Zitat von *********tWind:
„Meiner Meinung nach hat es nichts mit Toleranz zu tun, wenn ich nicht die zweite oder fünfte Geige spielen will
Hey, magst du bei mir die fünfte Geige Spielen?
1. Job
2. Familie
3. Freunde
4. Meine Lebensträume
5. Mein Auto
6. Meine Wohnung
7. Meine Hobbys
8. Meine anderen Bekanntschaften
....
X. Du
Am Besten, du nimmst gleich den Kontrabaß.
-------
Ich finde es nicht zielführend, anhand des Beziehungsstatus die Priorisierung im Leben abzulesen. Ich glaube sogar, das geht regelmäßig in die Hose.
Wie erfolgreich (im Sinne von nachhaltig) waren die Entscheidungen denn bisher? Wenn ich ein Single teilen muss, weil der nunmal keine Beziehung mit mir hat und noch andere Bekanntschaften am Laufen hat und die wegen meinen subtil versteckten Wünschen nicht einstellen wird....
Klar kann ich sagen, ich möchte beim Single die erste Geige spielen. Aber am Ende wirst du immer weiter hinten sein solange du mit ihm nicht in eine Beziehung eintrittst und alles Andere gekappt wird. Warum sollte er das aber tun? Du wolltest doch nur eine Fplus, oder sogar noch weniger?
Und ja, das ist auch mindestens eine Fehlinformation das du nur was mit Option suchst. Wenn du es eigentlich doch willst, steh doch offen dazu. Aber auch das wird versteckt, verklausuliert. Wen wunderts, das andere dann ihren Status verstecken und verklausulieren....
Viel zu oft wird mit Umwegen und Nebelkerzen das eigentliche Anliegen vertuscht. Auf beiden Seiten. Zuoft hauen wir uns gegenseitig die Taschen voll. Und erfolgreich ist keine Seite. Der Schummler nicht, und der andere Schummler auch nicht.