Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?
Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?
Wenn Küssen für euch nicht unbedingt dazugehört, wie entscheidet ihr dann ob bzw. wen ihr küsst und wen nicht
Ist bei mir total klar - jain:)
Für mich sind Küsse Ausdruck einer (innigen oder so werdenden) Verbundenheit, eines speziellen Flusses an Gefühlen zwischen meinem Kusspartner und mir.
Wenn ich mit einem Mann sexuellen Kontakt möchte, habe ich auch das Bedürfnis ihn zu küssen. Ich bin keine swingerin und habe auch keine Sexdates im Sinn. Ich will mehr. Es besteht mehr zwischen mir und meinem Sexualpartner.
Aber ich brauche jetzt nicht unbedingt Küsse um in Wallungen zu geraten.
Ich hatte schon des Öfteren Sex mit meinem Partner ohne das wir uns geküsst haben. Aber grundsätzlich könnte ich da keinesfalls drauf verzichten.
Ich könnte niemals Sex mit jemandem haben, den ich nicht auch küssen möchte. Möchte mein Gegenüber mich grundsätzlich nicht küssen, hätten wir ein Problem. Bevor ich irgendwann Sex habe mit einer Person, haben wir uns längst schon geküsst.
Ich möchte Bindung zwischen uns. Gefühl, Vertrauen, sich emotional aufeinander einlassen, „einmal mit alles“ quasi.
Ich kann zwar nachvollziehen, wenn Menschen das ablehnen wie beispielsweise in
@******rie s Beitrag, nur könnte ich dann, glaube ich, keine Bindung eingehen, die ich nunmal für eine dreifaltige (Körper, Geist und Seele) Verschmelzung brauche.
Wie schön, dass wir alle unterschiedlich sind.