Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1329 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

Zitat von ****re:
Nur wenn beim ersten /zweiten /ect Kennlerntreffen herauskommt, das der Typ gelogen hat

Was ist denn eine Lüge? Wenn man in Beziehung lebend hier aber wie ein Single operiert, und sich dann auch so bezeichnet (weil man kommt nicht als Paar). - so wie Sorbas schreibt?

Ich finde die Herangehensweise durchaus nicht unplausibel. Wenn ich hier als Single auftrete, bin ich auch einer, meine Frau sitzt nicht plötzlich mit beim Treffen. Oder will mit ihr telefonieren.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *****una:
Irritation beim Beziehungsstatus im Profil
Hier bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Es geht um den Beziehungsstatus im Profil.

Single ist eigentlich klar. Unverheiratet, in keiner Beziehung .

Offene Beziehung ... das ist schon spezieller, ich würde sagen verheiratet, Partner weiß Bescheid, man hat die Beziehung geöffnet um sich andere Partner parallel zu suchen.

Feste Beziehung ... ganz klar verheiratet, dachte ich bis jetzt immer. Aber, das ist oft nicht so, das können auch Partner sein, die sich hier kennen gelernt haben und anderweitig verheiratet sind und sich trotzdem hier verlinken ... als Aussage wir gehören zusammen.

Auch Single, die hier einen Partner finden, nicht miteinander verheiratet sind, aber trotzdem eine feste Beziehung führen. Wenn diese Beziehung gelöst wird, aus welchen Gründen auch immer, steht dann auf einmal wieder Single im Profil.

Polyamor .... da wird es noch irritierender, könnte verheiratet sein und zusätzliche Partner in einer festen Beziehung suchen und auch haben. Könnte aber auch ein Single sein, der mehrere Partnerschaften/Beziehungen gleichzeitig führt. Alles unter der Prämisse, jeder dieser Partner weiß voneinander.

Wäre es da nicht manchmal besser überhaupt keinen Beziehungsstatus anzugeben und von Fall zu Fall einfach nachzufragen?

Kennt ihr das, dass oftmals der Beziehungsstatus nicht stimmt und man deshalb von falschen Voraussetzungen ausgeht?

Mir ist das schon so oft aufgefallen, deshalb dachte ich jetzt, ich frage mal die Community.
Ich hab mir selbst einen Beziehungsstatus gebastelt weil ich die Einteilung nach joy einfach verwirrend und unlogisch finde.
Man muss dann zwar mein Profil lesen, aber sowas kann ja nie schaden😉
Plausiblität als Rechtfertigung zum bewußten Lügen? *nixweiss*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von ****re:
Nur wenn beim ersten /zweiten /ect Kennlerntreffen herauskommt, das der Typ gelogen hat

Was ist denn eine Lüge? Wenn man in Beziehung lebend hier aber wie ein Single operiert, und sich dann auch so bezeichnet (weil man kommt nicht als Paar). - so wie Sorbas schreibt?

Ich finde die Herangehensweise durchaus nicht unplausibel. Wenn ich hier als Single auftrete, bin ich auch einer, meine Frau sitzt nicht plötzlich mit beim Treffen. Oder will mit ihr telefonieren.

Wieso dürfen sich anscheinend so tolle Menschen festgelegte Begriffe, so zurecht biegen wie sie gebraucht werden?

Haben diese Menschen kein Ehrgefühl im Leib?

Wer jetzt schon lügt bei der Rückfrage nach Beziehungen wie auch immer geahndet
Der ist auch bei allem anderen verlogen

Ist für mich eine Lüge, der Typ muss sich nicht wundern wenn die Szene im Café peinlich wird

LG Mo 🙂
*******Maxx Mann
11.960 Beiträge
Zitat von ****re:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - auch wenn er dann die Wahrheit spricht!

Hatte mir mal eine kluge Frau gesagt, die ich "Oma" nannte *zwinker*

Wer schon lügen muss (oder meint, es zu müssen), um überhaupt mit jemandem in Kontakt zu kommen, wäre bei mir unten durch.
Genau so wie jemand, der seine(n) Partner(in) belügt und betrügt - ist ja noch schlimmer.

Wobei es natürlich Verheiratete gibt, die wie Singles leben (weil nur noch auf dem Papier zusammen) und andererseits Singles, die eine(n) "Beste(n) Freund(in)" haben und demjenigen alles mögliche versprechen und dann doch brechen.
Da habe ich kein Problem, wenn sich die Erstgenannten hier als "Single" bezeichnen *ja*
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*****pud
Ne aber denke schon man kann da im Vorfeld einfach ehrlich drüber reden..
Bei mir steht z.b auch Single, obwohl verheiratet, aber dauernd getrennt und allein lebend korrekt wäre..
Hat aber noch jedes Date im Vorfeld erfahren und das erwarte ich auch und war abgesehen von einer angeblich offenen Beziehung, die sich beim Date als Lüge herausstellte, auch immer so..
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Man kann nicht als Single auftreten, wenn man keiner ist.
Das ist Mogeln.

Entweder bin ich frei und Single, da ist dann niemand ,der meint er wäre mein Partner, auch nicht nur ab und an, oder am WE, da ist dann keiner , gar keiner,

oder ich bin Kein Single, so wie ich,
dann gebe ich das an.
*******Maxx Mann
11.960 Beiträge
Zitat von ****bo:
Bei mir steht z.b auch Single, obwohl verheiratet, aber dauernd getrennt und allein lebend korrekt wäre..
Deshalb steht hier im JC wohl auch aus gutem Grund: "in einer festen/offenen Beziehung" und nicht "verheiratet".

Es gibt viele Menschen, die aus verschiedensten Gründen eine Ehe auf dem Papier weiter laufen lassen, aber real nicht mehr zusammen leben.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*****s42
>Da habe ich kein Problem, wenn sich die Erstgenannten hier als "Single" bezeichnen<
Wie sollten die, also auch ich, sich auch sonst bezeichnen? *nachdenk*
Gar nicht find ich die denkbar schlechteste Option.
@*****una ah, verstehe. So kann ich mir nur denken, dass das Profil länger nicht mehr aktualisiert wurde? Mich ärgern ja eher die Leute, die mein "vergeben, suche nicht" einfach ignorieren. Würde ich aber daten, hätte ich auch keine Lust Paare noch zu hinterfragen, ob sie jetzt zusammen suchen, oder nicht.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*****s42
>Da habe ich kein Problem, wenn sich die Erstgenannten hier als "Single" bezeichnen<
Wenn man denkt, man paßt nicht so eindeutig in die hier vorgeschlagenen Schubladen, dann sollte man was dazu im Profil schreiben. Viele tun das auch.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****s42:
Zitat von ****bo:
Deshalb steht hier im JC wohl auch aus gutem Grund: "in einer festen/offenen Beziehung" und nicht "verheiratet".

Es gibt viele Menschen, die aus verschiedensten Gründen eine Ehe auf dem Papier weiter laufen lassen, aber real nicht mehr zusammen leben.

Genau das ist für mich das Pünktchen auf dem i

Wer noch mit der Ex zusammenleben
Und daher nicht besuchbar ist, der ist mir nicht sympathisch

Da kann er sich gerne melden wenn er wirklich getrennt ist und vom Kopf durch ist
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ********hens:
Aufrichtig und Redlich bleiben
Ich wurde zurückliegend nach einigen regionalen CM-Kontakten (ist ja als mitte fünfiger Solomann schon was besonderes so wie Ostern und Weihnachten zusammen) innerhalb des Dialoges mit solch überraschenden "nebensächlichen" Hinweisen der entsprechenden "Solo"Damen konfrontiert: "ja..und ich wollte noch sagen, dass ich nen Partner habe der auch hier bei Joy ist und davon weiß" *nene*

Schaute mir dann die Profile an und stellte fest, dass da nirgendwo was von Paar... Partner oder Ehebeziehung was angegeben ist. Habe keine Lust von nem hintergangenen "der das ja vermeindlich alles hier weiß" nen Messer in den Rücken zu bekommen und den Dialog- Kontakt abgebrochen!

Also bleibt ehrlich, aufrichtig und redlich.... gestern heute und noch morgen!

Also was ich nicht mag, ist wenn Männer "Single" ankreuzen, aber verheiratet sind und nur hier nur heimlich fremdgehen wollen. Nichts dagegen, jeder wie er will, nur möchte ich keinen gebundenen Mann mehr daten, da es ihm dann immer nur um Sex geht. Mal kurz heimlich in Kuschelzimmer/Hotel und er geht dann zurück zur Ehefrau. Mit dem kann ich dann nicht gemütlich im Restaurant Essen gehen, nicht öffentlich Wellnessen, er könnte ja schliesslich von Bekannten, Nachbarn mit der Fremden gesehen werden. Ich will mich frei bewegen können und das ist mit einem verheirateten, gebundenen nun mal nicht möglich.

Da ich wieder Single bin, steht jetzt auch Single im Profil, nur bin ich im Moment sehr zurückhaltend bei Dates mit neuen Männern. Ich habe sowieso ein spezielles Beuteschema und das schränkt die Suche schon mal sehr ein.

Zitat von Deamluna:
„Kennt ihr das, dass oftmals der Beziehungsstatus nicht stimmt und man deshalb von falschen Voraussetzungen ausgeht?

Nein, nein. Das kennt bestimmt niemand und es ist auch überhaupt noch nie vorgekommen. Garantiert gibt es auch nicht mehrere hundert Beiträge dazu.

Man kann nicht als Single auftreten, wenn man keiner ist.
Das ist Mogeln.

Entweder bin ich frei und Single, da ist dann niemand ,der meint er wäre mein Partner, auch nicht nur ab und an, oder am WE, da ist dann keiner , gar keiner,

oder ich bin Kein Single, so wie ich,
dann gebe ich das an.

Gerade die oberen Zitate sind beachtenswert. Und wer mir überzogenes Misstrauen vorwirft/unterstellt, nur weil ich weiß dass Menschen lügen und ich es dadurch (erst recht) schwer finde, die Wahrheit rauszufiltern, und nicht weiß wie oft ich einen Vertrauensvorschuss gebe und genau beobachte, wie der andere sich verhält, kann mir gestohlen bleiben.
Denn das:
Wer stetiges Misstrauen geht, sollte sich auf keinerlei Beziehungsform einlassen. Dann wird man auch nicht enttäuscht.
hat nichts mit mir zu tun.
Ich bin misstrauisch und prüfe genau und langfristig. Aber auch nur weil dieses Misstrauen begründet gewesen ist. Das heißt verdammt nochmal nicht, dass ich stetig misstrauisch bin. Das ist nur deine Deutung, nichts weiter.
Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, konntest du auch herauslesen, warum: kein Bauchgefühl und keine Intuition vorhanden. Hast warscheinlich überlesen.
Eben weil ich im Leben früher zu oft belogen wurde. Und was das für einen Autisten bedeutet, der normalerweise auf Sachebene kommuniziert und von daher auf einen Wahrheitsgehalt der AUssagen seines Gegenübers angewiesen ist, kannst dir sicher nicht vorstellen. Oder doch?
Unterm Strich: Deine Aussage löste in mir Irritation und Kopfschütteln aus (Wenn ich sie zu der Zeit gelesen hätte, wäre das Gefühl eher ein anderes gewesen)

Vieldeuterei und Unterstellungen: Nein Danke.

Und da treffen die anderen Zitate den Kern besser: einfach mal ehrlich bleiben, wenn man wen kennenlernen möchte.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Zitat von ****bo:
@*****s42
Wenn man denkt, man paßt nicht so eindeutig in die hier vorgeschlagenen Schubladen, dann sollte man was dazu im Profil schreiben. Viele tun das auch.
Ist auch absolut ok.. wenn man das möchte..
Möchte aber mein Leben nicht komplett im Profil erklären..
Fühl mich ja als Single und lebe so, macht also nur einen Unterschied wenn jemand direkt heiraten will.. *zwinker*
Würd ich aber auch geschieden eher nicht mehr wollen..
Von daher denke ich das es reicht das persönlich zu erörtern..
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Das einzige was ich reflektieren konnte ist dass ich verallgemeinert habe. Menschen lügen nicht immer und nicht alle Menschen lügen. Aber dass lügen existieren macht es nicht leicht.
Ich finde es nur fair, dass man sich dann nicht mit jemanden trifft, der/die explizit einen Single sucht. Es gibt auch Konstellationen, da merkt das Date nicht, das es eine Beziehung gibt, weil man unter der Woche woanders wohnt.

Es müsste für mich eigentlich im Grunde die Angabe geben, mir ist der Status meines Gegenübers egal.

Als es eine andere Plattform noch gab, da hatte man die Möglichkeit auszuwählen, was man sucht. Ob Affäre ONS, oder Beziehung uvm damit konnte man auch einiges umschiffen.
Zitat von ********rauh:

Letztenendes muss man das auch, wenn man nicht seinen Vorurteilen erliegen möchte.
Um die Frage: "In welcher Situation lebst du?" kommt man nicht herum. Das ermöglicht auch eine individuelle Antwort, wie es ist. Und auf der andern Seite das Vertrauen, das es so ist.

Bei mir bin ich offen, total offen, wenn mir diese Frage gestellt wird. Wenn ich aber merke, das sich an einem Wort aufgehangen wird was dann noch mit Vorurteilen belegt wird, dann wird es bei mir kritisch. Oder welche Schlüsse aus diesem einen Wort gezogen werden. Meißtens stimmt das eben nicht.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Mir selber ist der Status meines Gegenüber schietegal, hauptsache derjenige ist ehrlich zu sich, dem eventuellen Partner und sich selbst.
(Hinweis: ich erspare mir das Gendern, ist teils anstrengend und kompliziert)
Ich geb meinen Status auch offen an, damit man weiß, mit wem mans da zu tun hat.
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Zitat von *******s80:

.....
Als es eine andere Plattform noch gab, da hatte man die Möglichkeit auszuwählen, was man sucht. Ob Affäre ONS, oder Beziehung uvm damit konnte man auch einiges umschiffen.

Ja, dass fehlt mir hier noch immer. War/Ist wahrscheinlich nicht wichtig gewesen es hier zu behalten.
Zitat von *****_nw:
Es gibt hier auch viele Singles, die nur Sex suchen.
Und Menschen in wie auch immer gearteten Beziehungen, für die es auch tiefer gehen darf.

Die Suche hängt nicht zwingend mit dem Beziehungsstatus zusammen.
Eher, die zukünftigen Möglichkeiten.

Ich sehe es genau so.
Kenn genug Single, die gar kein Interesse an Beziehungen haben und überall sexuell unterwegs sind.
Klischeebedienungen finde ich sehr einfach gedacht.
Zitat von *******lia:
Zitat von *****_nw:
Es gibt hier auch viele Singles, die nur Sex suchen.
Und Menschen in wie auch immer gearteten Beziehungen, für die es auch tiefer gehen darf.

Die Suche hängt nicht zwingend mit dem Beziehungsstatus zusammen.
Eher, die zukünftigen Möglichkeiten.

Ich sehe es genau so.
Kenn genug Single, die gar kein Interesse an Beziehungen haben und überall sexuell unterwegs sind.
Klischeebedienungen finde ich sehr einfach gedacht.

Die Suche an sich natürlich nicht, eine 1:1-Partnerschaftsoption gibt es wiederum nur bei Singles, nicht bei denjenigen, die nur wie Singles handeln.
Stimmt 👌👌👌

Aber mich haben z. B. der Status einer Person nie interessiert.
Früher nicht, heute auch nicht.
Wer sexpositiv ist, hat bei mir gute Karten 🤭
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nu ja, als Single muss ich ja nicht zwangsläufig an einer Beziehung Interesse haben.
Jedoch kann derjenige ja jeden Tag Sex haben mit wem er/sie will.
Er verletzt niemand,
er kränkt niemand und man muss nur zu sich ehrlich sein,
er ist nur für sich verantwortlich.

Was mir in all den Jahren hier auffällt ist, dass jeder den Beziehungsstatus für sich auslegt wie man ihn gerade für sich braucht.
Ich persönlich finde es echt lächerlich.
Man sucht tausend Gründe, oder Ausreden.

Wieso lässt man ihn nicht einfach frei, oder weg!
und bei Nachfragen kann man sich oder es erklären.

Doch nur, weil die Chancen weniger sind.

Es ist nur Meine Meinung
Ibis
@*********ibis

Du hast vollkommen Recht 👌

Ich sehe den Menschen als Ganzen und nicht den Status.
****sum Mann
4.845 Beiträge
Zitat von ****bo:

Für mich ist es die Beste: Da müssen die, die es interessiert nachfragen und dann begründen, warum sie meinen, es ginge sie was an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.