Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7218 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Küssen für euch ein Muss beim Sex?

Küssen beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
Ich liebe es zu küssen, das hört einfach mit dazu
*******986 Frau
69 Beiträge
Wenn ich so zurück denke, war für mich der Sex nur richtig gut, wenn auch geküsst wurde. Dann wurde es ein richtiges verschmelzen. Von daher, ja, küssen möchte ich nicht missen beim Sex.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?

Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?

Wenn Küssen für euch nicht unbedingt dazugehört, wie entscheidet ihr dann ob bzw. wen ihr küsst und wen nicht

Ist bei mir total klar - jain:)

Für mich sind Küsse Ausdruck einer (innigen oder so werdenden) Verbundenheit, eines speziellen Flusses an Gefühlen zwischen meinem Kusspartner und mir.
Wenn ich mit einem Mann sexuellen Kontakt möchte, habe ich auch das Bedürfnis ihn zu küssen. Ich bin keine swingerin und habe auch keine Sexdates im Sinn. Ich will mehr. Es besteht mehr zwischen mir und meinem Sexualpartner.

Aber ich brauche jetzt nicht unbedingt Küsse um in Wallungen zu geraten.
Ich hatte schon des Öfteren Sex mit meinem Partner ohne das wir uns geküsst haben. Aber grundsätzlich könnte ich da keinesfalls drauf verzichten.

Ich könnte niemals Sex mit jemandem haben, den ich nicht auch küssen möchte. Möchte mein Gegenüber mich grundsätzlich nicht küssen, hätten wir ein Problem. Bevor ich irgendwann Sex habe mit einer Person, haben wir uns längst schon geküsst.

Ich möchte Bindung zwischen uns. Gefühl, Vertrauen, sich emotional aufeinander einlassen, „einmal mit alles“ quasi.
Ich kann zwar nachvollziehen, wenn Menschen das ablehnen wie beispielsweise in @******rie s Beitrag, nur könnte ich dann, glaube ich, keine Bindung eingehen, die ich nunmal für eine dreifaltige (Körper, Geist und Seele) Verschmelzung brauche.

Wie schön, dass wir alle unterschiedlich sind.
********nzel Frau
520 Beiträge
Küssen beim Sex empfinde ich als störend, es gibt mir nicht nur überhaupt nichts, es turnt mich sogar ab.
Was nicht heißen soll, dass mein Partner kein guter Küsser ist, ganz im Gegenteil 😄. Wir knutschen gern hemmungslos miteinander rum, nur beim Sex eben nicht, da werden Lippen, Zunge und Zähne anderweitig eingesetzt.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
für mich gehört es vor allem zur Anbahnung. Beim Sex selbst auch - aber Dauerknutschen ist auch nicht so meins. Also Küssen ja- aber nicht nonstop
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Als ich im übrigen hier noch als Single Frau unterwegs war, war küssen für mich sehr wichtig. Konnte damals Paare nicht verstehen die GV mit anderen haben aber nicht küssen wollten. Jetzt als Paar kann ich dies erst nachvollziehen :).

So ändern sich die Dinge *g*

Lg die Mrs
*********ichon Frau
554 Beiträge
Es kommt immer auf die Situation an und mit wem ich gerade Sex habe.
Mit ONS z.B. möchte ich nicht küssen, mit meinem Partner oder DOM aber schon, doch selbst hier mache ich unterscheide.
Je zärtlicher der Moment, der Sex umso größer ist mein Bedürfnis zu küssen. Bei Roughplay dagegen empfinde ich es als unpassend, es sei denn auch der Kuss ist entsprechend rough.
**********her68 Mann
103 Beiträge
Also mit Küssen ist es einfach inniger. Daher kann es für mich in beide Richtungen als Multiplikator dienen. Meist aber in die positive Richtung *wolke7*
******_hh Mann
732 Beiträge
Ein (intensiver) Kuss ist der Türöffner für alles Weitere.
Küssen gehört doch beim Sex dazu. Es ist Vertrautheit und sehr sinnlicher als der Akt an sich.
****dat Frau
3.746 Beiträge
Ich küsse nur gerne, wenn mein Gegenüber ein guter Küsser ist. Die sind aber äußerst rar gesät und so verzichte ich lieber. Ich teste es einmal an und wenn ich es mag, gerne mehr, wenn ich es nicht so prall finde, vermeide ich es.

Als Starter brauche ich es nicht und sah auch selten einen Zusammenhang zwischen guter Küsser = guter Liebhaber.
*******_91 Mann
225 Beiträge
Für mich ist küssen kein muss. Aber es ist schon sehr Lust steigernd. Und bringt mich deutlich schneller in Fahrt. Aber man kann auch wunderschön rumknutschen ohne das mehr passiert. *knutsch2*
Es ist kein Muss, aber es braucht zwei dazu die grundsätzlich Gefallen daran haben und es gut zustande bringen. Ein Kuss der wirklich die Sinne verhext, ist aus meiner Erfahrung sehr selten, weil jeder küsst anders und ein perfekter Kuss ist eine Kunst. Ob ich ein guter Küsser bin, weiß ich nicht, jedenfalls habe ich diese Erfahrung eines perfekten Kusses, die Kunst u. a. mit der Zunge Katz und Maus zu spielen, nur einmal erleben dürfen. Wer meint, der des öfteren mit unterschiedlichen Partnern so etwas erlebt hat, der lügt aus meiner Sicht und hat noch nie einen perfekten Kuss mit Flow und verhexen der Sinne erleben dürfen.
Ich habe zwar in meinem Profil das Küssen bei unbedingt, fordere es aber nicht, so wie die anderen Facetten ebenfalls. Jeder Mensch hat ein Steckenpferd und ersetzt dafür etwas anderes, sich ergänzen macht Spaß, manchmal klappt es auch beim *kuss*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich habe mit "muss nicht unbedingt sein" abgestimmt, da die Frage lautet ob küssen ein Muss BEIM Sex ist. Beim Sex, also dem Akt selbst, ist küssen kein muss bei mir, da ich mich auf den Sex gerne konzentriere und meistens die Luft zum stöhnen brauche *zwinker* *baeh*.
Aber was ich auf jedenfall gerne möchte ist das Küssen am Anfang, als Beginn dessen, was dann folgt oder auch nur knutschen und natürlich auch gerne nach dem Sex.

Also vor dem Sex für mich ein MUSS, während des Sexs muss nicht unbedingt, nach dem Sex gerne, aber kein Muss. Oder eben nur knutschen (stundenlang *grins*).

Ich liebe küssen *top2*
Zitat von ****o18:
Ich habe mit "muss nicht unbedingt sein" abgestimmt, da die Frage lautet ob küssen ein Muss BEIM Sex ist. Beim Sex, also dem Akt selbst, ist küssen kein muss bei mir, da ich mich auf den Sex gerne konzentriere und meistens die Luft zum stöhnen brauche *zwinker* *baeh*.
Aber was ich auf jedenfall gerne möchte ist das Küssen am Anfang, als Beginn dessen, was dann folgt oder auch nur knutschen und natürlich auch gerne nach dem Sex.

Also vor dem Sex für mich ein MUSS, während des Sexs muss nicht unbedingt, nach dem Sex gerne, aber kein Muss. Oder eben nur knutschen (stundenlang *grins*).

Ich liebe küssen *top2*

Tatsache. 😁 so gesehen müsste ich meine Aussage dahingehend noch einmal korrigieren. Beim Sex ist es was anderes. ☺️
**********tones Mann
556 Beiträge
U - N - B - E - D - I - N - G -T. (Kleiner Seitenhieb auf einen anderen Thread... *engel* )

Es mag Gelegenheiten geben, wo Küssen keine bzw. keine große Rolle spielt. Quickie über den Küchentisch gebeugt o.ä.

Begründung? Ich dreh es unredlicherweise mal um:
"Küssen verbinde ich, anders als Sex, mit Partnerschaft / bzw. Verbindlichkeit, weshalb ich persönlich nicht jede X-beliebige Person küssen würde."

Ich persönlich würde nicht mit jeder x-beliebigen Person Sex haben wollen. Ist jetzt etwas gemein, weil das so nicht dasteht, passt aber für mich als Begründung ganz gut. Ohne Küssen wäre das für mich viel x-beliebiger, viel weniger intim, innig, etc. Ich möchte mich schon auch immer dem Menschen verbunden fühlen - daher sind auch ONS nichts für mich - und da gehört für mich eindeutig auch Küssen dazu.

Bevor ich hier im JC war, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass es Frauen gibt, die nicht so gerne küssen oder es gar gar nicht mögen. Dass mans manchen Männern nachsagt, klar. Aber dass es auch Frauen gibt, war mir völlig neu...
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Küssen gehört dazu.
Wenn nicht, ist das Zusammensein ziemlich beschissen. Und wenn die Art der Küsse mir nicht gefallen ebenso. Es ist eine klare Verbindung die für mich viel widerspiegelt. Wenn das fehlt, fehlt ein Stück vom Ganzen.
Im Prinzip ja, wenn jemand es jedoch gar nicht haben will, dann akzeptiere ich es. Aber zu gutem Sex gehört das Küssen einfach dazu.
Ganzklar ein dickes ja

Am liebsten mit roten Lippen der Frau *kuss*
*********er_bw Mann
345 Beiträge
Mir gibt es schon nochmal einen zusätzlichen Kick und tut nach was zur inngen Vereiningung! In einer Beziehung ganz klar, sonst kommt es darauf an wie gut man sich kennt. Meiner Erfahrung nach küssen aber die meißten Frauen ganz gern beim Sex. Vor allem in der Missio bei übersteigen des Gipfels kann ein inniger Kuß schon so etwas wie die Krönung sein.
********thee Mann
198 Beiträge
Kurz gesagt: Kommt auf das Szenario an.

Im Rahmen der "Anbahnung" ist es mir noch wichtig, muss nicht intensiv sein. Später beim Akt je nach Gefühlslage kann sich die Prio verändern.

Hängt für mich stark davon ab, ob Leidenschaft und oder pers. Gefühle im Spiel sind. Dann ein klares JA.

Hat man sich nur vorher positiv für einen "Fick" abgecheckt, muß Küssen keine Rolle spielen. Da geht es dann nur um den nackten Sex. Deshalb hier eher ein NEIN.
****avo Mann
54 Beiträge
Küssen ist eine schöne Sache aber für mich keine Notwendigkeit bzw. kein Indikator für guten Sex.

Geküsst wird dann, wenn beide Seiten es wollen bzw. Spaß bereitet. Wenn die Partnerin nicht mit Freude dabei ist, macht es ja auch keinen Spaß. Da verzichte ich dann auch lieber darauf.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
*ja*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Hier wäre als erstes überhaupt mal die Definition von "Küssen" notwendig!
Das Berühren des Gegenübers mit den Lippen irgendwo am Körper? Ja, das brauch ich unbedingt.
Das gegenseitige Berühren der Lippen? Ist auch schön, muss aber nicht
Das Knutschen? Schwer zu sagen, gibt einige Menschen wo ich es mag aber ebenso Menschen wo ich es absolut nicht mag! Und ewig herumschmusen ist sowieso nicht mein Ding!Brauchen tu ich es für Sex eindeutig nicht......
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wenn's rein um Sex geht....macht es mir mit Küssen, vorher, während und nachher, noch einmal mehr Spaß. Es gibt ein gutes Stück mehr Leidenschaft und erotische Energie zusätzlich.
Sollte Sie Küssen beim Sex nicht mögen, dann ist das für mich in Ordnung.
Wir lassen uns dann schon etwas einfallen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.