Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1304 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******onne:
Zitat von *********Ghoul:
Zitat von *******onne:
Was hat denn der Status „feste Beziehung“ mit verheiratet zu tun?
Ist dann jede nicht verehelichte Beziehung eine offene Beziehung?

Für mich:

Single gleich alleinstehend ohne irgendwelchen Anhang.

Feste Beziehung gleich ein fester Partner. Folglich Fremdgeher, weil alles andere offen oder poly wäre.

Offene Beziehung gleich in fester Beziehung, aber offen für ausschließlich sexuelle Verbindungen. Beide wissen Bescheid und sind damit einverstanden.
In der Realität häufig auch Fremdgeher.

Polyamor, In oder auf der Suche nach mehreren intensiven, festen Beziehungen vor allem auf Basis von Liebe und nicht nur Sex.
Sehr gut im Reden schwingen, eher schlecht in der Umsetzung.

Freundschaft+ guter Vorwand um Sexpartner zu finden. Klingt einfach besser. Und zu feige eine Beziehung einzugehen.

Ich kann auch polyamor sein und trotzdem nach unverbindlichem Sex suchen.

Meine persönliche Definition. Wie auch oben drüber geschrieben.

Das habe ich schon erkannt. 😅 Würd dann nur nicht immer zutreffen. Die anderen Dinge definiere ich aber für mich auch so. Ich denke, das sind generell auch die gängigen Definitionen,
In diesem Beispiel gibt die Frau ehrlich ihren Beziehungsstatus an

Dieses Spiel spielen wir aber nicht allein. Sondern auch das "Dein Status stimmt nicht, weil unter deinem Status stelle ich mir was anderes vor"-Spiel.
Und keiner ist doof. Bei Unklarheiten immer auf der Singleseite. Wenn nichts anderes richtig passt, dann Single.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******onne:
Feste Beziehung gleich ein fester Partner. Folglich Fremdgeher, weil alles andere offen oder poly wäre.

Das ist für mich das einzig fragliche, alle anderen Profilangaben finde ich recht klar.

Der Begriff "feste Beziehung" aber ist unklar. Ich führe eine offene Beziehung, aber die ist dennoch "fest" und steht seit vielen Jahren. Außerdem machen wir echt selten was außerhalb, und bei "offene Beziehung" denken viele an Swinger, was wir definitiv nicht sind. Also fände ich es auch nicht unpassend, "feste Beziehung" anzugeben. Ein Fremdgeher bin ich deshalb aber nicht.
Oder: Jemand gibt hier "feste Beziehung" an, der Parter ist auch hier und wird verlinkt, vielleicht ist es auch ein Paarprofil. Die beiden sind hier, weil sie im Forum lesen, mit anderen Paaren schreiben, sich hier über Workshops und Partys informieren wollen. Keine offene Beziehung aber auch keine Fremdgeher.

Aber ja, wenn jemand hier allein angemeldet ist, "feste Beziehung" angibt, keinen weiteren Verweis auf den Partner, aber andere daten will, dann gehe ich auch davon aus, dass es sich um Fremdgehen handelt.

Und bei den anderen Varianten ist der Status klar, aber nicht, wie das genau gehandhabt wird, also wieviel die Personen daten und wie weit sie gehen. Es gibt ja zB offene Beziehungen, die nicht einzeln andere daten, sondern nur zusammen, oder nur Frauen, oder nur ohne GV, oder nur BDSM, usw.. Und genauso gibt es Singles, die keine ONS mögen, sondern was festes suchen, oder polyamore Menschen, die in ihrer 3er-Konstellation treu sind. All diese Informationen kann man nur aus dem Profiltext ersehen und muss sie nachfragen.
****li Frau
143 Beiträge
ich war beim profil erstellen auch nicht sicher, dh hab ich meine definition eifach im text ergänzt.

aber ich versteh die verwirrung und finde den vorschlag mit dem "ich suche" eigentlich ganz toll. kann man das irgendwo vorschlagen? *tel*
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******l_71:
Was mich manchmal stört, frau in fester Beziehung sucht nur Single Männer ...
Dann im umkehrschluss die beleidigte sein weil Mann nicht ehrlich mit dem Status ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Frau gibt ehrlich an, wie der Beziehungsstatus ist und was sie sucht, der Mann lügt.
Ob man das aus der weiblichen Sicht nachvollziehen kann, ist ne andere Sache.

Oh je ....
Wie viele Frauen haben ein Solo Profil mit Single Status und ein Paarprofil mit fester Beziehung *haumichwech*

Mann lügt und Frau möchte nur ihren Spaß 👍

Ich rede explizit von deinem genannten Beispiel. In diesem Beispiel gibt die Frau ehrlich ihren Beziehungsstatus an und der Mann offenbar nicht und wundert sich, dass die Frau es kacke findet, dass er lügt.

Dass hier jeder Hinz und Kunz irgendwelchen falschen Angaben macht, ist ja wohl kein Geheimnis.

Wenn jeder Mann/ Frau von vorne weg ehrlich wäre, wärs viel entspannter für alle.

Sehe ich auch so. Ich verstehe das Prinzip von Lügen generell nicht. Bringt ja niemanden weiter. Aber wenn die entsprechenden Personen meinen, dass es so laufen muss..ich bin da raus. Egal, ob bei Mann oder Frau. Wer mich einmal anlügt, der wird direkt rausselektiert.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****pud:

Dieses Spiel spielen wir aber nicht allein. Sondern auch das "Dein Status stimmt nicht, weil unter deinem Status stelle ich mir was anderes vor"-Spiel.
Und keiner ist doof. Bei Unklarheiten immer auf der Singleseite. Wenn nichts anderes richtig passt, dann Single.

Ich rede von dem Beispiel, dass ich zitiert habe, ist das so schwer zu verstehen?
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******l_71:
Was mich manchmal stört, frau in fester Beziehung sucht nur Single Männer ...
Dann im umkehrschluss die beleidigte sein weil Mann nicht ehrlich mit dem Status ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Frau gibt ehrlich an, wie der Beziehungsstatus ist und was sie sucht, der Mann lügt.
Ob man das aus der weiblichen Sicht nachvollziehen kann, ist ne andere Sache.

Oh je ....
Wie viele Frauen haben ein Solo Profil mit Single Status und ein Paarprofil mit fester Beziehung *haumichwech*

Mann lügt und Frau möchte nur ihren Spaß 👍

Ich rede explizit von deinem genannten Beispiel. In diesem Beispiel gibt die Frau ehrlich ihren Beziehungsstatus an und der Mann offenbar nicht und wundert sich, dass die Frau es kacke findet, dass er lügt.

Dass hier jeder Hinz und Kunz irgendwelchen falschen Angaben macht, ist ja wohl kein Geheimnis.

Wenn jeder Mann/ Frau von vorne weg ehrlich wäre, wärs viel entspannter für alle.

Sehe ich auch so. Ich verstehe das Prinzip von Lügen generell nicht. Bringt ja niemanden weiter. Aber wenn die entsprechenden Personen meinen, dass es so laufen muss..ich bin da raus. Egal, ob bei Mann oder Frau. Wer mich einmal anlügt, der wird direkt rausselektiert.

Sehe Ich genauso 👍
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****pud:

Ich finde das Ganze eigentlich recht eindeutig zu definieren im Übrigen. Hat man keine feste Bindung im romantischen Sinne, ist man Single.
Ich rede von dem Beispiel, dass ich zitiert habe, ist das so schwer zu verstehen?

Der Planet dreht sich aber nicht um dich. Mitgehangen, mitgefangen.
Verstanden hab ich das schon. Kann man auch für sich so sehen, nutzt nur nichts. Im Joyclub wirken Gruppendynamiken, die zuweilen dem entgegenstehen, was man selbst gern hätte. Und man selbst ist nicht die Gruppe. Was heißt, trotz deines individuellen Blickes zählt am Ende der Blick der Gruppe.
Und das führt am Ende zu Verzerrungem. Ob du die willst, ob die richtig sind, ob die logisch sind, emotional verständlich oder sonstwas ist völlig egal..... Sie sind da und wirken. Und Gruppendynamik schert sich selten um Einzelschicksale.

------
"Nicht gutes, sondern erfolgreiches Verhalten setzt sich durch."

Singlesein ist erfolgreich, nicht Ehrlichsein.
Hat man keine feste Bindung im romantischen Sinne, ist man Single.

Genau. Also sind entliebte Paare, die noch mit Hängen und Würgen zusammen leben, aber keine romantische Basis mehr haben Singles.
****sum Mann
4.835 Beiträge
Das Profil hier ist doch keine Urkunde, sondern eine Selbstdarstellung. Wenn die mich interessiert, schreibe ich an und dann wird das individuell geklärt.
Naja gut, wenn man das so auseinander nimmt, wird’s in der Tat schwierig.
Was wiederum zeigt, warum es hier so schwierig ist. Jeder definiert alles für sich anders. Selbst die Brockhaus Definition wird mindestens Zehnfach auseinander dividiert.

Bei einer Offenen Beziehung steht für mich außer Frage, das es eine Feste Beziehung ist.
Halt mit Öffnung für Rein sexuelle Kontakte.
Während der Status Feste Beziehung, für mich bedeutet, zwei sind zwei und bleiben zwei. Daher in meinem Beitrag die Unterstellung zum Fremdgehen.
Eine Öffnung auch für emotionale Kontakte, wäre für mich dann Polyamorie, die zumindest in meiner kleinen Welt mehrere Beziehungen und nicht mehrere ficken bedeutet. Mehrere einfach nur ficken wollen, rangiert bei mir irgendwo unter Wahlloser Beliebigkeit und hat in meiner Welt nichts mit tiefer emotionaler Liebe zu tun.
Letzteres ordne ich eher bei F+ oder Affäre ein, wobei F+ tendenziell auf ehrlicher Basis und Affäre eher auf betrügen beruht.

Am Ende hilft die Definition eines jeden Einzelnen nur, um am Ende im Gespräch mit dem Gegenüber heraus zu finden, ob sich die Definitionen decken und sich ggf mehr entwickeln kann.
Ein Poly Mensch der also neben meiner Definition zu Poly, in seiner Definition dazu auch noch mehrere zusätzlich ficken stehen hat, passt halt nicht zu meiner Definition von Poly und folglich auch nicht als Beziehungspartner für mich.
Möge er wen anders finden und glücklich werden
Was schreibt denn ein Polymensch, der zwei Partner liebt, und weiteren privaten Sexkontakten offen gegenüber ist?

Wie du sagst: im einzelfall wird oft die Gruppenzugehörigkeit ad absurdum geführt.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****pud:

Der Planet dreht sich aber nicht um dich. Mitgehangen, mitgefangen.
Verstanden hab ich das schon. Kann man auch für sich so sehen, nutzt nur nichts. Im Joyclub wirken Gruppendynamiken, die zuweilen dem entgegenstehen, was man selbst gern hätte. Und man selbst ist nicht die Gruppe. Was heißt, trotz deines individuellen Blickes zählt am Ende der Blick der Gruppe.
Und das führt am Ende zu Verzerrungem. Ob du die willst, ob die richtig sind, ob die logisch sind, emotional verständlich oder sonstwas ist völlig egal..... Sie sind da und wirken. Und Gruppendynamik schert sich selten um Einzelschicksale.

------
"Nicht gutes, sondern erfolgreiches Verhalten setzt sich durch."

Singlesein ist erfolgreich, nicht Ehrlichsein.

Du mischt Dich in einen Dialog ein, den ich nicht mit Dir geführt habe und hast offensichtlich nicht verstanden, dass ich explizit auf ein dargestelltes Beispiel eingegangen bin.
Single ist, man in deinem BEISPIEL dann, wenn beide das so beschlossen haben, klar. Klingt für mich zumindest nicht nach einer Beziehung.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****pud:
Was schreibt denn ein Polymensch, der zwei Partner liebt, und weiteren privaten Sexkontakten offen gegenüber ist?

Wie du sagst: im einzelfall wird oft die Gruppenzugehörigkeit ad absurdum geführt.

Der schreibt offene Beziehung, ist bei mir nämlich so grob der Fall. Da hier nicht das polyamore für mich im Vordergrund steht, sondern das Offene an der ganzen Sache.
Denke bei Poly wirds generell komplexer, bei Single, fester Beziehung und offener Beziehung schon einfacher. Wenn Leute denn ehrlich wären.
Es wird bei Paaren schon komplizierter. Der eine ist Swinger, der Andere Polyamor, schon geht es los. Weil es eigentlich zwei verschiedene Begriffe bräuchte. Also das auch noch, zusätzlich dazu daß die Begriffe unterschiedlich gedeutet werden.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****pud:
Es wird bei Paaren schon komplizierter. Der eine ist Swinger, der Andere Polyamor, schon geht es los. Weil es eigentlich zwei verschiedene Begriffe bräuchte. Also das auch noch, zusätzlich dazu daß die Begriffe unterschiedlich gedeutet werden.

Hab jetzt die Paarprofile gar nicht bedacht..
Wobeiii es ja ansich zumindest meist ersichtlich ist (wenn es denn kein Fakeprofil ist), um welche Paar Konstellation es sich handelt und es dann recht klar sein sollte, was gesucht wird.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Uns interessiert der Beziehungsstatus überhaupt nichts. Tut doch auch nichts zur Sache.
Dies ist das Problem, wenn man auf den Status schaut und dann meint zu wissen, wie es weiter geht. Und mit dieser Deutungsbrille wird dann das Profil gelesen. Und fertig sind Missverständnisse und falsche Zuschreibungen.

Man ist mir zu fix mit Urteilen wie es sei und wie diese oder jene Gruppe sei.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****pud:
Dies ist das Problem, wenn man auf den Status schaut und dann meint zu wissen, wie es weiter geht. Und mit dieser Deutungsbrille wird dann das Profil gelesen. Und fertig sind Missverständnisse und falsche Zuschreibungen.

Daher machts ja Sinn, das eigene Profil so zu gestalten, dass möglichst wenig Missverständnisse aufkommen. Da ist man sich ein wenig in der Eigenverantwortung.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****pud:

Gut aber jeder weiß ja was er hier sucht

Da ich keine wie auch immer geandete gebundene Männer date

Ist mir die Erziehungsform wurscht

Und pseudo Singles haben bei mir keine Chance, da ich und meine Freundschaften plus uns auch gegenseitig besucht haben

LG Mo 🙂
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich hab hier schon alles mögliche zum Beziehungsstatus erlebt *umfall*.

Status Single hat sich als verheiratet entpuppt oder zumindest in fester Beziehung.
Da wird man auch auf direkte Nachfrage durchaus belogen und man merkt es erst nach Monaten....

Oder da steht "feste Beziehung" und wenn ich darauf hinweise, dass ich nur Single suche "bin doch schon lange getrennt und hab nur vergessen, meinen Status hier zu ändern"
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Bei "offene Beziehung" frage ich gerne mal nach, ob seine Partnerin weiß, dass die Beziehung offen ist.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *********_2015:
Bei "offene Beziehung" frage ich gerne mal nach, ob seine Partnerin weiß, dass die Beziehung offen ist.

Männer fragen da nie nach *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.