Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7220 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Küssen für euch ein Muss beim Sex?

Küssen beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
*****nrw Mann
818 Beiträge
Ein ganz klares *ja*
Ohne küssen fehlt etwas ganz wichtiges. Das kribbeln bei einen zärtlichen Kuss gehört einfach dazu. Sicherlich gibt es Momente wenn einen die Lust überholt und das küssen zu kurz kommt. Auf der anderen Seite ist es einfach nur wunderschön sich mit küssen in eine andere Ebene zu versetzen und die Umgebung komplett zu vergessen.
*******ans Paar
576 Beiträge
Ich habe bereits beim ersten Date meine Freundin geküsst. Sie kann sich aber überhaupt nicht daran erinnern *umfall*
*****636 Mann
179 Beiträge
Das gehört definitiv dazu, vor allem wenn man es gut drauf hat, erregt das einen mehr als alles andere und der Spaß kann dann erst richtig beginnen. Ohne küssen fehlt einfach die Intimität aber manchmal gibt es Situationen, in denen man das lieber ablehnt...
**********onYOU Frau
166 Beiträge
Küssen gehört auf jeden Fall dazu bzw ist ja sogar der Anfang von allem. Ohne leidenschaftliches Küssen habe ich auch keinen Bock auf Sex. Dadurch entsteht ja erst die Lust auf mehr und. Wenn dad nicht kompatibel ist passt meist der Sex auch nicht wirklich.
****70 Mann
531 Beiträge
Ohne Küssen geht gar nicht. Das gehört auf jeden Fall zu einem anregenden und erotischen Vorspiel dazu - und natürlich auch beim Sex. Liebe deshalb auch die Missionarstellung, da man dabei auch seinen Partner küssen kann
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, wie soll ich denn sonst schwanger werden?
****_99 Mann
1.179 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ja, wie soll ich denn sonst schwanger werden?
Stimmt. Sonst ist Bestäubung noch eine Option...
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
oder der stuhlgang auf dem männer klo für imapukua
***ke Paar
255 Beiträge
"küssen ohne Sex ist möglich, Sex ohne Küssen aber nicht"
*********r_63 Mann
31 Beiträge
Kommt drauf an, wo man ist....
Gewerbliche lehnen es I.d.R. kategorisch ab, geküsst zu werden... Hatte aber, in einer Bar, das Erlebnis dass sie nach 30min im Separee anfing, mich wild zu knutschen... Das Ganze ging dann aber auch unverhältnismäßig lange - gemessen an 1 bezahlten Flasche.... War wohl gegenseitige Freude, jenseits des Geschäfts...
Im privaten Umfeld finde ich es voll abtörnend :
Penis rein, Cunnilingus gerne - aber knutschen is verboten..!
WAS SOLL DAS...?
Da hole ich mir demnächst nen "C3PO" - da muss ich mir keinen Kopf machen
*******ter Frau
5.118 Beiträge
Ich teile mein Bett ...
und meine Gefühle nur mit ausgewählten Menschen. Darum gibt es immer das volle Programm.
****_sl Mann
26 Beiträge
Was ist das volle Programm? Es gibt niemals das volle Programm meiner Meinung nach.

Finde es zum Beispiel auch spannend, sich mal auf eine Sache wie oralen Sex zu konzentrieren und das dann viel intensiver zu erforschen. Alleine da gibt es so viele Möglichkeiten, das wird sich kaum alles an einem Abend praktizieren lassen.🙂
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
sex mit einem programm abspulen ist schon sehr abtournend , am besten sex nach einer liste die neben dem bett oder in der brieftasche sich befindet. küssen ist für uns ein gefühl , und an gefühle tastet man sich langsam ran oder umgeht sie.
*******ter Frau
5.118 Beiträge
Zitat von *******ebhs:
sex mit einem programm abspulen ist schon sehr abtournend , am besten sex nach einer liste die neben dem bett oder in der brieftasche sich befindet. [ ... ]

Cortana oder Alexa könnten dafür nicht nur Zeitmanagement im Blick behalten. Dann muss man nach dem Stellungswechsel auch nicht mehr selbst den Kurzeitwecker aufziehen.

Wenn ich von Vollem Programm spreche, dann meine ich nicht die Fülle von Möglichkeiten die sich Gelangweilte Mitmenschen ausgedacht haben. Sondern das einzige, dass wahre, Zusammengehörigkeitsgefühl!
Wie man da hin kommt, sollte Jedem selbst überlassen bleiben und nicht von "Besserleckern" und "Besserfistern" in Frage gestellt werden.
*****_69 Mann
566 Beiträge
Beim leidenschaftlichen, aufregenden und geilen SEX muss es einfach stimmen. Wer seinen Sexpartner gern und leidenschaftlich küsst bei dem oder der stimmt es ganz einfach die Zuneigung, die Sympathie und und und.
SCHUSSFOLGERUNG: Zu richtig guten Sex gehört küssen ganz einfach mit dazu.
*ja*
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Eine unserer Regeln: Geküsst auf den Mund wird nur innerehelich. Weil ein Kuss, womöglich noch mit Zunge, sehr intim ist.

Das gefällt nicht jedem.

Ich habe aber festgestellt, dass ich als Frau deutlich mehr Spass habe und mich eher fallenlassen kann, wenn ich das Bedürfnis habe, den anderen Mann küssen zu wollen.

Bisher fahren wir mit der Regelung ganz gut.
****_99 Mann
1.179 Beiträge
Zitat von **********_ingo:
Eine unserer Regeln: Geküsst auf den Mund wird nur innerehelich. Weil ein Kuss, womöglich noch mit Zunge, sehr intim ist.

Das gefällt nicht jedem.

Ich habe aber festgestellt, dass ich als Frau deutlich mehr Spass habe und mich eher fallenlassen kann, wenn ich das Bedürfnis habe, den anderen Mann küssen zu wollen.

Bisher fahren wir mit der Regelung ganz gut.
OK, allen Respekt der Welt für eure Prinzipien. Aber habt ihr auch Sex ohne Küssen außerpartnerschaftlich? Und das ist weniger intim? Und dieses Weniger ist euch wichtig? Aber warum? Ich würd's gern verstehen. Aber akzeptieren tu ich's natürlich auch so, just saying *g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
😂 Ich glaube, wenn mir jemand vorm Sex IRGENDWELCHE Regeln proklamieren wollte, hätte ich eher Zuckungen im Zwerchfell denn im Beckenboden.
*********r_63 Mann
31 Beiträge
Zitat von **********_ingo:
Geküsst auf den Mund wird nur innerehelich. Weil ein Kuss, womöglich noch mit Zunge, sehr intim ist.

Da springt direkt mein intellektueller Clown hervor :
Cunnilingus ja, aber Zungenkuss ist zu intim..?
Das kommt mir vor, wie bei den jungen Leuten, die schon 5x GV hatten und dann in einem Forum fragen, ob es ok wäre, beim 1. Kinobesuch demnächst Hand zu halten und sich zu küssen...

Verkehrte Welt....
*********rlin Frau
854 Beiträge
Ich liebe küssen. - nicht mit jedem, auch klar, aber grundsätzlich schon. *g*

Manchmal auch ohne weitere Absichten, einfach nur um des Kusses Willen.

Und ohne küssen habe ich keine Lust.

Hatte ich ein Mal, muss ich nicht wiederholen.
*******e4me Mann
126 Beiträge
Ich versteh gar nicht warum man das nicht haben will ???

Vielleicht kann mich mal wer aufklären wie man ohne Küssen.... Und warum?
****_99 Mann
1.179 Beiträge
Zitat von *******e4me:

Hier gibt's ja schon ein paar persönliche Antworten im Thread: zu intim, nur in der Partnerschaft, küssen ist grundsätzlich nicht erwünscht/toll/geil/tolerabel usw.
*******e4me Mann
126 Beiträge
Zitat von ****_99:
Zitat von *******e4me:

Hier gibt's ja schon ein paar persönliche Antworten im Thread: zu intim, nur in der Partnerschaft, küssen ist grundsätzlich nicht erwünscht/toll/geil/tolerabel usw.

Ja klar - gelesen habe ich das schon - aber ich komme nicht dahinter wo da der Sinn drin liegt...

Und ich tue mich schon mit dem geistigen Auge schwer mir den Ablauf vorzustellen. Wie soll denn ohne ein "flow" entstehen und eine Basis gefunden werden??

Komme ich nicht dahinter....
****_99 Mann
1.179 Beiträge
Zitat von *******e4me:
Zitat von ****_99:
Zitat von *******e4me:

Ja klar - gelesen habe ich das schon - aber ich komme nicht dahinter wo da der Sinn drin liegt...

Und ich tue mich schon mit dem geistigen Auge schwer mir den Ablauf vorzustellen. Wie soll denn ohne ein "flow" entstehen und eine Basis gefunden werden??

Komme ich nicht dahinter....

Also ich finde nicht kompliziert, mir alle Varianten vorzustellen. Und das, obwohl ich selbst ganz explizit vor allem anderen küssen & knutschen will 😉
Ich muss das alles ja nicht wirklich auch fühlen können. Und Gefühle (wie z.b. klare Abneigung gegen küssen unter allen Umständen): sind halt weder leicht zu erklären noch leicht zu verstehen.

Gefühle haben nicht unbedingt "Sinn". Und oft gibt's da wenigvzu verstehen und vieles zu akzeptieren. (Ich würde mich auch schwer tun, einem außerirdischen Ethnologen zu erklären, warum ich auf so eine infektiöse und für manche auch "eklig" klingende Praktik mit Zungen und Spucke so abfahre. Überhaupt Sex mit diesem ganzen Schleim und den Viren...)
*kuss2* *zwinker* *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.