Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1277 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Wenn es um das verletzten geht;
niemanden verletzen, zumindest kommt kein Ehemann/Ehefrau die nichts davon wissen.
Oder ein Partner...ect.
Es geht nicht darum andere weh zu tun. Aber jeder liest und versteht, was er möchte. Für mich völlig legitim.
Über das schützen sich selbst und andere? Das sollte hier auf dieser Plattform kein Thema sein;-)da setze ich Selbstverantwortung voraus.
Zitat von ****sum:
Zitat von *******s80:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich steh auf dem Schlauch. Bei dem Status geht es doch eher darum, den anderen nicht in die Irre zu führen, oder zu verletzen.

Wenn jemand eine Beziehung sucht ist es doch in meinen Augen falsch, ihn oder sie glauben zu lassen, ich könnte eine Person dafür sein?

Ich bin nicht für die Gefühle anderer verantwortlich. Wenn die das verletzen würde, können sie ja vorher NACHFRAGEN. Wenn keine Antwort kommt, müssen sie halt ihre Risikoeinstellung bedenken. Wenn sie so zarte verletzliche Pflänzchen sind, sollten sie vll. die für sie schlimmste AW annehmen...

Wäre es dann nicht einfacher das zum Umgehen, damit sie gar nicht erst in die Situation kommen, in Form von den Status anzeigen? Nachfragen ist nicht erwünscht, weil es geht sie nichts an. Dann sollen sie jetzt doch nachfragen, im Zweifel bekommen sie aus welchen Gründen auch immer keine Antwort.

Warum Probleme künstlich schaffen, wenn sie einfach zu umgehen sind?
****sum Mann
4.824 Beiträge
Zitat von *******s80:

Wäre es dann nicht einfacher das zum Umgehen, damit sie gar nicht erst in die Situation kommen, in Form von den Status anzeigen? Nachfragen ist nicht erwünscht, weil es geht sie nichts an. Dann sollen sie jetzt doch nachfragen, im Zweifel bekommen sie aus welchen Gründen auch immer keine Antwort.

Warum Probleme künstlich schaffen, wenn sie einfach zu umgehen sind?

Das ist zwar sehr nett von dir, dass du dir meinen Kopf machst, aber wirklich nicht nötig. Ich lebe mit diesem monumentalen Aufwand sehr gut.

Ich habe nie gesagt, dass Nachfragen nicht erwünscht sind, nur dass sie evtl. unbeantwortet bleiben.

Ich mag Probleme. Außerdem will ich es eben hier nicht mitteilen und lebe mit den Konsequenzen meiner Entscheidung.
Ich persönlich finde eine Detaillierte Angaben wäre Hilfreich

Ich suche Mann/Frau/Paar
Die
Verheiratet, Single, Offen, Poly, egal
Für
Affäre, F+, ONS, Beziehung, romantische Treffen, Club Besuche

Dann würden sicherlich auch mehr diejenigen finden, die sie suchen
@****sum

Um ehrlich zu sein mache ich mir nicht deinen Kopf, sondern um diejenigen, die mit dir diesbezüglich in Kontakt kommen.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Zitat von *******s80:

Ich suche Mann/Frau/Paar
Die
Für

Gab es hier, lange vor deiner Zeit mit diesem Profil.
Schützt nicht vor Lügnern und seelischen Verletzungen.
****sum Mann
4.824 Beiträge
Zitat von *******s80:
@****sum

Um ehrlich zu sein mache ich mir nicht deinen Kopf, sondern um diejenigen, die mit dir diesbezüglich in Kontakt kommen.

Ja, diese armen Wesen. Ich finde du solltest sie alle unter deine Fittiche nehmen. Und den Rest der Welt, wenn du schon dabei bist. Heute den Joyclub, morgen die ganze Welt.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ich denke jeder hat für sich persönlich Gründe es so zu handhaben.
Ich hab bis Dato immer gute Erfahrung gemacht, nachzufragen.
Wenn ich es für mich dann nicht wollte, dann kann man ja Nein sagen(das passt mir nicht)

Aber auch als Single gibt es doch Lebenssituationen wo der Status nicht Single nicht wichtig ist.
Auch das ist für mich völlig legitim.

Ich möchte nur nicht angelogen werden, wenn ich frage. So viel erwachsen sein, erwarte ich von einen Menschen.
Wenn dann kommt, man möchte darüber nicht reden, muss man das genau so akzeptieren.
Zitat von ****sum:
Zitat von *******s80:
@****sum

Ja, diese armen Wesen. Ich finde du solltest sie alle unter deine Fittiche nehmen. Und den Rest der Welt, wenn du schon dabei bist. Heute den Joyclub, morgen die ganze Welt.

Wenn ich das könnte, würde ich das glatt machen. Von armen Wesen habe ich nicht gesprochen, nur von Problem Minimierung für sie. Aber gut zu wissen. 😉
*******der Mann
24.924 Beiträge
Ich denke oft, dass das so noble „ich will keine Partnerin verletzen und schreibe nur Singles an“ eher getrieben ist durch: „Ich will ihn ganz alleine für mich“. Aber ich weiss, es ist *offtopic*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Bei Joy ist definitiv der Beziehungsstatus unglücklich definiert. Das fängt schon bei offener Beziehung ODER fester Beziehung an. Völlig unlogisch. Offene Beziehungen sind in der Regel fest, sonst könnten sie gar nicht offen sein. Feste Beziehungen können offen sein, müssen es natürlich nicht. Usw. Usf.
Da fragt man sich schon als Paar, was man angeben soll um nicht zu "lügen" .

Das eigentlucvähe Elend mit dem Beziehungsstatus ist aber, dass viele sich (zu Recht oder auch nicht) vom Beziehungsstatus "Single" mehr Chancen erwarten, weil wiederum viele Frauen nur Singles wollen, weil sie sich von Singles mehr Ressourcen und mehr Optionen erwarten.
Da wird dann gene mal bewusst gelogen.
Ich wollte nie Singles daten, deshalb konnte ich mir das ersparen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@*******der

Nanana, gibt es bestimmt;-))

es könnte aber auch sein, man schützt sich selber!
ist wirklich nicht schön, wenn eine keifende Ehefrau vor der Tür steht *zwinker*
dadurch eher eventuell getrieben durch Selbstschutz;-)
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******s80:

Ich suche Mann/Frau/Paar
Die
Für

Tja die getrennt lebenden, aber amtlich noch verheirateten fallen auch da wieder durchs Raster.. *traenenlach*
Achso und mit getrennt lebend mein ich nicht dennoch weiterhin eine Beziehung führen.., sondern faktische Singles, bin da hier sicher keine Ausnahme..
warum es keine amtliche Trennung gab und wieso diese jetzt sogar unsinnig wäre, darf gerne jeder und hat jeder im persönlichen Kontakt ehrlich erfahren.., spätestens sofern beidseitiges Interesse am persönlichen Kennenlernen vorhanden ist..
*******der Mann
24.924 Beiträge
Zitat von *********ibis:
@*******der

Nanana, gibt es bestimmt;-))

es könnte aber auch sein, man schützt sich selber!
ist wirklich nicht schön, wenn eine keifende Ehefrau vor der Tür steht *zwinker*
dadurch eher eventuell getrieben durch Selbstschutz;-)

Das ist sein Problem - und ihres. Das hat dann mit Dir null zu tun und Du kannst sie gleich zurückschicken.
Zitat von ****bo:
Zitat von *******s80:

Ich suche Mann/Frau/Paar
Die
Für

Tja die getrennt lebenden, aber amtlich noch verheirateten fallen auch da wieder durchs Raster.. *traenenlach*
Achso und mit getrennt lebend mein ich nicht dennoch weiterhin eine Beziehung führen.., sondern faktische Singles, bin da hier sicher keine Ausnahme..
warum es keine amtliche Trennung gab und wieso diese jetzt sogar unsinnig wäre, darf gerne jeder und hat jeder im persönlichen Kontakt ehrlich erfahren.., spätestens sofern beidseitiges Interesse am persönlichen Kennenlernen vorhanden ist..

Auf der anderen Plattform konnte man wirklich getrennt lebend angeben. 😁

Für mich persönlich ist das aber ein Single.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
@********edge

Wer bringt seinen Partner bei einem 2er Treffen mit?
Wie sollte da auffallen, dass diese Person in einer Beziehung ist?
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich definiere den Beziehungsstatus so:

Single = kein fester Partner

Offene Beziehung = verheiratet oder vergeben und beide wissen von der offenen Beziehung und es ist nicht einseitig

Feste Beziehung = verheiratet oder vergeben

Kein angegebener Beziehungsstatus lässt meistens auf vergebene Männer schließen, die heimlich hier unterwegs sind.
@********edge ich bin auf einer Sexplattform angemeldet und will es hier nicht praktizieren 😁 keine Ahnung, wie viele sich sonst noch so hier anmelden, nur um sich auszutauschen
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ********edge:
... Wobei ich perönlich den Sachverhalt einer "Offenen Beziehung" irgendwie nie so richtig nachvollziehen konnte...

Muss ja auch nicht jeder nachfühlen können, dass man so auch glücklich und zufrieden eine Beziehung führen kann.
Zumal es ein Sammelbegriff für viele verschiedene praktische und emotionale Konstrukte ist. Da muss man schon immer im Einzelfall nachfragen, wie die Dinge konkret stehen, um es zumindest rational nachzuvollziehen.

Nach unserer Ansicht ist der gemeinsame Kern offener Beziehungen aber, dass man, wenn man sich auf so einen Menschen einlässt, weiß, dass er bereits eine Beziehung führt und es nötig sein wird, darauf in irgendeiner Weise Rücksicht zu nehmen, dass man aber auch drauf vertrauen darf, dass Der- oder Diejenige den anderen Partner nicht in Bezug auf diese zusätzliche Verbindung belügt oder betrügt, sondern alles im Einklang und in Absprache mit diesem geschieht.

Eigentlich ganz simpel.
Und im echten Leben doch oft so unendlich kompliziert, weil sich kaum rational planen und steuern lässt, wie sich Emotionen und Bedürfnisse entwickeln und verändern, wenn man neue intime und intensive Erfahrungen macht.

LG, Fix & Foxy
*********hein Mann
135 Beiträge
@*****una

Nun ja, wenn man sich mit anderen Singles trifft, dann tut sich, nach und nach, entweder ein kleines (lösbares) Problem auf oder andere Singles "kämpfen" noch mit sich selber und jemand neues sitzt eigentlich nur daneben und denkt sich : "Äh, wie wäre es mit Paar-Therapie VOR einem neuen Date...? ". 😄

Daher wäre > Single ohne Probleme < ein Single, der sofort in neue (mögliche) Beziehung starten kann. Ohne noch Monate mit sich selber oder "Vergangenheit" zu kämpfen. 😉

Alles schon erlebt...
Zitat von *********hein:
@*****una

Nun ja, wenn man sich mit anderen Singles trifft, dann tut sich, nach und nach, entweder ein kleines (lösbares) Problem auf oder andere Singles "kämpfen" noch mit sich selber und jemand neues sitzt eigentlich nur daneben und denkt sich : "Äh, wie wäre es mit Paar-Therapie VOR einem neuen Date...? ". 😄

Daher wäre > Single ohne Probleme < ein Single, der sofort in neue (mögliche) Beziehung starten kann. Ohne noch Monate mit sich selber oder "Vergangenheit" zu kämpfen. 😉

Alles schon erlebt...

Das habe ich auch schon erlebt *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.