Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1318 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

Zitat von ********hens:
Schaute mir dann die Profile an und stellte fest, dass da nirgendwo was von Paar...

Es kam doch auch kein Paar, sondern sie alleine, als Single von der Maxi. Weiß nicht worin das Problem ist.
Man geht ja nicht, weil der Partner nichts weiß, sondern weil man selbst meint, der Partner weiß nichts.
Das sehe ich durchaus ambivalent. Weil die Unterstellung gibt es immer. Immer wenn nur ein Teil des Beziehungsgeflechtes unterwegs ist. Diese Unterstellung gibts bei feste Beziehung, bei offene Beziehung und selbst bei polyamor gratis dazu. Egal was du tust, bist du nicht Single klebt das Schild "Fremdgänger" auf deiner Stirn.
Offene Beziehung wird bestenfalls nur bei Frauen akzeptiert, weil die gehen ja nie fremd. Männer ja, immer.
Es beweist, das hier es nicht openmindet, sondern closedmindet zugeht. Und ganz und gar nicht gleichgestellt.
Und wenn du diese elenden Unterstellungen des Fremdgehens einfach nicht mehr hören und lesen kannst, ist es Zeit ein Singleprofil zu eröffnen.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *******6973:
Das hat ja auch niemand gesagt, aber du kaufst ja auch nicht beim Metzger deine Brötchen oder?

Nein, aber ich stelle mich auch nicht vor einen Supermarkt und behaupte, das sei ausschließlich ein Metzger und alle würden dort nur Fleischprodukte kaufen *nixweiss* .
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Also was ich nicht mag, ist wenn Männer "Single" ankreuzen, aber verheiratet sind und nur hier nur heimlich fremdgehen wollen. Nichts dagegen, jeder wie er will, nur möchte ich keinen gebundenen Mann mehr daten, da es ihm dann immer nur um Sex geht. Mal kurz heimlich in Kuschelzimmer/Hotel und er geht dann zurück zur Ehefrau. Mit dem kann ich dann nicht gemütlich im Restaurant Essen gehen, nicht öffentlich Wellnessen, er könnte ja schliesslich von Bekannten, Nachbarn mit der Fremden gesehen werden. Ich will mich frei bewegen können und das ist mit einem verheirateten, gebundenen nun mal nicht möglich.

Da ich wieder Single bin, steht jetzt auch Single im Profil, nur bin ich im Moment sehr zurückhaltend bei Dates mit neuen Männern. Ich habe sowieso ein spezielles Beuteschema und das schränkt die Suche schon mal sehr ein.
Es gibt hier auch viele Singles, die nur Sex suchen.
Und Menschen in wie auch immer gearteten Beziehungen, für die es auch tiefer gehen darf.

Die Suche hängt nicht zwingend mit dem Beziehungsstatus zusammen.
Eher, die zukünftigen Möglichkeiten.
Dann brauchen wir ja nur zwei Kategorien

Single und Fremdgänger.
@*****pud

Wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst, kannst du mir deinen Rückschluss darauf mal erklären?
Nein, eigentlich auf Tantralovers Beitrag und ganz eigentlich auf die Allgemeinheit, wo das Stigma des Fremdgängers jeden in Beziehung lebenden zuteil wird, wenn er der Illusion aufsitzt etwas als Individuum zu tun.
Das Singlesein eines Gebundenen ist das Rebellieren gegen zwei Wahlmöglichkeiten:

A) du bist ein Fremdgänger, und als Mann ja auch noch hauptsächlich daran beteiligt, das es zu Hause nicht mehr läuft ( siehe die vielen Beziehungsthreads). So einen will keine Frau.

B) deine Frau muss alles abnicken und Kenntnis abstempeln, Testanrufe über sich ergehen lassen. Oder du datest immer als Paar. In einem Wort: Die Souveränität ist hin, so einen will keine Frau.

Es gibt kein Szenario, bei dem ein gebundener Mann als Individuum Akzeptanz ohne Mißtrauen erfahren kann. Außer, es ist pure Gnade. Oder Desinteresse.

Manchmal, im Zuge der Gleichbehandlung, lasse ich das andere Geschlecht ebenso daran teilhaben. Ich teile gern, was mir geschenkt wird.

Dann aber erklingt ein Wort, was vorher nie erklungen ist: Differenzierung. Vorher durch die Hintertür von Präferenz und "eigener Meinung" quasi ausgeschaltet, wird es zur Bedingung, so man sich einer Frau nähert.
Denn der Satz "Ich nehme keine gebundene Frau, vermutlich weiß ihr Mann nicht mal Bescheid, und Fremdgängerinnen unterstütze ich nicht!" - dieser Satz lässt die Zehennägel einer Feministin hochrollen. Dann wird das Fass aufgemacht: Drin sind dann Souveränität des Individuums, Vertrauensvorschuss, Differenzierung individueller Situation u.s.w. . Vorher gab es das nicht.
Zitat von *****pud:
Es gibt kein Szenario, bei dem ein gebundener Mann als Individuum Akzeptanz ohne Mißtrauen erfahren kann.

Doch! Unter Menschen, die ähnliche oder gleiche Beziehungsmodelle leben (offen, poly, etc.) ist es eigentlich schon ziemlich üblich, diese Akzeptanz, diesen Vertrauensvorschuss zu geben. Und auch sonst ist es erfahrungsgemäß nicht ausgeschlossen.
*******Maxx Mann
11.959 Beiträge
Natürlich sind solche Vorgaben zur Auswahl nicht allumfassend und (aufgrund unterschiedlicher Auslegung) mitunter sogar irreführend.

"In einer Beziehung" heißt für mich (egal ob offen oder fest - obwohl offene Beziehungen besonders gefestigt sein sollten, um auch offen bestehen zu können *zwinker* ) nicht unbedingt "verheiratet".

"Single" heißt für mich nicht: allein, einsam, ohne Beziehungen zu anderen Menschen. Huch, da wird auch wieder "Beziehung" verwendet *ggg*

Und "polyamor" ist für mich eher eine Lebenseinstellung als ein Beziehungsstatus, auch wenn ich mich damals sehr gefreut habe, als das eingeführt wurde.
Es gibt durchaus polyamore Singles (die haben halt aktuell keine Partnerschaft), polyamore Verheiratete (führen also auch eine Art "offene Beziehung", nur eben, dass da nicht nur Sex außerhalb der Partnerschaft/Ehe "erlaubt" ist, sondern auch Liebe zu weiteren Menschen nicht als destruktiv empfunden wird) sowie auch Menschen, die in polyamoren Strukturen leben (verheiratet können sie aber max. mit einem Partner sein - zumindest in D).

Ich würde diese Angaben nicht zu eng sehen - zumal das wohl vermutlich die Angabe ist, bei der (neben Alter und evtl. auch Gewicht) am meisten gelogen wird *mrgreen*.
Im Zweifel kann man ja nachfragen.

Schöner fände ich zum Beispiel, wenn man hier Beziehungs-Präferenzen plus aktuellen Status angeben (und somit auch danach suchen) könnte:

Aktueller Status: Single / feste Partnerschaft / sexuell offene Partnerschaft / polyamores Netz

Beziehungs-Präferenz: monogam / sex. Affairen bzw. Freundschaft+ / polyamor

Vielleicht kommt das ja eines Tages *zwinker*
*******Maxx Mann
11.959 Beiträge
Zitat von *****pud:
Es gibt kein Szenario, bei dem ein gebundener Mann als Individuum Akzeptanz ohne Mißtrauen erfahren kann. Außer, es ist pure Gnade. Oder Desinteresse.
Da hat aber jemand einen engen Erfahrungshorizont *zwinker* *ggg*

Aber gut, manche Menschen sehen das so und müssen dann damit zurecht kommen.
Meine Erfahrungswelt ist eine völlig andere (auch wenn ich öfter mal auf dieses Vorurteil stoße). *ja*
*******Maxx Mann
11.959 Beiträge
BTW:
Bei mir stand lange Zeit "Single", obwohl ich durchaus in einer oder mehreren, sehr unterschiedlichen Beziehungen gelebt habe.

Trotz dieser Beziehung(en) war ich in meinen Entscheidungen für Datings genau so frei wie jeder Single. Es war und ist immer meine Entscheidung, mit wem ich flirte, mit wem ich mich anfreunde, mit wem ich Sex haben möchte (und bei Übereinstimmung im Wunsch dann auch habe) und zu wem ich tiefere Gefühle wie Liebe zulasse.

Leider wird solche Freiheit und Selbstbestimmtheit von vielen Menschen ja nur "Singels" zugestanden, wie man in vielen Beiträgen in diesem Thread unschwer erkennen kann. Also fand ich "Single" ganz OK *ja*

"Polyamor" trifft es ja auch nicht zu 100% - zum Einen, weil es eine Einstellung zum möglichen Exklusivitätsanspruch in der Liebe ausdrückt und eben keinen aktuellen Beziehungsstatus und zum Anderen, weil spätestens seit Farin Urlaubs "Herz? Verloren" das Wort "polyamorös" von vielen Menschen völlig missverstanden wird *oh*
*******der Mann
24.941 Beiträge
Single kann auch bedeuten: "Oh, der kriegt keine ab" *verdaechtig*

*lach*
*******6973 Paar
331 Beiträge
Das ist böse *smile*
*********lack Frau
453 Beiträge
Im Prinzip ist es mir schnurz piepe was da steht. Worum es hier geht ist klar. Wer ohne Erwartung an die Sache ran geht kann auch nicht enttäuscht werden. Wir sind hier nicht bei Elite Partner oder so. Und wenn der Typ seine Frau betrügt. Erstmal nicht mein Problem es ist ein Erstkontakt. Was ist da so kompliziert dran😘
Sie: wir haben gestern ein Profil gesehen, angemeldet als Paar, Info zu ihr Gen 0. Bilder unter „das sind wir“ - er mit einigen Bildern. Nirgendwo ein Hinweis auf Sie. Das Profil haben wir nicht verstanden.
@*****una Warum dachtest du bisher, dass vergeben gleich Ehe bedeutet? 🤔
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Egal, was da steht.

Weil das offensichtlich Auslegungssache ist,
Muss man eben nachfragen, wie es gemeint ist.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Lässt sich doch ganz bürokratisch lösen und würde sämtliche Erfordernisse abdecken, naja wenigstens annährend..
Beabsichtigte Falschaussagen lassen sich aber dadurch auch nicht verhindern.. *zwinker*
Offizielle auf jedem bürokratischen Formular stehen zur Auswahl:
Verheiratet
ledig
geschieden
dauernd getrennt lebend
Verwitwet
ließe sich erweitern um
In fester Beziehung lebend
In offener Beziehung lebend
In polyamorer Beziehung lebend
(Diese jeweils noch mit der Angabe gemeinsamer und getrennter Haushalt)
Hmmm
Aber tut das echt Not?
Wenn mich jemand interessiert, werd ich ziemlich sicher erfahren wie er lebt und stell das auch erstmal nicht in Frage, die immer wieder zitierten negativen Erfahrungen halten sich da echt in engen Grenzen.
Sogar die ihren Status falsch angegeben haben, outen sich oftmals gerne und freiwillig selber, weil sie wissen das es sonst schnell kompliziert wird. Ok sicher nicht alle.. *zwinker*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****una:
Kennt ihr das, dass oftmals der Beziehungsstatus nicht stimmt und man deshalb von falschen Voraussetzungen ausgeht?

Nein, nein. Das kennt bestimmt niemand und es ist auch überhaupt noch nie vorgekommen. Garantiert gibt es auch nicht mehrere hundert Beiträge dazu. *g*
Zitat von *******inja:
@*****una Warum dachtest du bisher, dass vergeben gleich Ehe bedeutet? 🤔

Ich hatte das irgendwie im Kopf und weil es bei vielen Paarprofilen auch der Fall ist. Natürlich fällt unter feste Beziehung auch Paare, die nicht verheiratet sind.

Mich irritiert nur immer wieder, dass ich von Paarprofilen angeschrieben werde, wo allerdings der Mann ein Date wünscht ohne seine Frau. Beziehungsstatus, feste Beziehung , und im Profil steht, "es gibt uns nur zusammen ".

Das ist nur ein Beispiel, ich könnte die Liste endlos fortsetzen.
*********hein Mann
135 Beiträge
Ich fände es sehr hilfreich, wenn man "Single" auch noch einmal unterteilen könnte.

Variante 1: Single
Variante 2: Single ohne Probleme

Da können nämlich durchaus andere Singles mit arbeiten, die vorhanden vielleicht wieder in neue Beziehungen zu kommen.

Würde vieles erleichtern, gerade für reale Treffen.
Single ohne Probleme ist nicht schlecht *smile*

Nur, wie definiert man jetzt Probleme und zwar welche Probleme und für wen? ??
*nachdenk*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Und was ist für wen ein Problem?
Wäre jetzt aber echt kompliziert *traenenlach*
****re Frau
2.763 Beiträge
Lach weg 🤣



Fakt ist mir ist, schnurzpiep egal wie es im Profil steht


Nur wenn beim ersten /zweiten /ect Kennlerntreffen herauskommt, das der Typ gelogen hat


Dann gibt es ein Donnerwetter

Weil das ist dann blanke Lebenszeit Verschwendung


LG Mo 🙂

.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.