Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7219 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Küssen für euch ein Muss beim Sex?

Küssen beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
**********arice Paar
260 Beiträge
Sie schreibt!
Ich hab Küssen auch bei "unbedingt" angegeben. Es gab mal eine Zeit des Ausprobierens und da ging es auch ohne. Aber dann waren da diese heißen, gierigen, sanften, fordernden Küsse und diese Leidenschaft. Und jetzt weiß ich, ich will nicht mehr darauf verzichten! Sex ist ein ganzes Orchester der Sinne! Warum sollte ich auf so ein wichtiges "Instrument" verzichten?
Ich genieße das Küssen und Genuß ist mein Ziel!
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von **********lster:

• Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?

• Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?
    AadA

• Sie schreibt:

Ja. Küssen is mir sehr wichtig.

Es verschafft mir zum einen Nähe zum Gegenüber und zum anderen erregt es mich ganz einfach (vorausgesetzt es ist gut natürlich). Es bringt mich erst in Fahrt sozusagen... Meine Lippen und meine Zunge sind eine wichtige erogene Zone für mich.

Für uns ist es nichts, was nur in unsere Ehe gehört.

Und ja... Der Kuss entscheidet, ob man "harmoniert"... Ob da "eine Verbindung" da is ... Ob es Sinn macht, weiter zu gehen ... so is es bei mir auch ...
    *******Life Mann
    1.335 Beiträge
    Vor vielen Jahren hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt, nirgends würde so wenig geküsst, als bei ONSs *gruebel* Irgendwie war das für mich absolut plausibel... habe das ebenfalls unter "unbedingt" einsortiert *g*

Die Nähe, die Vertrautheit, die Vielzahl von Sinneseindrücken bei innigen Küssen löst in mir die Handbremse!
    **********sweib Frau
    22 Beiträge
    Sex ohne Küsse ist für mich unvorstellbar. Wenn ein Mann mich nicht reizt, ihn küssen zu wollen, dann kann ich mir auch keinen engeren Kontakt mit ihm vorstellen. Küssen ist der Auftakt, der Anfang.
    *******red Frau
    3.413 Beiträge
    Für mich gehört Küssen beim Sex definitiv dazu. Ohne läuft bei mir nichts. Ob nun leidenschaftliche Zungenküsse oder Küsse auf den Körper, da werde ich erst richtig wuschig. Aus dem Grund habe ich auch schon ein Date beim Vorspiel abgebrochen, weil sich mein Datepartner das Küssen mit seiner Frau vorbehalten hat. Tja, als das klar war wurde ich direkt trocken wie ne Wüste 🤷🏼‍♀️
    **********pitze Frau
    1.707 Beiträge
    Neutral / Situationsabhänig.

Küssen muss nicht unbedingt sein.

Wo ist der Unterschied zwischen beiden Punkten?

neutral / situationsabhängig -> je nach dem, ob es passt, küsse ich oder auch nicht

Küssen muss nicht unbedingt sein. -> je nach dem, ob es passt, küsse ich oder auch nicht

Es läuft auf´s selbe hinaus. Also, wo ist der Unterschied? Was soll man ankreuzen, wenn man denkt "je nach dem, ob es passt, küsse ich oder auch nicht".
    ****58 Mann
    4.023 Beiträge
    Beim Sex nicht so sehr, aber ein Kuss loest viel aus.
    Und darunter auch den späteren Sex.
    War noch nie der große Kusstyp - ist nicht so meines ..kanns nicht erklären aber es geht mir nichts ab ohne, ich vermisse nichts, ich brauche es nicht, fühl mich fast wohler ohne;
    Meist wenn ich etwas mehr getrunken habe küsse ich beim Sex - dies hat aber nichts zu bedeuten und da stört es mich auch kaum; ist auch schon vorgekommmen, dass ich geküsst habe weils gefühlt "erwartet" wurde und mir es zu hart war zu erklären;
    Ich liebe sehr innig und auch sehr kuschlig, küssen gehört aber für mich trotzdem nicht dazu;
    Küssen ist eine eigene Art des Vorspiels und gehört für mich zwingend dazu, auch wenn es "Nur" eine sexuelle Beziehung wäre.
    Situationsabhängig
    z.B. beim spontanen Quickie oder beim Ausleben bestimmter Vorlieben innerhalb BDSM, da kann das Küssen wenig wichtig oder sogar störend sein.
    Stundenlang innig, leidenschaftlich küssen ohne dem direkten Drang nach "mehr" nachgeben zu wollen, *ja*, gibt es auch.
    zärtliche, liebevolle Küsse und *kuschel*Sex und
    das Küssen als den "klassische Anfang" zur sinnlichen Erkundung und Einstimmung aufeinander, *ja*
    ...

Küssen macht glücklich
    und noch viel mehr *g*
    *********vers Frau
    2.671 Beiträge
    Mit dem eigenen Freund oder bei einem privaten Sextreffen ist mir Küssen wichtig und solange wir dabei harmonieren, liebe ich es leidenschaftlich zu Küssen.

Nicht Küssen kommt höchstens im Swingerclub vor, wenn es dabei nicht harmoniert oder er nach Rauch oder Alkohol stinkt, was ich gar nicht mag. Ich nehme im Club immer eine Zahnbürste mit und putze mir die Zähne nach dem Essen bzw. bevor ich/wir auf die Matte gehen. Viele nehmen aber wohl keine Zahnbürste mit, was mich abtörnt, wenn sie nicht gut riechen aus dem Mund. Hängt also viel mit der Mundhygiene zusammen ob Küssen oder nicht und ob es harmoniert.

Ich küsse lieber Jüngere als ich.
    **********lster Mann
    1.687 Beiträge
    Themenersteller 
    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für so viele tolle Beiträge bedanken! *happy*

...und kurz auf Bluemchenspitze Frage eingehen:
    Zitat von **********pitze:
    Neutral / Situationsabhänig.

Küssen muss nicht unbedingt sein.

Wo ist der Unterschied zwischen beiden Punkten?

Eigentlich sind es nicht nur zwei sondern drei Punkte. Neutral, situationsabhänig und "muss nicht unbedingt sein". Für mich unterscheiden sich die oberen beiden Punkte von dem letzten Punkt insoweit, dass die oberen situativ bzw. neutral sind und der untere Punkt negativ besetzt ist. Falls ihr Themenbezogen diesbezüglich Gedanken / Meinungen habt, freue ich mich sie zu lesen. Wortklauberei darf sich an dieser Stelle aber sehr gerne verkniffen werden! *g*

Grüße,
    AadA
    ********berg Paar
    1.796 Beiträge
    Für uns gilt ganz klar: Ohne küssen keinen Sex. *nono*
    ****100 Mann
    3.444 Beiträge
    Eigentlich schon- Küssen erregt mich ungemein- ein guter Kuss wirkt besser als jedes Potenzmittel! *zwinker*
    Küssen sollte sein.
    Hat einfach was, das "spielen, ziehen, daran knabbern"... Mir würde da was fehlen, wenn nicht.
    *ja*
    *****le8 Paar
    1.738 Beiträge
    Sex ohne zu küssen, unvorstellbar für uns beide!
    Küssen ist bei uns die zweite wichtige Hürde nach dem Aussehen die genommen werden muss, um zu entscheiden, ja wir sind bereit für mehr oder es ist der Punkt wo entschieden wird nein danke, kein Sex.
    Küssen ist der Punkt der das unbändige Verlangen hervorhebt, sich mit dem Gegenüber vereinigen zu wollen, oder auch nicht. Gutes Küssen ist der Starter für Sex und der Turbo zum Orgasmus, ohne geht nix.
    *****ros Mann
    116 Beiträge
    Gehört für euch das Küssen zum Sex ganz generell dazu oder könntet ihr im Prinzip auch drauf verzichten?
    Unbedingt aber doch situationsbezogen: Ja ich Küsse gerne. Nicht nur auf den Mund oder der Zungenkuss, es gibt auch viele andere Stellen zu küssen.
    Wie intensiv hängt von der Situation ab und wie sehr die Partnerin es (jetzt) möchte.
    Ich kann durchaus einmal beim Sex aufs Küssen verzichten, aber dauerhaft? - Nein. Gerade bei den von mir angestrebten längerfristigen Arrangements und der damit verbundenen Vertrautheit gehört es für mich dazu.
    Wenn für euch Küssen ein absolutes Muss ist, könnt ihr in Worte fassen wieso das so ist?
    Es ist für mich eine Möglichkeit, meiner Partnerin zu zeigen, dass ich sie begehre bzw. mag.
    ********brav Frau
    2.872 Beiträge
    Ich hab in meiner Kindheit , sexuelke Übergriffe im Kontext mit "Zunge in den Mund stecken" erfahren, dementsprechend muss es nicht sein.... küssen geht nur, wenn ich die Initiatorin bin....es will, weil mir danach ist ...

....und beim Sex im Doggy....schon ne echte gymnastische Herausforderung 😉
    ******Fun Frau
    776 Beiträge
    Nur mit Küssen

Küssen ist bei mir eh der Türöffner für mehr.....
    Wenn der Kuss nicht passt, dann gibt auch keinen Sex *nixweiss*
    *******r52 Mann
    43 Beiträge
    Sex ohne küssen ist wie Köln ohne Dom, Hamburg ohne Elbe.
    Mir geht es wie Tabula Rasa, meine Lippen und Zunge sind erogene Zonen, feinfühlige erotische Empfänger und Geber zum stimulieren und heiss werden.
    Ich brauche es zum wohlfühlen und immer geiler werden, ein inniger Küsser kriegt alles von mir, was geht, love it. Es bedeutet Intimität und Zuneigung/ das mich ein Mann will und meine Nähe wünscht.
    Kann es nur so erklären, deshalb habe ich auch schon regelmässige Lover verabschiedet, die da distanziert waren und es nicht brauchten, fühlte mich nicht 100% ig wohl und wie Sexgerät zum abreagieren, abturnend.
    Erstaunlicherweise haben mich Männer in Anwesenheit ihrer Frauen in Clubs sehr innig und viel geküsst trotz Erstkontakt, für mich natürlich schön, und kann mir vorstellen, das es da aus Eifersucht Paare beim PT ablehnen, da als zu intim bewertet.
    Ich lass meinen Lover selbstverständlich Frauen küssen, weil es für mich dazu gehört und es sich erst so richtig gut anfühlt, auch für mich nur so Sex erfüllend.
    ****om Mann
    118 Beiträge
    Was heisst Küssen???

Für mich ist der Zungenkuss die intimste Form von Liebe und Sex.
    Wenn es nur um die Befriedigung der sexuellen wünsche beider geht dann sind Küsse auf den Körper und erotische Stellen sicher ein muss. Aber nur bei einer Liebesbeziehung kommen für mich auch Zungenküsse in frage.
    Ohne Küssen kein Feeling im Bett.
    *********2021 Paar
    7 Beiträge
    Ein sehr interessantes Thema, da haben wir auch schon oft drüber gesprochen.
    Für mich ist es so, dass Küssen unbedingt zum Sex dazugehört, sowohl mit dem Partner als auch mit „Fremden“. Das kommt doch einfach ganz automatisch, ich kann das nicht ausschalten. Voraussetzung sind natürlich gegenseitige Sympathie und Anziehung, einfach ein gutes Gefühl und ein gewisses Maß an Vertrauen, aber das braucht’s für mich sowieso, ohne passiert da nämlich gar nichts… Deshalb auch „mit Fremden“ in Anführungsstrichen *ja*
    Da gibt es mehrere Antworten

Es gibt gelegentlich Momente von sympathischer Gruppensexelei *lol*
    da muss ich nicht jeden geküßt haben, damit die Möglichkeit von Erotik, Sex wahrgenommen wird

Aber satte, gute, ausufernde Erotik... die braucht dann doch, und meist am Beginn den Kuss. Will mich der Mann nicht küssen, will ich auch nix von ihm, gar nix!!! *nene* Will ich ihn nicht küssen, kommt das daher, dass er mir unangenehm ist, warum auch immer, dann passiert da sonst auch nix
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.