Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1298 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

Im Prinzip ist es mir schnuppe wie es jeder für sich definiert.
Nur wenn ihre definition nicht mit meiner konform geht bin ich raus und wenn jemand meint eine offene Beziehung zu führen obwohl der Partner nichts davon weiß
Schaffe ich eine Gelegenheit und erzähle dem Partner was für ein Früchtchen er da auf dem Sofa hat.
**********hen70 Frau
14.428 Beiträge
Zitat von ******ukt:
Der Beziehungsstatus ist doch nur der Beziehungsstatus. Und der erteilt nur eine sehr ungenaue Aussage darüber, wie intensiv sich jemand auf einen neuen Kontakt einlassen möchte.

Dieses Konzept von "Jemand ist A und deswegen sucht er/sie B" ist eher unzuverlässig.

Es würde es eigentlich eine separate Angabe im Profil brauchen, um das mitzuteilen (Joyclub Produktmanagement: *zaunpfahl*). So zum Beispiel:

Sucht nach...
... Freunden
... Chatfreundschaft
... ONS
... Spielpartnern
... gelegentlichen Treffen
... Affäre
... Beziehung
... feste Lebenspartnerschaft
... Events
(bitte jetzt nicht die einzelnen Punkte auseinander nehmen, es soll nur Beispielhaft die Idee verdeutlichen)
Gab es mal, wurde leider abgeschafft.
Kann mich dem Vorschlag aber nur anschließen.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Single = da gibt's niemanden
OB/Poly = du wirst mich nie alleine haben
Fest = mein Partner ist vielleicht dabei (falls auf der Suche)

Das Singles mehr Zeit haben, freier verfügbar oder besuchbarer sind = *nein*, nicht unbedingt.
Kinder, Jobs, Hobbys.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *****una:
Feste Beziehung ... ganz klar verheiratet, dachte ich bis jetzt immer. Aber, das ist oft nicht so, das können auch Partner sein, die sich hier kennen gelernt haben und anderweitig verheiratet sind und sich trotzdem hier verlinken ... als Aussage wir gehören zusammen.

Feste Beziehung heisst für mich, EINEN festen Partner. Ob gesetzlich verpflichtet durch Heirat ist mir egal.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Den Beziehungsstatus anzugeben finde ich schon richtig....zur groben Orientierung.
Genaueres erfährt man dann beim weitern schreiben.
So hat sich schon mancher Single Mann als verheiratet entpuppt.
Dann gibt es noch diejenigen die sich nicht getrauen ihrer wahren Beziehungsstatus anzugeben.
Gerade Männer haben es ja schwer wen sie schreiben das sie verheiratet sind und nur eine Affäre suchen.
Gäbe es etwas mehr Toleranz hier gäbe es bestimmt mehr die bei der Wahrheit bleiben.
Ob man was gut findet oder nicht ist dann ja wieder was anderes.
**********hen70 Frau
14.428 Beiträge
Zitat von ******i63:
...
So hat sich schon mancher Single Mann als verheiratet entpuppt.
Dann gibt es noch diejenigen die sich nicht getrauen ihrer wahren Beziehungsstatus anzugeben.
Gerade Männer haben es ja schwer wen sie schreiben das sie verheiratet sind und nur eine Affäre suchen.
Gäbe es etwas mehr Toleranz hier gäbe es bestimmt mehr die bei der Wahrheit bleiben.
...
Häää? *hae*
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht wird andersherum ein Schuh drauss!
Jeder, der "schummelt" sorgt dafür, dass die Toleranz schwindet. Ich persönlich fühle mich nämlich ziemlich verarscht, wenn sich jemand für sich Vorteile erschleichen will, indem er lügt... mit dem falschen Status, im Kontaktaufbau und seiner Partnerin gegenüber.
Es wäre deutlich entspannter, wenn die Gruppierung einfach ehrlich wäre (zumindest hier in der Community). Dann finden sich doch Gleichgesinnte und alles ist chic.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ******i63:

Meiner Meinung nach hat es nichts mit Toleranz zu tun, wenn ich nicht die zweite oder fünfte Geige spielen will und deswegen keine gebundenen Männer daten möchte.
Egal ob sie verliebt, verlobt, verheiratet, poly, offen oder sonstwas sind *nachdenk*
**********eLina Frau
282 Beiträge
hier wird grundsätzlich viel gelogen... leider....
das Portal wird von vielen Fremdgängern/innen und Leuten genutzt, um sexuelle Abenteuer auszuleben, die halt billiger sind als zu kostenpflichtige Damen oder Herren zu gehen.
Und diese schreiben vor allem für sie positive Aspekte in das erstellten Profil... es erhöht ja die Chance zum Schuß zu kommen....
Und da steht meistens "Single" im Beziehungsstatus.....oder auch mal "offene Beziehung" wo der Partner aber nix von der "Öffnung" weiß....

Leider habe ich das selbst mehrfach erlebt.....

Ich persönlich lebe in einer "Festen Besziehung" ohne Trauschein..... das steht in meinem und auch im Profil meines Mannes....
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ******i63:

Ja, Leben ist kein Ponyhof.

Zitat von ******i63:

Wenn gebundene Menschen rausfallen aus dem persönlichen Suchmuster, dann ist das so. Hat nichts mit Toleranz zu tun. Es ist keine Diskriminierung wenn man niemanden haben will der keine Option aud ein evtl. "mehr" bieten kann oder bei dem man nur die 2. Geige spielen wird.
Es führt nur zu Frust auf beiden Seiten wenn gelogen wird.
Das mit der Toleranz stimmt leider öfters. Man wird ungefragt beleidigt und angegangen. Die Moralapostel sind nicht zimperlich.

Leider wird man nicht in Ruhe gelassen, das wäre wirklich ein Traum. Man sieht, ist vergeben und zieht weiter. Aber nein, es wird erst noch eindringlich nachgefragt. Gerne unter dem Aspekt der Neugier, als wäre man eine Attraktion im Zirkus.

Muss niemand gut finden, dann aber bitte auch in Ruhe lassen.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *******s80:
Muss niemand gut finden, dann aber bitte auch in Ruhe lassen.

Das unterschreibe ich sofort.
Und ja, wenn man keine Kontakte in dieser Riege möchte, ignoriert man dies höflich. Nachtreten oder hetzen ist nicht fein.
Die Auswahlmöglichkeiten zum Status sind mMn nicht optimal.

Man könnte, oder muss es dann weiter im Profiltext erklären, wenn man darauf wert legt.

Wenn ich angeschrieben werde ist es mir erstmal egal welchen Status der andere hat. Eine angenehme, vielleicht auch mit der Zeit freundschaftliche Kommunikation, ist mir viel wichtiger.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Was mich manchmal stört, frau in fester Beziehung sucht nur Single Männer ...
Dann im umkehrschluss die beleidigte sein weil Mann nicht ehrlich mit dem Status ist.
Zitat von *********tWind:
Meiner Meinung nach hat es nichts mit Toleranz zu tun, wenn ich nicht die zweite oder fünfte Geige spielen will

Hey, magst du bei mir die fünfte Geige Spielen?

1. Job
2. Familie
3. Freunde
4. Meine Lebensträume
5. Mein Auto
6. Meine Wohnung
7. Meine Hobbys
8. Meine anderen Bekanntschaften
....
X. Du

Am Besten, du nimmst gleich den Kontrabaß.
-------
Ich finde es nicht zielführend, anhand des Beziehungsstatus die Priorisierung im Leben abzulesen. Ich glaube sogar, das geht regelmäßig in die Hose.
Wie erfolgreich (im Sinne von nachhaltig) waren die Entscheidungen denn bisher? Wenn ich ein Single teilen muss, weil der nunmal keine Beziehung mit mir hat und noch andere Bekanntschaften am Laufen hat und die wegen meinen subtil versteckten Wünschen nicht einstellen wird....

Klar kann ich sagen, ich möchte beim Single die erste Geige spielen. Aber am Ende wirst du immer weiter hinten sein solange du mit ihm nicht in eine Beziehung eintrittst und alles Andere gekappt wird. Warum sollte er das aber tun? Du wolltest doch nur eine Fplus, oder sogar noch weniger?

Und ja, das ist auch mindestens eine Fehlinformation das du nur was mit Option suchst. Wenn du es eigentlich doch willst, steh doch offen dazu. Aber auch das wird versteckt, verklausuliert. Wen wunderts, das andere dann ihren Status verstecken und verklausulieren....

Viel zu oft wird mit Umwegen und Nebelkerzen das eigentliche Anliegen vertuscht. Auf beiden Seiten. Zuoft hauen wir uns gegenseitig die Taschen voll. Und erfolgreich ist keine Seite. Der Schummler nicht, und der andere Schummler auch nicht.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Oh
mein
Gott
Wie kann man nur so kleinlich sein.
Klar weiß ich, dass ich auch bei meinem Partner nicht das ALLERERSTE Rad im Getriebe bin. Genausowenig wie er in meinem.
Aber für Menschen wie dich drück ich es ganz simpel aus...

Es macht einen großen Unterschied für mich, ob ich der aktuell einzige sexuelle Kontakt in dem Leben eines Mannes bin, oder nur eine Nummer im Handy die man mal anruft wenn Mann Druck hat...
Es macht einen großen Unterschied für mich, ob ich der aktuell einzige sexuelle Kontakt in dem Leben eines Mannes bin, oder nur eine Nummer im Handy die man mal anruft wenn Mann Druck hat...

Warum gehst du davon aus, das der Single das nicht genauso macht, und eigentlich genau das sucht?
Was bist du, wenn du doch erfolgreich bist? In Beziehung oder nicht? Verlangst du Exklusivität in einer nicht vorhandenen Beziehung? Möchtest du verbindliche Unverbindlichkeit?
Welchen Beziehungsstatus ließe sich dann ableiten aus dem obigen? Ist der dann nicht noch unklarer als ein auf irgendeine Weise Gebundener?
Du suchst Klarheit, aber du hast doch selbst keine Klarheit, wenn du dann in einer exklusiven Nichtbeziehung lebst.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ok, ich vergaß zu erwähnen, ich bin demisexuell und dies schließt sexuelle Kontakte OHNE Beziehung inzwischen komplett für mich aus.
Ok, ich vergaß zu erwähnen, ich bin demisexuell und dies schließt sexuelle Kontakte OHNE Beziehung inzwischen komplett für mich aus.

Dann bist du auch klar. Aber der Normalfall ist tatsächlich, das man exklusiv mit der Dame zugegen ist, während man keine Beziehung führt. Man ist dann gebundener Single.
Kein Beziehungsstatus schützt vor Rosinenpickerei. Kein Status schützt vor Stigmatisierung und Vorurteile.

Löschen der Option wär das sinnvollste. Damit wir gezwungen sind uns klar auszudrücken, was wir wirklich suchen und wirklich wollen. Ich glaube, das würde uns allen helfen.
Manchmal glaube ich müssen wir gezwungen werden die Pauschalitäten abzulegen. Zur Individualität für den Anderen verdonnert werden. Zu erfahren, wer unser Gegenüber ist. Und nicht zu welchen Gruppen er gehört. Nur das ermöglicht es uns dem Anderen seine Individualität zuzugestehen.

Ich lebe monogam, nicht promiskuitiv, polyamor. Meine Frau hin und wieder promiskuitiv, aber dafür monoamor. Ich aber wär zu einer Triade bereit (zweite Frau), die meine Frau unterstützen würde und als beste Freundin der anderen Frau begleiten würde. Sie aber wiederum mag selbst keine Außenbeziehung haben, nur begleitend aktiv sein. Dann wär ich polygam (jetzt aber) und polyamor, sie monoamor, aber polygam.

Mann nenne mir den richtigen Beziehungsstatus, der exakt das ausdrückt, ohne das die Vorstellungen von jenem Beziehungsstatus in die falsche Richtung weisen. "Kompliziert" gilt nicht, haben wir ja schon festgestellt.
Was hat denn der Status „feste Beziehung“ mit verheiratet zu tun?
Ist dann jede nicht verehelichte Beziehung eine offene Beziehung?

Für mich:

Single gleich alleinstehend ohne irgendwelchen Anhang.

Feste Beziehung gleich ein fester Partner. Folglich Fremdgeher, weil alles andere offen oder poly wäre.

Offene Beziehung gleich in fester Beziehung, aber offen für ausschließlich sexuelle Verbindungen. Beide wissen Bescheid und sind damit einverstanden.
In der Realität häufig auch Fremdgeher.

Polyamor, In oder auf der Suche nach mehreren intensiven, festen Beziehungen vor allem auf Basis von Liebe und nicht nur Sex.
Sehr gut im Reden schwingen, eher schlecht in der Umsetzung.

Freundschaft+ guter Vorwand um Sexpartner zu finden. Klingt einfach besser. Und zu feige eine Beziehung einzugehen.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Dann im umkehrschluss die beleidigte sein weil Mann nicht ehrlich mit dem Status ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Frau gibt ehrlich an, wie der Beziehungsstatus ist und was sie sucht, der Mann lügt.
Ob man das aus der weiblichen Sicht nachvollziehen kann, ist ne andere Sache.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******onne:

Für mich:

Feste Beziehung gleich ein fester Partner. Folglich Fremdgeher, weil alles andere offen oder poly wäre.

Offene Beziehung gleich in fester Beziehung, aber offen für ausschließlich sexuelle Verbindungen. Beide wissen Bescheid und sind damit einverstanden.

Polyamor, In oder auf der Suche nach mehreren intensiven, festen Beziehungen vor allem auf Basis von Liebe und nicht nur Sex.

Freundschaft+ guter Vorwand um Sexpartner zu finden. Klingt einfach besser. Und zu feige eine Beziehung einzugehen.

Ich kann auch polyamor sein und trotzdem nach unverbindlichem Sex suchen.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *********Ghoul:
Zitat von *******l_71:

Die Frau gibt ehrlich an, wie der Beziehungsstatus ist und was sie sucht, der Mann lügt.

Oh je ....
Wie viele Frauen haben ein Solo Profil mit Single Status und ein Paarprofil mit fester Beziehung *haumichwech*

Mann lügt und Frau möchte nur ihren Spaß 👍
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******l_71:

Oh je ....
Wie viele Frauen haben ein Solo Profil mit Single Status und ein Paarprofil mit fester Beziehung *haumichwech*

Ich rede explizit von deinem genannten Beispiel. In diesem Beispiel gibt die Frau ehrlich ihren Beziehungsstatus an und der Mann offenbar nicht und wundert sich, dass die Frau es kacke findet, dass er lügt.

Dass hier jeder Hinz und Kunz irgendwelchen falschen Angaben macht, ist ja wohl kein Geheimnis.
Zitat von *******onne:

Für mich:

Ich kann auch polyamor sein und trotzdem nach unverbindlichem Sex suchen.

Meine persönliche Definition. Wie auch oben drüber geschrieben.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******l_71:

Oh je ....

Ich rede explizit von deinem genannten Beispiel. In diesem Beispiel gibt die Frau ehrlich ihren Beziehungsstatus an und der Mann offenbar nicht und wundert sich, dass die Frau es kacke findet, dass er lügt.

Dass hier jeder Hinz und Kunz irgendwelchen falschen Angaben macht, ist ja wohl kein Geheimnis.

Wenn jeder Mann/ Frau von vorne weg ehrlich wäre, wärs viel entspannter für alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.