Von der Leidenschaft zur absoluten Flaute
Hallo zusammen. Ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich selbst nicht mehr weiter weiss und mich auch in meinem eher schon kleineren Selbstwertgefühl nicht sonderlich stärkt.
Vielleicht geht es andern Männern ähnlich, aber vielleicht kann mir auch die eine oder andere Frau eine andere Sichtweise geben.
Ich habe meine Partnerin vor rund elf Jahren auf einer Singelplattform kennen gelernt. Zwischenzeitlich haben wir wundervolle 8-jährige Zwillinge.
Nun zu unsere Vorgeschichte:
Wir hatten schon vor unserem ersten Treffen ziemlich scharf miteinander gechattet und Bilder zugestellt. Es ging nicht lange, und wir haben uns verabredet; mit eindeutigen Absichten.
Beim ersten Date hat sie mir ganz offen nach einer halben Stunde jedoch gestanden, dass ich optisch überhaupt nicht ihrem Typ entspreche und sich verabschiedet. Ich war zu tiefst enttäuscht, denn sie hatte mich schon auf ihren Bildern unglaublich fasziniert. Hammer Ausstrahlung, wunderschönes Gesicht und eine absolute Top-Figur.
Mein Erfolg bei Frauen hingegen war schon immer sehr bescheiden: Ich bin fast 1.90 gross, jedoch nicht sonderlich vorzeigbare Figur und auch sonst optisch nicht das, was man allgemein als richtig männlich bezeichnen würde (Bartwuchs und dergleichen)
Trotzdem meldete sie sich wieder bei mir und wir hatten einfach noch tolle, lange Telefongespräche.
Wir hatten dann nochmals ein Treffensusgemacht, welches eigentlich nur für einen gemütlichen Abend mit Quatschen bei Ihr zu Hause gedacht war… Eigentlich…
So begann unsere Beziehung. Wir hatten sehr häufigen und leidenschaftlichen Sex. Ich wurde oft auf originelle Weise verführt und sie ergriff auch oft die Initative zu ungewöhnlichen Zeitpunkten an ungewöhnlichen Orten. Es war einfach toll.
Zwischenzeitlich wusste ich von ihr, dass Sie sich sexuell ziemlich ausgelebt hatte. Sie hat mir auch sehr früh gestanden, dass sie in früheren Beziehungen, bis auf Ihre letzte, welche über 8 Jahre dauerte, nicht sonderlich treu war.
Bei mir hingegen war da nur die Erfahrung von meiner ersten, langjährigen Beziehung, welche allerdings sexuell ziemlich mau war. Ich war in dieser Hinsicht ein Spätstarter. Für mich war es also sexuell eine unglaubliche neue Erfahrung mit Ihr.
Nach knapp einem Jahr bin ich zu Ihr gezogen. Da wir beide Anfang 30 waren, war bei uns der Kinderwunsch schon früh ein Thema. Wir hatten auch das Glück, dass es eigentlich beim ersten Versuch geklappt hat. Ab da war es mit Leidenschaft und Zuneigung ihrerseit jedoch vorbei.
Ich hatte jedoch Verständnis: Ist es als frisch gebackene Mutter von Zwillingen unglaublich anstrengend und aufwühlend. Ich habe Sie unterstützt wo ich konnte.
Seit der Geburt jedoch, ist die Initiative für Sex, auf vielleicht zwei, drei mal, immer von mir ausgegangen. Und das auch sehr oft mit einer Abweisung. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass Sie es als eine Art Pflicht einfach über sich ergehen lässt.
Ich versuchte das Thema schon ein paarmal zu besprechen und sie dabei auch nicht unter Druck zu setzen, aber sie weicht diesem Thema konsequent aus.
Ursprüngliche Argumente, dass Sie mein Übergewicht stört, versuchte ich mit grossen Einsatz aus der Welt zu schaffen, leider ohne Änderung der Situation.
Oder dass sie sich mehr Unterstützung im Haushalt wünscht… Ich arbeite 100% (manchmal situationsbedingt auch mal 60-70 Stunden die Woche) und versuche trotzdem alles mögliche, sie zu entlasten.
Auf meinen letzten Versuch das Thema anzuschneiden, kam die Antwort es sei doch alles gut. Auch wenn ich daraufhin meine, dass es für mich nicht so ist. wird eine weitere Diskussion unterbunden. (Um es mal in Zahlen auszudrücken, wir schlafen vielleich alle zwei Monate einmal miteinander und auch dann nicht mit sonderlich viel Leidenschaft)
Hatte Sie mich früher oft in heissen Dessous empfangen, sträubt sie sich wehement, sich noch etwas solches für mich anzuziehen.
Ja, Sie hatte in der Schwangerschaft 20kg zugenommen, davon 15 jedoch wieder runter.
Ja, Ihre Brüste sind nicht mehr so straff, wie vor 10 Jahren und vor der Schwangerschaft und ja, sie hat eine bleibende Deformierung des Bauches, weil unsere Kinder bei der Geburt beide über 3000g hatten.
Und ja, sie leidet sicherlich darunter, auch wenn sie es nicht zugibt.
Sie ist sehr eitel und achtet sehr auf ihr Äusseres. Trotzdem ist sie für mich nach wie vor eine wunderschöne, erotische Frau.
Nur komm ich in diesem Thema an Sie nicht mehr ran
Eine Paartherapie lehnt sie kategorisch ab.
Verschiedene, teilweise sehr aufwändige Versuche, wieder etwas Erotik in unsere Beziehung zu bringen, schlugen fehl.
• War ich vielleicht einfach eine gute Wahl als Vater und Ernährer?
• Liegt es an meinem Äusseren?
• Ist doch villeicht ein anderer Mann im Spiel?
Alle diese Gedanken welche ich habe verneint sie, aber ich kann die Situation selbst nicht mehr einschätzen.
Und mir die körperliche Nähe und Befriedigung woanders zu holen, das bringe ich nicht übers Herz und möchte ich eigentlich auch nicht.
Wie soll ich die Situation einschätzen?
Was könnte ich noch tun?
Eine Trennung kommt nicht in Frage, weil zwischen uns läuft es sehr gut, einfach auf sexueller Ebene ist unser Problem.
Ich bin dankbar für jegliche Denkanstösse und Tipps
Wünsche Euch eine gute Nacht