E. vergessen, denn mit dem Druck ist auch der Druck raus, dass sie sich dir zuliebe mal professionelle Hilfe sucht und für sich selbst was ändert.
Nach der Geburt unsere Kinder war auch Schluss mit Sex.
Letztendlich haben wir uns scheiden lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.