Irritation beim Beziehungsstatus im Profil
Hier bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Es geht um den Beziehungsstatus im Profil. Single ist eigentlich klar. Unverheiratet, in keiner Beziehung .
Offene Beziehung ... das ist schon spezieller, ich würde sagen verheiratet, Partner weiß Bescheid, man hat die Beziehung geöffnet um sich andere Partner parallel zu suchen.
Feste Beziehung ... ganz klar verheiratet, dachte ich bis jetzt immer. Aber, das ist oft nicht so, das können auch Partner sein, die sich hier kennen gelernt haben und anderweitig verheiratet sind und sich trotzdem hier verlinken ... als Aussage wir gehören zusammen.
Auch Single, die hier einen Partner finden, nicht miteinander verheiratet sind, aber trotzdem eine feste Beziehung führen. Wenn diese Beziehung gelöst wird, aus welchen Gründen auch immer, steht dann auf einmal wieder Single im Profil.
Polyamor .... da wird es noch irritierender, könnte verheiratet sein und zusätzliche Partner in einer festen Beziehung suchen und auch haben. Könnte aber auch ein Single sein, der mehrere Partnerschaften/Beziehungen gleichzeitig führt. Alles unter der Prämisse, jeder dieser Partner weiß voneinander.
Wäre es da nicht manchmal besser überhaupt keinen Beziehungsstatus anzugeben und von Fall zu Fall einfach nachzufragen?
Kennt ihr das, dass oftmals der Beziehungsstatus nicht stimmt und man deshalb von falschen Voraussetzungen ausgeht?
Mir ist das schon so oft aufgefallen, deshalb dachte ich jetzt, ich frage mal die Community.