Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1318 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

Zitat von *******punk:
@*******lia

Zitat von *******lia:
Klassisch __ Anzug, Business
Sportlich______ Jeans, Turnschuhtyp
Lässig ________ alternativ, locker, kunterbunt, kein Modediktat
Modern _______ trägt was gerade modern ist, teilweise uniformierte Mode, rennt jedem Stil hinterher
Alternativ bedeutet dann wohl Jogginghose und Birkenstock....? *lol*

Nee, dass nennt sich Birminghamlook *lol*
******ukt Mann
8 Beiträge
Zitat von *********ually:
Das mit "polyamor" irritiert mich auch immer wieder, vor allem weil es kein Beziehungsstatus ist. Es kann eine Art sein, wie eine Beziehung gelebt wird - aber man IST ja einfach polyamor, auch wenn man Single ist.
Ja genau. Wie zum Beispiel "Hybrid". Das kann man nicht tanken, wird aber auf einschlägigen Fahrzeugplattformen immer als Treibstoffart geführt.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Wir haben Hybrid-Hühner, die brauchen nichtmal Strom, nur Wasser und Grün/Getreide
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Zitat von ****yn:
Meine Interpretationen:

Single = keine Liebespartnerschaft/Ehe vorhanden.
(Dennoch können zum Beispiel Spielbeziehungen, Affären, F+ und so weiter vorhanden sein.)

Feste Beziehung = in einer Liebes- und Lebenspartnerschaft/Ehe (die auch geführt wird, also jetzt nicht Eheleute, die sich getrennt haben und scheiden lassen wollen; die sind zwar verheiratet, aber dennoch Single.)

Offene Beziehung = es besteht eine feste Liebes- und Lebenspartnerschaft, die in beidseitigem Wissen für sexuelle Kontakte unterschiedlicher Art geöffnet ist

Polyamor = derjenige besitzt entweder die Fähigkeit, mehrere Menschen zu lieben, oder befindet sich sogar in einem polyamoren Geflecht, in dem gleichberechtigte Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen geführt werden.

Obwohl ich zum Beispiel jemandem "gehöre" (im BDSM-Kontext), bin ich nicht in einer festen Beziehung. Ich verstehe mich als Single, da ich derzeit keine Liebesbeziehung führe.

Ich denke, komplexere Beziehungsdetails sollte man eventuell zusätzlich erläutern. Oder nachfragen.

Ich stimme diesem Beitrag zu *100* Prozent zu *top2*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Alles schön und gut, wenn die Menschen dabei nicht lügen würden. Woher soll ich denn wissen, was wahr ist und was nicht? Ich hab kein Bauchgefühl oder Intuition oder wie ihr das auch nennt.
Die können einem ja viel erzählen...
*******en78 Mann
312 Beiträge
Zitat von ****yn:
Meine Interpretationen:

Single = keine Liebespartnerschaft/Ehe vorhanden.
(Dennoch können zum Beispiel Spielbeziehungen, Affären, F+ und so weiter vorhanden sein.)

Feste Beziehung = in einer Liebes- und Lebenspartnerschaft/Ehe (die auch geführt wird, also jetzt nicht Eheleute, die sich getrennt haben und scheiden lassen wollen; die sind zwar verheiratet, aber dennoch Single.)

Offene Beziehung = es besteht eine feste Liebes- und Lebenspartnerschaft, die in beidseitigem Wissen für sexuelle Kontakte unterschiedlicher Art geöffnet ist

Polyamor = derjenige besitzt entweder die Fähigkeit, mehrere Menschen zu lieben, oder befindet sich sogar in einem polyamoren Geflecht, in dem gleichberechtigte Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen geführt werden.

Obwohl ich zum Beispiel jemandem "gehöre" (im BDSM-Kontext), bin ich nicht in einer festen Beziehung. Ich verstehe mich als Single, da ich derzeit keine Liebesbeziehung führe.

Ich denke, komplexere Beziehungsdetails sollte man eventuell zusätzlich erläutern. Oder nachfragen.

Deine Ausführungen unterschreibe ich zu *100* %! So ist es eindeutig und klar definiert. Wer diese Definitionen nicht versteht und diese doch eigentlich simplen Unterschiede nicht in die richtigen Schubladen bekommt, sollte am besten gar nicht im Joyclub angeben, in welchem Status er/sie/es sich befindet...könnte sonst falsch sein. 😉
*******en78 Mann
312 Beiträge
Zitat von *****sin:
Alles schön und gut, wenn die Menschen dabei nicht lügen würden. Woher soll ich denn wissen, was wahr ist und was nicht? Ich hab kein Bauchgefühl oder Intuition oder wie ihr das auch nennt.

Wer stetiges Misstrauen geht, sollte sich auf keinerlei Beziehungsform einlassen. Dann wird man auch nicht enttäuscht. 🙌
Zitat von *****sin:

Machen wir alle, auch die "authetischen Personen". In jedem Magazinbeitrag und im Forum begegnet man fehlendem Erfolg mit Marketing, Werbung.
Was heißt, du musst dich bei jedem erstmal durch die nicht ernst gemeinten Werbeversprechen kämpfen.
Weißt schon- VW und so....
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Ich denke, das der Beziehungsstatus der hier auf der Plattform in vielen Profilen steht, eher weniger aussagt.

Da ist die Erwartung derjenigen, die ihn anschauen, meistens sehr viel höher.

Es gibt doch eine große Anzahl an Mitgliedern, die hier im *joyclub* ernsthaft Partner oder Freundschaft + suchen und gerne eine exklusive Beziehung möchten.

Diese Diskrepanz der Erwartungshaltungen lässt sich wohl nicht leicht auflösen.

Würde kein Beziehungsstatus angegeben oder gezeigt, dann würde diese Information oder fehlende Information vielen fehlen.

Andere die ohne Wissen Ihrer Partner hier sind oder nicht wirklich erkannt werden wollen, machen teilweise ganz bewusst unklare Aussagen.

Nachdem sich die Zahl derjenigen tendenziell erhöht, die polyamor leben wollen, sich über die exakte "Schublade" aber keine Gedanken machen oder ganz bewusst nicht machen wollen, ist es auch hier nicht ganz einfach.

Vielleicht sollte einfach beim Beziehungsstatus in den Profilen wieder reduziert werden auf:

• In Partnerschaft
• Single
• Kompliziert
Jetzt mal völlig wertfrei. Wir bewegen uns hier in einer Sex-Community und in keinem Beziehungsanbahnungsinstitut. Uns ist es schlichtweg egal. Wenn wir jemanden daten ist es nicht unser Problem ob derjenige verheiratet oder anderweitig liiert ist oder in einer offenen Beziehung lebt etc.pp
Wenn unsere Sexpartner irgendwann mal erwähnen, dass sie in einer, wie auch immer gearteten Beziehung leben ist es ok. Tun sie es nicht, ist es auch ok. Es geht uns einzig und allein um den Spaß zu dritt und nicht um moralisch einwandfreie Angaben im Profil desjenigen.
Kompliziert gibt keiner an, kann gestrichen werden.
Damit schießt du dich selbst ins aus.
Ich korrigiere:
Erotik Community!
Auch wenn das viele hier nicht raffen.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Das ist genau das, was ich in einem anderen Beitrag fragte, wie Singles sich hier anmelden um einen festen Partner zu finden. Klar gibt es Ausnahmen, aber letztlich ist das hier ein " Swinger Treff " und keine Partner Börse....meiner Meinung nach. Deswegen ist der Status doch latte.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wir bewegen uns hier in einer Sex-Community und in keinem Beziehungsanbahnungsinstitut.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ein Teil der Plattform user sucht hier ein Beziehung (meist unter Berücksichtigung der sexuellen Vorlieben)
Ein anderer Teil nur den schnellen Sex
Andere wiederum nur Kontakte für Veranstaltungen
ein ein ganz grossen Teil nur den (virtuellen) Austausch
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Zum Thema Erotikportal....

Auf einem ähnlichen habe ich mal unbeabsichtigt direkt eine neue feste Beziehung gefunden - und das auch noch ohne Gesichtsbild vorm ersten Date... Ich hatte ihn beim Treffen eigentlich nur an seinem Hund erkannt *lol*.
Auch wenn ich keine feste Beziehung suche, schließe ich nix aus, sollte sich trotzdem eine ergeben.
Ich möchte einfach weder belogen werden, noch "die Andre" sein, mit der die Partnerin betrogen wird.

Ich bin hier auf dem Portal auch wg. der Gruppen, Stammtische und sonstige Events.
Mit den Menschen, die ich dort kennenlerne, habe ich in der Regel eh keinen Sex.
*******en78 Mann
312 Beiträge
Zitat von *********7956:
Jetzt mal völlig wertfrei. Wir bewegen uns hier in einer Sex-Community und in keinem Beziehungsanbahnungsinstitut. Uns ist es schlichtweg egal. Wenn wir jemanden daten ist es nicht unser Problem ob derjenige verheiratet oder anderweitig liiert ist oder in einer offenen Beziehung lebt etc.pp
Wenn unsere Sexpartner irgendwann mal erwähnen, dass sie in einer, wie auch immer gearteten Beziehung leben ist es ok. Tun sie es nicht, ist es auch ok. Es geht uns einzig und allein um den Spaß zu dritt und nicht um moralisch einwandfreie Angaben im Profil desjenigen.

Auch wenn es auf dieser Plattform sehr viel um Sex & Erotik geht, so gibt es hier durchaus Menschen, welche sich erhoffen, nicht hier und da den schnellen Fick zu erwischen, sondern eine Beziehung zu jemandem, welche/r sich hier auch auf der Plattform tummelt und ähnliche Interessen hat. Es ist demnach NICHT egal, wer welchen Beziehungsstatus hat und damit ehrlich oder nicht ehrlich umgeht! ☝️

Also leider gehört euer Post in die Rubrik "Bitte erst nachdenken, dann schreiben.". Ist nicht böse gemeint, aber ein wenig mehr Weitsicht wäre wünschenswert. *ja*
*******6973 Paar
331 Beiträge
Das hat ja auch niemand gesagt, aber du kaufst ja auch nicht beim Metzger deine Brötchen oder?
**********eLina Frau
282 Beiträge
Zitat von *******6973:
Das ist genau das, was ich in einem anderen Beitrag fragte, wie Singles sich hier anmelden um einen festen Partner zu finden. Klar gibt es Ausnahmen, aber letztlich ist das hier ein " Swinger Treff " und keine Partner Börse....meiner Meinung nach. Deswegen ist der Status doch latte.

Ist hier wirklich nur ein "Swingertreff"? Warum steht dann bei sehr Vielen: "Swinger: Nein".... und wäre dann dort eine Auswahl zu haben nicht sogar sinnlos?
Joyclub bezeichnet sich selbst ja als Erotik Community... und das trifft es wohl auch am besten, denke ich. Hier tummeln sich ja echt viele Leute mit VIELEN verschieden Absichten und Zielen....
Die alle aufzuzählen... dafür bin ich bekennend zu faul.....

Ich persönlich habe hier von ein paar sexuellen Abenteuern, ne befristete Freundschaft+ und ne Spiel beziehung....über Events und Erfahrungsaustausch . ...doch sogar letzendlich MEINEN Partner gefunden.... wie vermutlich Einige Andere auch....
Also ist es auch irgendwie ne Partnerbörse.....

Zitat von *******6973:
Das hat ja auch niemand gesagt, aber du kaufst ja auch nicht beim Metzger deine Brötchen oder?
Ich kenne einige Metzger, wo tatsächlich Brötchen zu erstehen sind.... *haumichwech*
*******6973 Paar
331 Beiträge
Das weiß ich... *g* Aber normalerweise geht's man halt zum Bäcker....Ich zumindest *zwinker*
Zitat von **********eLina:
Ich kenne einige Metzger, wo tatsächlich Brötchen zu erstehen sind....

Ob der sich dann von manchem anhören darf, dass das so nicht geht, dass dürfe nur der Bäcker? *nachdenk*
Es gibt die eine Sorte User, und die andere Sorte User dieser Plattform.

Was man nie machen darf ist vermischen oder eine Sorte an die andere Sorte erinnern. Da versteht keine Sorte User Spaß.....
Hier sind die Forumsuser. Die mit Daten und schnelle Ficknummer sind wie Mittermeier es ausdrückte "nicht hier, sondern ganz ganz weit im Norden".
Also ich bin nicht so. Und ich kenne auch keinen der so ist. Desgleichen sagten auch alle anderen.
**********eLina Frau
282 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Zitat von **********eLina:
Ich kenne einige Metzger, wo tatsächlich Brötchen zu erstehen sind....

Ob der sich dann von manchem anhören darf, dass das so nicht geht, dass dürfe nur der Bäcker? *nachdenk*
nö, denn die beziehen ja die Brötchen vom Bäcker..... *zwinker*
@**********eLina

Muss halt alles seine Ordnung haben.
Aufrichtig und Redlich bleiben
Ich wurde zurückliegend nach einigen regionalen CM-Kontakten (ist ja als mitte fünfiger Solomann schon was besonderes so wie Ostern und Weihnachten zusammen) innerhalb des Dialoges mit solch überraschenden "nebensächlichen" Hinweisen der entsprechenden "Solo"Damen konfrontiert: "ja..und ich wollte noch sagen, dass ich nen Partner habe der auch hier bei Joy ist und davon weiß" *nene*

Schaute mir dann die Profile an und stellte fest, dass da nirgendwo was von Paar... Partner oder Ehebeziehung was angegeben ist. Habe keine Lust von nem hintergangenen "der das ja vermeindlich alles hier weiß" nen Messer in den Rücken zu bekommen und den Dialog- Kontakt abgebrochen!

Also bleibt ehrlich, aufrichtig und redlich.... gestern heute und noch morgen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.