„ ... Nein. Wenn Menschen hier bescheißen, und das sind im Bezug auf den Beziehungsstatus mehrheitlich Männer, dann deswegen weil es auch die Notwendigkeit gibt, um Erfolg zu haben.
Echt jetzt? Um mal wieder Dippen zu können, wird beschießen und gelogen? Wie armselig und respektlos Menschen gegenüber, die beispielsweise im Profil eindeutig schreiben, was sie suchen, was sie wollen und vielleicht auf Dauer wieder möchten! Sorry, für diese Scheisse habe ich kein Verständnis. Wer unbedingt zum Schuß kommen will, wer unbedingt erfolgreich sein will, kann zumindest auf sexueller Ebene noch Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder auch hier in Gruppen gezielt nach dem passenden Gegenüber suchen. Gibt schließlich genug Möglichkeiten, auch hier als wie auch immer gebundene Person ganz ohne Beschieß erfolgreich zu sein.
Die Lüge des Beziehungstatus ist der Versuch eines Ausgleiches. Denn die Erwartungshaltung an einen Mann sind hoch. Am Besten Exklusivität, am Besten Omnipräsenz. Dazu noch die Geistergeschichten, was ist, wenn da noch eine Frau ist. Die Joyclubcommunity hat es in den letzten Jahren erfolgreich geschafft, das ein Mann in einer Beziehung mit Stigmas überhäuft wird. Wenn ein Mann deswegen lügt, ist es nicht um der potentiellen Partnerin zu schaden, sondern um den Stigmas zu entkommen. Würden die Stigmas entfallen, würde auch die Notwendigkeit der Lügen entfallen. Und ab da wird die Forderung zur Wahrheit auch zum Machtinstrument. Die Augenhöhe wird verlassen, denn der Mann soll wahrheitsgemäß antworten, aber die Stigmas sollen bleiben. Es wird für selbstverständlich gehalten, das er auszuhalten hat, was man so über ihn denkt. Er wird an den Pranger gestellt, weil er vermutlich seine Frau betrügt (die das dann mit viel Aufwand und oft vergeblich wieder geraderücken könnte wenn sie mag) , weil er wegen seiner Verpflichtung ja nie Zeit hat......
Echt jetzt? Wie wäre es denn einfach mal, wenn Menschen in Beziehung auch dazu stehen würden und nicht Lügen und Betrügen, um Erfolg zu haben? Dann würden sie 1. passende "Partner" finden (für was auch immer) und 2. Stigmas erst gar nicht entstehen. Sorry, solange ich hier von Männern angeschrieben werde, die nicht meinen Kriterien entsprechen, sich meinen Kriterien anpassen, indem mal schnell der Beziehungsstatus geändert wird und dass dann womöglich erst rauskommt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, solange sehe ich für mich persönlich keinen Grund, Stigmas aufzulösen oder meine Meinung über vergebene Männer zu ändern: mir wird von diesen Männern kein Respekt entgegengebracht, weil sie nämlich einen Scheiss darauf geben, was ich möchte, was ich suche, etc. Aber gut, die armen vergebenen Männer, die lügen müssen, um Erfolg zu haben, suhlen sich dann natürlich in der Opferrolle ala "Ich komme nicht zum Schuß
, weil es die bösen Frauen stört, dass ich eine Beziehung bereits habe. Wegen den bösen Frauen muss ich Lügen und Betrügen
" ... mein Gott, die Armen
Die Ironie ist daran, am Erfolgreichsten ist der, der am wenigsten Beziehungsfähigkeit beweist. Ich kümmer mich um Frau und Familie heißt doch, das ich verantwortungsbewusst und beziehungsfähig bin. Wenn ich darüberhinaus noch Ressourcen habe, warum nicht? Wenn die eigene Partnerin offen ist Dinge so zu organisieren, das es auch für die andere Frau passt, was wöllte man mehr?
Nun, was ist daran schwer zu kapieren, dass es nun mal Menschen gibt, die nicht die Xte Geige spielen wollen, die tatsächlich auf Dauer eine eigene Beziehung haben wollen und sich dementsprechend nur auf Menschen einlassen wollen, die ähnliche Wünsche haben. Eine Frau, die selbst eine monogame Beziehung möchte, ist bei einem bereits vergebenen Mann nun mal nicht gut aufgehoben. Zu diesem Mann passt eine Frau, die vielleicht selbst bereits vergeben ist oder keine eigene Beziehung möchte (solls auch geben). Dafür muss man weder lügen, noch andere niederträchtige Strategien anweden. Hier gibts zum Beispiel genug Gruppen, wo sich Gleichgesinnte kennenlernen können.
Ich bin für Löschung des Profilstatus. In der Hoffnung das wir dann offener nachfragen. In der Hoffnung das dann auch mit der Zeit gelöscht wird, was man mit den Beziehungsstati verbindet. ...
Völliger Blödsinn. Der Beziehungsstatus ist ein Filtersystem.
Ich wäre ja für völlige Ehrlichkeit, was den Beziehungsstatus betrifft. Niemand muss deswegen Lügen und sein Beziehungsstatus ändern. Und wenn man wegen seinem ehrlich angegebenen Beziehungsstatus keinen Erfolg hat, ist das nun mal so.
Und schon mal auf die Idee gekommen, dass man eh nie weiß, was man sich mit einem Menschen vorstellen kann. Ich habe schon viele Singles kennengelernt und habe trotz meines Hauptwunsches "monogame Beziehung" bisher auch kein Erfolg diesbezüglich gehabt. Bei einigen SingleMännern haben sich keine Gemeinsamkeiten finden können, bei anderen passte es sexuell und menschlich nicht, bei anderen passte es sexuell und menschlich und trotzdem entstand keine Beziehung, wie ich es mir wünsche - dieser Mann wurde eine langjährige F+ und ist jetzt ein guter Freund. Aber für meinen Hauptwunsch kann ich mich nicht auf gebundene Männer einlassen, will ich nicht und das ist auch so zu akzeptieren und nicht von vergebenen Männern zu untergraben, indem sie mir eine Tatsache verschweigen und sich als echte Singles ausgeben, die selbst gerne eine Beziehung möchten. Meine Selbstbestimmung wird untergraben und das muss ich weder tolerieren noch akzeptieren.
Wenn, dann sollten wir alle aufrichtig gegenüber sein. Beide Seiten.
Gute Idee, dann sollten damit die Menschen anfangen, die hier am Lügen und Betrügen sind, um Erfolg zu haben. Die meisten Profile, die ich besuche, sind durchaus so ausgefüllt, dass eigentlich klar sein sollte, was gewünscht ist ... wer nicht passt, klickt einfach auf das nächste Profil oder bemüht sich in entsprechenden Gruppen.