Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1271 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Achtung. Joy ist da leider sehr unkorrekt. "Polyamor" ist eine Lebenseinstellung und kein Beziehungsstatus. Warum Joy das immer noch unter "Beziehungsstatus" aufführt ist mir unklar. Wahrscheinlich gibt es im Joy-Team niemand der polyamor ist und daher wird es dort falsch verstanden. Ich kann sehr wohl polyamor fühlen/leben aber derzeit Single sein oder auch 4 Partner gleichzeitig haben. Über den Beziehungsstatus sagt "polxamor" nichts aus.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ich weiß hier auch nie, welchen Profilstatus ich eingeben soll. Feste Beziehung ist erstmal richtig. Polyamor (fühlend) auch. Ich schwanke dann immer und irgendwann gebe ich nichts mehr an, weil es zu vielschichtig ist. Klärt sich dann alles im Gespräch. Weiß gar nicht, was ich aktuell angeklickt hab ... unwichtig!
Zitat von *****pud:
Sag ich doch. Ich muss mich scheiden lassen und ausziehen, um mit meiner Frau eine offene Beziehung zu führen.

Das ganze Beziehungsanzeigengedöns kann doch auf den Müll, wozu braucht es das denn?
Welche für meine Intentionen relevante Information bekomme ich denn, wenn ich den Beziehungsstatus des Anderen lese? Keine.
Für dich in einer Partnerschaft vielleicht egal, für mich als Singlefrau schon wichtige Information, hab bereits einen liierten F plus Lover, 1 er reicht, deshalb siebe ich danach aus ohne zu moralisieren, einfach praktisch, wenn ich bei jedem nachfragen müsste, wie der Status ist, aufwendig *tipp*
Und bei Single- Status frag ich noch mal nach, tatsächlich stimmt es nicht immer.
Zitat von *******rau:
Es gibt den Profiltext wo jeder ergänzend offen und ehrlich schreiben kann was Sache ist.

Dann bin ich dafür, das diese Angabe gaaaaaaanz unten ist.

Meißtens ist es doch so, da wird auf ein Profil geschaut, der Beziehungsstatus wird angesteuert, das Kopfkino bezüglich des jeweiligen Beziehungsstatus startet mit der Abendvorstellung. Und die Erlärungen im Profiltext werden behandelt wie der Abspann eines Films, keiner interessiert sich mehr dafür. Weiter liest man selten.

Von daher ist es sinnlos dazu anzuhalten im Profiltext dazu einzugehen.

Auch wenn ich den Wunsch nach Klarheit verstehen kann. Es wird nicht helfen Lösungsvorschläge aufzuführen, die im Forum schon als nicht zielführend eingestuft worden sind.
Wenn wir etwas verändern wollen, muss dies erfolg haben.
Siehe die Erkenntnis: "Nicht gute, sondern erfolgreiche Handlungsmuster setzen sich durch!"

Erfolg schlägt Moral. Immer. Moral siegt nur, wenn sie erfolgreich ist (die Proteste ein Übergehen solcher nicht mehr lohnenswert machen)
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *******olf:
mir wird von diesen Männern kein Respekt entgegengebracht, weil sie nämlich einen Scheiss darauf geben, was ich möchte, was ich suche, etc.

Wie ich schon im anderen Post danach schrieb, du bist nicht das Ziel ihrer Täuschung.

Und überhaupt sind andere Menschen dazu da, es für dich einfach zu gestalten.....

Es geht nicht darum, wer das Ziel ist, es geht um die damit verbundene Niederträchtigkeit, um an ein Ziel zu kommen und dabei jeglichen Respekt vor dem Gegenüber zu verlieren, Angaben im Profil zu missachten. Und das ist unterste Schublade. Und sorry, Männer, die so agieren aus einem niedrigen Beweggrund, muss ich nicht ernst nehmen geschweige Respekt oder Toleranz entgegenbringen. Sie sind selber schuld, dass schlecht über sie gedacht wird und sich Stigmas gebildet haben.

Und nein, ich habe immer noch nichts gegen Menschen, die in offenen Beziehungen leben oder in polyamoren Geflechten. Ich will nur nicht in ihre Beziehungen involviert sein - weder sexuell noch emotional.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****pud:
Meißtens ist es doch so, da wird auf ein Profil geschaut, der Beziehungsstatus wird angesteuert, das Kopfkino bezüglich des jeweiligen Beziehungsstatus startet mit der Abendvorstellung. Und die Erlärungen im Profiltext werden behandelt wie der Abspann eines Films, keiner interessiert sich mehr dafür. Weiter liest man selten.

Wenn man weiß, wo die eigene Reise hingehen soll, ist es Zeitverschwendung, den weiteren Profiltext zu lesen, wenn der angebene Beziehungsstatus schon nicht zum Reiseziel passt.

Ehrlich: Du übertreibst es maßlos mit deinen Unterstellungen. Die wenigsten Menschen werden hier bei einem angebenen Beziehungsstatus Kopfkino haben, sondern registrieren diesen und entscheiden, ob es passt oder nicht ... zur jeweils eigenen Vorstellung.
****bo Frau
3.892 Beiträge
So habe so eben meinen Beziehungsstatus "bereinigt"..

Gibt jetzt keinen mehr, denn nach der Meinung so einiger hier, steht mir keiner der auswählbaren zu, ohne das ich damit bescheißen würde.., obwohl ich auch mit noch vorhandenen rechtlichen Trauschein, tatsächlich seit 2,5 Jahren faktisch als Single lebe und theoretisch auch eine feste Alltagsbeziehung eingehen könnte.. *zwinker*
Lediglich heiraten geht halt nicht, hatte ich aber auch vorläufig nicht vor.. *traenenlach*
Danke für die vielen unterschiedlichen und interessanten Beiträge. Es ist tatsächlich nicht einfach, individuell zu entscheiden, was wirklich Tatsache bezüglich des Beziehungstatus ist und Wunschdenken bezüglich der Wirksamkeit um an ein bestimmtes Ziel zu kommen.

Für mich persönlich ist Ehrlichkeit auf jeden Fall eine wichtige Voraussetzung für alle Bereiche des Lebens, deshalb stehe ich auf klar definierte Profile, auf deren Aussagen man sich in der Kommunikation stützen kann, um bei einem realen Date nicht einen bösen Reinfall zu erleben.

JC ist eine Erotik Community mit vielen unterschiedlichen Bereichen, jedoch für mich nach wie vor eine Sex Plattform , auf der ich mich bewusst aufhalte, um Sexkontakte wahrnehmen zu können.

Das habe ich in all den Jahren auch immer so gehalten, nur Ehrlichkeit in der Selbstdarstellung würde sehr hilfreich sein,
um unangenehme Überraschungen schon im Vorfeld auszuschließen.
Zitat von *******olf:
Wenn man weiß, wo die eigene Reise hingehen soll, ist es Zeitverschwendung, den weiteren Profiltext zu lesen, wenn der angebene Beziehungsstatus schon nicht zum Reiseziel passt.

Das sagst du aus deiner Position. Und da ist es ja auch richtig, auf deine Position gesehen.
Und es wär schön, wenn es so wäre.

Allerdings machen Männer auch hier im Forum zum großen Teil auch andere Erfahrungen. Die Urteile über sie sind fix zur Hand. Und dann passiert etwas, was eigentlich unvermeidlich ist, wenn solche Dynamiken erstmal bedient werden.
Bsp.:Prostituierte in Frankreich stellen fest, nachdem die Freier kriminalisiert wurden (Sexkaufverbot) sind sie verstärkt Gewalt ausgesetzt. Klar, wenn ich eh schon Straftäter bin, wenn ich mit einer Prostituierten verkehre, dann fällt die Ohrfeige nicht mehr ins Gewicht.

Moral hilft nicht Moral zu etablieren. Wenn etwas ist, wird es zu Konsequenzen führen. Ob ich das toll finde oder nicht.

Um den Zustand herbeizuführen, den du dir wünschst, und der ja auch erstrebenswert wäre, müssen alle ran. Beide Seiten müssten abrüsten. Wenn die Stigmas fallen, fallen auch die Reaktionen darauf.

Jeder, der hier länger unterwegs ist agiert nicht nur so, wie er es für richtig hält. Sondern er reagiert auch auf das, was er hier vorfindet und ihm entgegengebracht wurde.

Mir als Mann wurden schon die unverfrorensten Dinge zuteil. Und das hat mich verändert. Ich scheue inzwischen Härte nicht. Die weiche verständnisvolle, aufrichtige und zugewandte Seite bekommen nur noch wenige zu Gesicht. Oder zu Lesen.
Insgesamt bin ich inzwischen knüppelhart. Und da ist das Lügen für mich nur ne nette Anekdote. Das damit verbundene Leid ist wertlos geworden, wenn man hier lange genug Teil des Jahrmarktes der Eitelkeiten ist. Wenn man ausreichend Erfahrungen macht damit nicht wertgeschätzt zu werden, keiner mehr zuhört und nur noch aufeinander eingedroschen wird (siehe die vielen Beziehungsthreads), dann werde ich meine ursprünglich liebevolle und zugewandte Art nicht über die Zeit retten können. Irgendwann macht man mit. Notgedrungen. Nicht weil man will, sondern weil es so ist. Die Reaktion auf das, was man vorfindet und was einem entgegengebracht wird.
Das wir damit alle unglücklich werden, ist klar. Nur zu etwas Anderem können wir uns offenbar nicht durchringen. Wir ändern nichts, sondern führen nur Tagebuch über die Schlechtigkeiten der Anderen Seite.
Dann ist es eben so, wie es ist.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *******NDS:
Zitat von *****sin:

Also dass gleich ohne zu prüfen oder kennenzulernen gleich die Schublade aufgetan wird. Eine wollte mal mit meiner Freundin kurz telefonieren. Hab das ermöglicht und alles war gut.

Ja - die Schublade haben wir inzwischen. Das geben wir auch zu.
Wenn man das mehrfach mitmacht und Zeit investiert, dann gibt man irgendwann auf und schiebt generell einen Riegel vor. Besonders wenn man einige Jahre dabei ist.
Zumal es 1x richtig unangenehm geworden ist und wir von der "nicht vorhandenen Ehefrau" regelrecht telefonisch terrorisiert worden sind und Sie wissen wollte wer wir sind.

Das ist aber euer Problem, wenn ihr keine andere Lernerfahrung machen wollt. Lasst aber nicht die Leute drunter leiden, die es ehrlich meinen.

Da greift nämlich das:
Menschen mit einem negativen Weltbild will niemand in seinem näherem Umfeld. Wer mir mit Misstrauen begegnet - da passt es halt nicht. Ich bin kein Heiler von verletzten Seelen. Das sollen Profis machen.

*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Wichtiger als der aktuelle Beziehungsstatus wäre meiner Meinung nach ein Feld (meinetwegen auch mit Mehrfachauswahl, wie bei den sexuellen Vorlieben), in dem man die gewünschte(n) Art(en) von Kontakten angeben kann.

Klar kann man das auch im Profiltext schreiben - aber bei einem Auswahlfeld gibt es auch die Möglichkeit, danach zu filtern (z.B. in der Mitgliedersuche).

Also zum Beispiel:

Ich/Wir suche[n] hier:
[ ] Austausch und Informationen
[ ] sexuelle Einzeldates
[ ] sexuelle Affaire / Freundschaft-Plus
[ ] neuen Lebenspartner (monogam)
[ ] neue Lebenspartner (polyamor)
[ ] ... (was weiß ich?)

Dann wüsste ich, dass ich Profile mit "[X] neuen Lebenspartner (monogam)" ausblenden kann *zwinker*
Bei allen anderen wäre mir dann auch egal ob Single oder in Beziehung oder was auch immer (so lange dabei der andere Partner in der Beziehung nichts dagegen hat).
Das halte ich in der Tat für wesentlich zielführender.

Dann bräuchte man den Beziehungsstatus gar nicht erwähnen, weil der sich entweder aus der Suche ergibt oder irrelevant ist.

Die, die eine monogame Beziehung anstreben, könnten dann auch danach filtern. Keiner der in Beziehung ist und bleiben möchte wird nach einer anderen monogamen Beziehung suchen.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Genau sowas konnte man früher doch angeben.
Zitat von *******elle:
Genau sowas konnte man früher doch angeben.

Dann ist es Zeit für Verschwörungsmythen. Der Joyclub testet mit uns...... *mrgreen*
Es gibt sicherlich zwei Seiten, die eine, die schnell zum Schuss kommen möchte und die andere, die schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf Anfeindungen hat.

Die zweite Seite wird gerne ignoriert, weil man das angeblich hier nicht erfährt.

Meine Erfahrung ist Erleichterung bei den vergebenen Männern, dass sie mal nicht angefeindet werden und der Nachsatz „In dieser angeblich ach so Toleranten“ Umgebung. Keiner muss es toll finden, einfach nicht mit Beleidigungen und oder Vorträgen quittieren, sondern schlicht gehen, würde schon helfen.
*danke* @*******olf
Genau so ist es!

Ich treibe mich mittlerweile seit Jahren hier oder in einschlägigen BDSM Foren rum.

Mittlerweile fast ausschließlich um Kontakt zu mir bekannten Menschen aus der Szene zu halten, oder Veranstaltungsmäßig auf dem laufenden zu sein.

Fazit: Ich habe mir in der Zeit Schubladen gebaut und ziemlich gute Antennen entwickelt.
Mir ist meine Zeit verdammt noch mal zu schade, mir hier 30 Ausreden bezüglich des geschriebenen anzuhören, nur damit jemand doch noch Chancen hat. Ganz einfach weil es höchst Unglaubwürdig ist.

Und ich gehe sogar noch weiter.
Ich glaube nicht mal denen, die behaupten sie hätten gar keine Schubladen.

Desweiteren scheinen die Schubladen ja berechtigt zu sein, weil kein Einzelfall.
Zitat von *****s42:
Wichtiger als der aktuelle Beziehungsstatus wäre meiner Meinung nach ein Feld (meinetwegen auch mit Mehrfachauswahl, wie bei den sexuellen Vorlieben), in dem man die gewünschte(n) Art(en) von Kontakten angeben kann.

Klar kann man das auch im Profiltext schreiben - aber bei einem Auswahlfeld gibt es auch die Möglichkeit, danach zu filtern (z.B. in der Mitgliedersuche).

Also zum Beispiel:

Ich/Wir suche[n] hier:
[ ] Austausch und Informationen
[ ] sexuelle Einzeldates
[ ] sexuelle Affaire / Freundschaft-Plus
[ ] neuen Lebenspartner (monogam)
[ ] neue Lebenspartner (polyamor)
[ ] ... (was weiß ich?)

Dann wüsste ich, dass ich Profile mit "[X] neuen Lebenspartner (monogam)" ausblenden kann *zwinker*
Bei allen anderen wäre mir dann auch egal ob Single oder in Beziehung oder was auch immer (so lange dabei der andere Partner in der Beziehung nichts dagegen hat).

War auch mein Vorschlag. Kenne ich von einer anderen Plattform und ist sehr hilfreich, vor allem weil man auch danach filtern konnte.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
@*******s80 du wiederholst dich. Warum bist du hier, wenn die andere Plattform dadurch besser scheint?
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Zitat von *****exe:
@*******s80 du wiederholst dich. Warum bist du hier, wenn die andere Plattform dadurch besser scheint?

Bessere Forenthemen 🙂
Zitat von *****exe:

Sie gibt es leider nicht mehr und es war eine Antwort auf einen Kommentar von einem anderen, um ihn diesbezüglich zu unterstützen, dass ich seine Aussage gut finde.

Ich hab nicht gesagt, das es hier schlecht ist, nur was ich dort besser fand.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****pud:
... Um den Zustand herbeizuführen, den du dir wünschst, und der ja auch erstrebenswert wäre, müssen alle ran. Beide Seiten müssten abrüsten. Wenn die Stigmas fallen, fallen auch die Reaktionen darauf.

Joa, natürlich, warum auch nicht. Ist ja nicht so, dass Stigmas so aus heiteren Himmel entstehen. Stigmas entstehen durch das Wiederkehren identischer/ähnlicher Verhaltensweisen einer (Ziel)Gruppe, daraus enststehen Projektionen auf die gesamte Gruppe ohne Ausnahmen zuzulassen. Fertig ist das Stigma ala Alle aus Gruppe X sind so und so. Erzähl das mal ehemaligen Heimkindern, die sind ja alle kriminell und aus denen wurde nix Gescheites *ironie*

... Irgendwann macht man mit. Notgedrungen. Nicht weil man will, sondern weil es so ist. Die Reaktion auf das, was man vorfindet und was einem entgegengebracht wird. ...

Jeder hat die Wahl zu entscheiden, wie er auf Reaktionen und Verhaltensweisen anderer Menschen reagiert und wer sich davon von seinen Werten und Idealen abbringen läßt: Sorry, dem fehlt es an Selbstbewußtsein und Integrität. Auge um Auge, Zahn um Zahn hat noch nie wirklich Früchte getragen, man hat nur sein gekränktes Ego gepinselt ...

Nee, nur weil einige Menschen meinen, sich wie ein Arschloch aufzuführen, muss ich nicht auch zu einem Arschloch mutieren ... ist unter meinem Niveau
Zitat von **********eineS:

Single laut Amtshochdeutsch: eine ledige Person, die alleine lebt. Das bedeutet, dass diese Person frei von Verpflichtungen gegenüber anderen ist.

Wer getrennt lebend ist, zählt ebensowenig dazu, wie diejenigen, die noch bei ihren Eltern oder der/dem Ex wohnen.

Ich bin neugierig: wenn man bei seinen Eltern lebt, wie lautet dann die Bezeichnung des Beziehungsstatus? (Wenn Single lt. der Theorie nicht zutreffend ist.)
*******elle Frau
35.853 Beiträge
" Dauerkind" ?

So eng sehe ich das nicht.
Jemand der allein ,aber in Scheidung lebt, darf sich meiner Meinung nach auch schon Single nennen.
Natürlich sollte er offen damit raus kommen.

Und Anliegerwohnung bei den Eltern, ist doch dennoch allein lebend, und somit doch Single.
Es sei denn vlt, die Eltern wären immer dabei. *fiesgrins*
Zitat von *******elle:
" Dauerkind" ?

So eng sehe ich das nicht.
Jemand der allein ,aber in Scheidung lebt, darf sich meiner Meinung nach auch schon Single nennen.
Natürlich sollte er offen damit raus kommen.

Und Anliegerwohnung bei den Eltern, ist doch dennoch allein lebend, und somit doch Single.
Es sei denn vlt, die Eltern wären immer dabei. *fiesgrins*

Stimmt. .. *gg*
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Und was bin ich wenn meine Eltern bei mir Leben (keine Angst... Zweifamilienhaus) *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.