Zitat von *******onne:
„
Meine persönliche Definition. Wie auch oben drüber geschrieben.
Zitat von *********Ghoul:
„
Ich kann auch polyamor sein und trotzdem nach unverbindlichem Sex suchen.
Zitat von *******onne:
„Was hat denn der Status „feste Beziehung“ mit verheiratet zu tun?
Ist dann jede nicht verehelichte Beziehung eine offene Beziehung?
Für mich:
Single gleich alleinstehend ohne irgendwelchen Anhang.
Feste Beziehung gleich ein fester Partner. Folglich Fremdgeher, weil alles andere offen oder poly wäre.
Offene Beziehung gleich in fester Beziehung, aber offen für ausschließlich sexuelle Verbindungen. Beide wissen Bescheid und sind damit einverstanden.
In der Realität häufig auch Fremdgeher.
Polyamor, In oder auf der Suche nach mehreren intensiven, festen Beziehungen vor allem auf Basis von Liebe und nicht nur Sex.
Sehr gut im Reden schwingen, eher schlecht in der Umsetzung.
Freundschaft+ guter Vorwand um Sexpartner zu finden. Klingt einfach besser. Und zu feige eine Beziehung einzugehen.
Ist dann jede nicht verehelichte Beziehung eine offene Beziehung?
Für mich:
Single gleich alleinstehend ohne irgendwelchen Anhang.
Feste Beziehung gleich ein fester Partner. Folglich Fremdgeher, weil alles andere offen oder poly wäre.
Offene Beziehung gleich in fester Beziehung, aber offen für ausschließlich sexuelle Verbindungen. Beide wissen Bescheid und sind damit einverstanden.
In der Realität häufig auch Fremdgeher.
Polyamor, In oder auf der Suche nach mehreren intensiven, festen Beziehungen vor allem auf Basis von Liebe und nicht nur Sex.
Sehr gut im Reden schwingen, eher schlecht in der Umsetzung.
Freundschaft+ guter Vorwand um Sexpartner zu finden. Klingt einfach besser. Und zu feige eine Beziehung einzugehen.
Ich kann auch polyamor sein und trotzdem nach unverbindlichem Sex suchen.
Meine persönliche Definition. Wie auch oben drüber geschrieben.
Das habe ich schon erkannt. 😅 Würd dann nur nicht immer zutreffen. Die anderen Dinge definiere ich aber für mich auch so. Ich denke, das sind generell auch die gängigen Definitionen,