Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?100
Und wie wichtig ist das für Euch? Bei Euch? Bei Anderen?
zum Thema
Gibt es wirklich paare, die einen einzelnen mann wollen?154
Wollte mal die frage hier beantwortet bekommen, ob es wirklich paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umweltschutz bei jedem Einzelnen

Zitat von ****yn:
Oh, die Antinatalisten haben es hierher geschafft. Zeit, den Thread nicht mehr zu beobachten, Pessimismus und Misanthropie muss man sich auch nicht freiwillig geben.
Naja ich finde es voll okay, wir verbrauchen jetzt schon 1,75 Erden wo ist das Problem dann keine Kinder zu wollen? Außerdem spreche ich von mir! Und gestern hat ja gezeigt, dass du ein Problem mit mir hast, nun zeigst du es schon wieder, lass einfach gut sein!
Gegen die Monokultur vorgehen. ...

Streut überall Samen von bunten Blumen 👍

Ich habe mir billig Land gekauft, darauf ist eine Blumenwiese für die fliegenden Tiere. Imker sind auch dankbar für die Nutzung.

Auch dies ist ein Beitrag von mir.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Zitat von *******lia:
Gegen die Monokultur vorgehen. ...

Streut überall Samen von bunten Blumen 👍

Ich habe mir billig Land gekauft, darauf ist eine Blumenwiese für die fliegenden Tiere. Imker sind auch dankbar für die Nutzung.

Auch dies ist ein Beitrag von mir.

Das finde ich ja grundsätzlich löblich, die Stadt lässt auch immer öfter auf öffentlichen Grünflächen Wildblumenwuchs zu. Ich selber habe noch nie Geranien und Co. gepflanzt.

Allerdings sehe ich auf solchen Flächen traurig wenig Gesumme. Das mag vielleicht daran liegen, dass das Insektensterben nicht wirklich am Endverbraucher liegt.
*********ance Mann
258 Beiträge
• Lebensmittel: täglich Fleisch(weniger Abgase...), Wasser sprudel ich gerne selbst.
• zur Fortbewegung: V8 - 4.4L - 625 PS (Neuwagen. Also moderat im Verbrauch)
**********_Faun Paar
863 Beiträge
Meine Frau hat bei uns einen absoluten Wild-/ Naturgarten angelegt. Da wächst alles mögliche und sie kennt sich sehr gut aus.
Die Insekten freuen sich jedenfalls.
In unserem Teich leben mittlerweile 4 Teichfrösche.
Unser Haus ist ferner ein Ökohaus, isoliert mit Stroh und Zellulose statt Mineralwolle und Klinker.
Dazu haben wir kein Gas, kein Öl, keine Pellets, dafür viel solarthermie und einen Ofen, mit dem wir das Wasser heizen.
Wir versuchen mehr Plastik zu vermeiden, öfter Mehrwegglas bei Joghurten z.b.
Wasser trinken wir fast nur, direkt aus dem Hahn, ohne Blubber - das brauchen wir nicht.
Kleidung wird laaaange aufgetragen, viel Kleidung kaufen wir nie, sind genügsam, und wenn dann gehen wir lieber in der Stadt shoppen als Amazon zu unterstützen.
Wie kaufen bei Obst oder Kaffee gern Fairtrade Produkte, oder regional, auch gern beim Bauern nebenan direkt.

Grob angerissen jetzt.
VG
Faun
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *****eam:

Und Kohl sorgt auch für mächtig Gase.

Ja. Die "Gase" kenn ich *lol*

Is nicht sehr umweltfreundlich.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******asa:
Zitat von *****eam:

Und Kohl sorgt auch für mächtig Gase.

Ja. Die "Gase" kenn ich *lol*

Is nicht sehr umweltfreundlich.

Wenn's *arsch*brummt, is ❤ gsund.
Ich glaube an die Gase nach Lebensmittel Konsum kann sich der Körper gewöhnen.
Ich habe da kaum Probleme
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Mein Körper ja... Aber nicht die Mitbewohner *lol*

Das hängt tatsächlich mit der Blutgruppe zusammen... Ich hab 0+
Ich sag bloß ... übel ...

So aber jetzt *zumthema*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich finde diese wett-eifern immer furchtbar. Es muss ja nicht jeder alles machen. Es würde völlig reichen wenn jeder ein bisschen was macht.

Wir fliegen zb nicht und haben keine Auto (was aber ehrlich gesagt eher am Geld liegt 🤪🙈).

Ich machen zb meine Seife selber.

Ansonsten wäre das eigentlich schon mit dem Umweltschutz.

Wir kaufen auch nicht ständig zb Klamotten. Dafür aber regelmäßig bei Amazon.
***us Mann
132 Beiträge
Man seid Ihr Alle gut!
Ich nehme einen Teil meiner Energie der Sonne weg und denke, dass Viele den Platz für zumindest 2 Module Photovoltaik auf dem Balkon hätten.
Der Massenproduktion von Lebensmittel, egal ob vegan oder tierisch würde ich jetzt keine Schuld am schlechten Klima geben, sondern eher der Vielzahl der Menschen auf dieser Welt, die ja irgendwie ernährt werden müssen. Wenn die gesamte Menschheit durch Ökolandbau ernährt werden müsste, hätten wir kein Platz mehr für Natur.
Hier wird auf Rinder geschimpft, die laut Statistik in Deutschland nur wenig gegessen werden. Wenn ich mir bei Lidl und Co die Preise anschaue, muss man für ein Steak 7 bis 8 € hinblättern. Das fördert auch nicht gerade den Kauf. Die Veganen Hasskampagnen gegen Rinder vermitteln den Eindruck, als ob die Tiere das ganze Jahr im Stall stehen würden. Wer gutes Fleisch mag, kauft aber eher Weiderind, dass nur im Winter zugefüttert wird.
Insgesamt so finde ich, haben sich so einige Vorurteile eingebürgert, was Öko ist uns was nicht. Es denkt ja Jeder, die Grüne Partei sei Öko, aber wer in Baden-Württemberg die Windkraftanlagen zählt, ist schnell fertig. Ein Grün regiertes Bundesland, dass die Windkraft behindert, passt nicht so ganz zu den gängigen Vorurteilen.
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von ****yn:
Oh, die Antinatalisten haben es hierher geschafft. Zeit, den Thread nicht mehr zu beobachten, Pessimismus und Misanthropie muss man sich auch nicht freiwillig geben.
Klimaökologischen Antinatalismus mit Misanthropie gleichzusetzen ... jetzt hast du dich aber gerade ein bisschen selbst entzaubert. *traurig*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin vor 5 Jahren von Silikon- auf Naturpenis umgesattelt.
100g Rind bei Lidl liegt bei ca. 1 € es wäre schön, wenn es 7 oder 8 € wären dann würden es tatsächlich weniger kaufen.

Man muss aber eher auch schauen, wohin das Deutsche Fleisch exportiert wird und von wo wir es auch importieren. Dazu den Fleisch Ex und Import generell.
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ***us:
Es denkt ja Jeder, die Grüne Partei sei Öko, aber wer in Baden-Württemberg die Windkraftanlagen zählt, ist schnell fertig. Ein Grün regiertes Bundesland, dass die Windkraft behindert, passt nicht so ganz zu den gängigen Vorurteilen.

...hier wird eher zwischen zwei Übeln gewählt: Klima gegen Umweltverschandlung.
Wäre es wirklich erstrebenswert, auf jedem Hügel Windräder zu installieren, die dann
die meiste Zeit doch nicht in Betrieb sind? Sollten nicht erst einmal die bereits bestehenden aktiviert werden?
Zitat von **C:
Zitat von ***us:
Es denkt ja Jeder, die Grüne Partei sei Öko, aber wer in Baden-Württemberg die Windkraftanlagen zählt, ist schnell fertig. Ein Grün regiertes Bundesland, dass die Windkraft behindert, passt nicht so ganz zu den gängigen Vorurteilen.

...hier wird eher zwischen zwei Übeln gewählt: Klima gegen Umweltverschandlung.
Wäre es wirklich erstrebenswert, auf jedem Hügel Windräder zu installieren, die dann
die meiste Zeit doch nicht in Betrieb sind? Sollten nicht erst einmal die bereits bestehenden aktiviert werden?

Das Problem ist eher, dass der Strom der dort erzeugt wird noch nicht ordentlich gespeichert werden kann. Dann lasse ich sie eher stehen, als Folgekosten zu verursachen.
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *******s80:
Das Problem ist eher, dass der Strom der dort erzeugt wird noch nicht ordentlich gespeichert werden kann. Dann lasse ich sie eher stehen, als Folgekosten zu verursachen.

...hätte man sich nicht zuerst um dieses Problem kümmern sollen, bevor man
ganze Landschaften mit Windrädern zukleistert...?1
Zitat von **C:
Zitat von *******s80:

...hätte man sich nicht zuerst um dieses Problem kümmern sollen, bevor man
ganze Landschaften mit Windrädern zukleistert...?1

Ich sag nicht, dass die Politik alles richt macht, gemacht hat. Vielleicht wäre es sinniger gewesen nicht so schnell die Atomkraftwerke Lahn zu legen und die ruhiger runter zu fahren.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich bin vor 5 Jahren von Silikon- auf Naturpenis umgesattelt.

Das ist ne Nullnummer. Der stößt ja bei der Benutzung CO2 aus.

Mein Beitrag ist weniger Verzicht, als eher Konzentration. Ich überlege halt sehr genau was ich mit meinen Ressourcen anstelle. Da schrumpft auch der ökologische Fußabdruck, schlicht weil ich nicht jedem neuen Trennt hinterher renne. Das kann ich gut. Muss nur auf passen das, das nicht in Geiz ausartet.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Der hat ne irre Oberflächen-Volumen-Ratio *zwinker*
*******80th Paar
229 Beiträge
War Joyclub nicht ein Politikfreier Raum ?
Geht es denn nicht auch mal ohne?
Muss das sein? Beziehungsweise muss das hier sein?
Zitat von *******80th:

Was hat Umweltschutz mit Politik zu tun?
****Joe Mann
412 Beiträge
kein E Bike fahren....
sondern durch eigene Kraft den Berg rauf.
E Bike....kannste gleich mit dem Motorroller fahren....
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von ****Joe:
kein E Bike fahren....
sondern durch eigene Kraft den Berg rauf.
E Bike....kannste gleich mit dem Motorroller fahren....

Genau...
War letztens mit dem Fahrrad in der Werkstatt un neue schaltungen zu kaufen...die haben mich ausgelacht die iddis.
So was fährt man heute nicht mehr, nur noch E-Bike....
Dann habe ich mein Fahrrad geholt ✌da hat keiner mehr gelacht, Cube Triathlon Rad von 1997 das Teil hat verdammt viel gekostet....
Bei den Fahrrad machst wenigstens keine scheiße mit dem Handy wie die Coolen 😎
*******80th Paar
229 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *******80th:

Was hat Umweltschutz mit Politik zu tun?

Durch wen oder was wird die Umweltschutztrommel gerührt?
Die Warscheinlichkeit, das es Bauer August um die Ecke ist, ist ja wohl sehr gering.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch mal den einen oder anderen Raum geben sollte an dem keine Panik geschürt wird? Müssen denn jetzt die Umweltfetischisten auch noch hier anfangen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.