„„„Wo wir wieder beim Tierschutz sind😅
Ach Leute. Zu der Zeit, als das erfunden und verwendet wurde, wurde alles aber auch alles verwertet. Das ist definitiv mehr Tierschutz als heute. Wir verwenden nur noch die "Leckerlis" für uns Menschen, dann wird vieles für die Hundefutterherstellung verwendet. Haut, Knochen ... wird alles verbrannt.
Wer von uns Fleischessern genießt denn noch Innereien? (Haut-Leder / Knochen-Seife, ...)
Ich habe noch miterlebt, wie Hühner, Kaninchen, Schaf geschlachtet und verarbeitet wurden (Seife haben wir wahrlich auch nicht mehr hergestellt).
Wenn wir dahin zurück kämen, wäre vielgeholfen.
Hmmm, zwiegespalten.
Innereien mag ich
.
So viel wird nicht weggeworfen, die Chinesen sind dankbare Abnehmer für Köpfe, Füße etc.
Selber halten und schlachten?
Meine Mutter hatte eine Zeit lang Hühner, Enten, Gänse, Puten und ich hab mal einen Weihnachtsbaum gegen ein Kaninchen getauscht, danach eine trächtige auf dem Markt gekauft die 14 Kaninchen geworfen hat die wir großgezogen und geschlachtet haben.
3-4x im Jahr gehe ich mit meinem Sohn auch zum Fliegenfische an einen Bach auf Forellen.
Es kostet schon Überwindung einem Lebewesen das Licht auszupusten und muss fachgerecht gemacht werden.
Das Rupfen und Ausnehmen ist eklig, dass man sich erstmal nicht vorstellen kann, das nachher zu essen.
Qualität und Geschmack vom Gänsebraten, unbeschreiblich lecker und gut.
Beim ersten Hähnchen war ich allerdings enttäuscht. Der Gockel konnte sein Leben glücklich verbringen, dh. aber auch er konnte sich bewegen und die Hähnchenschenkel waren trocken und zäh. Da lobe ich mir ein Industrie Hähnchen, wo das Fleisch saftig vom Knochen fällt (ist leider so).
Beim Weideschwein vom Bauer aus dem Nachbardorf wars genau so, zäh.
Es ist artgerecht und umweltbewusst, aber ich würde mir selbst kein Vieh anschaffen.
Da lieber weniger Fleisch essen.
Das meinte ich auch nicht, das ich die Viecher selber halten will, sondern das Bauern, Industrie und Verbraucher alles verwerten. Das mit Chinesen habe ich jetzt mal aus Umweltschutzsicht überlesen. Einmal um die Welt, weil wir es nicht verwenden? Toll.