Kommt sich darauf an, wie sehr mich ein Mensch bewegt der zufällig in mein Leben kommt. Explizit nach einem Menschen, der in einem polyamoren Beziehungsgeflecht lebt, würde ich nicht suchen oder nur in der Suche nicht ausschließen wenn ich zwar mit Gefühl daten, aber eben keine Beziehung im eigentlichen Sinn will.
Grundsätzlich teile ich eher (höchst) ungern und ich bin überzeugt, dass polyamore Verbindungen zwar sehr gut funktionieren und Erfüllung schenken können ..... aber richtig intensiv lieben auf einen besonderen Ebene kann ich mir, nicht nur wegen des begrenzten Zeitkontingents, für mich mit mehreren Menschen nicht wirklich vorstellen.
Auf der anderen Seite fühle ich, dass ich es mir vorstellen kann, den einen, besonderen Menschen zu lieben, ihn in seinem Leben und seinen Bedürfnissen (die ich nicht alle erfüllen kann ...... sei es wegen Distanz/Neigungen/alten bestehenden polyamoren Verbindungen etc.) nicht einzuschränken. Theoretisch sehr einfach durchdenkbar, aber in praxi wohl eine besondere Herausforderung.
Am Ende zählen die Gefühle, die wenn sie auf absoluter Offenheit und gegenseitigem Vertrauen basieren entweder zu einer besonders starken Verbindung wachsen oder eben zeigen, dass es weder monogam noch offen oder polyamor Zukunft geben kann.