Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1277 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

Zitat von *****pud:
Wenn jemand schreibt, er ist Single, lügt er vielleicht.
Wenn er schreibt: offene Beziehung, weiß sie bestimmt nix davon.
Schreibt er feste Beziehung, ist das die einzige Antwort, die ohne Zweifel anerkannt wird.

Wozu auswählen, wenn das Misstrauen doch sowieso dazu führt, das alle Männer in fester Beziehung sind, und die Frau nichts weiß.

Was meine Frau schon bescheinigen musste, damit die offene Beziehung auch wirklich von anderen anerkannt wird.....

Kann alle Punkte nur so bestätigen. Finde es eher zielführender, das Joy mal die Fakechecks regelmäßig macht. Es gibt hier "Paare", die sind schon lange keine mehr, da schreibt dann fast ausschließlich der Mann als "Frau". Entsprechend passt also auch nie die Angabe im Profil.
Solange im Netz oft gelogen wird und anscheinend alle den Angaben misstrauen, sollte man sie einfach weglassen und persönlich nachfragen.
@**********ur_OW

Wenn du den Verdacht hast, dann kannst du es dem Support melden. Ganz einfach.
*******der Mann
24.924 Beiträge
@*******lia: Und wenn der Support gelogen hat und gar keiner ist? *panik*

*lol*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *****exe:
Ein Singel ist niemanden Rechenschaft schuldig oder muss um Erlaubnis bitten.

*ja*

Wenn ich einen Single date, gehe ich nie davon aus dass ich die einzige bin.

Sobald man sich mit jemanden auf Exklusivität einigt, ist man nicht mehr Single.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Was glaubt ihr was mehr verletzt? Die Wahrheit? oder die Lüge?

Dass man lügt, um nicht zu verletzen, klingt m.E. wie eine dumme und faule Ausrede. Diejenigen, die so denken machen m.E. einen entscheidenden Denkfehler.
Sie verstehen nicht, dass wenn die Lüge im Raum ist und vom Gegenüber als Wahrheit gesehen wird, dann noch wesentlich verletzender ist, weil sie dann doch das Weltbild des anderen erschüttert.
Dann muss erstmal das Welbild gerade gerückt werden und, was noch entscheidender ist, die Frage, warum der andere der Meinung war, lügen zu müssen, weil er kein Vertrauen zu einem hat oder wie? Oder den anderen für ein Kind oder einen Trottel hält? (solche Gedanken würden mir dann kommen, wenn ich so etwas erfahren würde)

Ich sehe Lügen in dem Fall als Vertrauensbruch und als keine gute Ausgangabasis, um jemanden kennenzulernen.

Was dazu kommt, ich finde es anstrengend, ein Lügenkonstrukt aufrecht zu erhalten.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich persönlich habe zu Lügen ein entspanntes Verhältnis. Hat familiäre Hintergründe. Schon als Kind von meinem Vater gelernt wie man beim Kartenspielen geschickt bescheißt. Hat mehr Spaß gemacht als das Kartenspiel selbst.
Im Prinzip gehe ich immer erst einmal davon aus, dass mein Gegenüber nie so ganz die Wahrheit sagt. Meist liege ich richtig. Jeder hat seine Leichen im Keller.
Kränkt mich jetzt nicht. Was ich nicht abkann sind schlechte Lügner. Das sind vornehmlich die, die Vertrauen und Offenheit ungefragt hochhalten. Das beleidigt meine Intelligenz.
Zitat von *****ite:
Zitat von *****exe:
Ein Singel ist niemanden Rechenschaft schuldig oder muss um Erlaubnis bitten.

*ja*

Wenn ich einen Single date, gehe ich nie davon aus dass ich die einzige bin.

Sobald man sich mit jemanden auf Exklusivität einigt, ist man nicht mehr Single.

Ich nicht, ich bin dann nicht in einer Beziehung sondern habe nur exklusiv Sex. 😁

Bei mir geht es auch gar nicht um Rechenschaft oder Erlaubnis, sondern um meine Gesundheit.
Wenn ich ein Single Date, dann unter dem Gedanken, dass er ein wenig mehr Zeit hat, als ein gebundener. Wurde hier auch schon erwähnt. Wenn dieser dann aber jeden Tag eine andere hat, dann kann ich mir lieber einen gebundenen nehmen, der hat mehr Zeit. Das Wort Rechenschaft wird oft genannt. Hat für mich damit gar nichts zu tun. Kann mir mein Gegenüber meine Wünsche erfüllen, passt es oder nicht und in diesem Fall passt es nicht, nicht wegen der Frauen, sondern wegen der Zeit.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Sinnvoller wäre doch in den Punkten zu sagen: "Darüber kann/will ich nicht reden" wäre höflicher.
@*******s80


So ist es.
Der zeitliche Aspekt hat nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun.
*******der Mann
24.924 Beiträge
@*****ite Ich hab höchstens Subbies im Keller, aber nie Leichen! *stolzbin*
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Sicher, dass inaktive Profile gelöscht werden?
Habe ich in den Nutzungsbedingungen wohl überlesen. *schiefguck*
Zitat von *****exe:
Sicher, dass inaktive Profile gelöscht werden?
Habe ich in den Nutzungsbedingungen wohl überlesen. :/

Nein, das glaube ich nicht. Inaktiv schalten kann man, wenn man längere Zeit abwesend ist und keine Zeit hat online zu gehen, wie z. B. Krankheit, Urlaub usw.

Finde ich auch gut.
Zitat von **af:
Wenn Menschen hier sind um zu bescheißen, besteht wahrscheinlich ihr ganzes Leben daraus.

Nein. Wenn Menschen hier bescheißen, und das sind im Bezug auf den Beziehungsstatus mehrheitlich Männer, dann deswegen weil es auch die Notwendigkeit gibt, um Erfolg zu haben.

Die Lüge des Beziehungstatus ist der Versuch eines Ausgleiches. Denn die Erwartungshaltung an einen Mann sind hoch. Am Besten Exklusivität, am Besten Omnipräsenz. Dazu noch die Geistergeschichten, was ist, wenn da noch eine Frau ist. Die Joyclubcommunity hat es in den letzten Jahren erfolgreich geschafft, das ein Mann in einer Beziehung mit Stigmas überhäuft wird. Wenn ein Mann deswegen lügt, ist es nicht um der potentiellen Partnerin zu schaden, sondern um den Stigmas zu entkommen. Würden die Stigmas entfallen, würde auch die Notwendigkeit der Lügen entfallen. Und ab da wird die Forderung zur Wahrheit auch zum Machtinstrument. Die Augenhöhe wird verlassen, denn der Mann soll wahrheitsgemäß antworten, aber die Stigmas sollen bleiben. Es wird für selbstverständlich gehalten, das er auszuhalten hat, was man so über ihn denkt. Er wird an den Pranger gestellt, weil er vermutlich seine Frau betrügt (die das dann mit viel Aufwand und oft vergeblich wieder geraderücken könnte wenn sie mag) , weil er wegen seiner Verpflichtung ja nie Zeit hat......
Die Ironie ist daran, am Erfolgreichsten ist der, der am wenigsten Beziehungsfähigkeit beweist. Ich kümmer mich um Frau und Familie heißt doch, das ich verantwortungsbewusst und beziehungsfähig bin. Wenn ich darüberhinaus noch Ressourcen habe, warum nicht? Wenn die eigene Partnerin offen ist Dinge so zu organisieren, das es auch für die andere Frau passt, was wöllte man mehr?

Meine Frau will mit dem Forumsteil hier nichts mehr zu tun haben. Was hier alles über sie geschrieben wurde geht auf keine Kuhhaut. Nicht weil sie geschrieben hat, sondern weil Stigmatas bemüht wurden, die sich manchmal gegenseitig so hoch geschaukelt haben, das man der Meinung war, das meine Frau vor mir beschützt werden müsse. Und meine Frau las das und konnte nur noch den Kopf schütteln. Ihr Urteil "Alles Idioten im Forum."

Ich bin für Löschung des Profilstatus. In der Hoffnung das wir dann offener nachfragen. In der Hoffnung das dann auch mit der Zeit gelöscht wird, was man mit den Beziehungsstati verbindet. Das man nicht fragt: "Bist du Single?" wenn die eigentliche Frage ist "Hast du ausreichend Zeit für mich?"
Das man schreibt, das man im Grunde eine Beziehung sucht anstatt Fplus (mit Option).

Das man schreibt, das man Exclusivität braucht anstatt das man ein Single will (weil da ist dann hoffentlich keine Andere).

Wenn, dann sollten wir alle aufrichtig gegenüber sein. Beide Seiten.
*******der Mann
24.924 Beiträge
Warum interessieren sich die Menschen so sehr dafür, was gerade in diesem Moment ist? Ich verstehe es noch immer nicht. Es ist doch viel entscheidender, was sein kann. Ich hatte intensive Begegnungen mit Damen hier aus Joy, und wir sind in Konstellationen gelandet, die laut Profil komplett ausgeschlossen gewesen wären: Das geht von "nicht aktiv auf der Suche" über "ich suche nur Singles bzw. einen Mann für's Leben" bis hin zu Praktiken unter "geht gar nicht". Es braucht den Austausch, das Kennenlernen. Dann steckt man ab, was beide möchten. Sich auf das zu versteifen, was im Profil steht, ist zu kurz gesprungen.
Ich gehe in der Regel davon aus, wenn im Status „Beziehung“ steht, dass es ohne das Wissen des Partners ist, dafür gibt es für mich die Möglichkeit „offene“ anzuklicken, damit ist eine Einordnung für mich eindeutig.

In dem Moment kann ich für mich entscheiden, schreibe ich an, oder gebe ich gleich eine Absage, wenn ich angeschrieben werde. Davon auszugehen, dass „Beziehung“ auch gleich „Offene“ bedeutet, weil alles andere moralisch verwerflich ist und hier nichts zu suchen hat, würde ich mir nicht anmaßen.

Ich möchte nicht, dass andere über mich richten und somit richte ich nicht über sie.

Warum man sich überhaupt Rechtfertigen muss/möchte, nur weil man in einer Beziehung ist, oder der Partner dann automatisch ein „Recht“ dazu hat, erschließt sich mir persönlich nicht und auch frage ich nicht ständig um Erlaubnis, wenn ich mich mit jemanden treffen möchte. Ich als Person, Eigenständig, höre dann nicht auf zu existieren.

Single empfinden es anscheinend des Öfteren als Rechtfertigen, wenn man fragt, wie der Tag war, oder mit wem sie sich getroffen haben, ich empfinde das als Interesse an der Person.

Ich persönlich bin für Klarheit ganz am Anfang, so habe ich für mich die Wahl, was ich möchte. Wenn ich fünfmal gefragt werden und fünfmal die Wahrheit sage und genauso oft dann beleidigt, oder angegangen werde, überlege ich mir beim sechsten Mal, ob ich noch die Wahrheit sage. Ein Konflikt ganz zu Anfang ist aus meiner Sicht dann schon vorprogrammiert und kann für mich mit Klarheit im Status umgangen werden.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Zum Thema "Lügen" im Beziehungsstatus:

Es mag durchaus sein, dass man als Mann mit dem Status "Single" eher zu einem realen Date kommt.
Eventuell aber auch, wenn man sich zu seiner bestehenden Partnerschaft bekennt (egal ob sexuell offen oder nicht - wobei vermutlich eher bei "sexuell offen", denn sonst widerspräche man sich ja selbst, wenn man hier nach Sexpartnerinnen sucht *zwinker* ).

Wahrscheinlich hängt es auch davon ab, welche Art von Frau (Einstellungen zur Partnerschaft usw.) man bevorzugt.

Wenn es darum geht, eine Affaire aufzubauen ohne gleich eine neue Lebenspartnerschaft zu begründen, ist unter Umständen "Beziehung" der zielführende Beziehungsstatus. Man hat eventuell weniger Kontakte, muss sich dafür aber nicht so aussortieren ("Single" wird wohl eher von den Frauen bevorzugt, die zumindest im Hinterkopf haben, dass auch eine langfrsitige (exklusive?) Partnerschaft entstehen könnte).
Mag aber auch altersabhängig unterschiedlich sein - ich beobachte das zumindest so in den Altersgruppen, die für mich interessant sind *zwinker*

Da wäre es also auch vorstellbar, dass ein Single-Mann "Beziehung" angibt, um Frauen mit "zu hohen Erwartungen" (an Zeit, Verfügbarkeit, gemeinsame Zukunft zu zweit, ...) eher fern zu halten.

Ich hatte längere Zeit "Single" zu stehen, weil ich niemandem über meine Aktivitäten Rechenschaft schulde (auch wenn ich durchaus Freundinnen habe, teilweise auch mit dem "+" dazu).
Der Status "Beziehung" war für mich zu sehr auf "der sucht nur was nebenbei" fixiert. Und ohne den Zusatz "offen" betrügt er auch noch seine Partnerin *oh* *zwinker*

Auf meine Art der Beziehungsführung passt am besten "polyamor" (was inzwischen auch wieder im Status steht) - allerdings schreckt dieser Begriff sehr viele Frauen ab. Dabei setzt er sich doch schon sprachlich deutlich von "promisk" ab. Deshalb für lange Zeit "Single" - weil ich letztlich sehr ähnlich agieren kann.

Und auch Singles sind nicht zwingend auf eine feste, langfristige und/oder exklusive Partnerschaft aus. Es gibt sowohl unter Frauen wie auch Männern sehr viele Singles, die gern dabei bleiben möchten. *ja*

Kurz:
Manchmal ist die Statusangabe auch eine strategische Entscheidung für das Finden der geeigneten Kontakte hier (und hat nichts damit zu tun, einen eventuell eigenen Partner zu hintergehen - den es vielleicht gar nicht gibt).

BTW:
Ich schaue durchaus nach Frauen in offenen (!) Beziehungen (die wollen in der Regel keine exklusive Partnerschaft mit mir) oder Singles, bei denen ich dann auch genau ins Profil schaue. Oder eben nach Frauen, die genau so ticken wie ich: sexuell offen, beziehungstechnisch unverkrampft und weder klammernd noch mit irgend welchen Exklusivansprüchen - kurz: im besten Sinne polyamor *g*
Zitat von *******s80:
Ich persönlich bin für Klarheit ganz am Anfang, so habe ich für mich die Wahl, was ich möchte.


So sehr ich das verstehe und nachvollziehen kann, so sehr denke ich, das niemand wirklich an vollumfassender Wahrheit interessiert ist. Sondern nur an den Wahrheiten, die egoistisch motiviert einen selber weiter bringen.

Nähmen wir mal an ein Ufo käme daher (deren Insassen sind nicht Teil des Systems, sondern objektive Beobachter) und diese würden über Nacht alle unsere Profile auf Vordermann bringen. Nicht nur unser Status wäre korrekt, sondern auch unsere Ansichten, unsere Wertungen, unsere Motivation - alles völlig korrekt wiedergegeben.

Ich glaube, dann wär der Beziehungsstatus das kleinere Übel. Wir würden feststellen, das wir im Gruselkabinett der Eitelkeiten festsitzen. Sie würden unser Lieferando-Gen offensichtlich machen. Wir gebrauchen zusehr einander. Pressen uns in Rollen, die wir nie sind, nie gewesen sind.
Und den Anderen auch.

Sähen wir über Nacht uns und alle Anderen in einer Tiefe die Motivation und Wertung umfasst, wären wir zutiefst erschrocken. Wegen dem Anderen, und wegen unserem Spiegelbild.
Ich fände, wenn man den Status weglassen sollte, dass dann ersichtlich wird, was man sucht.

Manche Profiltexte sind so lang und verkompliziert und mit sehr vielen Ausschlusskriterium versehen und dann doch wieder nicht, wenn der oder die andere dann bestimmte Voraussetzungen mitbringt, dass mir manchmal schwindelig wird und ich überhaupt nichts weiß. 😁

Dennoch schreibt der Mann sehr sympathisch und weckt Interesse. Im Grunde versuche ich dann erst einmal zu ergründen, was das alles bedeutet, was im Profil steht, um dann zu merken, okay, passt nicht, weil er sucht nur ein kostenloses Callgirl.
Leider haben uns genau diese Irritationen in den Beziehungen die Lust an Joy genommen.
Unsere Einstellung ist hier ganz klar "Ehrlichkeit"!
Wir sind leider oft auf "Paare" reingefallen, die keine sind und ihre eigentlichen Partner nach Strich und Faden betrügen.
Ebenso "sogenannte" Singles, die keine waren.
Beides hat immer wieder zu Schwierigkeiten in der Kommunikation geführt. Was einfach nur nervt.
Zudem können kommt, das "sogenannte" Fakeprofile massiv zugenommen haben.
Ist kein Beziehungsstatus angegeben
waren es meist Fremdgänger in fester Beziehung oder getrennt lebende die noch verheiratet sind.
Single ist für mich alleinlebend.

Für mich ist nur wichtig ob er besuchbar ist und offen für eine monogame Beziehung, welcher Art auch immer. Ob FPlus oder Fernbeziehung..

Das klärt sich dann im Gespräch.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Schlimm finde ich daran, dass, wenn ich selber ehrlich bin, mir aus dem Grund, wie du es sagst, @*******NDS , keiner glaubt, sondern davon ausgeht, weil andere lügen, dass ich es tue und dann in die Schublade stecken: "offene Beziehung - der betrügt seine Partnerin", obwohl ich ihr immer mitteile, wann, wo und mit wem...

Also dass gleich ohne zu prüfen oder kennenzulernen gleich die Schublade aufgetan wird. Eine wollte mal mit meiner Freundin kurz telefonieren. Hab das ermöglicht und alles war gut.
Ich habe auch schon eine Begegnung, bei der auf einmal die zukünftige Beziehung vor der Tür stand.

Sie waren zwar dabei eine einzugehen, aber noch ist es nicht in das Wort „Beziehung“ gepackt worden.

Logische Erklärung ihr gegenüber. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, weil wir keine Beziehung führen und er wollte vorher sich noch austoben und was sie denn hätte. Er müsste ihr überhaupt nichts erzählen, oder um Erlaubnis fragen.

Seitdem bin ich bei Single die Besuchbar sind vorsichtig geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.