Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7227 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Kannst du auf das „Küssen“ beim Sex vollständig verzichten?749
Küssen ist für viele Mitmenschen etwas ganz „Intimes“ und vielleicht…
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Küssen für euch ein Muss beim Sex?

Küssen beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
*****_69 Mann
566 Beiträge

Es ist sicherlich kein MUSS, aber es macht den Sex doppelt so schön.
****_65 Mann
24 Beiträge
Ohne Kuss hatte ich noch keinen Sex.

Ich brauche auch etwas Gefühl, damit der Sex auch gut ist. Deshalb für mich ein Muss!

Mal ehrlich - wen ich nicht einmal küssen will, da mache ich doch nicht noch mehr mit…

Ohne Sympathie kein Kuss und ohne Kuss kein Sex😉😁😁😁 so einfach sehe ich das!
Sex ohne küssen.....kann und will ich mir nicht vorstellen.
Mit dem Küssen fängt alles an. Sich leidenschaftlich zu küssen ist für mich der Anfang, gern ausgiebig und lang, fordernd und verlangend, klappt das nicht, aus welchen Gründen auch immer, geht es auch nicht weiter bei mir.
Nicht jeder kann in meinen Augen gut küssen.
Küssen und sich langsam dabei mit den Händen erkunden..herrlich.
Später darf gern überall geküsst werden...

Ohne küssen ––> kein Sex, keine Leidenschaft.
*********r_63 Mann
31 Beiträge
Ohne Küssen ist doof, wie Beischlaf ohne Penis....
Es sei denn, man ist so richtig gierig aufeinander und kommt gar nicht mehr dazu...
*********7678 Paar
24 Beiträge
Auf jeden Fall ein Muss!
Dadurch wird das ganze doch aufgeheizt. Es sei denn, das gegenüber kann nicht gut Küssen.
Ja grins
Früher ja, inzwischen absolut nicht mehr. Vor allem nicht nass und mit Zunge.
**********_Meer Mann
237 Beiträge
Ohne küssen kann ich es mir auch nicht vorstellen. Mit Berührungen und Küssen fängt es an, das ost für mich vor, beim (je nach Stellung) und nach dem Sex ein wichtiger Teil vom Sex. Gerne erkunde ich küssend den Körper meiner Partnerin beim Vorspiel, beginnend an ihrem Hals und dann abwärts.
Zitat von *******rl92:
Ja grins

Für mich auch absolut ein muss
****rna Frau
8.243 Beiträge
Ich habe nur Sex mit Gefühl und Küssen ist ein must have für mich
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Ein Kuss ist intim und bezaubernd.
Deswegen teilen wir dieses Gefühl nicht mit anderen. Das behalten wir für uns.
Wir können Singles verstehen, die sich Erotik, ohne küssen nicht vorstellen können.
Aber unter Paaren würden wir die Küsse für uns behalten.
********thee Mann
198 Beiträge
Bis vor kurzer Zeit hätte ich gesagt, ohne küssen geht es nicht.

Mittlerweile hatte ich jedoch ein Doggy- Quickie- Vergnügen, man kannte sich schon und dann kam es blitzartig ohne "Geplänkel" zum GV. Geiler Spass für beide ohne einen einzigen Kuß.

Aber: Normal ist das nicht. *lach*
Küssen ist der Anfang und das Ende
Ich könnte niemals Sex mit jemandem haben, den ich nicht auch Küssen möchte.
• Und der mich mich nicht Küssen möchte.

Sexualität ist für mich so viel mehr, als der Akt als solches.

Vor die Alternative gestellt, zu Küssen ohne Sex zu haben, oder Sex zu haben ohne den Menschen zu küssen, würde ich mich für den Kuss entscheiden.
*******rts Mann
16 Beiträge
Sex ohne Küssen ... hmmm! Kann man machen, möchte ich aber nicht.
In meinen Augen gehört zu gutem Sex Leidenschaft.
Aber ohne Küssen kann für mich keine Leidenschaft entstehen, bzw. nur begrenzt.
Wilde Küsse während man sich die Kleider vom Körper reißt gehören einfach dazu.
Ohne ist das ganze Spiel doch nur halb so schön und auf 0815 Sex ohne Leidenschaft kann ich dann auch verzichten.
*******uit Frau
165 Beiträge
Zitat von ******ve2:
Sich zu küssen gehört für mich auf jeden Fall dazu. ... Ich empfinde es einfach als ein schönes Gefühl und würde auch nicht darauf verzichten wollen.

Ein Indikator ob das Ganze weiter geht oder nicht, ist es übrigens auch für mich. Wenn man dabei nicht harmoniert, habe ich nur noch wenig Interesse, hört sich hart an aber das muss einfach passen

Ich kann den ersten Teil vollends teilen. Allerdings lese ich hier oft so was wie Teil 2; und da will ich einwenden, dass aus meiner Sicht zwar klar ist, dass es in irgendeine Art von Harmonie münden (haha, Wortspiel *zwinker* ) sollte. Allerdings denke ich, dass perfekte Harmonie nicht der Anfangspunkt sein muss: Man kann sich da auch erst finden. Es ist ja ein Herantasten. Ein nicht ganz so geglückter erster Kuss wäre für mich noch lange kein K.O.-Kriterium, denn man ist vielleicht auch nervös usw. Wenn ich beim in die Augen gucken immer noch weiche Knie kriege - dann: Geduld... *zwinker*
*********Herz Mann
55 Beiträge
Ja, für mich ist es ein absolutes Muss! Natürlich kann man(n) auch ohne Küssen in Fahrt kommen, aber wie viel schöner ist es doch, wenn sich beide Partner durch immer intensiveres Küssen in ihrer Geilheit gegenseitig hochschaukeln?!
Genauso kann ich mir Sex nicht vorstellen, ohne den Körper der Partnerin zu küssen.
*******Flyy Mann
349 Beiträge
Kommt drauf an mit wem man Sex hat, aber wenn ich mir nicht vorstellen kann die Person zu küssen könnte sich das schwierig gestalten. Anders bei Dreiern und Gruppensex, wenn Partnerin anwesend und da ein Problem mit hat.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von **********lster:
Ich hatte heute ein recht ausgibiges Gespräch darüber ob / bzw. wen man beim Sex küsst und wen eher nicht. Dabei gingen die Meinungen sehr weit auseinander.

• Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?

• Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?

• Wenn Küssen für euch nicht unbedingt dazugehört, wie entscheidet ihr dann ob bzw. wen ihr küsst und wen nicht?
Bei mir ist es so, dass für mich das Küssen nicht zwingend zum Sex dazu gehört. Küssen verbinde ich, anders als Sex, mit Partnerschaft / bzw. Verbindlichkeit, weshalb ich persönlich nicht jede X-beliebige Person küssen würde.

Ich bin gespannt wie ihr das ganze handhabt! *happy*

Grüße,
AadA

Bei der Auswahl oben wäre ein. Wir küssen keine anderen eine Option die in unseren Augen fehlt. Lg Mrs
***67 Frau
423 Beiträge
Beim Thema Erotik finde ich es schon von Grund auf falsch ! , das Wort " muss " zu benutzen. Und an alle hier, die nach eigenen Angaben keinen Sex ohne einen Kuss erlebt hatten, erleben möchten, erleben konnten . . ihr habt bzw verpasst etwas.
Einer Meinung sind wir hier ja alle . . am Schönsten, am Intensivsten und wohl auch überwältigend ist der Sex, wenn man(n) oder Frau sich hin geben und verschmelzen . . und dazu gehört unbedingt das Küssen ! !
Aber das mache ich nun wirklich nicht hier auf Joy mit einer flüchtigen Bekanntschaft bei einem Date, bei einem Clubbesuch, einer Party oder befreundeten Paaren oder Männern . . nein . . nur mit meinem Herzensmensch und ein paar, ganz wenigen mir sehr nahe stehenden und sehr vertrauten Menschen.
Ich wundere mich wirklich über viele Kommentare hier . . es gibt scheinbar sehr viele Menschen die sich ganz schnell und vielleicht auch sehr oft Fallen lassen und absolutes Vertrauen entwickeln . . . das ist bei mir sicher nicht der Fall. Aber lasst es euch gesagt sein . . es geht auch sehr gut ohne und macht dazu auf eine andere Art und Weise richtig Spaß !
@***67 Und für Sex brauchst du kein Vertrauen? Für Sex musst du dich nicht fallen lassen können? Ich küsse sicherlich auch nicht jeden, aber ich habe auch nicht mit jedem Sex und wähle mir meine Sexualpartner auch ganz genau aus. Wenn ich mit jemandem Sex habe, verschmelze ich ja sowieso mit ihm. Ich muss jetzt nicht mit jedem eine Beziehung haben mit dem ich Sex habe, aber wenn ich diesem Menschen überhaupt nicht „nahe“ kommen will, dann will ich ja auch keinen Sex mit ihm. Zumindest ist es eben bei mir so. Natürlich kenne ich auch das Bedürfnis nach „reiner Triebbefriedigung“. Aber wenn ich „nur“ dieses Bedürfnis befriedigen will, dann mach ich es mir selbst. Sobald ein „anderer Mensch“ in die Sache involviert ist, ist es für mich nicht nur mehr Triebbefriedigung, sondern immer auch eine „Begegnung mit diesem Menschen“. Ich kann Sexualität gar nicht anders empfinden🤷🏻‍♀️. Aber anscheinend gehen bei den Leuten hier die Zugänge zur Sexualität an sich weit auseinander.
***67 Frau
423 Beiträge
Wir sind hier auf Joy . . . und das verbinde ich mit unproblematischen erotischen Kontakten, privaten Party's, Clubbesuchen usw . . und nein . . um ein wenig erotisch zu spielen benötige ich eben kein absolutes Vertrauen, dazu bin ich dann nie alleine. Ich kann einen Bereich meiner Sexualität anders empfinden . . eben unkompliziert, mit Charme und vor allem spielerisch . .
@***67 Nur weil ich wählerisch bin und eher auf Qualität als auf Quantität setze, heißt das ja nicht, dass meine Kontakte „kompliziert“ sein müssen. Weiß nicht, warum das immer wieder in Zusammenhang gebracht werden muss. Die Kontakte können ja deshalb trotzdem locker, „unkompliziert“ gehalten werden. Versteh ich jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben muss und vor allem was das Ganze mit dem Joyclub zu tun haben soll.
***67 Frau
423 Beiträge
Hallo blue_Ylvie . . ich stelle nichts in einen Zusammenhang . . und schon gar nicht was für Dich kompliziert ist und nicht. Meine Sichtweise stelle ich hier da, nichts anderes. Und ich mache einen deutlichen Unterschied zwischen meiner persönlichen Erotik und der spielerischen Erotik, welche ich ab und an mit meinem Mann zusammen hier auf oder durch Joy erlebe und da ist Küssen " kein Thema " .
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich finde es stets interessant, wenn jemand meint anderen mit einem
"...ihr verpasst etwas..."
zu kommen, nur weil bestimte Dinge nicht, oder anders in Frage kommen, als bei einem selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.