Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1272 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

Zitat von *******rau:
Ist kein Beziehungsstatus angegeben
waren es meist Fremdgänger in fester Beziehung oder getrennt lebende die noch verheiratet sind.

Sind das die anderen nicht auch, wenn man das so im Forum liest?

Singles, feste Beziehung, offenenBeziehung, polyamor, das alles sind laut Forum bei Männern Umschreibungen für Männer, deren Frauen nicht wissen, was sie hier treiben.
*******der Mann
24.924 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich habe auch schon eine Begegnung, bei der auf einmal die zukünftige Beziehung vor der Tür stand.

Sie waren zwar dabei eine einzugehen, aber noch ist es nicht in das Wort „Beziehung“ gepackt worden.

Logische Erklärung ihr gegenüber. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, weil wir keine Beziehung führen und er wollte vorher sich noch austoben und was sie denn hätte. Er müsste ihr überhaupt nichts erzählen, oder um Erlaubnis fragen.

Seitdem bin ich bei Single die Besuchbar sind vorsichtig geworden.

Ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die den oder die Schuldige/n im Nebenbuhler bzw. der Nebehbuhlerin sehen und diesen / diesen attackieren oder zur Rede stellen wollen. Ich würde mich nie auf so ein Gespräch einlassen und es erschliesst mich mir nicht, warum man tatsächlich glaubt, der / die andere sei an der Misere schuld. *nixweiss*
Ich habe ausschliesslich von meinen Erfahrungen geschrieben. Wer offene oder feste oder polyamore angibt interessiert mich erstmal nicht .

Ich suche jemanden der nicht in irgendeiner Beziehung ist.
Das klärt sich schnell im Gespräch

Real bin ich da nie belogen worden
Zitat von *******der:
Zitat von *******s80:
Ich habe auch schon eine Begegnung, bei der auf einmal die zukünftige Beziehung vor der Tür stand.

Sie waren zwar dabei eine einzugehen, aber noch ist es nicht in das Wort „Beziehung“ gepackt worden.

Logische Erklärung ihr gegenüber. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, weil wir keine Beziehung führen und er wollte vorher sich noch austoben und was sie denn hätte. Er müsste ihr überhaupt nichts erzählen, oder um Erlaubnis fragen.

Seitdem bin ich bei Single die Besuchbar sind vorsichtig geworden.

Ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die den oder die Schuldige/n im Nebenbuhler bzw. der Nebehbuhlerin sehen und diesen / diesen attackieren oder zur Rede stellen wollen. Ich würde mich nie auf so ein Gespräch einlassen und es erschliesst mich mir nicht, warum man tatsächlich glaubt, der / die andere sei an der Misere schuld. *nixweiss*

Sie hat ihn zur Rede gestellt, nicht mich und ich wollte keine Beziehung, also war es mir egal. Es tat mir leid für sie, denn er war dabei mit ihr eine Beziehung einzugehen und hatte das auch so kommuniziert, dass er sich eine wünscht.

Der Status war nur noch nicht geändert, von daher hat er sich noch darauf ausgeruht, dass er doch Single ist und ihr gegenüber noch keine Rechenschaft schuldig wäre.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******s80:
Sie hat ihn zur Rede gestellt, nicht mich und ich wollte keine Beziehung, also war es mir egal. Es tat mir leid für sie, denn er war dabei mit ihr eine Beziehung einzugehen und hatte das auch so kommuniziert, dass er sich eine wünscht.

Sie soll froh sein, dass er sich so früh als Arsch geoutet hat und nicht erst nach x Jahren Ehe und Familie an den Hacken.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass mehr Männer wegen des Beziehungsstatus lügen (oder generell). Das ist ein menschliches Phänomen (so nenn ich das mal, auch wenn mir eigentlich ein anderer Begriff im Kopf steckt) und kein geschlechtsspezifisches.
Zitat von *****ite:
Zitat von *******s80:

Sie soll froh sein, dass er sich so früh als Arsch geoutet hat und nicht erst nach x Jahren Ehe und Familie an den Hacken.

Das dachte ich auch. Angeblich ist man dann innerhalb der Beziehung anders. 😁

Für mich ist Single nicht immer gleich Single und wenn das Wort Rechtfertigung kommt, ich sehr schnell weg. ☺️ dann doch lieber jemand bei dem alles klar ist.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Einige der letzten Beiträge sind schon ziemlich erschütternd.

Uns war bisher überhaupt nicht bewusst, wie viele von euch uns per se unterstellen, dass sich hinter unseren Profilangaben ein taktisches Lügenkonstrukt eines Kerls verbergen muss, der in Wahrheit seine Frau hintergeht und ihre Daten missbräuchlich hier verwendet, wovon sie gar nichts weiß, um sich an irgendwelche Frauen ranzumachen, bei denen er so glaubt, einerseits Hoffnungen und Erwartungen zu wecken, die er aber tatsächlich nie erfüllen will oder kann, und denen er andererseits aber glaubt, auf diese Weise seine eingeschränkte Verfügbarkeit plausibel erklären zu können, um sie letztlich einfach nur mal in die Kiste locken zu können, ohne auf ihre wirklichen Bedürfnisse tatsächlich eingehen zu müssen oder sich in irgendeine Verpflichtung oder Verantwortung zu begeben, und sei sie nur moralischer Art.

Nun ja, wir wollen hier niemandem sein zerrüttetes Weltbild aufräumen.
Wir hatten aber bisher kaum Probleme in dieser Hinsicht, weder mit unseren eigenen Profilangaben, noch mit denen anderer.

Wenn uns Menschen wirklich interessieren, lernen wir sie 'im echten Leben' persönlich kennen und wissen sehr bald, woran wir sind.
Und bei allen anderen ist es uns nicht wichtig genug, um uns ernsthaft Gedanken drüber zu machen.

LG, Fix & Foxy
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******s80:
Für mich ist Single nicht immer gleich Single und wenn das Wort Rechtfertigung kommt, ich sehr schnell weg. *g* dann doch lieber jemand bei dem alles klar ist.

Als Single würde ich mich tatsächlich nicht rechtfertigen wollen. Sobald da jemand ist der das verlangen könnte (wirklich könnte, weil ich ihm das Recht gegeben habe, also nicht nach ein paar Mal unverbindlichem Sex) bin ich nicht mehr Single.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von ********2012:
Einige der letzten Beiträge sind schon ziemlich erschütternd.

Uns war bisher überhaupt nicht bewusst, wie viele von euch uns per se unterstellen, dass sich hinter unseren Profilangaben ein taktisches Lügenkonstrukt eines Kerls verbergen muss, der in Wahrheit seine Frau hintergeht und ihre Daten missbräuchlich hier verwendet, wovon sie gar nichts weiß, um sich an irgendwelche Frauen ranzumachen, bei denen er so glaubt, einerseits Hoffnungen und Erwartungen zu wecken, die er aber tatsächlich nie erfüllen will oder kann, und denen er andererseits aber glaubt, auf diese Weise seine eingeschränkte Verfügbarkeit plausibel erklären zu können, um sie letztlich einfach nur mal in die Kiste locken zu können, ohne auf ihre wirklichen Bedürfnisse tatsächlich eingehen zu müssen oder sich in irgendeine Verpflichtung oder Verantwortung zu begeben, und sei sie nur moralischer Art.

Nun ja, wir wollen hier niemandem sein zerrüttetes Weltbild aufräumen.
Wir hatten aber bisher kaum Probleme in dieser Hinsicht, weder mit unseren eigenen Profilangaben, noch mit denen anderer.

Wenn uns Menschen wirklich interessieren, lernen wir sie 'im echten Leben' persönlich kennen und wissen sehr bald, woran wir sind.
Und bei allen anderen ist es uns nicht wichtig genug, um uns ernsthaft Gedanken drüber zu machen.

LG, Fix & Foxy

@********2012 Ich unterstelle euch sicher nichts. Hab nicht mal euer Profil angeschaut. oder mehr als die erste oder die letzten Seiten gelesen. Sondern ich bin im Thema nur aufs Lügen eingegangen. Und auf einen Beitrag der an mich gerichtet war. Nur um das von meiner Seite klarzumachen.

Ich antworte deswegen darauf, weil ich mich mitverantwortlich sehe, dass das Thema so in den Fokus geraten ist.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ********2012:
Uns war bisher überhaupt nicht bewusst, wie viele von euch uns per se unterstellen, dass sich hinter unseren Profilangaben ein taktisches Lügenkonstrukt eines Kerls verbergen muss, der in Wahrheit seine Frau hintergeht und ihre Daten missbräuchlich hier verwendet,.....

Menschen mit einem negativen Weltbild will niemand in seinem näherem Umfeld. Wer mir mit Misstrauen begegnet - da passt es halt nicht. Ich bin kein Heiler von verletzten Seelen. Das sollen Profis machen.
Zitat von *****sin:

Also dass gleich ohne zu prüfen oder kennenzulernen gleich die Schublade aufgetan wird. Eine wollte mal mit meiner Freundin kurz telefonieren. Hab das ermöglicht und alles war gut.

Ja - die Schublade haben wir inzwischen. Das geben wir auch zu.
Wenn man das mehrfach mitmacht und Zeit investiert, dann gibt man irgendwann auf und schiebt generell einen Riegel vor. Besonders wenn man einige Jahre dabei ist.
Zumal es 1x richtig unangenehm geworden ist und wir von der "nicht vorhandenen Ehefrau" regelrecht telefonisch terrorisiert worden sind und Sie wissen wollte wer wir sind.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von **af:
Wenn Menschen hier sind um zu bescheißen, besteht wahrscheinlich ihr ganzes Leben daraus.

Nein. Wenn Menschen hier bescheißen, und das sind im Bezug auf den Beziehungsstatus mehrheitlich Männer, dann deswegen weil es auch die Notwendigkeit gibt, um Erfolg zu haben.

Die Lüge des Beziehungstatus ist der Versuch eines Ausgleiches. Denn die Erwartungshaltung an einen Mann sind hoch. Am Besten Exklusivität, am Besten Omnipräsenz. Dazu noch die Geistergeschichten, was ist, wenn da noch eine Frau ist. Die Joyclubcommunity hat es in den letzten Jahren erfolgreich geschafft, das ein Mann in einer Beziehung mit Stigmas überhäuft wird. Wenn ein Mann deswegen lügt, ist es nicht um der potentiellen Partnerin zu schaden, sondern um den Stigmas zu entkommen. Würden die Stigmas entfallen, würde auch die Notwendigkeit der Lügen entfallen. Und ab da wird die Forderung zur Wahrheit auch zum Machtinstrument. Die Augenhöhe wird verlassen, denn der Mann soll wahrheitsgemäß antworten, aber die Stigmas sollen bleiben. Es wird für selbstverständlich gehalten, das er auszuhalten hat, was man so über ihn denkt. Er wird an den Pranger gestellt, weil er vermutlich seine Frau betrügt (die das dann mit viel Aufwand und oft vergeblich wieder geraderücken könnte wenn sie mag) , weil er wegen seiner Verpflichtung ja nie Zeit hat......
Die Ironie ist daran, am Erfolgreichsten ist der, der am wenigsten Beziehungsfähigkeit beweist. Ich kümmer mich um Frau und Familie heißt doch, das ich verantwortungsbewusst und beziehungsfähig bin. Wenn ich darüberhinaus noch Ressourcen habe, warum nicht? Wenn die eigene Partnerin offen ist Dinge so zu organisieren, das es auch für die andere Frau passt, was wöllte man mehr?

Meine Frau will mit dem Forumsteil hier nichts mehr zu tun haben. Was hier alles über sie geschrieben wurde geht auf keine Kuhhaut. Nicht weil sie geschrieben hat, sondern weil Stigmatas bemüht wurden, die sich manchmal gegenseitig so hoch geschaukelt haben, das man der Meinung war, das meine Frau vor mir beschützt werden müsse. Und meine Frau las das und konnte nur noch den Kopf schütteln. Ihr Urteil "Alles Idioten im Forum."

Ich bin für Löschung des Profilstatus. In der Hoffnung das wir dann offener nachfragen. In der Hoffnung das dann auch mit der Zeit gelöscht wird, was man mit den Beziehungsstati verbindet. Das man nicht fragt: "Bist du Single?" wenn die eigentliche Frage ist "Hast du ausreichend Zeit für mich?"
Das man schreibt, das man im Grunde eine Beziehung sucht anstatt Fplus (mit Option).

Das man schreibt, das man Exclusivität braucht anstatt das man ein Single will (weil da ist dann hoffentlich keine Andere).

Wenn, dann sollten wir alle aufrichtig gegenüber sein. Beide Seiten.
Kann ich genauso bestätigen! Bei mir müssen die Leute nur mit Gegenrede rechnen.
Zitat von ********2012:
, der in Wahrheit seine Frau hintergeht und ihre Daten missbräuchlich hier verwendet, wovon sie gar nichts weiß, um sich an irgendwelche Frauen ranzumachen, bei denen er so glaubt, einerseits Hoffnungen und Erwartungen zu wecken, die er aber tatsächlich nie erfüllen will oder kann, und denen er andererseits aber glaubt, auf diese Weise seine eingeschränkte Verfügbarkeit plausibel erklären zu können, um sie letztlich einfach nur mal in die Kiste locken zu können, ohne auf ihre wirklichen Bedürfnisse tatsächlich eingehen zu müssen oder sich in irgendeine Verpflichtung oder Verantwortung zu begeben, und sei sie nur moralischer Art.

Vielleicht ist der Fehler, das man sich gemeint fühlt.

Die Adressatin dieses Pseudosingels ist eine Frau mit Wünschen, bei der der Beziehungsstatus eigentlich keinerlei Relevanz besitzt, aber dennoch einen Wettbewerbsvorteil bietet. Geht es nur um Frauen, die nach ONS oder einer F+ suchen, ist es unerheblich für ihr Wollen, ob der Singlestatus tatsächlich existiert. Sie will mit Prsche fahren, da ist es unerheblich ob dieser mir gehört oder geborgt oder gemietet ist. Und natürlich werden die Frauen getäuscht, die ein Porschebesitzer haben wollen. Die sind aber nie Ziel der Täuschung gewesen. Sondern nur Kollateralschaden.
Und mit Kollateralschäden setzt man sich hier eh nicht auseinander. Selbst wenn meine Meinung verletzt, bleibt es meine Meinung, die man wohl noch sagen darf......
Wir sind meilenweit von einem wohlwollenden Umgang miteinander entfernt. Und bei so einem Umgang fällt eine Täuschung nun wirklich nicht ins Gewicht. Sie ist sozialadäquates Verhalten angesichts der üblichen Umgangsformen miteinander.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Zitat von *****una:
Irritation beim Beziehungsstatus im Profil
Hier bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Es geht um den Beziehungsstatus im Profil.

Single ist eigentlich klar. Unverheiratet, in keiner Beziehung .

Single laut Amtshochdeutsch: eine ledige Person, die alleine lebt. Das bedeutet, dass diese Person frei von Verpflichtungen gegenüber anderen ist.

Wer getrennt lebend ist, zählt ebensowenig dazu, wie diejenigen, die noch bei ihren Eltern oder der/dem Ex wohnen.

Offene Beziehung ... das ist schon spezieller, ich würde sagen verheiratet, Partner weiß Bescheid, man hat die Beziehung geöffnet um sich andere Partner parallel zu suchen.

Einseitig nicht möglich, klare Einvernehmlichkeit der Beziehungspartner erforderlich. Die Beziehung ist dabei nur offen im Hinblick auf Sex mit anderen Sexualpartnern.

Feste Beziehung ... ganz klar verheiratet, dachte ich bis jetzt immer. Aber, das ist oft nicht so, das können auch Partner sein, die sich hier kennen gelernt haben und anderweitig verheiratet sind und sich trotzdem hier verlinken ... als Aussage wir gehören zusammen.

Egal ob verheiratet oder in einer Lebenspartnerschaft: man teilt sein Leben und ist sich in allen Belangen gegenseitig verbindlich verpflichtet - ggf. auch finanziell.

Ansonsten hat man eben in Abgrenzung zum One-night-stand eine Affäre oder auf Neudeutsch „eine Freundschaft+„, egal, wie viele Menschen daran beteiligt sind (Stichwort: Polyamorie).

Unsere *my2cents*
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von **********_Tipi:

Für den "Markt" bin ich Single, egal ob das hier jemand versteht oder nicht.

Der "Markt", in dem Fall die jeweiligen Frauen entscheiden ob du in ihren Augen Single bist. Und das ist der Punkt der zählt, sonst nichts.
Zitat von *****ite:
Zitat von *******s80:
Für mich ist Single nicht immer gleich Single und wenn das Wort Rechtfertigung kommt, ich sehr schnell weg. *g* dann doch lieber jemand bei dem alles klar ist.

Als Single würde ich mich tatsächlich nicht rechtfertigen wollen. Sobald da jemand ist der das verlangen könnte (wirklich könnte, weil ich ihm das Recht gegeben habe, also nicht nach ein paar Mal unverbindlichem Sex) bin ich nicht mehr Single.

Ich möchte mich nicht auch ständig innerhalb einer Beziehung rechtfertigen, dazu würde ich niemanden das Recht einräumen. Ich mache es freiwillig und habe kein Problem damit auf Nachfragen zu antworten und hierbei ist mir mein Status völlig egal.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Die Frage ist halt: Wo fängt Lügen an?

Lügt ein dauerhaft getrennt lebender Partner, der nur noch auf dem Papier verheiratet ist, wenn er/sie schreibt, er/sie ist Single?

Lügt ein "Mingle", wenn er/sie schreibt, er/sie ist Single?

Lügt ein "Mingle", wenn er/sie schreibt: offene Beziehung?

Lügt ein polyamorer Mensch, der aktuell keine Partnerschaft führt, wenn er/sie "Single" angibt?

Lügt ein polyamorer Mensch, wenn er/sie statt "polyamor" schreibt: offene Beziehung?

Für mich lügt eindeutig, wer in einer exklusiven Zweierbeziehung lebt (egal ob verlobt, verheiratet oder auch nur so zusammen), hier ohne Wissen und zumindest Duldung durch den/die Partner(in) nach sexuellen Abenteuern (oder mehr) sucht und irgend etwas anderen angibt als "feste Beziehung".
Denn so jemand ist definitiv kein Single.
Er/Sie mag vielleicht polyamor veranlagt sein, lebt aber definitiv nicht so.
Und eine Beziehung kann man auch nicht allein (sexuell) öffnen. Da gehören immer beide dazu, die sich in diesem Punkt einig sein müssen - unabhängig davon, wie das dann ausgelebt wird.

Alles andere ist meiner Meinung nach Auslegungssache, vor allem weil es den "totalen Single" meiner Meinung eher wenig hier im JC gibt. Die meisten sind doch mehr oder weniger mit anderen gut befreundet, haben eventuell in diesen Freundschaften auch Sex.
Aber das kann täuschen - es sind nur meine Erfahrungen.

Daher finde ich es OK, wenn solche "Mingles" dann "Single" schreiben oder auch "offene Beziehung" oder meinetwegen auch "polyamor". Weil alles nicht ganz richtig sein muss, aber auch nicht ganz falsch. Und weil sich so etwas auch kurzfristig ändern kann, ohne gleich von Dauer sein zu müssen. Wer ändert da schon jedes Mal sein Profil *ggg*
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Single laut Amtshochdeutsch: eine ledige Person, die alleine lebt. Das bedeutet, dass diese Person frei von Verpflichtungen gegenüber anderen ist.
Der erste Satz: OK (mit der Einschränkung, dass ich auch einer dauerhaft getrennt lebenden Person, die nur noch auf dem Papier verheiratet ist, auch zugestehe, sich als "Single" zu bezeichnen)

Der zweite Satz ist eine fehlerhafte Schlussfolgerung.
Man kann trotzdem eine Menge Verpflichtungen gegenüber anderen haben - von den eigenen Kindern mal angefangen. Die können sogar mit in der Wohnung leben - auch alleinerziehende Eltern sind Single *zwinker*

Egal ob verheiratet oder in einer Lebenspartnerschaft: man teilt sein Leben und ist sich in allen Belangen gegenseitig verbindlich verpflichtet - ggf. auch finanziell.
Ich sehe "feste Beziehung" eher abgegrenzt durch: nicht (sexuell) geöffnet.
Ob man sich da in allen (!) Belangen gegenseitig verbindlich verpflichtet hat (insb. auch im Finanziellen), ist dabei zweitrangig. Aber es gibt eine ganz klare Vereinbarung: "Sex haben wir nur miteinander - und mit sonst niemandem."

Ansonsten hat man eben in Abgrenzung zum One-night-stand eine Affäre oder auf Neudeutsch „eine Freundschaft+„, egal, wie viele Menschen daran beteiligt sind (Stichwort: Polyamorie).
Nein, Polyamory ist etwas völlig anderes. Mag ich hier aber nicht mehr erklären.
Jeder hat die Verantwortung, sich da selbst schlau zu machen oder solche Begriffe nicht zu verwenden, wenn man nicht weiß, was sie bedeuten.
Mit mehreren Menschen sexuelle Beziehungen zu unterhalten nennt man aber eher "promiskuitiv" als "polyamor".
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Zitat von *****s42:
Aber es gibt eine ganz klare Vereinbarung: "Sex haben wir nur miteinander - und mit sonst niemandem."
Kleiner Nachtrag:
Interessant finde ich in dem Zusammenhang folgende Profile:

Beziehungsstatus: feste Beziehung
... und dann sucht ein einzelner Mensch jemanden für Sex, zum Partnertausch oder ähnliches - eventuell sogar in einschlägigen Gruppen für einen gemeinsamen Urlaub zu zweit *oh* *zwinker*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****pud:
... Nein. Wenn Menschen hier bescheißen, und das sind im Bezug auf den Beziehungsstatus mehrheitlich Männer, dann deswegen weil es auch die Notwendigkeit gibt, um Erfolg zu haben.

Echt jetzt? Um mal wieder Dippen zu können, wird beschießen und gelogen? Wie armselig und respektlos Menschen gegenüber, die beispielsweise im Profil eindeutig schreiben, was sie suchen, was sie wollen und vielleicht auf Dauer wieder möchten! Sorry, für diese Scheisse habe ich kein Verständnis. Wer unbedingt zum Schuß kommen will, wer unbedingt erfolgreich sein will, kann zumindest auf sexueller Ebene noch Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder auch hier in Gruppen gezielt nach dem passenden Gegenüber suchen. Gibt schließlich genug Möglichkeiten, auch hier als wie auch immer gebundene Person ganz ohne Beschieß erfolgreich zu sein.

Die Lüge des Beziehungstatus ist der Versuch eines Ausgleiches. Denn die Erwartungshaltung an einen Mann sind hoch. Am Besten Exklusivität, am Besten Omnipräsenz. Dazu noch die Geistergeschichten, was ist, wenn da noch eine Frau ist. Die Joyclubcommunity hat es in den letzten Jahren erfolgreich geschafft, das ein Mann in einer Beziehung mit Stigmas überhäuft wird. Wenn ein Mann deswegen lügt, ist es nicht um der potentiellen Partnerin zu schaden, sondern um den Stigmas zu entkommen. Würden die Stigmas entfallen, würde auch die Notwendigkeit der Lügen entfallen. Und ab da wird die Forderung zur Wahrheit auch zum Machtinstrument. Die Augenhöhe wird verlassen, denn der Mann soll wahrheitsgemäß antworten, aber die Stigmas sollen bleiben. Es wird für selbstverständlich gehalten, das er auszuhalten hat, was man so über ihn denkt. Er wird an den Pranger gestellt, weil er vermutlich seine Frau betrügt (die das dann mit viel Aufwand und oft vergeblich wieder geraderücken könnte wenn sie mag) , weil er wegen seiner Verpflichtung ja nie Zeit hat......

Echt jetzt? Wie wäre es denn einfach mal, wenn Menschen in Beziehung auch dazu stehen würden und nicht Lügen und Betrügen, um Erfolg zu haben? Dann würden sie 1. passende "Partner" finden (für was auch immer) und 2. Stigmas erst gar nicht entstehen. Sorry, solange ich hier von Männern angeschrieben werde, die nicht meinen Kriterien entsprechen, sich meinen Kriterien anpassen, indem mal schnell der Beziehungsstatus geändert wird und dass dann womöglich erst rauskommt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, solange sehe ich für mich persönlich keinen Grund, Stigmas aufzulösen oder meine Meinung über vergebene Männer zu ändern: mir wird von diesen Männern kein Respekt entgegengebracht, weil sie nämlich einen Scheiss darauf geben, was ich möchte, was ich suche, etc. Aber gut, die armen vergebenen Männer, die lügen müssen, um Erfolg zu haben, suhlen sich dann natürlich in der Opferrolle ala "Ich komme nicht zum Schuß *heul*, weil es die bösen Frauen stört, dass ich eine Beziehung bereits habe. Wegen den bösen Frauen muss ich Lügen und Betrügen *heul*" ... mein Gott, die Armen *troest*

Die Ironie ist daran, am Erfolgreichsten ist der, der am wenigsten Beziehungsfähigkeit beweist. Ich kümmer mich um Frau und Familie heißt doch, das ich verantwortungsbewusst und beziehungsfähig bin. Wenn ich darüberhinaus noch Ressourcen habe, warum nicht? Wenn die eigene Partnerin offen ist Dinge so zu organisieren, das es auch für die andere Frau passt, was wöllte man mehr?

Nun, was ist daran schwer zu kapieren, dass es nun mal Menschen gibt, die nicht die Xte Geige spielen wollen, die tatsächlich auf Dauer eine eigene Beziehung haben wollen und sich dementsprechend nur auf Menschen einlassen wollen, die ähnliche Wünsche haben. Eine Frau, die selbst eine monogame Beziehung möchte, ist bei einem bereits vergebenen Mann nun mal nicht gut aufgehoben. Zu diesem Mann passt eine Frau, die vielleicht selbst bereits vergeben ist oder keine eigene Beziehung möchte (solls auch geben). Dafür muss man weder lügen, noch andere niederträchtige Strategien anweden. Hier gibts zum Beispiel genug Gruppen, wo sich Gleichgesinnte kennenlernen können.

Ich bin für Löschung des Profilstatus. In der Hoffnung das wir dann offener nachfragen. In der Hoffnung das dann auch mit der Zeit gelöscht wird, was man mit den Beziehungsstati verbindet. ...

Völliger Blödsinn. Der Beziehungsstatus ist ein Filtersystem.
Ich wäre ja für völlige Ehrlichkeit, was den Beziehungsstatus betrifft. Niemand muss deswegen Lügen und sein Beziehungsstatus ändern. Und wenn man wegen seinem ehrlich angegebenen Beziehungsstatus keinen Erfolg hat, ist das nun mal so.

Und schon mal auf die Idee gekommen, dass man eh nie weiß, was man sich mit einem Menschen vorstellen kann. Ich habe schon viele Singles kennengelernt und habe trotz meines Hauptwunsches "monogame Beziehung" bisher auch kein Erfolg diesbezüglich gehabt. Bei einigen SingleMännern haben sich keine Gemeinsamkeiten finden können, bei anderen passte es sexuell und menschlich nicht, bei anderen passte es sexuell und menschlich und trotzdem entstand keine Beziehung, wie ich es mir wünsche - dieser Mann wurde eine langjährige F+ und ist jetzt ein guter Freund. Aber für meinen Hauptwunsch kann ich mich nicht auf gebundene Männer einlassen, will ich nicht und das ist auch so zu akzeptieren und nicht von vergebenen Männern zu untergraben, indem sie mir eine Tatsache verschweigen und sich als echte Singles ausgeben, die selbst gerne eine Beziehung möchten. Meine Selbstbestimmung wird untergraben und das muss ich weder tolerieren noch akzeptieren.

Wenn, dann sollten wir alle aufrichtig gegenüber sein. Beide Seiten.

Gute Idee, dann sollten damit die Menschen anfangen, die hier am Lügen und Betrügen sind, um Erfolg zu haben. Die meisten Profile, die ich besuche, sind durchaus so ausgefüllt, dass eigentlich klar sein sollte, was gewünscht ist ... wer nicht passt, klickt einfach auf das nächste Profil oder bemüht sich in entsprechenden Gruppen.
Bei Paaren ist das auch schwierig. Weil man meint, man müsste sich immer einig sein. Beide machen das Gleiche.

Aber wie oft ist das der Fall. Wenn sie nur in den Foren liest, und kein Interesse hat an promisken Kontakten, es aber ok ist, das er nicht in den Foren liest und eher promiske Kontakte hat, was geben die beiden als Beziehungsform an?

Ok , macht jeder einzelprofil. Wahrheitsgemäß stände dann bei ihm "offene Beziehung" und bei ihr "feste Beziehung"? Schon allein, damit sie nicht in Anfragen ersäuft, warum sie die offene Beziehung nicht praktisch umsetzt?

Letztenendes muss sie Dinge machen, die sie nicht will, damit es von Außen nicht so aussieht, als drehe er sein eigenes Ding.

Man meint, man erzieht den Mann, aber letztenendes geht der Druck Richtung Frau, will sie ihm nicht alle Möglichkeiten verbauen.
Zitat von *******olf:
mir wird von diesen Männern kein Respekt entgegengebracht, weil sie nämlich einen Scheiss darauf geben, was ich möchte, was ich suche, etc.

Wie ich schon im anderen Post danach schrieb, du bist nicht das Ziel ihrer Täuschung.

Und überhaupt sind andere Menschen dazu da, es für dich einfach zu gestalten.....
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *****pud:
Aber wie oft ist das der Fall. Wenn sie nur in den Foren liest, und kein Interesse hat an promisken Kontakten, es aber ok ist, das er nicht in den Foren liest und eher promiske Kontakte hat, was geben die beiden als Beziehungsform an?

Ok , macht jeder einzelprofil. Wahrheitsgemäß stände dann bei ihm "offene Beziehung" und bei ihr "feste Beziehung"? Schon allein, damit sie nicht in Anfragen ersäuft, warum sie die offene Beziehung nicht praktisch umsetzt?

Letztenendes muss sie Dinge machen, die sie nicht will, damit es von Außen nicht so aussieht, als drehe er sein eigenes Ding.

Ganz einfach: Beide sind in einer offenen Beziehung (denn beide dürften ja). Auch sie ist nicht in einer festen Beziehung, da der "er" ja einvernehmlich anderweitige Sexkontakte hat. Ich würde zwei Einzelprofile empfehlen mit Bezug zum Profil des Partners im Profiltext. Sie klickt in ihrem Einzelprofil einfach zusätzlich "zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" an. Machen meine Sub und ich in unseren Einzelprofilen so, klappt super.
Es gibt den Profiltext wo jeder ergänzend offen und ehrlich schreiben kann was Sache ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.