Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7220 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Küssen für euch ein Muss beim Sex?

Küssen beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Zitat von ****_99:
Zitat von **********_ingo:
Eine unserer Regeln: Geküsst auf den Mund wird nur innerehelich. Weil ein Kuss, womöglich noch mit Zunge, sehr intim ist.
..
OK, allen Respekt der Welt für eure Prinzipien. Aber habt ihr auch Sex ohne Küssen außerpartnerschaftlich? Und das ist weniger intim? Und dieses Weniger ist euch wichtig? Aber warum? Ich würd's gern verstehen. Aber akzeptieren tu ich's natürlich auch so, just saying :-)

Ja, haben wir.

Das Küssen ist - jedenfalls im Moment - das, was wir für uns zwei reserviert haben. Um etwas exklusiv für uns zu behalten, wenn die anderen sexuellen Spielarten auch mit Dritten sein können.

Und in der Tat empfinden wir Küssen als intimer als zum Beispiel Oralverkehr. Küssen funktioniert nur mit Zuneigung. Die anderen Spielarten funktionieren - im Einzelfall - auch ohne.

Verständlich?
Wie schon viele geschrieben haben, gehört für mich das Küssen definitiv dazu. Und ehrlich gibt es nichts schlimmeres als ein schlechter Kuss. Da verfliegt jegliche Lust bei mir, auch wenn sonst der Rest bis dahin sehr gut war ( Zunge wie im Schleudergang der Waschmaschine). Ich finde beim Kuss zeigt sich einfach, ob man auch beim Sex harmonieren wird und ob es passt.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Zitat von *****kua:
😂 Ich glaube, wenn mir jemand vorm Sex IRGENDWELCHE Regeln proklamieren wollte, hätte ich eher Zuckungen im Zwerchfell denn im Beckenboden.

Und ich finde, bei Sex zu mehr als zwei muss klar sein, was erlaubt ist und was nicht. Aber das muss jeder für sich wissen. Es gibt bei uns Limits und Grenzen, andere brauchen und wollen keine. Das ist ja ok.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Es ist erregend zu sehen, wenn wir einen möglichen Mitspieler in einer Bar kennenlernen und unsere Sie ihn zum küssen verführt. Geil wirds dann, wenn man an den Körperhaltungen der beiden erkennen kann, dass sie durch das Zungenspiel mächtig in Fahrt kommen! Dann erst wissen wir als Paar dass der Mann als Mitspieler wsl. passt.
Küssen, vorallem das intensive Zungenspiel ist zwar sehr intim, jedoch ist Sex auch intim, also was solls? Der intimere Vorgang beim Sex ist für uns das blanke ejakulieren in ihr, aber auch das darf unser fixer Hausfreund. Wenn Sex, dann hat jeder die gleichen "Rechte" bei uns.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****kua:
😂 Ich glaube, wenn mir jemand vorm Sex IRGENDWELCHE Regeln proklamieren wollte, hätte ich eher Zuckungen im Zwerchfell denn im Beckenboden.

Und ich finde, bei Sex zu mehr als zwei muss klar sein, was erlaubt ist und was nicht. Aber das muss jeder für sich wissen. Es gibt bei uns Limits und Grenzen, andere brauchen und wollen keine. Das ist ja ok.

😂ein Mensch, der sich von seinem Partner unter dem Deckmäntelchen des Zugeständnisses an die individuelle Freiheit innerhalb der Partnerschaft ganz konkret Grenzen vorgeben lassen muss, taugt für mich nicht mal zum Fußsohlenlecken.

Ich hab einfach nicht gerne andere beim Ficken dazwischen, auch nicht in Form von Ver- und Geboten. Die nehmen meinen, unseren Momenten jedwede Form der Entwicklung.

Das degradiert mich und noch mehr den Leih-Mann. Null Sexappeal, echt.
Dann lieber heimliche Geschichten mit unwissenden Partnern im Hintergrund.
****3or Frau
4.858 Beiträge
Nach dieser Erklärung verstehe ich ImapUkuas Ansatz sehr gut und muss dem zustimmen.

Kommt ein bisschen wie die Regieanweisung des überwachenden Ehegatten rüber, der mit regelt, was das Paar anmacht und sie eben wünschen, der Leihmann auszuführen hat zu ihrem Wohlgefallen.
****_99 Mann
1.179 Beiträge
Zitat von ****_99:
Eine unserer Regeln: Geküsst auf den Mund wird nur innerehelich. Weil ein Kuss, womöglich noch mit Zunge, sehr intim ist.
..
OK, allen Respekt der Welt für eure Prinzipien. Aber habt ihr auch Sex ohne Küssen außerpartnerschaftlich? Und das ist weniger intim? Und dieses Weniger ist euch wichtig? Aber warum? Ich würd's gern verstehen. Aber akzeptieren tu ich's natürlich auch so, just saying :-)

Ja, haben wir.

Das Küssen ist - jedenfalls im Moment - das, was wir für uns zwei reserviert haben. Um etwas exklusiv für uns zu behalten, wenn die anderen sexuellen Spielarten auch mit Dritten sein können.

Und in der Tat empfinden wir Küssen als intimer als zum Beispiel Oralverkehr. Küssen funktioniert nur mit Zuneigung. Die anderen Spielarten funktionieren - im Einzelfall - auch ohne.

Verständlich?
Hey, danke! Ich würde ohne ein Minimum an Zuneigung erst recht keine andere Sexpraktik "können".
Bzw durch küssen und streicheln genauso wie durch Worte Intimität und Zuneigung herstellen oder überprüfen.
Aber bei allen Unterschieden verstehe ich, wie ihr es haltet *blume*
Küssen, nein gut Küssen, und da gibt es wirklich erhebliche Abstufungen, ist Sinnlichkeit, Erotik, Erregung, Pulserhöhung, läßt Fantasie wachsen, ….. Sie können zart, fordernd, leidenschaftlich, flüchtig, intensiv, langanhaltend, schmeckend und sehr vieles mehr sein. Sinnliches, erregendes Küssen führt meist zu dem Wunsch und das Bedürfnis nach viiiiiel mehr… Deshalb für mich „megawichtig“. *zwinker*
Sex ohne Küssen ist wie Fahrradfahren ohne Sattel - man kommt zwar von der Stelle aber der Komfort leidet erheblich.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Zitat von *******enne:
Nach dieser Erklärung verstehe ich ImapUkuas Ansatz sehr gut und muss dem zustimmen.

Kommt ein bisschen wie die Regieanweisung des überwachenden Ehegatten rüber, der mit regelt, was das Paar anmacht und sie eben wünschen, der Leihmann auszuführen hat zu ihrem Wohlgefallen.

Wir regeln gemeinsam. Und wer nicht mit Regeln spielen mag, muss ja nicht mit uns spielen. Ist ja keiner gezwungen, mit uns ins Bett zu gehen.

Ich küsse manchmal extrem gern und manchmal nicht mal den Mann - ich bin sehr geruchsempfindlich und kann manchmal nicht mal die eigene Familie riechen.

Ich finde, beim Dreier muss es Dinge geben, die nicht erlaubt sind. Bei uns ist das unter anderem der Kuss auf den Mund.

Und ganz ehrlich: Der eine unserer Kontakte hat damit null Probleme, obwohl er gern küsst. Und mit ihm ist es heiß, ist es schön, wir küssen viel - nur eben nicht den Mund. Ich würde ihn tatsächlich gern küssen. Der andere hat damit ein Problem. Da habe ich aber nicht mal ansatzweise das Bedürfnis zu küssen und je mehr er drängt, desto mehr bin ich blockiert.

Mein Mann küsst noch immer seine erste Freundin, die erste Frau die er je geküsst hat. Ich küsse seit 25 Jahren den selben Mann, mit dem ich schon so viel Mist und Belastungsproben hinter mir habe, dass es fürs Leben reicht. Der Kuss auf den Mund soll erstmal exklusiv bleiben. Das versteht aber vielleicht auch nur der, der in unseren Schuhen unseren Weg gelaufen ist.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ist aber wohlwollend geteilte Freiheit nicht das stärkste Band zwischen Liebenden?
****ena Frau
170 Beiträge
Küssen ist für mich das Eingangstor zum Sex.... gibt es Kribbelnderes als bei einem schönen Date das Verlangen zu spüren, sein Gegenüber unbedingt endlich küssen zu wollen... bzw. endlich von ihm geküsst zu werden...😇 ????
Zudem spürt man an der Art des Kusses so unendlich viel, ein wunderschönes Vorspiel, das unbedingt dazu gehört. *floet*
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ist aber wohlwollend geteilte Freiheit nicht das stärkste Band zwischen Liebenden?

Wie gesagt: unsere Schuhe, unsere Wege, unsere Lebenserfahrung. Wir nehmen und geben uns Freiheit. Es fühlt sich ja keiner von uns beiden eingeschränkt. Ok, ich hab ein bisschen mehr Kitzel, wenn ich küssen will bzw gern würde, aber auch diese Regel ist ja nicht in Stein gemeißelt.
*******nce Frau
310 Beiträge
Ja!
*********s_bw Paar
225 Beiträge
Es gibt ja Paare die das Küssen für sich als Paar reserviert haben. Na gut, das akzeptieren wir.

Wir selbst mögen es aber sehr. Ein Kuss sagt sehr viel aus und man merkt so recht gut ob es passt oder nicht.
Wenn es dann aber passt, dann gehört es einfach dazu.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
ein kuss ob gewollt oder ungewollt entfacht gefühle von abneigung bis wolllust . sehr oft ist ein kuss das startzeichen für annäherungen und mehr. schreiben wir spruchzeilen etwas um... am anfang war ein kuss !
***67 Frau
421 Beiträge
Passengers-bw . . wie ihr es geschrieben habt, jedem das Seine. Wir fragen uns nur, ob ihr und die vielen anderen bei jedem Clubbesuch erst diejenige oder denjenigen küssen müsst, um zu wissen, wir gehen mit ihm/ihr/ihnen auf die Spielwiese.
Wir sind öfters im Jahr in einem Club oder einer Party und können uns absolut nicht vorstellen, alle Spielpartner, mit den wir unterwegs waren bzw kennengelernt haben . . auch zu küssen *rotwerd* . Man liest es oft und wir glauben es auch . . ohne Küssen geht gar nichts . . . aber nun überlegt mal . . wie viele das in einem Jahr wären . . nein . . eigentlich unmöglich.
Aber, jedem das Seine, jeder hat seine Vorstellungen. Wir brauchen das Küssen auch . . unter uns und ganz ausgewählte Personen.
*********s_bw Paar
225 Beiträge
Wir küssen ja nicht jeden und auch nicht jedesmal. Wir wählen da sehr genau aus. Ist eben auch eine Frage der Sympathie.

ohne küssen akzeptieren wir genau so.
Zitat von **********lster:
Ist Küssen für euch ein Muss beim Sex?
Ich hatte heute ein recht ausgibiges Gespräch darüber ob / bzw. wen man beim Sex küsst und wen eher nicht. Dabei gingen die Meinungen sehr weit auseinander.

• Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?

• Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?

• Wenn Küssen für euch nicht unbedingt dazugehört, wie entscheidet ihr dann ob bzw. wen ihr küsst und wen nicht?
Bei mir ist es so, dass für mich das Küssen nicht zwingend zum Sex dazu gehört. Küssen verbinde ich, anders als Sex, mit Partnerschaft / bzw. Verbindlichkeit, weshalb ich persönlich nicht jede X-beliebige Person küssen würde.

Ich bin gespannt wie ihr das ganze handhabt! *happy*

Grüße,
AadA

Also, Zungenküsse sind doch eigentlich ein MUSS, zumindest bei der verführung und Vorspiel, am liebsten sehr innig-tiefe und mit viel Ausdauer.
Während des "Drinnen-seins" braucht oder kann es ja nicht unbedingt sein, aber wieder Danach ... so zum Ausklang und Dank.
*********ophie Mann
607 Beiträge
Küssen...
Denke immer daran ..............
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ich bin auch ein bekennender und leidenschaftlicher Küsser. Ohne würde schwierig. Meine Partnerinnen beim Sex habe ich deswegen auch immer geküsst, nicht immer nur auf den Mund. 😉

*kuss2*
*******met Mann
1.218 Beiträge
Kein Sex ohne wildes, langes, feuchtes, züngelndes und saugendes Knutschen, bei dem NATÜRLICH auch die Hände eingesetzt werden! 😉
****_99 Mann
1.179 Beiträge
Zitat von *********ophie:
Küssen...
Denke immer daran ..............

Also bei aller Lust am Küssen: Ich finde überbordende Kuss-Idealisierung (vor allem die des ersten Kusses) langweilig, anstrengend und inhaltlich auch meist falsch. Der erste Kuss entscheidet nur etwas bei Ungeduldigen. Wer wirklich Lust auf Lust hat, übt auch gemeinsam bis es schön ist und passt. Küssen ist wie Tanzen nix Magisches, sondern eine Mischung aus Körpergefühl und Übung.
Bei meinem festen Partner unbedingt, ansonsten eher weniger wichtig, die meisten können nicht küssen und mitzunehmenden Alter wird’s auch nicht besser.
Oooh Männer die Briefe schreiben.......ganz toll *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.