Ein ganz klares jein
Ich bin strikt Mono (u. hetero), so dass für mich nur wirkliche Single-Frauen infrage kommen. Dabei strebe ich nicht zwingend gleich eine feste Beziehung an, aber man ist in dieser Gefühlswelt schon mal auf einer Wellenlänge. Stichwort- nicht teilen!
Auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele die Poly angeben, darunter aber auch off. Bez. sowie F+ verstehen. Sogar in der Mehrzahl! Stichwort- bloß nix festes!!! Dahinter steckt dann also auch wirklich wenig bis kaum poly, also die Fähigkeit mehrere Menschen zu lieben, sondern viel mehr (bewusste) Beziehungsunwilligkeit. Und das merkt man dann sehr deutlich... Von den promisken gar nicht zu reden.
Da ich auch 24/7-BDSMer bin, schließt sich das fast schon kategorisch aus. Das Land der Monos scheint zumindest hier im Joy eher ein Ländchen zu sein, da noch überschwemmt von Polys und solchen die es vorgeben. Solange ein Mono Single ist und sich eine Beziehung mit Poly & Co eh ausschließt, kann man sich aber doch daten. Da das meist mit für mich relevanten Einschränkungen verbunden ist, muss man im Einzelfall sehen, inwiefern das überhaupt einen Sinn ergibt.
Und dieser Sinn wäre, dass jemand etwas sucht das ich anzubieten hab, bzw. mir etwas anbieten kann, dass ich nicht ablehnen will. Dabei sollten alle sich im Vorfeld schon darüber im klaren sein, dass das eh nur für eine Kirschenzeit gut geht und so lohnt es sich wirklich nur für aussergewöhnliches. Dabei habe ich schon berauschend tolle Erfahrungen gemacht, aber eben für den Preis den ein Mono letztendlich dafür zahlt. So schön es dann auch war, so sehr schmerzt es dann auch. Und je länger so was dauert, desto mehr zehrt es an mir. Und ich bin nicht bereit, jemanden der mich letztendlich eh nicht will, so lange und so sehr an mir zehren zu lassen.
Solange ich also keine feste mono. Beziehung führe, bin ich Single, egal ob ich zzt. Polys date, den wbl. Part einer off. Bez. oder x F+. Will mich eh keiner fest, also hat mich auch keiner fest. Es ist dann rein zweckmäßig und weils ja doch früher oder später emotional wird, hat es auch gleich ein Ablaufdatum.
Manchmal kreuzen sich dann die Wege und so sie wie zustande kamen, gehen sie auch wieder auseinander...