Wir tun uns schon mit der offenen Beziehung schwer. Für uns eine feste Beziehung mit Sex mit anderen. Man trifft aber ganz viele "Paare" die nur zusammen was zum vögeln suchen und das offene Beziehung nennen.
Da sind wir dann schon schnell mit unserem Latein am Ende.
Und da wir ein paar Jahre mehr im Joy sind, stoßen uns Begriffe wie Demi, Pan - sexuell oder was es sonst so gibt sauer auf. Klingt nach: bei mir ist es kompliziert. Aber ich will was besonderes sein und hab Mal nach einem schönen Begriff gegoogelt. Selbst Polyamor ist schon negativ besetzt.
Vor zehn Jahren hat das keinen gejuckt. Da hat man gefragt was der andere sucht und gut ist. Hat auch funktioniert.
Für uns ist es wichtig, wenn wir uns einzeln mit einer anderen Person treffen, diese für den Moment des Dates single ist. Keine Mutti mit Kinderwagen, keine kontrollanrufe alle 15min, kein reden nur vom Partner etc etc. Alles andere ist doch völlig egal.
Für solche Dates bevorzugen wir aber auch tatsächlich Singles, einfach aus dem Grund, da sie in der Regel besuchbar sind, und wir allein nur selten. Natürlich wäre das auch bei vergeben Partnern, die nicht zusammen wohnen gegeben. Aber gibt eben im Profil auch nichts zum Auswählen besuchbar, ja oder nein.
Single bevorzugt hat also gar nicht immer was damit zu tun, dass man heimlich eine Beziehung sucht.