Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7220 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Küssen für euch ein Muss beim Sex?

Küssen beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
*********7678 Paar
24 Beiträge
Küssen, unbedingt. Ohne wäre Sex wirklich undenkbar. Gruselige Vorstellung... Nicht gut küssen ist aber genauso ein Abturner. Also... *knutsch3*
....Übung macht den Meister! *floet*
******_wo Paar
416 Beiträge
Wir hatten früher, in unserer Anfangszeit des Swingens, Küssen noch als "Tabu" definiert.

Das hat überhaupt nicht funktioniert. Mir (der männliche Part schreibt) fehlte damit der entscheidende "Heißmacher", unserer Dame gefällt ein Mann von vorneherein besser, wenn er gut küssen kann.

Und dann fällt es (uns beiden) einfach leichter, weiterzumachenund sich ganz fallen zu lassen.

Und auch nach dem Sex - die Knutscherei zwischen den Runden ist absolut nicht mehr wegzudenken.

Also für uns ist Sex ohne *kuss* ein absolutes *nono*
*******n10 Frau
16.598 Beiträge
Ich stehe nicht auf küssen beim Sex.
Das hat verschiedene Gründe.
Küssen hat für mich was intimes, dass ich mit meinem Partner teile.
Also nicht unbedingt mit anderen.
Dies unterscheidet sich natürlich bei Mann und Frau auch nochmal.
Und außerdem habe ich bei richtig gutem Sex gar nicht mehr die Luft zum Küssen.
****Pea Paar
450 Beiträge
@*********ar_HB
Zärtlichkeiten, wie küssen, streicheln, verwöhnen. Das mag und brauche ich nicht von Anderen. Unsere Spielart ist da wohl ein wenig derber.
*****070 Frau
97 Beiträge
wenn ich jemanden nicht küssen mag, mag ich auch alle anderen Dinge nicht… für mich ist küssen und das gut und gern sehr sehr wichtig, aber jedem das seine finde ich…😉
Sex ohne Küssen würde ich nicht wollen und ist somit keine Option für mich, obwohl ich auch in einer Beziehung bin. Dass wir beim Sex mit anderen uns kein Küssen erlauben, war aber bei meinem Mann und mir nie ein Thema. Warum? Weil ich Sex ohne Küssen als "mechanisch", unpersönlich und somit auch als unbefriedigend empfinde. Und warum sollte ich dann Sex haben? Dann kann ich auch gleich drauf verzichten. Meine Devise ist hier: Entweder ganz oder gar nicht! Ich wüsste nicht einmal, wie ich ohne Küssen in Stimmung kommen soll. Einfach Hosen runter und gemma? Ist nichts für mich *nene* . Nacktheit allein reicht mir oft nicht und selbst wenn man sich mit Worten oder mit gewisser "Stimulation" vorher heiß macht, hätte ich dann zuerst mal das große Bedürfnis denjenigen zu küssen. Küssen ist für mich auch ein körperliches Bedürfnis, nicht nur Ausdruck von "Verliebtheit". Abgesehen davon, ist Küssen für mich ein langsames Herantasten an eine Person...gerade wenn sie mir noch fremd ist wäre es für mich schrecklich und sogar beschämend, wenn dieser gleich direkt ins "volle Programm" einsteigen würde. Und noch was. Ja, Küssen ist intim...auch für mich, aber Sex ist für mich trotzdem nochmals eine Steigerung der Intimität und nicht umgekehrt...für mich zumindest. Und "ohne Gefühl" kann man alles machen, nicht nur Sex, sondern auch Küssen. Also prinzipiell meine ich. Wünschenswert ist aber keines von beiden, finde ich.
Absolutes Muss!
*****_79 Mann
320 Beiträge
Ja!
Wenn die Frau nicht küssen kann, ist es eher unwahrscheinlich das es zum Sex kommt...

Ich küsse sehr gerne und viel... und laut Aussagen meiner bisherigen Partnerinnen bin ich gut darin
**********Opium Frau
1 Beitrag
Beim Küssen fängt für mich vieles an!
Das macht Lust auf mehr !
Das Kribbeln… die Lust. Voraussetzung .. er kann gut Küssen *lach*
Von oben bis unten natürlich 😅

Sex ohne Küssen ist irgendwie so befremdlich. Wie wenn man dafür bezahlt wird. So auf Abstand. Meine Meinung.

Ich bin verschmelze gerne beim Sex, lass mich gerne fallen ohne nachdenken zu müssen, was darf ich jetzt und was nicht.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
nun ehrlich , wir wachsen als baby mit dem kuss auf und sehnen uns unbewusst nach solchigem. in der jugend dann begleitet uns der kuss erst mal bis ins erwachsenen alter. oder aber schwört man den kuss plötzlich ab und lässt ihn nur noch für bestimmte menschen und gegebenheiten zu ? ein kuss kann vieles ausdrücken das man in worte nicht fassen kann. der kuss kann so verschieden sein einem hauch bis zur körperreinigung. der kuss kann auch nichts hindergründiges oder etwas was man nicht in worte fassen kann ausdrücken. man könnte so weit gehen, ohne kuss ist es genau so wie ohne berührung, es geht halt nicht.nur jetzt kommt das aber, wer wann und wie küsst das entscheidet jeder selbst.
*******de_x Mann
2.518 Beiträge
Wir küssen uns irgendwie ständig, egal, wo wir sind….
Als unsere Jungs noch mit uns unterwegs waren, war es Ihnen häufig peinlich 🤪

Beim Sex gehört es unbedingt dazu, allerdings gibt es auch Momente, bei denen man nicht vom Küssen des Partners „abgelenkt“ werden will (sagt meine Frau 🤪)
Genau.
Es gibt auch Momente da kann man gar nicht küssen.
Um etwas zu genießen verzichte ich dann auch auf das Küssen obwohl es ansonsten sehr schön ist dies zu tun.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Ich muss nicht bei jedem Sex küssen, aber ich muss jeden küssen mit dem ich Sex habe.
*******uenz Mann
204 Beiträge
Zitat von *******d133:
Ich muss nicht bei jedem Sex küssen, aber ich muss jeden küssen mit dem ich Sex habe.
*zugabe*
********dieb Mann
21 Beiträge
Für mich entscheidet meist der erste Kuss überhaupt, ob ich einem Menschen überhaupt intim werden möchte. Natürlich kann ich eine Frau auch ohne küssen verwöhnen. Aber damit ich selbst Leidenschaft und Lust empfinde, ist das Küssen essenziell. Für mich ist es wie ein "Andocken" an mein Gegenüber. Es ist der erste "Akt" den man miteinander unternimmt und nicht jeder für sich. Es verbindet und es baut eine erste Nähe auf. Der Hormoncocktail wird angesetzt und durch intensive Küsse ausgeschüttet. Leidenschaft folgt und die Lust wird geweckt. Ohne küssen, wäre Sex eine "mechanische" Handlung, die zwar auch zu einem Ergebnis führen kann (Orgasmus), aber es bleibt "unbedeutend". Oder anders gesagt: Sex ohne Küssen ist wie eine Pizza zu bestellen, statt sie selbst zuzubereiten. Beides ist essbar und beides "kann man ab und zu haben" aber die Selbstgemachte ist immer viel "mehr". Man freut sich mehr drauf, weil man sie selbst zubereitet und gestaltet hat etc.
Und auch wenn ich durchaus auch mal Pizza bestelle, käme Sex ohne Nähe und Küssen für mich nicht in Frage, weil ich mich dann erst garnicht richtig auf mein Gegenüber einlassen kann.
Ich verstehe jedes Paar, welches Küssen als Tabu definiert, weil jeder glaubt, dass man sich irgendetwas erhalten muss, was man nur mit dem eigenen Partner teilt. Und natürlich haben viele genau vor der Nähe Angst, da die "Gefahr" des Verliebens droht.
Beide Sorgen sind in ihrer Art und Weise berechtigt, aber irgendwann stellt man doch fest, dass den Kuss, den man mit dem eigenen Partner teilt unerreicht bleibt und auch jede Form der Nähe zu einer anderen, wird nie an das heranreichen, was man mit seinem eigenen Partner teilt.

Nur meine Gedanken dazu...
**********de2_0 Paar
145 Beiträge
Was für wunderbare Gedanken!
Wir sind total bei dir! *herz2*
*******ha63 Mann
728 Beiträge
@********dieb
Wunderbar beschrieben……
Ich Danke Dir für diese Zeilen!

*danke* *fans*
Küssen gehört für mich auf jeden Fall dazu. Mund Lippen und Zunge sind ganz wunderbare “Instrumente “ um Zärtlichkeiten und Intimitäten zu geben und zu empfangen. Entsprechend ist es auch für mich kaum vorstellbar Sex ohne orale Elemente befriedigend zu genießen. Ich habe ein großes Bedürfnis meine Sexpartnerin , zu lecken und zu schmecken. Beim Bedürfnis danach geküsst und oral verwöhnt zu werden icht nicht geringer. Ich empfinde es als Einschränkung wenn jemand nicht gerne und gut küsst und es nicht genießt sich küssen zu lassen
@********dieb
Also, nur durch Küssen habe ich persönlich noch nie eine "Gefahr des Verliebens" gesehen.
Zumindest nicht, was mich selbst betrifft.

Und ich habe in früheren Zeiten durchaus mal einen umwerfend guten Küsser erlebt, der nicht mein Partner war.

Wenn also jemand so küsst, dass es mir und ihm gefällt, heißt das noch lange nicht automatisch, dass wir auch sonst kompatibel sind.

Außerdem ist bei mir die Reihenfolge anders. Ob jemand mich küssen dürfte, "entscheide" ich erst später im Prozess.
Weil meine Abneigung dagegen einfach zu stark ist.
****58 Mann
4.023 Beiträge
Auf jeden Fall gehört Küssen zum Sex.
Auch dort wird eine innige Vereinigung hergestellt.
Es macht doch Spaß wenn Zunge an Zunge kommt
und dabei spielt. Selbst wenn die Zunge des Partners
fast bis zum Zäpfchen im Mund kommt empfinde
ich es erotisch. Küssen, egal wie und wo, gehört
zum Sex einfach dazu. *hotkiss2*
Sich zu küssen gehört für mich auf jeden Fall dazu. Ich verstehe die Thematik zwar, dass das Küssen mit etwas „intimerem“ verbunden wird, allerdings suche ich mir meine Partner doch bewusst aus. Dementsprechend möchte ich der Person auch so nah wie möglich kommen. Ich empfinde es einfach als ein schönes Gefühl und würde auch nicht darauf verzichten wollen. Ein Indikator ob das Ganze weiter geht oder nicht, ist es übrigens auch für mich. Wenn man dabei nicht harmoniert, habe ich nur noch wenig Interesse, hört sich hart an aber das muss einfach passen
Küssen ist was wunderschönes..... ein intensiver *kuss* steigert einfach das verlangen und erhöht die Lust ungemein😊😘
********7875 Paar
78 Beiträge
Sie
Mein Freund ist ein richtig guter Küsser. Da möchte ich auch beim Sex nicht darauf verzichten. Er ist sehr leidenschaftlich und sinnlich und weiß wirklich was er macht. Das hatte ich nicht in allen Beziehungen oder der F+ vor ihm. Bei ihm möchte ich nicht darauf verzichten.

Er
Ich küsse sehr gern und zumindest bei ihr bin ich regelrecht ungezügelt und süchtig danach. Ich hatte aber auch schon jemand wo absolut kein Gefühl beim Küssen entstanden ist.

Bei ihr überrollt mich jedes Mal das Gefühl wenn wir küssen. Bei uns ist es oft so wenn wir küssen und es möglich ist Sex zu haben die Erregung kommt. Das ist schon klar. Sie zu berühren , richtig leidenschaftlich küssen und dann Sex die beste Mischung für uns.
****s79 Mann
246 Beiträge
Küssen muss schon sein, wenn das Date noch gut Küssen kann macht es deutlich mehr Spaß und Lust 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.