Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1304 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

****sum Mann
4.839 Beiträge
Ich frage mich da immer, wer in einer solchen Situation seinen Partner belügt, aber einem Fremden die Wahrheit sagt...
Zitat von ****sum:
Ich frage mich da immer, wer in einer solchen Situation seinen Partner belügt, aber einem Fremden die Wahrheit sagt...

Vermutlich, weil es da egal ist und man keinen Stress bekommt.
Ich hab früher nicht nachgefragt, weil

A) Es mich NICHTS angeht. Ich muss mich da nicht einmischen.

B) Ich der meinung bin, wenn ich an solchen Punkten schon Mißtrauen empfinde, sollte ich das mit dem Daten lassen. Ich ersauf den Anderen dann in meinem Misstrauen. Geht ja an anderen Ecken weiter.
*******der Mann
24.941 Beiträge
Spannender als die Frage, was heute ist, ist, was werden kann. Dass viele nicht glauben, was drinsteht, ist ein Fakt. Darum muss man das im direkten Gespräch klären - soweit es relevant ist.
******rne Paar
185 Beiträge
Wir tun uns schon mit der offenen Beziehung schwer. Für uns eine feste Beziehung mit Sex mit anderen. Man trifft aber ganz viele "Paare" die nur zusammen was zum vögeln suchen und das offene Beziehung nennen.
Da sind wir dann schon schnell mit unserem Latein am Ende.

Und da wir ein paar Jahre mehr im Joy sind, stoßen uns Begriffe wie Demi, Pan - sexuell oder was es sonst so gibt sauer auf. Klingt nach: bei mir ist es kompliziert. Aber ich will was besonderes sein und hab Mal nach einem schönen Begriff gegoogelt. Selbst Polyamor ist schon negativ besetzt.
Vor zehn Jahren hat das keinen gejuckt. Da hat man gefragt was der andere sucht und gut ist. Hat auch funktioniert.

Für uns ist es wichtig, wenn wir uns einzeln mit einer anderen Person treffen, diese für den Moment des Dates single ist. Keine Mutti mit Kinderwagen, keine kontrollanrufe alle 15min, kein reden nur vom Partner etc etc. Alles andere ist doch völlig egal.
Für solche Dates bevorzugen wir aber auch tatsächlich Singles, einfach aus dem Grund, da sie in der Regel besuchbar sind, und wir allein nur selten. Natürlich wäre das auch bei vergeben Partnern, die nicht zusammen wohnen gegeben. Aber gibt eben im Profil auch nichts zum Auswählen besuchbar, ja oder nein.

Single bevorzugt hat also gar nicht immer was damit zu tun, dass man heimlich eine Beziehung sucht.
*********ually Frau
535 Beiträge
Das mit "polyamor" irritiert mich auch immer wieder, vor allem weil es kein Beziehungsstatus ist. Es kann eine Art sein, wie eine Beziehung gelebt wird - aber man IST ja einfach polyamor, auch wenn man Single ist.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
besser zum Selektionieren wäre wenn angegeben wird was man sucht:

• feste Beziehung
• ONS
• was zum f...
• Affäre
• Polyamores Beziehungsgeflecht
-....
Mich interessiert der Beziehungsstatus überhaupt nicht mehr. Eine Zeit lang fokusierte ich mich auf verheiratete Frauen, weil sie annähernd das Fühlen usw. was mich betrifft, quasi im gleichen Boot sitzen.
In meinem Profil stehen keine Lügen und meine Begegnungen lüge ich nicht an.
*******der Mann
24.941 Beiträge
@********weiz: Funzt nie und nimmer. Sieh mal die Geschlechter- und Neigungsexplosion an. Willst Du das auch noch im Beziehungsstatus? Menschen, die Lagrange-Funktion beherrschen, gibt es nicht genügend *rotfl*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
die Neigungen sind doch Mann egal, da braucht es doch nur zwei Kriterien willig oder nicht willig *ggg*
Der Beziehungsstatus gibt ja nur den aktuellen Beziehungsstand an.
Wie der nun im Speziellen gelebt wird, kann ja im Text näher beschrieben werden.
*********efin Frau
342 Beiträge
Klar gibt es Grauzonen und Konstellationen, zu denen gar nichts wirklich passt, aber im Grunde sind die Auswahlmöglichkeiten doch relativ eindeutig.

Das lässt allerdings nun wirklich gar keine Schlussfolgerung zu, wie verfügbar der andere tatsächlich ist und was er sucht. Das Muss man dann schon noch selbst rausfinden.
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
@*****una :

Wäre es da nicht manchmal besser überhaupt keinen Beziehungsstatus anzugeben und von Fall zu Fall einfach nachzufragen?

Kennt ihr das, dass oftmals der Beziehungsstatus nicht stimmt und man deshalb von falschen Voraussetzungen ausgeht?

Mir ist das schon so oft aufgefallen, deshalb dachte ich jetzt, ich frage mal die Community.

1. Beziehugsstatus angeben...

Weiß nicht ob das ein Pflichtfeld ist???

Wenn doch ist bei Spezies Männer die Ehrlichkeit eh fragwürdig???

2. Beziehungsstatus nicht angeben:

Dann stehen Suchende im Regen .... (manche Männer werden agil!)

3. Alles lassen wie es ist: Ja!

Denn wer hier sucht findet (vielleicht) und wer sich finden lassen möchte, kann es formulieren...

Alles gut...
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Die Angabe des Beziehungsstatus ist hier schon mit Vorsicht zu geniessen.
Hab festgestellt,dass man hier als Mann deutlich grösseres Interesse erzeugt,wenn man sich als "Single" ausgibt.Genauso gibt es auch Frauen,die sich als Single bezeichnen,aber im Profiltext dann irgendwo drinsteht,dass sie doch in irgendeiner Form vergeben sind...
Daher bin ich da immer ein wenig skeptisch.
Ich für meinen Teil habe "Single" in meinem Profil stehen und bin es auch wirklich.
Diesen Spruch fand ich richtig gut ....

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.

John Lennon

Vielleicht sollte man das mal bei der Profil-Erstellung beachten.
Alle Männer sind Single 🤣😂
Später dann nach der Fragerunde
.............. Verheiratet.......

Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, was für ein Status jemand hat.
Ich steh auf andere Dinge😅
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******lia:
Alle Männer sind Single 🤣😂
Später dann nach der Fragerunde
.............. Verheiratet.......

Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, was für ein Status jemand hat.
Ich steh auf andere Dinge😅

Na dicke Dinger *lol*
Schlauer Kerl 🤭
Ich persönlich finde ja den Klamottenstatus viel irritierender.
Ich habe absolut keine Ahnung was die Unterschiede zwischen klassisch, sportlich, lässig, modern sein sollen 🤣
Zitat von *******onne:
Ich persönlich finde ja den Klamottenstatus viel irritierender.
Ich habe absolut keine Ahnung was die Unterschiede zwischen klassisch, sportlich, lässig, modern sein sollen 🤣

*smile* es gibt noch Alternativ und Individuell ... das hast Du vergessen ...
*******der Mann
24.941 Beiträge
@*******onne: Ich bin alles gleichzeitig *stolzbin*
@*******onne

Klassisch __ Anzug, Business
Sportlich______ Jeans, Turnschuhtyp
Lässig ________ alternativ, locker, kunterbunt, kein Modediktat
Modern _______ trägt was gerade modern ist, teilweise uniformierte Mode, rennt jedem Stil hinterher
@*******lia ich hätte wahrscheinlich andere „Definitionen“ gewählt *ggg*

Und da ich individuell und Alternativ vergessen habe, ist lässig hinfällig *ggg*
😂😂😂😂😂

Ja, so sind wir, jeder denkt was anderes. Lach.
*******punk Mann
1.830 Beiträge
@*******lia

Zitat von *******lia:
Klassisch __ Anzug, Business
Sportlich______ Jeans, Turnschuhtyp
Lässig ________ alternativ, locker, kunterbunt, kein Modediktat
Modern _______ trägt was gerade modern ist, teilweise uniformierte Mode, rennt jedem Stil hinterher
Alternativ bedeutet dann wohl Jogginghose und Birkenstock....? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.